• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja der Fokus der Entwicklung lag natürlich vor allem auf Kinect und den ganzen Multimediafunktionen. Allerdings haben sie dann für ihr Budget dann doch immerhin ne ziemlich leistungsfähige Konsole hinbekommen. Aber die Konsole hatte halt nicht mehr die höchste Priorität.

Das Lustige ist, dass sie bis jetzt nicht mal einen richtigen tollen Einsatz von Kinect in Spielen vorzeigen können. Aber das Teil ist voll toll und so :v: und 250€ ist ja so preiswert für das was das Teil für die Spieler bringt und so :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fokus der Entwicklung lag natürlich vor allem auf Kinect und den ganzen Multimediafunktionen. Allerdings haben sie dann für ihr Budget dann doch immerhin ne ziemlich leistungsfähige Konsole hinbekommen. Aber die Konsole hatte halt nicht mehr die höchste Priorität.
Und dementsprechend geringe Priorität hat die Xbone halt nun für mich als Kunde und "Gamer." MS muss darauf hoffen, dass die Casualkunden nach Kinect auf der 360 nochmal in Massen bei der Xbone anbeißen werden (was ich bezweifle, der Hype ist vorbei). Ein essentieller Bestandteil für das Core-Gaming wird Kinect nie werden - egal wie präzise und latenzfrei es noch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige ist, dass sie bis jetzt nicht mal einen richtigen tollen Einsatz von Kinect in Spielen vorzeigen können. Aber das Teil ist voll toll und so :v: und 250€ ist ja so preiswert für das was das Teil für die Spieler und so :v:

Naja das lag wohl auch daran dass man die E3 komplett auf die Hardcoregamer ausgerichtet hat nachdem TV & Sports nicht gezogen hat. Wahrscheinlich hätte die E3 nach urspürnglichen Planungen ganz anders ausgesehen.

Aber hier muss man echt sagen FAIL.
Man will hier ne Konsole verkaufen mit einem überteuerten Gadget dessen Funktionen nicht mal annähernd erläutert wurden. Bzw. wenn das bisher gezeigte alles sein soll dann hätte ich das Teil doch lieber einzeln angeboten anstatt hier völlig aus dem Preisgefüge zu fliegen. Denn es wäre schon ein Hammer wenn man die Konsole eigentlich für 300€ anbieten könnte wenn man wollte.

Naja das lag wohl auch daran dass man die E3 komplett auf die Hardcoregamer ausgerichtet hat nachdem TV & Sports nicht gezogen hat. Wahrscheinlich hätte die E3 nach urspürnglichen Planungen ganz anders ausgesehen.
.

Das ist es ja, wenn Kinect für Gamer so toll wäre, so hätten sie auf der E3 was vorzeigen müssen. Scheint wohl mit Kinect und HGames nicht gehen zu können. Man(ich) dachte zuerst an Ryse aber sogar das Jahrelange Projekt in Sachen Kinect musste(wohl zum Glück) die normale Steuerung annehmen. MS hat sich zu sehr in Kinect reingesteigert und baute mehr oder weniger die Konsole um Kinect herum. Wonach es für Games keinen nutzen hat aber dafür wohl hohe Kosten^^

Und dementsprechend geringe Priorität hat die Xbone halt nun für mich als Kunde und "Gamer." MS muss darauf hoffen, dass die Casualkunden nach Kinect auf der 360 nochmal in Massen bei der Xbone anbeißen werden (was ich bezweifle, der Hype ist vorbei). Ein essentieller Bestandteil für das Core-Gaming wird Kinect nie werden - egal wie präzise und latenzfrei es noch wird.

Naja letzendlich hat MS aber im Endeffekt dann doch ein ziemlich ausgewogenes Verhältnis zwischen Gamingkonsole und Multimediacenter hinbekommen. Das war wohl auch die Vision. Das Problem: Die Gamer wollen einen möglichst kleinen Preis mit höchstmöglicher Leistung.

Was denkst du ist das beste Feature an der Xbox One, über das die Kunden noch am wenigsten wissen?

Ein Großteil der Menschen kümmern sich nur um die Konsole. Für uns ist aber der Erfolg von Kinect viel wichtiger. Der Sensor kostet in der Produktion fast genau so viel wie die Konsole selbst.

Wie war eure Reaktion auf die Flames am Tag nach der E3?

Es wurde recht hitzig darüber diskutiert. Einer unserer Vorgesetzten hat erzählt, dass ein Sony-Entwickler zu ihm gekommen wäre und gesagt hat "Ihr habt die Spiele gewonnen, aber wir haben die Spieler."

http://xbox-newz.de/portal/aktuelle...lung-genauso-teuer-wie-die-konsole-46569.html

Naja letzendlich hat MS aber im Endeffekt dann doch ein ziemlich ausgewogenes Verhältnis zwischen Gamingkonsole und Multimediacenter hinbekommen. Das war wohl auch die Vision. Das Problem: Die Gamer wollen einen möglichst kleinen Preis mit höchstmöglicher Leistung.

Die wollen einfach alles in einem System vereinen, die Cores/Casuals und TV Junkies. Aber ob das wirklich so funktionieren wird wie geplant? Da bin ich ja gespannt. Das hat bisher nur einmal richtig funktioniert und das war bei der PS2. Hier muss man jedoch anmerken, das Eyetoy damals extern verkauft wurde genau so wie Singstars.

- Cores: sind schon viele erst mal weg
- Casuals: i dont give a fuck
- TV Junkies: also i dont give a fuck

Ich denk mal in Amerika werden sie trotz unglaublich katastrophalen Präsentation und PR die Nr. 1 sein, dafür ist die Konsole einfach perfekt zugeschnitten, das ganze TV Zeugs usw. Spiele haben sie auch gute fürs erste Jahr. Was danach wird muss man erst mal abwarten. Europa wirds schwer, Japan unmöglich.

finley schrieb:
Ihr habt die Spiele gewonnen, aber wir haben die Spieler.

Microsoft hatte auch definitiv die besseren Spiele, leider sind die aber total untergegangen. Kein Mensch spricht darüber, man muss sich nur hier das M$ Forum anschauen, ist ja fast tot >.>

Ich frag mich auch wie die 3rds reagiert haben, vor allem EA? Zombie & Plaints 2 sollte ja erstmal exclusiv für die One kommen, das wird jetzt, denk ich mal, bestimmt nicht mehr der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das Ding in den USA laufen wird, darauf bin ich auch gespannt.

Dass MS Marktanteile verlieren wird steht für mich eigentlich außer Frage. Wieviel wird sich zeigen (in Europa sicherlich stärker als in den USA).

Wenn MS nicht noch eine Kinect-Killer-App für Casuals aus dem Ärmel zaubert, werden die wohl auch nicht in Massen zugreifen. Obwohl jetzt eine verbesserte Kinect-Version erscheint, sah die Zukunft für das Gerät damals bei der Einführung auf der 360 vielversprechender und spaßiger aus (natürlich wurden diese Erwartungen bitter enttäuscht). Jetzt hab ich das Gefühl, dass MS Kinect primär als Steuergerät fürs Dashboard positioniert.

MS ist halt davon ausgegangen die PS4 würde genausoviel Kosten. In diesem Szenario sähe es für die PS4 schon ganz anders aus.

MS ist halt davon ausgegangen die PS4 würde genausoviel Kosten. In diesem Szenario sähe es für die PS4 schon ganz anders aus.

Also angenommen die Ps4 würde genausoviel kosten wie die Box und PsEye integriert haben und MS hätte sich nicht dieses AlwaysOn und DRM PR Desaster geleistet...
...dann wäre die Ps4 immernoch etwas leistungsfähiger als die Box.
Und in den letzten Jahren hat Sony vor allem durch ihre Exklusivtitel mit der Ps3 auf die Xbox360 aufgeholt(und sie jetzt wohl auch überholt)
Ich denke selbst bei gleichen Preis hätte die Ps4 ihre Nase vorne, nur nicht so deutlich wie jetzt.

Der Erfolg der One hängt nur vom Marketing ab. Microsoft wurde schon oft verspottet. Mal sind es die Spiele, mal ist es die Hardware, mal Live, aber am Ende hat sich Microsoft immer gut geschlagen.

Also angenommen die Ps4 würde genausoviel kosten wie die Box und PsEye integriert haben und MS hätte sich nicht dieses AlwaysOn und DRM PR Desaster geleistet...
...dann wäre die Ps4 immernoch etwas leistungsfähiger als die Box.
Und in den letzten Jahren hat Sony vor allem durch ihre Exklusivtitel mit der Ps3 auf die Xbox360 aufgeholt(und sie jetzt wohl auch überholt)
Ich denke selbst bei gleichen Preis hätte die Ps4 ihre Nase vorne, nur nicht so deutlich wie jetzt.

Nein bei gleichem Preis und ohne die DRM Geschichte wäre die PS4 gar nicht so abgefeiert worden. Was dann hängen geblieben wäre nur dass MS das bessere Lineup hat und das bessere Gesamtpackage.

Aber es ist halt schon viel....... wenn dannn....

Fakt ist MS hat echt nen großen Fehler gemacht der nicht so leicht auszubügeln ist.

Beim Gamer kam nur an:

TV
DRM
Sports
Movies
24h Online Zwang
Gebrauchtspielgebühr

Nach 3 Wochen kamen dann erst richtige Games. Mit darauf weiter folgenden Fails:

Wer kein Internet hat kann ja 360 spielen xD
DRM bleibt egal was kommt
Family Sharing...

keine 24h Online Zwang
Region Free
keine Gebrauchtspielgebühr
alles wie bei 360

Don Mattrick wechselt zu Zynga xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei theoretischer Preisgleichheit von 399,00 hätte Sony seinen nicht mit 399,00 angegeben - Sonys Notfallplan waren bekanntlich für den Fall von 399,00 für die One dann 349,00 für die PS4, was die Preisuntergrenze gewesen wäre, da die 399,00 schon knapp gerechnet sind - Man hätte MS beim Preis in jedem Fall unterboten, daher ist dieser Punkt fast unwichtig. MS hat sich überrumpeln lassen. Man war zu selbstsicher und hätte den Preis in diesem Fall nicht als erster nennen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei theoretischer Preisgleichheit von 399,00 hätte Sony seinen nicht mit 399,00 angegeben - Sonys Notfallplan waren bekanntlich für den Fall von 399,00 für die One dann 349,00 für die PS4, was die Preisuntergrenze gewesen wäre, da die 399,00 schon knapp gerechnet sind - Man hätte MS beim Preis in jedem Fall unterboten, daher ist dieser Punkt fast unwichtig. MS hat sich überrumpeln lassen. Man war zu selbstsicher und hätte den Preis in diesem Fall nicht als erster nennen dürfen.

Wieso sollte man MS auf jeden Fall unterbieten können? MS könnte ohne Probleme die 50,00 subventionieren wenns hart kommt. Aber das war wohl gar nicht das Ziel. Man sah sich mindestens auf Augenhöhe, eher weit darüber. Vor allem in den USA. Denke MS wird schon die Rechnung bekommen für die teuerste Xbox aller Zeiten.

Release Preise

Xbox 299$
Xbox 360 299$ - 399$
Xbox One - 499$

MS hat halt nur noch gesehen dass die in dieser Gen in den USA Marktführer werden. Daher die Arroganz.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Sony auf Microsoft reagiert hätte. Also manche haben echt komische Vorstellungen.

der Core Gamer ist nur als early adopter interessant. All die Leute die heute über Kinect maulen, spielen nicht wirklich eine Rolle für den Erfolg der One. Interessant ist eher ob und wie Microsoft die Casuals ködern kann, da scheint mir der NFL Deal und die Halo Serie bei weitem nicht genug.

der Core Gamer ist nur als early adopter interessant. All die Leute die heute über Kinect maulen, spielen nicht wirklich eine Rolle für den Erfolg der One. Interessant ist eher ob und wie Microsoft die Casuals ködern kann, da scheint mir der NFL Deal und die Halo Serie bei weitem nicht genug.

Du hast es dir doch selbst vorhin beantwortet. Das Marketing wird es richten. Kinect wurde in USa nur aus diesem Grund ein Erfolg, weil man 500Mio. für Kinect-Marketing investiert hat. Wenn sie diese Schiene weiterverfolgen, so werden sie wieder viel Main abgrasen^^

Du hast es dir doch selbst vorhin beantwortet. Das Marketing wird es richten. Kinect wurde in USa nur aus diesem Grund ein Erfolg, weil man 500Mio. für Kinect-Marketing investiert hat. Wenn sie diese Schiene weiterverfolgen, so werden sie wieder viel Main abgrasen^^

Allein das Marketing bringt es auch nicht. Siehe Zune oder Surface.
Bei Kinect 1 gab es schon auf der E3 einen riesigen Hype von den Möglichkeiten von Kinect.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom