Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gerade von Amazon die Lieferbestätigung für BF4 (XOne) zum 30.10.13 bekommen.
Wird hart, das Spiel hier zu haben und nicht zocken zu können :-P

Hab gerade von Amazon die Lieferbestätigung für BF4 (XOne) zum 30.10.13 bekommen.
Wird hart, das Spiel hier zu haben und nicht zocken zu können :-P

??? krass dann müsste ja die One auch schon erhältlich sein. Wäre hammer aber denke immer noch das es vor mitte November nix wird....

Glaub ich irgendwie nicht, dass die One dann schon zu haben ist. Macht auch glaub ich keinen großen Unterschied, ob das Spiel jetzt ca. zwei Wochen vor Release der One schon zu haben ist oder nicht.

Ich werde den Thread nicht weiter belästigen, solange ich keine One habe oder gedenke eine zu kaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Die negativen Reaktionen auf Online-DRM bei der Xbox One haben Microsoft bekanntlich dazu veranlasst, einen völlig neuen Kurs einzuschlagen. Diese Entscheidung bezeichnet Branchenveteran Jesse Schell rückblickend als großen Fehler. Schell gibt an, dass es falsch sei auf die Kunden zu hören, denn sie sind Innovationen gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt.

Microsofts überraschende Kehrwerte bei der Xbox One stimmte viele Kritiker aus der Zockergemeidne positiv. Doch es gibt auch Gegenstimmen, die das Einlenken des Branchenriesen als Fehlschlag bezeichnen. Neben CliffyB gehört dieser Fraktion auch der Analyst und Game Designer Jesse Schell an. Laut Schell, der sich auf der GameLab-Konferenz in Barcelona zu dem Thema äußerte, wären die Kunden Innovationen gegenüber grundsätzlich nicht aufgeschlossen. Das würde insbesondere für die Gruppe von Hardcore-Spielern gelten, die lieber den Status Quo beibehalten würden.

"Deine Kunden möchten, dass alles beim Alten bleibt, selbst wenn es dein Untergang bedeutet", glaubt Jesse Schell. "Aus irgendeinem Grund ist Microsoft anderer Meinung und sieht das Ganze nicht als Problem. Die Wahrheit ist, dass sie nicht einfach machen können, was ihre Kunden gern hätten." Schell vergleicht die Xbox One dabei mit Steam. "Microsoft kam und sagte: 'Wir haben da etwas Neues'. Und die Kunden antworteten: 'Nein, wir wollen das nicht, wir hassen es' - obwohl sie es eigentlich befürworten und am Ende kaufen würden."

Laut Schell ist diese Reaktion abzusehen und würde das ganze Dilemma verdeutlichen. "Warum scheitern viele Großunternehmen, wenn sich die Technologie verändert? Es geschieht in jeder Branche, aber was ist der Grund? Was machen sie alle falsch?", fragt sich der Branchenveteran. An der Inkompetenz der Firmen liegt dies nach Ansicht von Schell jedenfalls nicht. "Jeder sagt 'Ja, weil sie dumm sind. Große Unternehmen sind blöd.' Sie können nicht dumm sein. Wie konnten sie sonst derart groß werden und es auch bleiben, wenn sie dumm wären? Microsoft ist nicht blöd. Es gibt einen Fehler, den sie alle begehen - und das ist auf ihre Kunden zu hören."

Schell verweist hier auf Valve. Die Macher von Steam haben trotz anfänglicher Kritik ihre Online-Plattform auf dem Markt etablieren können, weil sie standhaft geblieben sind.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...amer-hoeren-sollen-sagt-Jesse-Schell-1081731/

Da steckt schon einiges an Wahrheit drin.

Ja schon aber was ich mich halt Frage wieso lässt man nicht den Kunden direkt entscheiden!? Beispiele wurden ja schon genug genannt (Ich werde zB beim zocken gefragt ob ich das Spiel mit meinem Account dauerhaft verknüpfen will ODER nicht und nutze dann die daraus entstandenen Vor- bzw Nachteile)

also das ms so leicht eingeknickt ist, das kreide ich dem konzern höchst negativ an.
zeigt mir nur wie planlos und wankelmütig die firma ist.
der kunde sollte nicht überall mitreden dürfen, bzw. kann er es ja tun indem er ein produkt nicht kauft.
darauf sollte eine firma reagieren, aber nicht auf einen shitstorm bevor das produkt auf dem markt kommt.
und ausserdem sollte ms mal gescheite leute für die PR einstellen und allen anderen im konzern das maul verbieten - war ja wirklich ein trauerspiel wie die sich zum one-reveal und nach der e3 präsentiert haben.

Ja schon aber was ich mich halt Frage wieso lässt man nicht den Kunden direkt entscheiden!? Beispiele wurden ja schon genug genannt (Ich werde zB beim zocken gefragt ob ich das Spiel mit meinem Account dauerhaft verknüpfen will ODER nicht und nutze dann die daraus entstandenen Vor- bzw Nachteile)

weil der Experte noch nicht alles verraten hat.
M$ ist schon lange genug dabei um dieses System auch durch die Hintertür zu bringen.

Valve hats vorgemacht und ich bin froh das sie damals hart geblieben sind.

@MasterChief
Verstehe ich auch nicht ganz was die PR Abteilung da angestellt hat.
Müssen auf jeden Fall andere sein wie bei der 360.
Denn ich kann mich noch gut an die Werbekamagnien zur 360 erinnern. Im Vorfeld sowie nach dem Release.
Das war einfach nur göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Da steckt schon einiges an Wahrheit drin.

Den Aussagen von Schell kann ich voll und ganz zustimmen. Mich wundert nur, wie ein Großkonzern wie MS sich von einem Shitstorm so von seiner jahrelangen strategischen Planung abbringen lässt. Etwas mehr Rückgrat hätte da schon gut getan, anstatt so zu rudern zu beginnen, als ginge es um die Olympiade.
Bin sowas von gespannt darauf, wie sich MS auf der GC präsentieren wird, finde das Ganze höchst spannend.

also das ms so leicht eingeknickt ist, das kreide ich dem konzern höchst negativ an.
zeigt mir nur wie planlos und wankelmütig die firma ist.
der kunde sollte nicht überall mitreden dürfen, bzw. kann er es ja tun indem er ein produkt nicht kauft.
darauf sollte eine firma reagieren, aber nicht auf einen shitstorm bevor das produkt auf dem markt kommt.
und ausserdem sollte ms mal gescheite leute für die PR einstellen und allen anderen im konzern das maul verbieten - war ja wirklich ein trauerspiel wie die sich zum one-reveal und nach der e3 präsentiert haben.

Ich frage mich, ob andere Firmen nicht ähnlich gehandelt hätten. Der Shitstorm war auch echt enorm. Ich finde es auch nach wie vor schade. Ich hätte der Box wie sie geplant war auch gekauft.

Der Shitstorm war wie oben verglichen bei Steam auch enorm.
Und heute wenn man ne PC gegen Konsolen hat kommt als erstes Argument der PC´ler oft "Aber Steam ist so gut, billig usw..."

Und heute wenn man ne PC gegen Konsolen hat kommt als erstes Argument der PC´ler oft "Aber Steam ist so gut, billig usw..."

Naja, zwischen dem Steam und dem Xbox One Vorfall liegt aber schon einiges an Zeit. Den Umfang des 'Shitstorm' kann man nicht 1:1 vergleichen, da sich die ganze Community sehr schnell und sehr negativ entwickelt hat. Es springen heute doch immer mehr Leute auf einen Zug auf obwohl dieser gar nicht ihr Ziel anfährt - Sie sich im Grunde gar nicht für das von anderen kritisierte interessieren, aber mit schreien, weil das heute eben zur neuen Freiheit gehört.

Aber doch erst, als Half Life 2 und Steam draußen war und nix ging. Dann war der Ärger groß. MS würde nach dem Launch auch nichts mehr so drastisch ändern. MS hat einfach wie ein Anfängerschuppen kommuniziert. Das war deren eigentlicher Fehler.

lol es ist ja nicht so als das die pc gamer steam am anfang geliebt hätten. Es stürzte ab, es war langsam, von sales keine spur und einfach noch nen anderer Kopierschutz. Wer weiß was aus der ONE geworden wäre hätte MS die "alte" linie beibehalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom