• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um nochmal auf die Preisdiskussion zurückzukommen.

Wenn die ONE jetzt auf 399$ inkl. Kinect gesenkt werden würde, denke ich würde der Wind sich ziemlich schnell drehen ;)

Ich finde es übrigens ziemlich spannend, die Spiele auf einer Meta-Ebene zu erleben - will sagen:

Wenn z.B. die Zombies in DR3 auf Geräusche von mir reagieren, erweckt dies zusätzliche "Sinne", die zum Spielen gefordert werden.
Klar kann das auch in die Hose gehen, wenn der Hund bellt oder jemand anderes ins Zimmer kommt - aber auch das kann seine spaßigen Momente mit sich bringen. (Ein zischendes "schhhhhh" in Richtung Hund, während man sich im Spiel hastig nach einem neuen Versteck umschaut...)
Ideal wäre es, wenn Kinect es begreift, Geräusche derartig zuverlässig zuzuordnen, sodass ungewollte Störungen ausbleiben - also nur reagiert, wenn der Spieler etwas sagt etc.
So genau wird es aber wohl kaum sein, denke ich. Auch das optionale Zu- und Abschalten dieser Funktion für lautere Umgebungen wären dabei natürlich hilfreich.

Dennoch - diese Erweiterung empfinde ich als Bereicherung (zumindest in der Theorie) und bin gespannt, wie Kinect in die Titel eingebaut wird. Das nicht jeder vor dem Fernseher stehend rumhampeln möchte, ist jedenfalls bei den Entwicklern angekommen bzw. schon längst bekannt.

Um nochmal auf die Preisdiskussion zurückzukommen.

Wenn die ONE jetzt auf 399$ inkl. Kinect gesenkt werden würde, denke ich würde der Wind sich ziemlich schnell drehen ;)

Ist halt die Frage wie irreparabel der ganze Kram war. Aber sonst hast du Recht^^ Denn beim gleichen Preis mit weniger Leistung dafür mit mehr Gimmicks kann man was reißen/kompensieren^^ Und ich glaube, ohne Kinect und wenn die Aussagen von dem einen Entwickler stimmen sollten(also fast 200 bis 250€ Kinectkosten) und somit einen Preis von ungefähr 300€, wäre sie wohl extrem gut gelaufen. Man wäre schon in Mainstream-Bereich^^

Ist halt die Frage wie irreparabel der ganze Kram war. Aber sonst hast du Recht^^ Denn beim gleichen Preis mit weniger Leistung dafür mit mehr Gimmicks kann man was reißen/kompensieren^^ Und ich glaube, ohne Kinect und wenn die Aussagen von dem einen Entwickler stimmen sollten(also fast 200 bis 250€ Kinectkosten) und somit einen Preis von ungefähr 300€, wäre sie wohl extrem gut gelaufen. Man wäre schon in Mainstream-Bereich^^

Wenn könnte hätte....

Leider ist es nunmal nicht so.

Die one ist nunmal wie sie ist.
Ich werde mir dennoch später eine kaufen.

Wie stehen denn die chancen auf eine kameo fortsetzung oder ein neues rare jump and run?

Nein bei gleichem Preis und ohne die DRM Geschichte wäre die PS4 gar nicht so abgefeiert worden. Was dann hängen geblieben wäre nur dass MS das bessere Lineup hat und das bessere Gesamtpackage.

Naja, 6 Monate vor Release hätte es keinen großen Unterschied gemacht, dass Microsoft mehr Games auf der E3 gezeigt hat.
Da kommen ja noch 2 große Konferenzen vorm Release und da kann sich noch viel ändern.
Vor allem, da auf der Ps3 noch die ganze Zeit Kracher wie TLoU, Beyond, Puppeteer, GranTurismo6. Das macht auf die Leute dann was 1st Party Support angeht schon einen viel besseren Eindruck.
Microsoft macht auf mich auch den Eindruck, dass auf der E3 ihre Ladung ziemlich verschossen haben, denn einige Spiele wie Halo, Black Tusk Projekt, Sunset Overdrive waren garantiert nicht sehr weit in der Entwicklung, deswegen gabs da kein bisschen Gameplay zu sehen. Diese Spiele erscheinen frühestens Ende 2014.
Ich denke sogar, dass wir bis zum Release einen LineUp Vorteil auf der Seite von der Ps4 haben.

Und was soll "besseres Gesamtpaket" bedeuten? Wieso ist die X1 ein besseres Gesamtpaket.
Ich finde die Ps4 mit Gaikai und den Möglichkeiten die das bietet(BC) und mit RemotePlay hat die deutlich interessanten "Zusatzfeatures".

Ich finde es übrigens ziemlich spannend, die Spiele auf einer Meta-Ebene zu erleben ...
Bin mal gespannt was MGS5 für Kinect-Funktionen bieten wird. Wenn selbst Kojima, Meister des Metagamings, keine sinnvolle und wirklich originellen Möglichkeiten für Kinect findet, dann kann man das Ding wirklich begraben und zur Menüsteuerung degradieren. :P

Remoteplay ist echt cool, aber wer kauft sich den Totalausfall names Vita um dies nutzen zu können.
Dann lieber einen 3DS, das Ding hat wenigstens Games
Gute Indie-Games mitsamt Cross-Buy scheinen die Vita gerade etwas in Schwung zu bringen. Als Ergänzung zur PS4 macht das Ding langsam wirklich Sinn. Vor allem wenn der Preis stimmt (meine Schmerzgrenze für Vita als Zusatzgerät wäre 200€).

Justus, sorry für OT. :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn wir hier darüber reden ob die Situation anders aussehen würde, wenn die XboxOne 100€ billiger wäre bzw. die Ps4 100€ teurer, dann muss man die Ps4 schon miteinbeziehen um das vernünftig diskutieren zu können.
Finde das gehört sehr wohl zum Thema.
Es geht wohl eher darum, dass du hier nicht ständig das Line-Up der Konkurrenzkonsolen aufzählen musst. ;)

- Cores: sind schon viele erst mal weg
- Casuals: i dont give a fuck
- TV Junkies: also i dont give a fuck

Ich gebe deinen Kommentar im Großen und Ganzen Recht, aber am Ende geht es doch um die Spiele!
Anscheinend haben einige User echte Paranoia, wenn Sie an Kinect denken, gesunde Kritik ist immer gut! Aber wenn ich jetzt an die deutsche Mentalität (Österreich, Schweiz, Deutschland) denke, muss ich den Amis echt in diesen Punkt zustimmen!

Wenn ich mir Filme usw. anschaue (z.B. Man of Steel, wo Motion Control vorkommt), denke ich mir immer, boah wie geil. Warum haben wir nicht so eine geile Technology/Science!

Und genau in diese Richtung geht doch die Kinect Steuerung, Menüs durch Motion-Control, Voice Control, Künstliche Intelligenz, ...

Ich meine, wenn man etwas logisch denkt, also für einen Moment die Fanboy-Maske (Microsoft, Sony, Nintendo, …) auf die Seite legt, ist es doch nur logisch, dass da irgendeine Firma mal den ersten Schritt in diese Richtung machen musste! Ja klar, könnte/kann man durch die Kinect überwachen, aber damit so etwas nicht passiert, darf man die Schuld nicht Microsoft geben, welche die Technik Marktreif machen, sondern man muss auf die Straße gehen oder sich zwei, drei oder vier Mal überlegen welche Partei man wählen sollte! Wenn Politiker sagen, NSA PRISM ist nicht gut und keine Ansätze für wirkliche Verbesserung vorbringen, warum akzeptiert ihr so etwas, wenn ihr rational an diese Dinge ran gehen wollt, macht eure Stimme bei den richtigen Leuten laut und nicht einfach hier schwarz/weiß denken! Sony/Microsoft gut – Sony/Microsoft böse uga, uga (hehe, ich bin doch so smart, ich kaufe Sony/Microsoft/Nintendo … die anderen sind dumm), diesen Denken bringt euch nicht an eure Lösung, damit verschließt ihr euch nur noch mehr und gebt den anderen freie Hand! Und an die Politik denken die wenigsten, genau diese Politiker sind diese Personen, die unser Tag tägliches Leben beeinflussen, geht und nutzt eure/unsere Demokratie ;) )!

Man muss sich für die Menschenrechte einsetzten damit solche Horrorszenarien nicht Politisch machbar sind, aber Innovation aufzuhalten und die Schuld auf Microsoft zu schieben ist die einfache Methode und wie wir alle wissen ist die einfache Methode, immer die Methode, welches von der Masse ausgeübt wird!

Worauf ich hinaus möchte ist, Microsoft Vision mit Kinect muss keine Verschwörung sein, am Ende arbeiten bei Microsoft genauso Since-Fiction Liebhaber, wie wir Core-Game es im Großen und Ganzen sind!
Microsoft ist auf den besten weg, also mit großen Schritten in Richtung AI (Künstliche Intelligenz) unterwegs! Sie haben doch ihre Vision mit Kinect 1.0 gezeigt (Project Milo) nun arbeiten Sie an diesen Ziel! Durch die Cloud, haben Sie eine große Datenbank, auf der Sie riesige Datenmengen anonym für solche Projekte sammeln können, dabei ist es nicht wichtig ob die Daten von Leopold, Manfred oder Jennifer stammen, sondern nur ihr Denkmuster … Driveatar, Voice-Control, Motion-Control, …

Ihr könnt mich als Verrückt abstempeln oder so … aber ich bin ein großer Fan von AI und ich hoffe so sehr, dass das noch zu meinen Lebzeiten Menschen ähnliche Schritte erreicht :D

Uga, uga, … wie gesagt, am Ende kommt es auf die Spiele der Xbox One an und genau hier sehe ich Microsoft derzeit auch vorne:

Killer Instinkt
Quantum Break
Halo 5
Dead Rising 3

Mich stören die 100€ mehr nicht, da ich zum Glück das Geld habe und auf der Xbox One sehr gute Spiele bekomme und auch einen Mehrwert in Kinect sehe (Skype (Videokonferenz) und die Punkte da oben)!
Ach ja meiner Meinung die meist unterschätzte Funktion der Xbox One „Smartglass“ dank Wi-Fi Direct genauso smooth wie auf der Wii-U mit jeden Tablet welches Smartglass unterstützt!

Ich bin Gamer und beurteile Konsolen erstranging nach Games!

PS: Wenn ihr mir nicht zustimmt, respektiere ich das ;) ich hoffe ihr tut es auch mit mir ist nur eine subjektive Meinung also just my 2 cents

PSS: Wenn ihr politisch usw. andere Meinung oder so seid, bitte beim Topic bleiben und mich persönlich per PN anschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Filme usw. anschaue (z.B. Man of Steel, wo Motion Control vorkommt), denke ich mir immer, boah wie geil. Warum haben wir nicht so eine geile Technology/Science!
Meine Antwort darauf: wir fahren auch nicht mit Luftkissenautos durch die Gegend. Sieht zwar cool aus, macht vielleicht kurz Spaß, auf irgendwelchen Weltausstellungen im frühen 20.Jh wars mal "die Zukunft," aber eigentlich ist es höchst unpraktisch. ;)

Ich hätte nichtmal Bock das Licht in den Räumen hier mit voice commands an- und auszuschalten. Da fällt mir ein, ich hatte mir früher vor vielen Jahren mal so ein Gerät gekauft, was man als Verteiler in die Steckdose stecken kann und durch lautes Klatschen aktiviert (2 mal oder 3 mal, je nachdem welche Steckdose man einschalten will). Nach 2 Wochen lags in der Ecke und ich habs bis heute nie wieder angerührt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du dazu, wenn Motion Control sich immer weiter entwickelt und so natürlich wird, wie das Tastendrücken beim schreiben deiner Nachricht oder die Steuerung deiner Maus usw .... jeder dieser Inovationen Eingabemethoden haben Jahrzehnte gebraucht bis sie den heutigen Stand erreicht haben! Kinect 2.0 macht schon mal einen sehr guten Eindruck im Vergleich zur 1.0

Also abgesehen davon, dass es keine echten Vorteile hat (man macht die Bewegung ja trotzdem), mir fehlt bei Bewegungssteuerung einfach das haptische Feedback.

Wenn Hologramme ins Spiel kommen, die immerhin direkteres visuelles Feedback bieten, dann sehen wir weiter. Aber solange ich vor einem Bildschirm sitze und ungefähr abschätzen muss was meine Gesten bewirken, solange wird das mit absoluter Sicherheit nichts mit der Bewegungssteuerung.

Und voice controls sind ja ebenfalls nichts neues. Die gab es schon bei Spielen wie z.b. Endwar etc. Aber mal davon abgesehen, dass es mehr schlecht als recht funktioniert hat, fühlte es sich einfach unnatürlich an mit einer Maschine zu sprechen. Meiner Meinung nach gibts da eine Art von Dissonanz. Wir finden es normalerweise seltsam laut zu sprechen wenn keine anderen Personen anwesend sind (siehe Selbstgespräche). Voice controls haben sich, meiner Meinung nach auch deshalb, nie wirklich durchgesetzt obwohl es ohne weiteres möglich wäre diese überall zu installieren; z.b. eben um das Licht im Raum zu steuern.

Was sagst du dazu, wenn Motion Control sich immer weiter entwickelt und so natürlich wird, wie das Tastendrücken beim schreiben deiner Nachricht oder die Steuerung deiner Maus usw .... jeder dieser Inovationen Eingabemethoden haben Jahrzehnte gebraucht bis sie den heutigen Stand erreicht haben! Kinect 2.0 macht schon mal einen sehr guten Eindruck im Vergleich zur 1.0
Welcher Stand? Eigentlich sind Maus und Tastatur ziemlich gleich geblieben seit deren Erfindung. Gut, es kamen ein paar neue Tasten dazu, alte fielen weg, moderne Mäuse tasten mit mehr Hz ab, aber prinzipiell sind die Geräte genau dasselbe was sie von Anfang an waren: praktische und direkte Eingabemöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Techniken können sich nie durchsetzten, wenn sie nicht von der Maße genutzt wird! Egal bin mal schlafen ... Gute Nacht :)

Bei theoretischer Preisgleichheit von 399,00 hätte Sony seinen nicht mit 399,00 angegeben - Sonys Notfallplan waren bekanntlich für den Fall von 399,00 für die One dann 349,00 für die PS4, was die Preisuntergrenze gewesen wäre, da die 399,00 schon knapp gerechnet sind - Man hätte MS beim Preis in jedem Fall unterboten, daher ist dieser Punkt fast unwichtig. MS hat sich überrumpeln lassen. Man war zu selbstsicher und hätte den Preis in diesem Fall nicht als erster nennen dürfen.

Ich bezweifle, dass solche Entscheidungen kurzfristig fallen. Erwähnte Jack Tretton auch mal in einem Interview. Ich bin mir nicht sicher und möchte mir das Interview nicht nochmal anschauen, aber es war - glaub ich - dieses hier:
Da geht es immerhin um 50$/50€ pro Konsole. Das sind schon große Zahlen, wenn man für ~50€ pro Spiel ausgeht. Um diesen Preisnachlass müsste sich jeder Käufer einige Games kaufen, damit Sony das Geld wieder rein bekommt (das meiste Geld geht ja an Entwickler und nur ein Teil an Sony).

B2T: XBox One 399€, Kinect 99€ und alle wären zufrieden. Aber wenn sie meinen, uns/euch sowas aufzuzwingen :shakehead: ... für mich nicht verständlich, wenn dort kein Hintergrundgedanke dabei ist (Überwachung bzw. Werbeoptimierung, aber das will hier ja niemand hören :v: ). MS hat durch den höheren Preis einfach einen großen Nachteil, den sie anders ausgleichen müssen.
Auch 0815-Konsumenten werden wohl zur Konsole4 greifen, einfach aufgrund des Preisunterschieds. Das ist für viele Kaufargument Nr. 1.

B2T: XBox One 399€, Kinect 99€ und alle wären zufrieden. Aber wenn sie meinen, uns/euch sowas aufzuzwingen :shakehead: ... für mich nicht verständlich, wenn dort kein Hintergrundgedanke dabei ist (Überwachung bzw. Werbeoptimierung, aber das will hier ja niemand hören :v: ). MS hat durch den höheren Preis einfach einen großen Nachteil, den sie anders ausgleichen müssen.
Auch 0815-Konsumenten werden wohl zur Konsole4 greifen, einfach aufgrund des Preisunterschieds. Das ist für viele Kaufargument Nr. 1.

Also laut dem XboxOne Dev der letztens das AMA auf Reddit gemacht hat kostet Kinect fast mehr als der Rest der Konsole.
Ich denke die obligatorischen 100€ die da jeder rechnet sind kolossal untertrieben.
Die One ist denke mit 500€ schon knapp kalkuliert, schätze mal, dass wir für Kinect locker 150€ bis 200€ rechnen dürfen. Schätze mal, dass MS die XboxOne ohne Kinect für 299€ anbieten könnte, aber Kinect nicht für unter 200€.

Die Ps4 ist da in Sachen RAM und GPU wohl schon ne Ecke teurer.

MS will Kinect verbreiten und spart dafür an der Leistung der Konsole.
Ich hab so meine Zweifel ob das Erfolg haben wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Kinect so eine riesige Casualbase erschließen kann.
Ausserdem denke ich, dass sie wohl meinten mit ihrem E3 showing die Cores überzeugen zu können, was ja mal voll in die Hose ging.

Die ganzen Votings im Netz, also bei den Cores, zeigen so 5-20% zuspruch für die XboxOne, gegenüber 95-80% für Ps4. Selbst in Xbox Ländern wie UK und US.
Gestern bei der EVO 2013 wurden die von Double Helix ausgebuht als sie über Killer Instinct redeten und Microsoft bzw. die XboxOne Exklusivität erwähnten, später bei dem Gameplay riefen die Leute im Publikum ständig "Xbox Off".
Auch nice für die Entwickler. Du stehst da auf der Bühne, stellst vor woran du Monate lang gearbeitet hast und die Leute buhen dich aus und wünschen sich nix mehr als, dass du die Bühne verlässt....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom