Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist daran denn unglaubwürdig?

das könnte daran liegen, dass sich deine meinung allein in diesem thread schon 3mal gedreht hat.
morgen feierst du die one wieder und erklärst spiele zu must haves, die du niemals kaufst.

stringenz ist was anderes. das nagt an der allgemeinen glaubwürdigkeit.

Square Enix hat bislang noch kein Tomb Raider für Xbox One angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

ax98.jpg

Wird wohl alles der letzten 2 Jahre nochmal kommen

das könnte daran liegen, dass sich deine meinung allein in diesem thread schon 3mal gedreht hat.
morgen feierst du die one wieder und erklärst spiele zu must haves, die du niemals kaufst.

stringenz ist was anderes. das nagt an der allgemeinen glaubwürdigkeit.

Man wird doch mal etwas kritisch hinterfragen dürfen. Bei der Konkurrenz ist es ja im Prinzip nicht viel anders. Deswegen zweifle ich generell etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell - Konsolen.

Mir ist auch klar dass nicht alle Spiele von Konsolen auf PC erscheinen. Aber das ist kein Grund unkritisch alles hinzunehmen.

Man wird doch mal etwas kritisch hinterfragen dürfen. Bei der Konkurrenz ist es ja im Prinzip nicht viel anders. Deswegen zweifle ich generell etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell - Konsolen.

Mir ist auch klar dass nicht alle Spiele von Konsolen auf PC erscheinen. Aber das ist kein Grund unkritisch alles hinzunehmen.

Da ist bei der einen konsole alles kostenlos , und bei der anderen kostet das online spiel(und plus) nur etwas und der rest ist free :kruemel:

Sonst jeden scheiß von MS am hypen und kaufen aber für ein klasse service der sich imo auch noch gewaltig lohnt kein müden cent ausgeben wollen :ugly:

es wäre eben glaubwürdiger, wenn du nicht auf der anderen Seite
die threads mit 1:1 MS marketing geblubber füllen würdest.
man bekommt manchmal wirklich dass gefühl, dass du für microsoft
arbeitest und allgemeine stimmungslagen auswerten sollst.
und wie gesagt: morgen drehst du es dir wieder anders hin.

aber egal. will dich hier nicht zum thema machen.

Da ist bei der einen konsole alles kostenlos , und bei der anderen kostet das online spiel(und plus) nur etwas und der rest ist free :kruemel:

Sonst jeden scheiß von MS am hypen und kaufen aber für ein klasse service der sich imo auch noch gewaltig lohnt kein müden cent ausgeben wollen :ugly:

Ich habe Xbox Live Gold nie gebraucht da ich online nicht spiele. Umso mehr hat es mich genervt dass immer mehr der kostenlose Onlineservice beschnitten wurde bei Dingen die eigentlich selbstverständlich kostenlos sein sollten. Bei so was hört mein Verständnis auf. Ich zahle gern für guten Zusatzservice (sofern man ihn auch nutzt), aber ich zahle nicht um eigentlich selbstverständliche Leistungen zu erhalten.

Und dass Destiny XBL Gold voraussetzt ist auch ein schlechter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar nette news zu der ursprünglichen " aufnahme news "

Die Kollegen von IGN haben sich mal kurzer Hand den guten Marc Whitten von Microsoft geschnappt, um die Community ein paar knallharte Fragen zur Xbox One stellen zu lassen. Mit dabei: Wie siehts mit den Avataren aus, kann man zwei Mal Gamerscore verdienen und (!) in welcher Qualität werden eigentlich die letzten 5 Minuten Spielgeschehen von der DVR-Funktion aufgenommen?

Ja, DVR. Vielleicht ist das im Trouble so ein wenig untergegangen, ihr little Troublemakers, aber die Xbox One zeichnet die letzten 5 Minuten des Spielgeschehens regelmäßig für euch auf. Zum Vergleich: die PlayStation 4 zeichnet die letzten 15 Minuten auf. Iiiiiist ja auch egal, den hier geht es ja darum, in welcher Qualität der ganze Spaß dann eigentlich vorliegt.

Marc Whitten erklärts:

"Unser Game DVR nimmt wunderschöne Clips mit 720p und 30fps auf. Das erste, was ihr mit unserem Game DVR sehen werdet, ist die Integration unseres Upload-Services auf der Konsole. Dieser Service erlaubt es euch, euren Content zu managen, editieren und zu teilen. Eure Clips werden in der Cloud gespeichert. Außerdem werdet ihr feststellen, dass diese DVR-Funktion 'Magic Moments' eures Spiels aufnimmt - alles nahtlos integriert. Es wird euch möglich sein, diese Clips im Xbox One Guide zu sehen, in eurer DVR-Sammlung und in den Gamercards im System."

Wie oben jedoch bereits erwähnt, gibt es noch ein paar Fragen mehr. Hier habt ihr die mal, grob übersetzt:

Werden die Xbox 360 Avatare mit auf die neue Konsole genommen - und wenn, wird es Änderungen daran geben?

"Ja, werden sie - euer Avatar wird zum Launch auf eurem System sein und ja, tatsächlich gibt es einige neue Optionen - zum Beispiel Full-Body HD Gamerpics. Außerdem sollten wir mehr über die Gamerpics sprechen. Wir sind von den 64x64 Gamerpics auf der Xbox 360, hin zu vollen 1080p gegangen. Diese sind wunderschön und ihr werdet einige coole Dinge damit zu sehen bekommen, wie personalisierte Spielanzeigen und Content."

Kannst du klarstellen, wie Xbox Live Arcade auf der Xbox One funktionieren wird - oder ob es dort überhaupt existiert?

"Sicher - es wird keinen Unterschied zu den Spielen im Laden geben - Games sind Games sind Games! Ihr werdet sie unter den selben Punkten (Am beliebtesten, Neu, etc.) finden und wir werden sie im Dashboard hervorheben. Und natürlich - wie bei allem digitalen Content - könnt ihr sie auf jeder Xbox One, und jeder kann sie auf eurer Xbox One spielen."

Kann man zwei Sets von Achievemts verdienen (z.B. wenn ich CoD: Ghosts auf der Xbox 360 und Xbox One spiele)?

"Jedes Spiel hat sein eigenes Set von Achievements, also, falls ihr CoD: Ghosts auf der Xbox 360 und der Xbox One spielt, könnt ihr unterschiedlichen Gamerscore in jedem Spiel verdienen. Aber mit der Xbox One-Version bekommt ihr viel mehr Features, zum Beispiel, euren Achievement-Fortschritt zu sehen, die Möglichkeit während des Jahres neue Achievements freizuschalten oder echte Preise innerhalb und außerhalb eines Spiels zu gewinnen. Xbox One wird außerdem ein neues Konzept von Herausforderrungen ermöglichen, in denen spezielle zeitbasierte Möglichkeiten erscheinen, mit denen ihr verschiedene Ziele und Belohnungen erreichen könnt."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Xbox-One-Aufgenommene-Videos-in-720p-mit-30fps/125922

Was macht den Service den so super, das er sich so gewaltig lohnt?
Den Umstand das man damit dann auch youtube, Browser & andere eigentlich kostenlose Services nutzen darf, würde ich jetzt nicht unbedingt als Pluspunkt werten!

Mit dieser Situation werden wir uns wohl aber leider abfinden müssen, weil die ganze DRM-Dikussion zur Folge hatte, dass die Sache mit den Online-Gebühren herstellerübergreifend absolut verpuffte (besonders, weil die Dienste selbst ja schon vorher da waren). Das ist halt so wie mit den Märchen mancher Entwickler, dass ohne DLCs heute quasi nichts mehr finanzierbar wäre - dass es vorher auch ohne ging, daran erinnert sich plötzlich keiner (oder stempelt es halt mit dem üblichen "ist halt alles teurer geworden" ab).

Wenn du dich irgendwann mal mit dem Geldsystem auseinandersetzt, wirst auch du begreifen, warum alles immer teurer wird und sogar werden muss. Ohne dabei jetzt sämtliche Geschäftspraktiken schön reden zu wollen, ist dies ein wesentlicher Bestandteil im heutigen Geschäftstreiben , Tendenz zunehmend.
Entweder die Herstellungskosten müssen sinken, oder der Verkaufspreis steigen.
Durch die DLC ist dabei ein Mittelwert entstanden.
Microtransactions sind ein neuer, weiterer Versuch in diese Richtung. Leider trägt dieses nicht zum positiven Spielerlebnis bei, was also hoffentlich zur Folge hat, dass dieser Usus in naher Zukunft wieder eingestellt wird.
Unser debitistisches Geldsystem wird dafür aber wieder neue Ideen entwickeln. Das ist der Lauf der Dinge .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich irgendwann mal mit dem Geldsystem auseinandersetzt, wirst auch du begreifen, warum alles immer teurer wird und sogar werden muss. Ohne dabei jetzt sämtliche Geschäftspraktiken schön reden zu wollen, ist dies ein wesentlicher Bestandteil im heutigen Geschäftstreiben , Tendenz zunehmend.
Entweder die Herstellungskosten müssen sinken, oder der Verkaufspreis steigen.
Durch die DLC ist dabei ein Mittelwert entstanden.
Microtransactions sind ein neuer, weiterer Versuch in diese Richtung. Leider trägt dieses nicht zum positiven Spielerlebnis bei, was also hoffentlich zur Folge hat, dass dieser Usus in naher Zukunft wieder eingestellt wird.
Unser debitistisches Geldsystem wird dafür aber wieder neue Ideen entwickeln. Das ist der Lauf der Dinge .

Ja in Zukunft wird man dann pro Minute oder Stunde abgerechnet wie lange man ein Spiel spielt.

Square Enix hat bislang noch kein Tomb Raider für Xbox One angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

ax98.jpg

Wird wohl alles der letzten 2 Jahre nochmal kommen

Die haben doch schon längst bestätigt, dass ein Nachfolger für One und PS4 in Entwicklung ist.

Recht so. Das wird zu sehr OT. Wenn auch interessant und für manchen gewiss eine bildende Erweiterung.
Das Wörtchen "muss" habe ich aber ganz bewusst gewählt. Dies ist eine Thematik, die im BWL-Studium nicht aufgegriffen wird.

Um jetzt auch so langsam wieder den Dreh zum Thema zu bekommen, kann man erläutern, dass es die Spielesparte bei Sony ohne den angehängten Konzern so kaum noch geben würde. Von daher bin ich gespannt, was sich bei Sony noch ausgedacht wurde, um Gewinne in diesem Bereich einzufahren.
Wenn die Prognosen einigermaßen stimmen, verspricht der Verkaufsstart der PS ein guter Anfang zu werden.
Ob allerdings viel hängen bleibt beim Angebotspreis, ist wohl als Aussenstehender rein spekulativ.

Bei MS sieht es mit dem Verkaufspreis anscheinend kaum anders aus.
Generell bin ich aber bereit, für das Angebotene die 500€ zu bezahlen. (Vorbestellung ist schon lange getätigt)

5. NOVEMBER würde mir übrigens gut in den Kram passen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom