Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klärt mich mal bitte auf....
So ein externes Gehäuse, mach ich da aus ner Internen also ne Externe?

Genau.

SSHDs gibt es nicht als fertige externe Platten.

Als Gehäuse habe ich mit dem FANTEC DB-ALU3-6G sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist sogar zu schnell, da die Xbox ja nur SATA II hat und alles über den USB Bus läuft, also wird auch der USB 3.0 auf SATA II Geschwindigkeit gebremst.

Sollte allerdings einen ähnlichen Gewinn bei den Ladezeiten wie bei der PS4 mit SSHD bringen, da die interne Platte der One ja ziemlich langsam ist.

@Blunted
Ja Strom wird bei 3,5" benötigt. Da zwei Platten erlaubt sind wäre eine 500GB SSD in einem 2,5" externen Gehäuse auch interessant. Da man ja problemlos hin und her schieben kann, könnte man dort die aktiven Spiele halten und auf eine langsamere 4TB das Zeug auslagern.
Wird denke ich interessant wenn das Update raus ist. Dann wird man sehen. Ich werde auf jeden Fall einige Kombinationen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf deine Rückmeldungen und Erfahrungen mit den verschiedenen Kombinationen gespannt Lima :)

Es kann nur besser werden sage ich mal. Habe gestern mal wieder gewürgt als ich wieder Ryse gezockt habe im MP.

2:25 Minuten Ladezeit geht halt gar nicht :lol:

Wenn die SSHD da nur ein paar Sekunden verkürzt bin ich schon glücklich.

2:25 Minuten zu lang!?
Du hast ja keine Ahnung von Ladezeiten!
s464.jpg

:v:

Nun meine ersten Spiele waren halt auf Modulen. Da waren Ladezeiten kein Thema. Bin allerdings erschrocken wie sehr sich die Ladezeiten gegenüber der letzten Gen verschlechtert haben. Bei Ryse oder Dead Rising hat man ja richtig Angst davor zu sterben, da man dann erst mal mit über einer Minute Ladebildschirm begrüßt wird.

Es kann nur besser werden sage ich mal. Habe gestern mal wieder gewürgt als ich wieder Ryse gezockt habe im MP.

2:25 Minuten Ladezeit geht halt gar nicht :lol:

Wenn die SSHD da nur ein paar Sekunden verkürzt bin ich schon glücklich.

Gerade im MP dürfte das wenig bringen, selbst wenn deine One dann schneller wäre müsste das Spiel ja auf deinen Partner warten. Schätze ich zumindest.

EDIT:

Aber stimmt, gegenüber der 360 laden viele One Spiele echt lange. Module mit 40 GB wären die Lösung :D .

Zuletzt bearbeitet:
Klar das war ja auch nur ein Beispiel.

Ich spiele ja auch recht viele SP Spiele und da dürfte es schon was bringen. Klar vom Preis/Leistungsverhältnis wird eine 2 oder 4TB Western Digital nicht zu schlagen sein. SSD geht im Moment nur bis 1TB, was mir klar zu wenig wäre, und ist auch preislich nicht sehr attraktiv.

Deshalb wird SSHD da schon den besten Kompromiss bieten. Heute kam ja die Nachricht per Xbox Live, dass das Update in den nächsten Tagen ausgeliefert wird. Dann wird man sehen.

Cool, hatte schon Angst das ich mehr als drei Tage warten müsste aufs nächste Update :neutral:

Also ich hab von MS ne Nachricht bekommen, dass es bald so weit sein soll, mit nem Link, aber keine Lust darauf, dem zu folgen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom