Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stell mir das grad so wie bei Videostreams vor die automatisch ihre Qualität anpassen, die wechselt auch ständig. Würd ich eher als nervig empfinden :oops: . Aber gut man muss sehen wie es implementier wird.

Ich weiß ja nicht wie oft du Internetabbrüche hast :coolface: Bei mir ist das eher ne Seltenheit. Ist ja nicht so als ob das ständig hin und herwechseln würde.

Ich weiß ja nicht, warum plötzlich alle so eine miese Internetverbindung haben.
Bei Gaikai und Onlive MUSS die Verbindung sogar noch besser sein. Denn da geht bei Abbruch gar nix mehr und auch bei einer schlechten Verbindung wird das Game unspielbar.

Das ist doch alles völliger Mumpitz.
Ich bin seit Modemzeiten dabei. Und ab ISDN mitte der 1990ger Jahre bis jetzt hatte ich im Durchschnitt nicht ein Mal pro Jahr einen Tag Ausfall. Wenn es eine schlechte Verbindung gab, dann nur zu den Servern, die ich erreichen wollte.
Dafür ist natürlich MS verantwortlich, dass solche Staus nicht entstehen.
Genauso wie Sony für den reibungslosen Gaikai Service verantwortlich ist.

Aber der I-Net Provider ist wohl das kleinste Problem, da hier, bis auf Ausnahmen, alles reibungslos funktioniert.

Ich weiß ja nicht wie oft du Internetabbrüche hast :coolface: Bei mir ist das eher ne Seltenheit. Ist ja nicht so als ob das ständig hin und herwechseln würde.

LTE :-P in der Primetime schwankts da schon mal zwischen 5 und 20Mbit.
Ich weiß ist natürlich nicht die beste voraussetzung für sowas aber so wirds Imo vielen gehen, zumal ich mit LTE noch schneller als 80% of DE bin.

Zumal ich mir denken könnte dass der Unterschied sowieso nicht so schnell sichtbar wird. Denn das ganze wird ja im Prinzip schon vorberechnet für ein Level oder Raum. D.h. vielleicht sieht man dann erst wenn man in den nächsten Raum geht den Unterschied, der dann aber sowieso nicht mehr so auffällt weil es ja ein anderer Raum ist.

Das ganze soll ja vor allem bei statischen Sachen eingesetzt werden.

Nach der Präsentation: Nein, kein Interesse. Wenn eine Zweitkonsole, dann die PS4.

Aber mal sehen, was MS "richtigstellen" will... und was wir einfach nur nicht an ihren Aussagen verstanden haben.

vielleicht kommts ja echt:
Mirror's Edge 2 bei Amazon Italien gelistet

29.05.13 - Mit Amazon Italien hat jetzt ein weiterer Händler Mirror's Edge 2 gelistet, diesmal für die Xbox One. Weitere Infos zu dem Spiel liegen nicht vor, das EA und DICE auch noch nicht offiziell angekündigt haben.
CLICK (OXM: "Mirror's Edge 2 listed for Xbox One and Xbox 360 by multiple Amazon sites")

quelle:
gamefront.de

LTE :-P in der Primetime schwankts da schon mal zwischen 5 und 20Mbit.
Ich weiß ist natürlich nicht die beste voraussetzung für sowas aber so wirds Imo vielen gehen, zumal ich mit LTE noch schneller als 80% of DE bin.

Hatte das auch mal in Erwägung gezogen aber die Volmenbegrenzung war bei mir das AUS.

Nach der Präsentation: Nein, kein Interesse. Wenn eine Zweitkonsole, dann die PS4.

Aber mal sehen, was MS "richtigstellen" will... und was wir einfach nur nicht an ihren Aussagen verstanden haben.
Ich denke das Problem liegt nicht auf Seiten der Zuhörer, sondern der kopflos herumrennenden PR-Maschinerie bei MS.

Ich weiß ja nicht, warum plötzlich alle so eine miese Internetverbindung haben.
Bei Gaikai und Onlive MUSS die Verbindung sogar noch besser sein. Denn da geht bei Abbruch gar nix mehr und auch bei einer schlechten Verbindung wird das Game unspielbar.

Wer sagt, dass es bei Cloud-intensiven (meine Güte klingt das dumm :v:) nicht auch so sein wird? Wie wahrscheinlich ists, dass man da wirklich mehrere Modi bereitstellt und das Game einfach gewisse Dinge runterschraubt ohne Cloud. Bzw. wenn die Cloud manche Dinge komplett übernimmt, wie wahrscheinlich ist es, dass man diese Games bei Internetausfall weiterzocken kann, weil sie dann doch die Konsole berechnet?
Durchaus möglich, dass manch Entwickler dann einfach sagt, dass man so von den Cloud-Berechnungen abhängig ist, dass das Game ohne Inet einfach nicht läuft und dich bei einem kurzen Abbruch schonmal rauswirft oder auf Pause drückt?

All das wird man noch erklären müssen und ganz nebenbei auch noch, was wirklich ordentlich funktioniert und man in die Cloud packen kann.

Also zwei Dinge liegen mir noch am Herzen, welche im umbedingt wissen will endlich!!!

1: Laufen die Games in 1080p(nativ), Frequenz ist mir egal so lange 30-35Frames konstant sind!

2: Was ist nun mit dem Super Audio Chip?? Nirgendswo liest man was darüber? Ich erwarte eigentlich das die One die Games in mindestens Dolby True HD bzw. DTS HD Master Audio in Echtzeit codieren kann! Zur Not auch nur in 5.1, wobei 7.1 ein Traum wären!

Was sagen die Profis dazu, ausgehend von den Performance Angaben die wir aktuell wissen, machbar oder nur eine Träumerei ?!?!?

Denn das sollte die Next-GEN echt wuppen, Games in nativem Full-HD! Ansonsten kommt die Konsolen erst später ins Haus. Wenn man einen grosse Diagonale @home hat, dann zählt jede Zeile/ Pixel mehr ;-)
Kotzt mich extrem an in der aktuellen GEN, "nur" HD bzw. teilweise Sub-HD, könnte da echt Flecken bekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip kann bis 7.1 und gibt bei Spielen sehr wahrscheinlich LPCM per HDMI an deinen AVR weiter. Dolby True HD und DTS HD lohnen sich da nicht als Lizenzen eingekauft zu werden, da mit der Blu-ray genug Platz vorhanden ist.

Also zwei Dinge liegen mir noch am Herzen, welche im umbedingt wissen will endlich!!!

1: Laufen die Games in 1080p(nativ), Frequenz ist mir egal so lange 30-35Frames konstant sind!

2: Was ist nun mit dem Super Audio Chip?? Nirgendswo liest man was darüber? Ich erwarte eigentlich das die One die Games in mindestens Dolby True HD bzw. DTS HD Master Audio in Echtzeit codieren kann! Zur Not auch nur in 5.1, wobei 7.1 ein Traum wären!

Also ein Accelerated Video Converter ist Bestandteil der AMD APU, und auch in den Datenblättern der One zu finden. Wie Audio Prozessor bei den AMD APUs aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus dass auch dafür eine DSP in irgendeiner Form in der One APU zu finden ist.
Was Spiele in 1080p angeht, das ist immer eine Performanceentscheidung der Entwickler, kann man also nicht sagen ob es Standard wird.

Was sagen die Profis dazu, ausgehend von den Performance Angaben die wir aktuell wissen, machbar oder nur eine Träumerei ?!?!?

Denn das sollte die Next-GEN echt wuppen, Games in nativem Full-HD! Ansonsten kommt die Konsolen erst später ins Haus. Wenn man einen grosse Diagonale @home hat, dann zählt jede Zeile/ Pixel mehr ;-)
Kotzt mich extrem an in der aktuellen GEN, "nur" HD bzw. teilweise Sub-HD, könnte da echt Flecken bekommen!!!

1. 1080p wird nicht der Standard sein. Soviel dürfte klar sein. Dafür reicht die Shaderleistung einfach nicht aus.
Ich Tippe auf.
- Größter Teil läuft in echtem 720p
- Ein weniger großer Teil zwischen 720 und 1080p. Wobei ich mir dabei wünsche, dass sie bevorzugt 1080 Zeilen nehmen und dafür bei den Spalten sparen. Das menschliche Auge nimmt vertikale Auflösung besser war als horizontale.

2. Der Chip ist vorhanden, davon kann man ausgehen.
5.1 war schon ohne Chip bei der 360 standard. Das ist also kein Problem
True Audio HD braucht dazu noch wengier Encodierzeit, da es weniger komprimiert ist. Deshalb sollte das kein Problem sein.
Es wird auch unkomprimierter Sound übertragen werden können, da das schließlich das kleinste Problem darstellt. Hierfür ist ja überhaupt keine zusätzliche Leistung erforderlich sondern es muss nur eine Schnittstelle dafür da sein. Und das ist HDMI.
Bei der 360 war HDMI ja noch nicht in den ersten Geräten verbaut. Deshalb gabs auch keine unkomprimierte Soundübertragung.

vielleicht kommts ja echt:
Mirror's Edge 2 bei Amazon Italien gelistet

29.05.13 - Mit Amazon Italien hat jetzt ein weiterer Händler Mirror's Edge 2 gelistet, diesmal für die Xbox One. Weitere Infos zu dem Spiel liegen nicht vor, das EA und DICE auch noch nicht offiziell angekündigt haben.
CLICK (OXM: "Mirror's Edge 2 listed for Xbox One and Xbox 360 by multiple Amazon sites")

quelle:
gamefront.de

gehört sicher zu den 15 exklusiven games (und da hätten wir schon das erste zeitexklusive)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom