• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube damals haben einfach noch nicht so viele Leute vorbestellt. Heute gehen die Leute mal nebenbei auf Amazon und packen sich schnell eine der neuen Konsolen in den Warenkorb. Vor 8 Jahren war das eher ne Seltenheit. Früher haben sich die meisten noch morgens vor den Laden gestellt und gewartet...

Glaube damals haben einfach noch nicht so viele Leute vorbestellt. Heute gehen die Leute mal nebenbei auf Amazon und packen sich schnell eine der neuen Konsolen in den Warenkorb. Vor 8 Jahren war das eher ne Seltenheit. Früher haben sich die meisten noch morgens vor den Laden gestellt und gewartet...

hmmm jetzt wo du es sagst.
bin damals auch ins media markt die 360 kaufen statt amazon ^^
auch die wii habe ich in MM geholt
und damals hat MM nicht mal vorbestellungen aufgenommen gehabt.
nur ein zwei videotheken, verleihnix (die eh nur vielleicht 10 stück hatten) und gamestop.

könnte was dran sein :)

Also vorbestellen konnte man schon zu GameCube Zeiten, hab ich damals im Toys r Us gemacht.

Die 360 war damals wochenlang restlos ausverkauft. War auch kein Wunder: Die Liefermenge war sehr begrenzt. Die 360 hatte einen schlechteren Launch als die Xbox 1. Dürfte also nicht schwer sein das zu toppen.

Bei meinem Gamestop war damals jede Xbox 360 bereits vorbestellt und im Mitternachtsverkauf ausverkauft.

Release Day war in der EU der 2. Dezember 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Konsolen diesmal kommen steht ja auch in den Sternen.

Künstlich wenig Stückzahlen bringen, um mit dem "ausverkauft = begehrt" zu kommen, wirft man den Herstellern eh öfters vor.

wenn die X1 vor der 360 ist, muss die 360 ja extrem mies gelaufen sein :scan:

Ist sie doch auch, in Japan, Deutschland, Frankreich ist die doch praktisch ein Flop gewesen. Was meinst du wieso man die immer mit Spiele im Bundle verkauft hat hierzulande?

Bei der Wii hat das MM/Saturn erst ganz am Ende gemacht, bei der WiiU hingegen sofort. Daran sieht man schon, wie gut so ein Gerät läuft...

Wie viele Konsolen diesmal kommen steht ja auch in den Sternen.

Künstlich wenig Stückzahlen bringen, um mit dem "ausverkauft = begehrt" zu kommen, wirft man den Herstellern eh öfters vor.

Ist sie doch auch, in Japan, Deutschland, Frankreich ist die doch praktisch ein Flop gewesen. Was meinst du wieso man die immer mit Spiele im Bundle verkauft hat hierzulande?

Bei der Wii hat das MM/Saturn erst ganz am Ende gemacht, bei der WiiU hingegen sofort. Daran sieht man schon, wie gut so ein Gerät läuft...

PS4/X1 haben allgemein viel stärkere Vorbestellerzahlen als PS3/360. Könnte daran liegen, dass die Gaming-Community gewachsen ist. Könnte ;)
Von daher sind Vergleiche wie X1 > 360 sowieso sinnlos...

Vielleicht füllen sie auch nur die Lücke, die die Wii hinterließ.

Allgemein sollte man hoffen das beide nachher erfolgreich sind, gäbe es Sony nicht hätte MS diese ganzen Restriktionen durchziehen können. Gäbe es MS nicht würde Sony damit kommen...

Aber das die XBOX One in Deutschland wohl zumindest bei Amazon mehr Leute interessiert, als in den USA kann ich noch immer nicht fassen. Weil Deutschlnad = Sonyland.

Die One wird ne richtig gute Konsole werden und sich im Laufe der Zeit steigern wie es bei der PS3 auch der Fall war. Und wer weiß, vielleicht haben wir Glück und die Zyklus der One ist diesmal nur 5 Jahre statt knappe wie wie bei der 360.

Wenn ich die Technik der beiden Next Gen Konsolen sehe, dann hätten die meiner Meinung nach noch 2-3 Jahre warten können...

Wenn man so anfängt kann man auch gleich sagen ohne sony hätte ms nie die Xbox entwickelt.
Ohne nintendo würden wir heute nicht zocken :scan:

Ersteres vielleicht, letzteres ne. Weil Nintendo hat die Konsolen nicht erfunden.

Ansonsten willst du mir sagen, du hättest lieber nur einen einzigen Konsolenhersteller, der einen alles diktieren darf? Dann am besten auch noch einen einzigen Spieleentwickler...

http://www.oxm.co.uk/58530/microsof...any-government-attempt-to-spy-through-kinect/

Microsoft's been in the news a fair bit lately on the strength of its supposed collaboration with the US National Security Agency - a Guardian report alleges that the latter is able to gather user data via Skype, Outlook and Hotmail with Microsoft's consent. The company has now released a formal statement on the matter, denying much of the report and calling on the US government to allow it "to share publicly more complete information about how we handle national security requests for customer information".

Microsoft has also rejected claims that it will allow the NSA to gather data via the Xbox One's Kinect sensor, which is required for the console to run. "Absent a new law, we don't believe the government has the legal authority to compel us or any other company that makes products with cameras and microphones to start collecting voice and video data," reads a comment mailed to the Verge. "And we'd aggressively challenge in court any attempts to try and force us to do so."

Klingt auf den ersten Blick gut. Hier ist der Knackpunkt: Imo weisen MS' Aussagen darauf hin, dass es durchaus möglich wäre diese Daten zu sammeln. :ugly:

Und die Aussagen an sich: PR, Image-Pflege bzw. Image-Schadensbegrenzung. Wenn die US-Regierung etwas will, bekommt sie es auch. Da werden halt schnell mal wieder ein paar passende Geheimgesetze abgesegnet. Yahoo hat damals (als einziges betroffenes Unternehmen) gegen die Regierung/Prism geklagt und es hat nichts genutzt.

"Absent a new law" heißt btw soviel wie "Ohne ein neues Gesetz." Und wir wissen ja wie schnell das gehen kann mit neuen Gesetzten in den USA wenns um die Terrorabwehr geht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es nur sorgen machen, wenn in meiner Wohnung nicht schon diverse Kameras, Wanzen liegen würde, so ist das leider eine Tatsache mit der ich leben muss.

Ersteres vielleicht, letzteres ne. Weil Nintendo hat die Konsolen nicht erfunden.

Ansonsten willst du mir sagen, du hättest lieber nur einen einzigen Konsolenhersteller, der einen alles diktieren darf? Dann am besten auch noch einen einzigen Spieleentwickler...

Nintendo hat ja wohl nach dem Videospiel crash quasi im alleingang wieder auf die beine gebracht . :scan:

Ich weiß ja nicht wie du auf diese schlussfolgerung kommst , aber ich habe ja wohl schon oft genug geschrieben das ich froh über diese konstellation bin(MS,Sony,BigN) ;)

Mir würde es nur sorgen machen, wenn in meiner Wohnung nicht schon diverse Kameras, Wanzen liegen würde, so ist das leider eine Tatsache mit der ich leben muss.
Ja, aber ich muss mir nicht noch mehr, noch leistungsfähigere direkt ins Wohnzimmer stellen nur weil ich Videospiele zocken will. ;)

Ich wünschte fast, MS hätte keinen 180 gemacht. Die Größe des Shitstorms nach den jüngsten Enthüllungen lässt sich nur erahnen; was für ein spektakuläres Naturschauspiel das geworden wäre... :puppy:

Das schlimme an den ganzen Kritikern ist, dass sie nie so konsequent sind und sagen, keine Technik mehr. Man regt sich in einem Internetforum (was endlos geil ist in dem Zusammenhang) drüber auf und anschließend checkt man bei Facebook seinen Status oder geht mit seinem Handy, welches in Standby ist zum nächsten EC Automaten um Geld abzuholen und dabei wird man dann von diversen Kameras gefilmt...

Der sicherste Weg ist doch, absolute keine Technik, immer (auch immer) Sommer Sonnenbrille/Cap/Hoodies (Kaputze immer auf) tragen, Geldeingang am ersten Tag soweit abheben (bis auf die Fixkosten).

Das wäre doch ungefähr die Konsequenz, wenn man das wirklich so schlimm findet.

Ansonsten sag ich mal sieht man die XBOX One als viel zu wichtig für die NSA an.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sachen sind nunmal zum Großteil nötig. Die Xbone ist es nicht.

Wie gesagt, nur weil schon Überwachung stattfindet, muss man der massiven Ausweitung derselben nicht gleichgültig gegenüberstehen. Hier geht es auch darum Signale zu senden, dass man als Konsument nicht alles mitmacht.

NSA ist ein Thema - Das will ich nicht bestreiten!

Eines wird immer wieder vergessen - Was ist mit der extrem zunehmenden Privaten Überwachung durch unsere Mitmenschen, Nachbarn und sogar Freunde. Warum sagt keiner hierzu etwas?

Ich hatte vorgestern wieder 2 Wagen hinter mir die mit einer Car-Cam ausgestattet waren. Es waren keine Zivilpolizisten.

Google muss Häuser ausblenden und der private Nutzer darf alles, obwohl die Daten / Filme ebenso genutzt werden könnten.

[video=youtube;xJ8oPqY5vk0]http://www.youtube.com/watch?v=xJ8oPqY5vk0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand seine Kamera testet, dann überwacht er dich damit nicht. Ansonsten meine ich gibt es da auch Gesetze, dass dich private Personen z.B. dein Nachbar nicht mit Kameras, Mikros usw. überwachen darf. Wenn die das trotzdem tun, muss man halt aktiv werden.

Diese Sachen sind nunmal zum Großteil nötig. Die Xbone ist es nicht.

Wie gesagt, nur weil schon Überwachung stattfindet, muss man der massiven Ausweitung derselben nicht gleichgültig gegenüberstehen. Hier geht es auch darum Signale zu senden, dass man als Konsument nicht alles mitmacht.

Die XBOx One ermöglicht der NSA aber nicht mehr, als sie ohne hin schon haben, dass ist vollkommender Quatsch, was du dir da zusammen reimst, nur um hier Stimmungsmache gegen diese Konsole zu betreiben. Weil mehr steckt doch da nicht hinter?

Alleine zum Großteil nötig? Ein Internetforum/Facebook oder dein Smartphone/Handy? Ich verstehe nicht, was dich davon abhält die Internetverbindung zu kappen und dir eine Brieftaube zu kaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom