• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was viele hier nicht wissen ist das Kinect ein großer Erfolg ist und es Mio. XBOX360 Spieler gibt, welche es gekauft haben.

es wird keine xbox one ohne kinect geben da es fest in das system intergriert wurde .. der einzige weg die konsole billiger beim launch anzubieten ist subventionieren und dies wird ms erst tun wenn die xbox nicht so läuft wie sie es erhofft haben ..kinect 2 wird bereits nach einem jahr in der produktion weniger kosten als jetzt und nach zwei jahren dürfte es deutlich weniger werden .. war bei dem ersten kinect nicht anders .. es wird auch mit sicherheit eine revision nach 2 (+) jahren folgen .. sollte bis dahin keine preissenkung stattfinden heißt dies die xbox one hat ordentlichen profit erwirtschaftet .. die neue revision der xbox 360 die auf der e3 vorgestellt wurde hat sie nicht billiger gemacht weil ms wohl jetzt noch mehr als 100 euro bei jeder verkauften konsole profit erwirtschaftet und sie somit den xbox one launch besser aufgreifen können .. sogar kinect 1 kostet noch 90 euro obwohl es schon beim launch in der produktion um die 60 euro gekostet hat .. profit ist eben das wichtigste

DRM und co gehörte auch fest zum system.
also wer sowas wie DRM wegstreichen kann, kann kinect mit leichtigkeit wegstreichen :)
die kunden (shitstorm + vorbestellungsstatistiken) haben geschafft diese abzuschaffen.
wenn die verkäufe nicht besser laufen als gedacht und sony davonzieht, wird MS erneut zurückrudern müssen und statt die konsole zu subventieren werden sie wohl eher kinect streichen.
wieso sollen sie auf kohle verzichten :-? (und dazu ist es ja offensichtlich das kinect viele stört)

Was viele hier nicht wissen ist das Kinect ein großer Erfolg ist und es Mio. XBOX360 Spieler gibt, welche es gekauft haben.

wieviel hat sich denn kinect verkauft?
nur weil 10 - 20 prozent der 360 besitzer kinect gekauft haben (und MS+ihre fans diese als erfolg feiern und natürlich alles schönreden müssen), sollen die restlichen 80 - 90 prozent die sich dafür überhaupt nicht interessieren jetzt dadrunter leiden?
sinn?

freut mich für MS das kinect für sie ein erfolg war.
sollten sie es halt erneut als zubehör anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit ist es nunmal fakt, dass wenn man sich eine one holen möchte, auch kinect dazu bekommt. Man hat da keine wahl.
Könnte natürlich sein, dass sich dies in zukunft ändern wird, aber launchkäufer kriegen kinect dazu und das ist nunmal fakt.

ich sage ja nichts anderes und verstehe da auch MS, dass sie jetzt zum launch wahrscheinlich nichts machen können. aber eben auf diese zukunft werde ich warten bevor ich die one kaufe :)

Zuletzt bearbeitet:

Bin leider ein launch käufer davon gewesen :shakehead:
Trotzdem wird die One zum launch gekauft , weil ich einfach super zufrieden mit der 360 über jahrehin war/bin .
Xbox <3 :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir damals kinect auch zum launch geholt und verwende es kaum.
Interessant ist die technik zwar, aber zum zocken kaum geeignet (für meine bevorzugten genres) und zum navigieren verwende ich fast immer den controller.
Freue mich aber trotzdem auch ein wenig auf kinect 2, da es immer wieder spannend ist auszuprobieren was inzwischen schon alles geht.

nur weil 10 - 20 prozent der 360 besitzer kinect gekauft haben (und MS+ihre fans diese als erfolg feiern und natürlich alles schönreden müssen), sollen die restlichen 80 - 90 prozent die sich dafür überhaupt nicht interessieren jetzt dadrunter leiden?
sinn?

Kinect hat sich über 20Mio. mal verkauft.
Also hat ca. kommen auf vier verkaufte Xboxen ein Kinect.
Der Markt wollte Kinect und jetzt bekommt er Kinect sofort dazu!
Mein Kinect nutze ich zwar nur zur Sprachsteuerung, aber Kinect wird ja um einiges besser sein.

Pachter hat mal gesagt, dass MS Kinect nur raus gebracht hat um zu gucken ob der Markt es annimmt und wenn er es annimmt, dann wird es verbessert und mit jeder One ausgeliefert.
Der Markt hat es sehr gut angenommen und deshalb wird es jetzt Standard.
Jeder vierte 360 Besitzer hat ca. 150€ extra bezahlt um Kinect zuhaben.
Das muss man sich mal vorstellen!

Die One wird halt eine Multimedia Konsole, die dazu auf eine Cloud, Kinect und Smartglass setzt.
Kinect erleichtert das Multitasking dabei ganz einfach.

Andere Konsolen gehen halt den Sozial weg.

Jeder muss halt selber entscheiden ob der lieber neben der ganzen Gaming Sache on the fly no lag Multitasking Konsole haben will.
Oder eine Konsole setzt, die die Facebook Generation ansprechen will.

Es ist nur mitunter sehr störend wenn man sagt das der Kauf einer Xbox One ein absoluter Fehler sei, den wir nicht einsehen und MS total "verkacken" wird. Das haben wir inzwischen wahrgenommen und verstehen eure Meinung. Aber nehmt es uns nicht übel wenn wir möglicherweise eine andere haben.

Naja, wenn ich mir das One Lineup angucke, dann verkackt es MS im Moment ganz und gar nicht.
Mehr Genre Vielfalt findet man auf keinen anderen Next Gen. System

Guckt es euch selber an
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82815-Xbox-One-Exklusiv-Lineup?p=4830225
THX an das alte Nashorn ;)

DRM und co gehörte auch fest zum system.
also wer sowas wie DRM wegstreichen kann, kann kinect mit leichtigkeit wegstreichen :)
die kunden (shitstorm + vorbestellungsstatistiken) haben geschafft diese abzuschaffen.
wenn die verkäufe nicht besser laufen als gedacht und sony davonzieht, wird MS erneut zurückrudern müssen und statt die konsole zu subventieren werden sie wohl eher kinect streichen.
wieso sollen sie auf kohle verzichten :-? (und dazu ist es ja offensichtlich das kinect viele stört)

sinn?

wer leidet denn bitte wenn ein kasten auf dem tv oder unter dem tv steht?

die one ist immer noch 100€ billiger als die ps3 damals und bietet dabei mehr.

Kinect hat sich über 20Mio. mal verkauft.

Über 24 Millionen mal, wenn man es genau nimmt.

Kinect ist schon ein Teil der Gamerwelt geworden und im Grunde jedem ein Begriff, ob man das nun positiv oder negativ betrachtet! Schaut man sich nun mal im Vergleich ganz nüchtern das angebliche Gegenüber Move an - Ja, dieses ist mittlerweile fast bedeutungslos geworden und kaum bekannter als eines der vielen Formate die der eine oder andere Hersteller in den letzten Jahrzehnten raus brachte, welche dann floppten.

MS geht mit Kinect einen Weg der bekanntlich auch vielen nicht gefällt, aber nichtsdestotrotz ist es ein erfolgreicher Weg. Ich nutze Kinect zurzeit auch nur eingeschränkt (Sprachsteuerung der Player) bin aber auf das Next-Gen Kinect gespannt.

Jeder muss halt selber entscheiden ob der lieber neben der ganzen Gaming Sache on the fly no lag Multitasking Konsole haben will.
Oder eine Konsole setzt, die die Facebook Generation ansprechen will.

Das hat leider aber gar nichts mit eigener Entscheidung zu tun. Microsoft zwingt mich für Kinect zu bezahlen und shara button muss ich ja nicht drücken, ist ja nicht so das es automatisch passiert.

Es wäre einfach nett die Möglichkeit zu haben eine Version ohne Kinect zu erwerben. Da für mich auch keine andere Konsole nicht in Frage kommt werd ich halt somit warten müssen, was einfach blöd ist aber kann ma nicht mehr ändern.

crazy schrieb:
wer leidet denn bitte wenn ein kasten auf dem tv oder unter dem tv steht?

die one ist immer noch 100€ billiger als die ps3 damals und bietet dabei mehr.

Was ist so schwer daran zu verstehen das man nicht extra 150 Euro zahlen möchte für etwas was man nicht gut findet? Natürlich leidet man darunter, von den 150 Euro kann man sich lieber 2 Spiele kaufen und wie man sieht hatten 75% der Xbox360 Käufer kein interesse an Kinect. Jetzt wird man abwarten müssen und sehen wie es mit der One läuft und ob Microsoft überhaupt eine Version ohne Kinect bringen wird oder nicht. :oops:

Ein anonymer Microsoft-Mitarbeiter hat auf reddit.com einige Informationen zur Xbox One preisgegeben. Unter anderem äußerte er sich zum DRM.

Ein anonymer Microsoft-Mitarbeiter hat auf dem Social-News-Aggregator reddit.com, dessen Administratoren die Identität des Informationen bestätigt haben wollen, im Rahmen einer AMA-Session ("Ask Me Anything") ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was die Xbox One betrifft. Dabei ging er unter anderem auch auf das Zurückrudern Microsofts bezüglich der umstrittenen DRM-Maßnahmen der Next-Gen-Konsole ein.

Er sei etwas überrascht vom gewählten Zeitpunkt dafür gewesen, so der mögliche Microsoft-Angestellte. Er glaube, dass man selbst die Vorteile der Systeme einfach nicht genug hervorgehoben habe:

"Ich persönlich war etwas überrascht vom Zeitrahmen, in dem wir vom DRM wieder Abstand nahmen. Ich dachte, dass wir die Vorteile nicht genug hervorgehoben hätten."

Die aktuell laufende Petition zeige zudem, dass es Leute gebe, die diese Vorteile ebenfalls haben wollen würden, heißt es weiter. Und auch einen der Vorteile selbst konnte die anonyme Quelle benennen:

"Sinn der Sache war das Eliminieren des Zwangs, jemanden etwas Physisches aushändigen zu müssen, wenn man ihm ein Spiel leihen möchte."

Offenbar eine Anspielung auf das sogenannte Family-Sharing-Feature, das es erlauben sollte, digitale Medien mit Familienmitgliedern zu teilen.

Darüber hinaus ging der Microsoft-Mitarbeiter noch auf das sogenannte Snapping-Feature ein, in dessen Zuge es sich zwischen verschiedenen laufenden Programmen hin und her wechseln lässt - und das offenbar nicht mit allen Apps funktionieren wird. Spiele zum Beispiel sind hier angeblich ausgeschlossen. Explizit als das Feature unterstützend genannt werden hingegen Internet Explorer, Skype und das DVR-Upload-Werkzeug. Darüber hinaus bestätigte der Informant noch einmal, dass Kinect ein integraler Bestandteil der Xbox One sein wird und es keinen Sinn mache, das Zubehör losgekoppelt von der Konsole zu verkaufen. Quelle

Naja, ist irgendwie nichtsagend, wieso hat er nicht weitere Vorteile genannt ausser

"Sinn der Sache war das Eliminieren des Zwangs, jemanden etwas Physisches aushändigen zu müssen, wenn man ihm ein Spiel leihen möchte."

Und wegen Kinect können wir uns nur im Kreis drehen, für mich wirds nie fester Bestandteil sein aber wie auch immer. Erstmal schauen wie viel Erfolg sie damit haben werden.

Das hat leider aber gar nichts mit eigener Entscheidung zu tun. Microsoft zwingt mich für Kinect zu bezahlen und shara button muss ich ja nicht drücken, ist ja nicht so das es automatisch passiert.

keiner zwingt dich die konsole zu kaufen .. sei doch froh dass es 3 unterschiedliche konsolen auf den markt gibt

Naja, ist irgendwie nichtsagend, wieso hat er nicht weitere Vorteile genannt ausser
Tja, wie immer... das magische Wort "benefits" raushauen und gleichzeitig keine nennen. Kennen wir ja schon von MS seit dem Xbone-Reveal.

Und dieser Satz...
...ist eine glatte Lüge. Sinn der Sache war DRM und damit auch komplette Kontrolle über den sekundären Markt. Man wollte sich als Mittelsmann in den Gebrauchtspielmarkt quetschen, nichts anderes war hier Sinn der Sache. "Benefits" hätte es nur für MS gegeben, die Spieler hätten mit dieser Politik am Ende weniger Geld in der Tasche gehabt.

Im Gegenteil: hätte MS hier wirklich nur neue Vorteile im Sinn gehabt so wie Mr.anonymerMSmitarbeiter das hier erzählt, hätten sie die Bedingungen für physische Kopien einfach optional beibehalten anstatt diese massiv einzuschränken.

Das Ganze ist wirklich exemplarisch für einen Fehler, den MS in diesen Tagen immer wieder macht: Man glaubt die Spieler sind dämlich und lassen sich alles erzählen (siehe auch "cloud =40x stärkere Box" etc). Zum Glück ist das bei weniger Spielern der Fall, als MS sich das erhofft hat. Stattdessen prägt nun diese arrogante Einstellung die momentane negative Wahrnehmung von MS. Wenn ein Konzern mich offensichtlich für dumm verkaufen will, nehme ich ihm das sehr übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh die Kinect Fanboys. Immer wieder bringen sie einen zum schmunzeln :) Wie ich bereits sagte, das OS ist auch ohne Kinect steuerbar, daher ist der Punkt der manch Kinect verteidiger an den Tag legt nicht mehr relevant. Also?
Werden ja sehen, wenn die Ohne ohne Kinect kommt :) Die Fangemeinde und Kunden wollen Optionen.

Sag mal wenn du mal ganz Ehrlich bist und ein wenig in dich gehst merkst du dann nicht selber das du es eher bist der einen mit seinen Aussagen und gehabe viel eher zum nennen wir es mal Schmunzeln bringst.

Du weiß selber nur zu gut wie sehr du hier Wochenlang rum geplärt hast das die anderen doch keine Ahnung haben und aus irgendwelchen kruden Fanbox Träumen heraus weil sie Kinect Fanboys sind ihr Wunschvorstellungen vertreten während du ganz genau weiß das es eh nicht so kommt und zu 1000% eine Box ohne Kinect angeboten wird.

Ich habe dir schon damals versucht zu erklären das ich zwar keine Kinect Gegner bin, sprich es total ablehne, allerdings auch alles andere als ein Fan der es einfach nur unbedingt dabei haben möchte.

Meine Aussage wahr lediglich das MS entweder Kinect ganz fallen lässt was ich für extrem unwahrscheinlich hielt oder eben Pflicht mäßig zu jeder Box von Anfang an dazu legt ohne das es ein Ausnahme bzw Version ohne Kinect geben wird weil das aus Unternehmenssicht einfach Null Sinn machen würde.

Ich weiß nicht ob du dazu in der Lage bist bzw. deine Meinungen nur aus deiner Stimmung und Persönlichen Präferenz heraus bildest, aber stell dir vor mann kann durchaus eine Meinung haben und diese halt auch vertreten und versuchen diese zu begründen (was ich damals des öfteren gemacht habe, von deiner Seite aber leider nie eine ernsthafte Diskussion zustande kam) obwohl einem die Konsequenzen dieser Meinung gar nicht mal so gut gefallen. Ich bin z.B. auch alles andere als ein Vettel Fan, trotzdem war mir nach den Testfahrten mehr oder minder klar das die WM diese Jahr wieder nur über Red Bull also Vettel geht und dass dementsprechend Kommuniziert. Wenn es nach deiner Logik geht müsste ich in dem Fall ja so Sachen wie "Die Vettel Fanboys. Immer wieder bringen sie einen zum Schmunzeln" schreiben wenn jemand behauptet das Vettel der Favorit bzw. Mitfavorit auf den Titel ist obwohl mir selbst und auch wenn mir das nicht passt anhand der Fakten Lage klar sein muss das es eben so ist.

Also noch mal, selbst wenn ich Kinect hassen würde wie die Pest ändert das doch nichts daran das ich mit ein ganz klein wenig "Gesunden Menschenverstand" eigentlich nur zu dem Schluss kommen konnte das MS Kinect von Anfang an mit jeder Box ausliefert!

Aber gut wenn du der Meinung bist das diese Ansicht und die Meinung die ich Vertreten habe zum schmunzeln oder sonst was ist während du seit Monaten wie ein Keines Kind darauf bestehst das es auf keine Fall so kommt und es dann genau so kommt wie ich es vorhergesagt habe und du eben verneint hast dann hast du in meinen Augen eine sehr merkwürdige Auffassung von auch nur im Ansatz Erwachsen geführten Diskussionen und vor allem wohl so gut wie keine Selbstreflexion. Das du trotz der erst mal geschaffenen Tatsachen nach wie vor die gleiche Nummer abziehst zeugt davon das du wohl auch nicht besonders lernfähig ist.

Ich gebe aber zu das ich mir nach dem aus meiner Sicht auf lange Sicht gesehen Strategisch extrem dummen Rückziehers von Ms in Sachen DRM usw. tatsächlich heute nicht mehr so sicher bin ob sie nicht auch noch auf die Idee kommen eine Variante ohne Kinect zu bringen da sie Offensichtlich in purer Panik handeln und auf Deutsch gesagt auf langfristige Konzepte und Ideen Scheißen.

Ich würde zwar wenn ich Wetten müsste immer noch ganz klar darauf setzten das das es nie eine Box ohne Kinect neu im Laden zu kaufen geben wird. Allerdings bin ich mir bei MS Momentan tatsächlich bei nichts mehr wirklich sicher und Spekuliere ja z.B. bezüglich der Lenkrad Unterstützung auf eine ähnliche 180 Grad Wende bzw. auf einen Kompromiss.

Und noch ganz kurz zu deinem Argument, die Sache ist unabhängig davon das man die Box auch ohne Kinect steuern kann (wer hat den ernsthaft geglaubt das man die Box nur mit Kinect Steuern kann, das wäre einfach nur dumm gewesen) einfach die, wenn ich Kinect nur Optional anbeite dann wird kaum jemand der Entwickler (egal ob Apps oder Spiele) so einbauen das es ohne nicht funktioniert bzw. es sehr oft gar nicht Integrieren. Genau das möchte MS aber nicht, sie wollen eine Umgebung schaffen in der jeder der Kinect in welcher Form auch immer mit einbaut sicher sein kann das er rein Hardware Technisch gesehen niemanden ausschließt. Das es dann natürlich mit Sicherheit ein paar Leute wie z.B. auch dich gebe wird die etwas wenn es Kinect voraussetzt nicht kaufen würden ändert nichts an der Voraussetzung die MS erst mal schaffen möchte.

Zu guter letzt bitte ich dich dir demnächst bevor du jemanden angreifst und versuchst lächerlich zu machen erst mal darüber im klaren zu werden das es Leute gibt die anders wie du eine Meinung nicht zu 100% von ihren Persönlichen Vorlieben bzw. Hoffnungen und Wünschen abhängig machen sondern durchaus ganz langweilig einfach versuchen aus den zum Teil recht Offensichtlichen Fakten heraus eine am ehesten zutreffende bzw. der wahrheit entsprechende Meinung zu bilden und diese dann in einer Diskussion zu dem Thema auch vertreten! Den weiß du was mich zum Schmunzeln bringt?! Menschen die einfach nur ihre wünsche sehen und ohne links und recht irgendwelche Argumente zu beachten diese dann Automatisch zu einzig richtigen Wahrheit erheben.

Es ist nämlich ein Unterschied ob man z.B. wie schon gesagt ich hofft das man doch per USB alle Lenkräder an der One nutzen kann und dies zumindest Versucht zu unterstützen in dem man Petitionen diesbezüglich unterschreibt und versucht diese bitte irgendwie an Leute bei MS die etwas entscheiden dürfen kommen zu lassen (auch wenn das alles recht aussichtslos und Naiv ist), oder ob man sagt, "das wünsche ich mir so und deswegen ist jeder der egal wie er das begründet etwas anderes sagt ein Idiot und Fanboy weil nur ich recht habe".

Kinect 2 kostet fast soviel wie die Konsole selbst

http://de.ign.com/news/19588/xbox-one-kinect-2-0-kostet-fast-genauso-viel-wie-die-konsole-

Laut Behauptungen eines vermeintlichen Xbox One-Entwicklers auf der Internetplattform Reddit kostet Kinect annähernd so viel wie Microsofts Next-Gen Plattform. Der anonyme Mitarbeiter stellte sich den Fragen der User zur Hardware und zum Marketing der Xbox One. Demnach spielt die überarbeitete Version des Bewegungssensors Kinect, welcher zum Lieferumfang gehören wird, für das Entwicklerteam eine besondere Rolle.

Dann sollen sie die Konsole halt für 299€ und Kinect für 199€ einzeln verkaufen xD

Zuletzt bearbeitet:

http://de.ign.com/news/19588/xbox-one-kinect-2-0-kostet-fast-genauso-viel-wie-die-konsole-

Laut Behauptungen eines vermeintlichen Xbox One-Entwicklers auf der Internetplattform Reddit kostet Kinect annähernd so viel wie Microsofts Next-Gen Plattform. Der anonyme Mitarbeiter stellte sich den Fragen der User zur Hardware und zum Marketing der Xbox One. Demnach spielt die überarbeitete Version des Bewegungssensors Kinect, welcher zum Lieferumfang gehören wird, für das Entwicklerteam eine besondere Rolle.

Dann sollen sie die Konsole halt für 299€ und Kinect für 199€ einzeln verkaufen xD
1. I call bullshit. Hier wird nur versucht "value" zu erzeugen und den Preis gut aussehen zu lassen.

2. Sätze wie dieser stören doch sehr:

„Der Großteil der Masse interessiert sich nur für die Konsole, aber der Erfolg der Kinect fällt für uns viel mehr ins Gewicht."

Daran sieht man, wie MS versucht Kinect mit dem Holzhammer zum Erfolg zu dreschen. Ganz egal obs der Kunde will oder nicht.

3. Konsole ohne Kinect wirds nicht geben. Dann würde kaum einer die Kinect-Version kaufen und wenn z.b. wieder nur 10% der Konsolenbesitzer überhaupt Kinect haben, macht kein vernünftiger Entwickler wirklich Gebrauch davon und es würde wieder so kläglich abnippeln wie Kinect auf der 360. Daher nicht in MS' Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Rein hypothetisch, man stelle sich vor es wäre so. Und wenn man jetzt Kinect entfernen würde und dem Preis ohne Kinect also die Hälfte des jetzigen Preises anbieten würde. Hm, ob man dadurch mehr Verkäufe erzielen würde? :v: und ób jene die Kinect unbedingt haben wollen diesen Preis(250€) blechen würden? :v:

Ja der Fokus der Entwicklung lag natürlich vor allem auf Kinect und den ganzen Multimediafunktionen. Allerdings haben sie dann für ihr Budget dann doch immerhin ne ziemlich leistungsfähige Konsole hinbekommen. Aber die Konsole hatte halt nicht mehr die höchste Priorität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom