Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One DVR nimmt Spiele mit 30 fps und in 720p auf

06.08.13 - Mit Hilfe der DVR-Funktionen der Xbox One lassen sich automatisch die letzten 5 Minuten eines Spiels als Video aufnehmen, abspeichern und veröffentlichen.

Diese Videos werden grundsätzlich in einer Auflösung von 720p und mit einer Bildrate von 30 fps aufgenommen, wie Xbox One Platform Architect Marc Whitten bestätigt.
CLICK (IGN: "Ask Microsoft Anything About Xbox One")

quelle:
gamefront.de

Ich frage mich, ob andere Firmen nicht ähnlich gehandelt hätten. Der Shitstorm war auch echt enorm. Ich finde es auch nach wie vor schade. Ich hätte der Box wie sie geplant war auch gekauft.

Naja, was soll denn daran schade sein? Hat ja nur Vorteile dadurch....
Ich hätte sie mir nicht gekauft

Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Da steckt schon einiges an Wahrheit drin.
Er sagt folgendes:
Grosse Firmen machen beim Produktdesign grundsätzlich alles richtig und dürfen keinesfalls im Vorfeld auf Kunden hören, sonst sind sie zum Scheitern verurteilt!
Jo klingt total schlüssig und nach der Absoluten Wahrheit....frage mich gerade wozu es eigentlich Meinungsforschung gibt!?
Ach hätte MS doch bloss Vista gelassen wie es ist, und nicht dieses geflopte Win7 nachgeschoben....und zum Glück hat MS trotz aller Kritik das Startmenü aus Win8 gekickt, heute sind alle sowas von froh darüber....oh wait!

OT:

Ohne Vista kein 7...

Vista's Problem war Anfangs das Fehlen von Treibern, bei Windows 7 waren aber ca 90% aller Vista Treiber zu 7 kompatibel. Genrell wurden sehr viele neue Vista Funktionen in 7 übernommen, nicht umsonst sagt man 7 sei das dritte Service Pack von Vista.

Aber über hätte, wäre, wenn ist es eh mühselig zu diskutieren. Ich persönlich hätte mit dem alten Konzept leben können, hab aber natürlich auch keine Probleme mit dem "neuen".

Mit dem 24h Online-Check hätte ich leben können. Mit der Gebrauchtspielgebühr nicht. Es sei denn MS hätte Preise auf Steam-Niveau permanent angeboten.

Er sagt folgendes:
Grosse Firmen machen beim Produktdesign grundsätzlich alles richtig und dürfen keinesfalls im Vorfeld auf Kunden hören, sonst sind sie zum Scheitern verurteilt!
Jo klingt total schlüssig und nach der Absoluten Wahrheit....frage mich gerade wozu es eigentlich Meinungsforschung gibt!?
Ach hätte MS doch bloss Vista gelassen wie es ist, und nicht dieses geflopte Win7 nachgeschoben....und zum Glück hat MS trotz aller Kritik das Startmenü aus Win8 gekickt, heute sind alle sowas von froh darüber....oh wait!

Auch Meinungsforschung kann die allgemeine Entwicklung in großem Maße ausbremsen, da die meisten Menschen heute einfach nicht mehr bereit sind Grenzen zu überschreiten. Die stetig zunehmende gefährliche Bequemlichkeit und Lethargie größer Bevölkerungsteile ist heute eh schon ein Hemmnis für die ehemals führenden Nationen!

Zu Windows - Im Grund würde doch den meisten auch heute noch Windows XP reichen, auch wenn dieses seine Grenzen hat und die weitere Entwicklung einschränken würde. 'Ist doch Egal - Mir reicht das, ich will nichts neues, ich müsste mich damit beschäftigen.'

Dieses Startbuttomgejammer ist auch so eine peinliche Nummer. Die PKW's der Neuzeit haben auch kein Zündschloss oder gar Schlüssel mehr - Auch da gibt es diese Heulsusen oder besser gesagt Entwicklungsbremsen.

Ich weiß nicht, ich glaube, der Shitstorm wurde vor allem so groß wegen der Gebrauchtspielregelung. Aber grade die Ideen zum Instant Switch zwischen den verschiedenen Systemelementen war cool (und Kinect war hier auch sinnvoll), und auch das Family Sharing fand ich an sich sehr gut. Always On halte ich wirklich für eine aufgebauschte Sache. Ich fand nur das mit den Gebrauchtspielen richtig kacke, und das hätte man doch auch ändern können? Achso, und natürlich ankündigen, dass man regelmäßig Sales auf XBL macht, vllt sogar digitale Kopien weiterverkaufen kann an "Freunde" zu einem festen Preis (halber Preis, und MS bekommt davon einen kleinen Anteil?).

MS hat das Konzept der One nicht über den Haufen geworfen weil es einen Shitstorm gab sondern weil die Vorbestellerzahlen miserabel waren und man Angst hatte den Anschluss zu verlieren. Gründe dafür sind verschieden, einer ist aber jedenfalls das MS die Vorteile des Systems miserable vermarktet hat und nie ganz klar stellen soll warum das nun alles so toll und die Zukunft sein soll. Der Kunde hört nur Beschränkungen, bekommt dafür aber wenig wieder.

Der Steam Vegleich hinkt, das fängt schon bei dem Preis an. Konsolen Spiele werden das Preisniveau nicht erreichen können da noch Lizenzkosten für die Hersteller der Konsolen anfallen. Daher kosten neue Spiele bei Steam um die 45€, bei Konsolen 60€ und mehr. Vor allem läuft Steam auch offline.

Das war für mich das K.O. Kriterium. Ich kaufe auf dem PC viel für sehr wenig Geld und bin mir bewusst das ich die Spiele nicht verkaufen kann. Bei der One hätte ich solche Preise nicht bekommen und da ich Spiele gerne weiterverkaufe wäre das dann nur teurer geworden. Nicht alles was neu ist ist innovativ, daher zieht das Argument auch nicht wirklich.

Nicht alles was neu ist, ist besser. So passts ;)

Womit ich allerdings noch hadere ist ob die ganzen Funktionen wie Skype, Internet Explorer & Co. auch ohne Xbox Live Goldmitgliedschaft funktionieren. Denn das ist totale Abzocke. Wieso für etwas bezahlen was sonst ÜBERALL kostenlos ist?

Auf der anderen Seite könnte man sagen dass diese Funktion nicht wirklich relevant für eine Konsole ist und man ja in erster Linie spielen will. Nur dann nutzt einem der ganze Zusatz-Multimedia kram ja gar nix. Dann kann man sich auch gleich bei der günstigeren Konkurrenz umsehen.

Prinzipell kauft man also ein Gerät für 500€ mit andauernden Kosten von 60€ im Jahr. D.h. in einer Generation von 8 Jahren zahlt man praktisch nochmal den gesamten Gerätepreis. Und dann hat man noch kein Spiel. :neutral:

Und dann wollten sie noch Gebrauchtspielgebühr etc. .. also wenn ich so drüber nachdenke wir mir Speiübel.

Und neuerdings gibt es ja sogar Spiele die Xbox Live Gold vorraussetzen wie z.B. Destiny.

Ich glaube mein Kauf steht noch unter ganz vielen Fragezeichen. Und zur Zeit tendiere ich sogar eher dazu mir lieber einen PC zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat etwas zum Verbrauch im Ruhemodus und im kompletten Aus-Modus verraten

Während Microsoft immer noch nicht die exakten Außenmaße der Konsole bekannt gegeben hat, auch wenn man sie schon recht genau einschätzen kann, verrieten sie uns doch einiges zum Stromverbrauch. Im Bereitschaftsmodus, wenn sie quasi ausgeschaltet auf den "Xbox On"-Befehl wartet, verbraucht sie 14 Watt in der Stunde. Im höchsten Ruhezustand sogar nur noch ein halbes Watt.

mehr in Quelle : http://www.4players.de/4players.php...erungen_den_Preis_und_den_Stromverbrauch.html

Wird Tomb Raider für Xbox One erscheinen?

06.08.13 - Tomb Raider (PS3, Xbox 360) könnte vielleicht auch für die Xbox One erscheinen, wenn eine Preisliste von GameStop korrekt ist. Der weltgrößte Videospiele-Händler listet das von Crystal Dynamics entwickelte Actionspiel seit heute ohne weitere Angaben.

Square Enix hat bislang noch kein Tomb Raider für Xbox One angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

quelle:
gamefront.de

Naja, passt schon, entspricht etwa 'nem Router oder Sat-Receiver (und nein, das mit dem Receiver soll keine versteckte Anspielung sein ;))

Es hört sich alles so an wie erwartet^^ Hätte gerne den Spielverbrauch gewußt aber man kann nicht alles haben :v: aber wenigstens etwas^^

Womit ich allerdings noch hadere ist ob die ganzen Funktionen wie Skype, Internet Explorer & Co. auch ohne Xbox Live Goldmitgliedschaft funktionieren. Denn das ist totale Abzocke. Wieso für etwas bezahlen was sonst ÜBERALL kostenlos ist?

Auf der anderen Seite könnte man sagen dass diese Funktion nicht wirklich relevant für eine Konsole ist und man ja in erster Linie spielen will. Nur dann nutzt einem der ganze Zusatz-Multimedia kram ja gar nix. Dann kann man sich auch gleich bei der günstigeren Konkurrenz umsehen.

Prinzipell kauft man also ein Gerät für 500€ mit andauernden Kosten von 60€ im Jahr. D.h. in einer Generation von 8 Jahren zahlt man praktisch nochmal den gesamten Gerätepreis. Und dann hat man noch kein Spiel. :neutral:

Und dann wollten sie noch Gebrauchtspielgebühr etc. .. also wenn ich so drüber nachdenke wir mir Speiübel.

Und neuerdings gibt es ja sogar Spiele die Xbox Live Gold vorraussetzen wie z.B. Destiny.

Ich glaube mein Kauf steht noch unter ganz vielen Fragezeichen. Und zur Zeit tendiere ich sogar eher dazu mir lieber einen PC zu holen.

Der Post beinhaltet ein hohes maß an objektivität und der letzte satz lässt mir das blut in den adern gefrieren :nerd:

14 watt ist eigentlich doch schon recht hoch ...

Ich glaube, dass da auch Wlan usw. aktiv ist und dadurch sich halt kleine Dinge summieren. Glaube, dass man wohl in diesem Modus wohl auf die Inhalte der Xone von ausserhalb zugreifen kann und sie halt immer die Geräusche bearbeiten muss um WakeUp zu machen, wenn das Stichwort gesagt wird :v: Also alles in Rahmen wie ich finde^^

Für 500 € zum launch eine konsole kaufen als nongamer aber zu geizig um 40 euro im jahr für ein super service auszugeben :shakehead: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom