• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange man nicht beide Konsolen parallel nebeneinander laufen lässt sieht man doch eh keinen Unterschied...

Das gezeigte Gameplay stammt doch vom PC, oder hat man irgendwo gesehen wie ne Konsole bedient wurde?
Die Watchdog Entwickler haben zwar auf ner PS4 Gameplay gezeigt, haben aber während der Vorstellung den Controller gewechselt,
Wartet doch einfach ab. Und ne E3 Demo sieht immer anders aus. Siehe Alien, TLOU usw.

[video=youtube;6lGXDM3LGnk]http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist CW wieder schuld dass MS am dauerfailen ist.

du schreibst wiedermal nur kompletten stuss und siehst den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

edit:
es gab zig neuigkeiten zur one, welche positiv waren. schau dir mal die liste von klaus an:
- Keine Gebühren mehr für XBLA Entwickler
- Unity läuft auf One, gratis für Entwickler die MS als Publisher haben
- Gerüchteweise höhere Bandbreite vom ESRAM
- 360 Headsets evtl. kompatibel auf der One
- Dedicated Servers für Titanfall (und wohl sämtliche anderen Multiplayertitel)
- MS kündigt an, bald mehr über das Indie Programm zu erzählen

nur möchtest du diese halt einfach nicht wahrnehmen.
ist natürlich dein gutes recht, aber tu nicht so als ob es nichts positives zu sagen gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht beide Konsolen parallel nebeneinander laufen lässt sieht man doch eh keinen Unterschied...

Das gezeigte Gameplay stammt doch vom PC, oder hat man irgendwo gesehen wie ne Konsole bedient wurde?
Die Watchdog Entwickler haben zwar auf ner PS4 Gameplay gezeigt, haben aber während der Vorstellung den Controller gewechselt,
Wartet doch einfach ab. Und ne E3 Demo sieht immer anders aus. Siehe Alien, TLOU usw.

[video=youtube;6lGXDM3LGnk]http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk[/video]

[video=youtube;AQXtRt4cBzI]http://www.youtube.com/watch?v=AQXtRt4cBzI[/video]

farcry3 war da acuh so heutzutage kann man den entwicklen noch weniger trauen als früher da wurden nur screenshot gefakt heutre gane spiele versionen oder gameplay videos

watch

was xbo vs ps4 angeht gibts halt von der rohleitung nen gigantischen unterschied da brachut man nix schön zu reden
die leistungsunterschied der beiden liegt höcher als die leitung der 360
die frage ist nur wie seit wird der xbo apu angepast sein wird an die andere komponenten und in wie fern ms die technik mit deren software auslasten wird
ich glaub immer noch das ms zumindest im bereich effiziens die nase vorn haben wird

ich hoffe nur das ms die hardware so gebaut und entwicklet hat das sie auch ohne cloud und online zwang was leisten kann
den vom papier her sieht es ihct so aus
fürchte aber das ms eine online konsole entwickelt hat die aufgrund vom nicht vorhandener nachfrage jetzt auf offline gesetzt werden muss und so nen großteil der potenzielen leistung einfach nicht mehr vorhanden sein wird

für mich ist die xbo leistung technisch nen trabi
ein neuer mit moderner technik wie fahrwerk bremsen motor und co aber nur ne trabi mit der dem entsprechenden leistung
und der wv names ps4 macht da auch nicht bessser
moderne technik schön und gut aber wenn die leitung für 2015-16 zu gering ist was soll es da dann bringen
hand auf herz die reine rohleistung der xbo entspricht der einer guten 2009 karte und das ende 2013 bei der ps4 etwas weiter drüber
habt ihr etwas von solch eienr leistung geträumt??

bisher hab ich bei keinem nextgen?!? titel auch nur im ansatz was gesehen das nicht auf nem modernen pc möglich wäre egal von welchem system

Unter Berücksichtigung aller Hardware-Details bescheinigte AnandTech der PS4 das Prädikat "Leistungsstärker". Allerdings lassen sich alleine aufgrund der Datenblätter keine Rückschlüsse über die endgültige Leistung beim Zocken schließen. Erst ein tatsächlicher Test wird also zeigen, welche Hardware sich im Alltag besser schlägt.

Fazit:
Technisch gesehen verläuft das Rennen zwischen Xbox One und PS4 Kopf an Kopf. Nur anhand des Datenblatts lässt sich kein klarer Sieger ermitteln. Hier wird ein ausführlicher Test zu einem späteren Zeitpunkt Klarheit bringen.

netzwelt.de

1. Gib mir bitte ein Link von MS, wo genau steht, welche Hardware MS verbaut hat! Dann bin ich sofort ruhig und gebe dir Recht. Weil du Schwachsinn schreibst, muss du ja handfeste Infos haben.

2. Laut den "Experten" (wie die das herausgefunden haben, hab ich weiter oben erläutert) ist die Konsole fast doppelt so stark, wie kann es also sein das deren Spiele so aussehen, als könnten sie noch auf der PS3 laufen? Ehrlich guck die auf dem PC Crysis 3 in 1080p an und dann Killzone Shadow Fall. Da ist kein gigantischer Unterschied... beim besten Willen nicht.

Was erzählst du da schon wieder :ugly:
Hättest du nach der X1 presentation nicht gleich weg geschälten und dir die Interviews mit den X1 engineers rein gezogen, hättest du die Daten offiziell von MS bekommen, also was willst du für ne Quelle :shakehead:
Sie sagten 768ops ,800mhz und 12 cu und 3GB reserviert für die 3 OS (jedes bekommt 1GB) also exakt das was vgleaks veröffentlicht hat :nix: ergibt genau 1,2TF.
Also glaube du bist der einzigste der es wohl nicht mitbekommen hat im WWW xD

Fakt ist doch ganz einfach, bevor wir nicht beide Konsolen im Zimmer stehen haben, ist es unmöglich ein abschließendes Fazit zu treffen. Vom Papier her ist die ps4 meiner Meinung nach deutlich vorne. 600+ TF sind schon eine Hausnummer bei einer Konsole. Aber niemand weiß was der ESRAM rausholen kann und dieser spezielle Sound Chip der One, der den Prozessor auch noch etwas entlastet. Vielleicht ist die One effizienter als die ps4, obwohl ich das nicht denke, weil die Architektur fast identisch ist.

Beide Fanlager äußern sich hier nur aufgrund von Spekulationen und Vermutungen. So kommt man doch kein bisschen voran. Ich habe mich gestern zwar köstlich im War Bereich amüsiert, aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein.

Guckt euch an was die Entwickler zur Power der One und der PS4 sagen!
Das sind Leute die Ahnung haben und nicht die Forum Trolle hier, im Gaf oder sonst wo.

Wie das ganze in der Realtität aussieht wird sich zeigen.
Die One hat einen eigenen Soundchip und niemand von uns weiß wie viel Leistung der Sound der PS4.

Was erzählst du da schon wieder :ugly:
Hättest du nach der X1 presentation nicht gleich weg geschälten und dir die Interviews mit den X1 engineers rein gezogen, hättest du die Daten offiziell von MS bekommen, also was willst du für ne Quelle :shakehead:
Sie sagten 768ops ,800mhz und 12 cu und 3GB reserviert für die 3 OS (jedes bekommt 1GB) also exakt das was vgleaks veröffentlicht hat :nix: ergibt genau 1,2TF.
Also glaube du bist der einzigste der es wohl nicht mitbekommen hat im WWW xD

Weiß du noch im Tech-Thread wo wir damals noch spekuliert haben über Tflops der NextGen-Konsolen :D Und schau an was wir jetzt am Ende erhalten haben :( Ich weiß ehrlich gesagt deine damalige Vorstellung von damals nicht aber diese Zahl hatte wohl niemand so erwartet^^

Ich hab mir jetzt nochmal zufällig die PK angesehen. Dort war die Rede von Xbox Live Gold Sharing. Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken :coolface: Die tolle Sharing Funktion war wohl nur für Gold-Mitglieder gedacht xD

Eure 3-4 TF waren aber sehr unrealistisch. Wir reden immerhin von Konsolen.

3-4 war auch das beste was man erwartet hatte aber sag doch mal ehrlich, wer hat den bitte 1,2 erwartet?? Die Erwartung lag zwischen 2 bis 3 Tflops :-P ich komme ehrlich gesagt immer noch damit nicht klar :v: Einfach aus dem Grund, weil die neue Gen wohl auch sehr lange laufen soll und mit dieser Leistung würden vielleicht 3 Jahre gut gehen aber wenn es so wird wie in dieser Gen, dann gute Nacht :v:

Ich hab mir jetzt nochmal zufällig die PK angesehen. Dort war die Rede von Xbox Live Gold Sharing. Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken :coolface: Die tolle Sharing Funktion war wohl nur für Gold-Mitglieder gedacht xD
Nein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, heißt das, dass man an einer Box mit mehreren Silber-Accounts zocken kann, wenn einer Gold hat...

Weiß du noch im Tech-Thread wo wir damals noch spekuliert haben über Tflops der NextGen-Konsolen :D Und schau an was wir jetzt am Ende erhalten haben :( Ich weiß ehrlich gesagt deine damalige Vorstellung von damals nicht aber diese Zahl hatte wohl niemand so erwartet^^

Je ich ging immer von ~2,5TF aus oder ~10x360 bei der one :)
Wenigstens hat einer ungefähr die Leistung gebracht ;)

Je ich ging immer von ~2,5TF aus oder ~10x360 bei der one :)
Wenigstens hat einer ungefähr die Leistung gebracht ;)

Ich war ja immer der brutale Optimist :v: Aber ganz ehrlich, auch wenn ich ein brutaler Pessimist gewesen wäre, hätte ich die 1,2tf nie in den Mund genommen :v: Das wäre mir zu pessimistisch :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom