Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die üblichen Coregames angeht kann man das schon.

nein da muss ich dir wiedersprechen.
kinect 2.0 kann man auch als zusatzfeatures für core-games verwenden. (z.b. dead rising 3, ryse, evil within)
und da die devs nun davon ausgehen können, dass jeder so ein teil hat, kann man es auch besser integrieren in die games bzw. wird es vermutlich auch öfters verwenden werden.

natürlich werden wir auch in zukunft keine shooter, action-games usw. mit kinect vernünftig steuern können, aber als gimmick bzw. zusatzfeature kann es sehrwohl sinn machen.
da werden die devs beweisen müssen, dass sie gute ideen haben können.

wie schon bei kinect 1.0...dann schau dir doch mal an was die sich so haben einfallen lassen.

klar weiss ich, dass es da nicht viele gute anwendungsmöglichkeiten bisher gab.
aber kinect 2.0 ist ja wesentlich genauer als sein vorgänger und das teil ist nun bei jeder konsole dabei.
sind zwei gewichtige punkte, welche schon dafür sprechen, dass die devs in zukunft sich hier vielleicht mehr bemühen werden.

klar weiss ich, dass es da nicht viele gute anwendungsmöglichkeiten bisher gab.
aber kinect 2.0 ist ja wesentlich genauer als sein vorgänger und das teil ist nun bei jeder konsole dabei.
sind zwei gewichtige punkte, welche schon dafür sprechen, dass die devs in zukunft sich hier vielleicht mehr bemühen werden.

Es wird sich zeigen , wieviele der käufer überhaupt kinect nutzen werden oder ob die meisten es einfach ausgeschaltet bzw (falls das schon bestätigt ist) abgestöpselt lassen.

Bei Multi-titel erwarte ich nicht viel von den entwicklern , kinect Feature können falls sie sinnvoll sind die entscheidung für eine version uns käufern erleichtern aber im grunde genommen kann es den entwicklern doch egal sein welche version gekauft wird.

dies ist unter anderem einer der gründe warum es bei ms derzeit nicht so richtig läuft:

Xbox One DVR: Keine automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung

08.10.13 - Der DVR der Xbox One speichert nicht automatisch die Freischaltung von jedem Achievement. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, der damit die Aussage seine Kollegen Adam Pollington von gestern korrigiert.

Der Product Manager von Xbox Australia hatte auf der EB Games Expo gesagt, dass die Xbox One automatisch jedes freigeschaltene Achievement als Video festhält. Dem widerspricht Penello heute.

Automatisch nimmt die Xbox One die Achievements nicht auf, teilt Penello mit. Spiele-Entwickler können die Konsole allerdings so programmieren, dass sie es für ihr Spiel macht.
CLICK (N4G: "Xbox One’s DVR Will Not Automatically Record Achievements; Albert Penello Explains How it’ll Work")

quelle:
gamefront.de

da weiss die linke hand nicht was die rechte macht und umgekehrt. :shakehead:

Hab ich mir sofort gedacht, dass das nicht stimmen kann. Weil woher soll die Konsole wissen ab wann sie aufnehmen soll? Das würde bei diversen Erfolgen gut gehen, aber bei sehr sehr vielen nämlich nicht.

Ansonsten muss man sich bei MS wirklich fragen, was da los ist, das jetzt seit Monaten Falschinformationen bzw. unfreiwillie Infos die Firma verlassen. Das Problem scheint ja auch nur die XBOX Abteilung zu haben und das auch erst seit Mai.

Hab ich mir sofort gedacht, dass das nicht stimmen kann. Weil woher soll die Konsole wissen ab wann sie aufnehmen soll? Das würde bei diversen Erfolgen gut gehen, aber bei sehr sehr vielen nämlich nicht.

Naja , die box nimmt doch nebenbei immer die letzten 5 min des spielverlaufs auf. Wird ja wohl nicht zu schwer sein das system so zu programmieren das es beim aufploppen des erfolges die minuten speichert .

Aber die Konsole ist doch viel zu "dumm", um zu wissen ab wann das Video beginnen muss! Auf Youtube sind die Videos ja auch unterschiedlich lang, weil man bei manchen Erfolgen halt länger vorbereiten musste. Man kann natürlich immer die letzten 5 Min. aufzeichnen, blöd nur wenn die letzten 6 Min. benötigt werden würden...

War gestern aus dem Dead Rising3 Thread.....

Zitat von SpieleGrotte
Hallo, wie wir leider erfahren mussten, werden wir so keine Day One Edition des Spiels bekommen, tut uns sehr leid. Microsoft Österreich wird dem deutschen Markt da leider keine Day One Editions geben. An sich würde es auch nichts bringen, da sich die DLCs nach neusten Infos NICHT aus Deutschland aktivieren lassen sollen, auch nicht über einen VPN Server. Wir haben Eure Vorbestellungen auf die normale AT, uncut Version bereits geändert.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht, wir konnten den Preis jetzt auf 59,99 EUR drücken, der Preis wurde bereits automatisch bei Euren Vorbestellungen angepasst.

Weiss da jemand was genaueres? Wurde nicht gesagt das die EU Nachbarn eine Xbox importieren sollen und sich dann über Live anmelden sollen im dt.Store?! Wäre ja nen Ding wenn die EU Nachbarn sich Sachen ziehen, aber wir ne fette IP-Sperre bekommen oder gar nix aus EU-Stores laden können!!!
Also das wäre schon nen No-Go für mich! gerade wenn von Games die nicht in EU erscheinen dann keine Updates möglich sind oder neue Karten, Levels zum downloaden sind....

Wenn sich das bestätigt muss ich echt nochmal nen Releasekauf überlegen, ernsthaft! Weil dann kann man alle Einkäufe in AT und UK knicken, da die Games nicht "Upgradefähig" sind! Vom Gebraucht weiterverkauf wollen wir erst gar nicht reden!!!!

Was kam eigentlich von MS bzgl. TGS? Wollten die da nicht was ankündigen?
Und gibts jetzt eigentlich das F5-Bundle irgendwo?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Fanti: mehr als die Mail weiß ich auch nicht,und ne Quelle hat die Grotte ja nicht genannt, kann also auch unnötige Panikmache sein, zumal sich bei sowas immer irgendwelche technischen Tricksereien früher oder später finden lassen würden. Etwas skeptischer bin ich da wie du der One gegenüber auch geworden, weil Lust hab ich auf derartiges gefrickel nicht. :neutral:

Xbox One: Unterstützung von Maus und Tastatur möglich

Die Xbox One kann für die Steuerung von Spielen auch die Maus und Tastatur unterstützen. Wenn die Entwickler das so wollen, wird Microsoft sie unterstützen.

Die Xbox One wird auch Maus und Tastatur unterstützen. Wenn die Entwickler wollen, können sie für die Xbox One auch eine Unterstützung von Maus und Tastatur anbieten, wie Microsoft verraten hat. "Wir haben dieses großartige SDK für die Entwickler, damit sie machen können, was sie wollen. Wenn es etwas ist, das sie interessiert, werden wir sie bestimmt dabei unterstützen," so Microsofts Larry Hryb zu diesem Thema, der aber anmerkt, dass dies eine ganz andere Spielerfahrung verursacht, da man mit Maus und Tastatur normalerweise nah vor dem Bildschirm sitzt, während man sich mit dem Gamepad eher etwas weiter weg zurücklehnt. Deswegen müssen die Entwickler überlegen, was das größte Publikum anspricht.

"Es ist sicherlich möglich, aber momentan haben wir nichts, das wir ankündigen könnten," heißt es weiter, wobei Larry Hryb auch keine religiöse Debatte entfachen will, welche Steuerung nun besser ist. Den Artikel findet ihr bei Videogamer.

quelle

Xbox One: Unterstützung von Maus und Tastatur möglich

Die Xbox One kann für die Steuerung von Spielen auch die Maus und Tastatur unterstützen. Wenn die Entwickler das so wollen, wird Microsoft sie unterstützen.

Die Xbox One wird auch Maus und Tastatur unterstützen. Wenn die Entwickler wollen, können sie für die Xbox One auch eine Unterstützung von Maus und Tastatur anbieten, wie Microsoft verraten hat. "Wir haben dieses großartige SDK für die Entwickler, damit sie machen können, was sie wollen. Wenn es etwas ist, das sie interessiert, werden wir sie bestimmt dabei unterstützen," so Microsofts Larry Hryb zu diesem Thema, der aber anmerkt, dass dies eine ganz andere Spielerfahrung verursacht, da man mit Maus und Tastatur normalerweise nah vor dem Bildschirm sitzt, während man sich mit dem Gamepad eher etwas weiter weg zurücklehnt. Deswegen müssen die Entwickler überlegen, was das größte Publikum anspricht.

"Es ist sicherlich möglich, aber momentan haben wir nichts, das wir ankündigen könnten," heißt es weiter, wobei Larry Hryb auch keine religiöse Debatte entfachen will, welche Steuerung nun besser ist. Den Artikel findet ihr bei Videogamer.

quelle

um 0,1 % stiegen gerade meine kaufabsichten :nerd:

Ein gruseliger Gedanke, aber das setzte sich schon auf Konsole 2 und 3 nicht durch. Ich glaub auch nicht dass das etwas ist, was die Konsolen Spieler wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom