Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich mal anschaut was die Hersteller alles in Bewegung setzen, nur um die Gunst der Käufer zu erlangen, könnten wir uns eigentlich mit einem breiten Grinsen zurücklehnen, stattdessen schlagen wir uns die Köpfe ein.

Ich bin da jetzt nicht der Experte. Aber ich habe mal The Witcher per Gaikai auf den PC gestreamt. Das war jetzt nicht der Knaller, aber wenn ich vor 2 Jahren ein ganzes Spiel über das Internet spielen konnte, warum soll es dann nicht möglich sein, dass die Cloud ein Spiel unterstützt?

Vor allem wenn das System genau darauf ausgelegt wird.

Gaikai ist ein völlig anderes System.
Dort übernimmt der Server das gesamte Rendering und schickt dann einfach eine Video zurück.
Bei der ONE wird das aber komplett anders ablaufen.

Dort werden nur die Parameter einer Berechnung an den Server geschickt. Der rechnet dann vor sich hin und übermittelt das Ergebnis an die ONE zurück. Die berechnet dann anhand dieser Berechnung weiter und rendert zu guter letzt das Bild.
Bei Physikklamotten, die nicht Framegebunden sind ist das auch schon jetzt kein Problem.
In einem Artikel ist auch von Beleuchtungsberechnungen die Rede. Wie das dann im Detail funktioniert, wird man sicher noch erfahren.

Aber es geht. Denn in den 2010 Dokus wird das ja schon erwähnt und es haben sich auch schon Entwickler dazu geäußert.

Ganz einfach: garnicht.

Die uahlen sind hummbug.

Die xone ist mit sicherheit nicht 10 mal stärker wie ne 360 und mit der cloud mit noch mehr sicherheit nicht 40 mal so stark.....

Wie denn auch?

Es müsste eine riesige bandbreite an daten fliessen über das poplige dsl um solche eine leistung zu erreichen...

Und hier haben wir auch das problem: die wenigsten könnten es nutzen weil nur dsl light, das führt dazu dass man dieses feature in kaum einem game finden wird....sonst schliesst man ganze gamergruppen aus.....und wie soll das mit der drosselkom vereinbar sein?

Da wäre ja nach 10 stunden pro woche gaming mit sicherheit schon das monatsvolumen weg....

Oder ms müsste mit der telekom extra verträge aushandeln....ich sehe es schon kommen....xboxlive wird WESENTLICH teurer.......

Wie schon gesagt. Die Datenmenge muss gar nicht so groß sein.
Kommt drauf an, was da berechnet wird.

Als Beispiel:
Die Berechnung der Bewegung der einzelnen größeren Objekte unseres Planetensystems erfordert nur eine ganz geringe Menge an Ausgangsdaten. Unter einem KB. Aber an der Berechnung selber arbeitet ein Großrechner ne ganze Weile dran :)

Gerade für Physikspieleren bietet das unbegrenzte Möglichkeiten. Denn hier ist die Ausgangsdatenmenge sehr überschaubar.
Aber auch bei der Grafik gibts ne Menge Anwendungsmöglichkeiten. Wenn man mal überlegt, dass aktuelle und zukünftige Spiele für jeden Bildpunkt bis zu 1000 Shaderprogramme drüber laufen lassen, ist da schon Potentiial vorhanden.
Man übermittelt einfach nur die einzelnen Programme und Anfangsvariablen und erhält dann die Ergebnisse der komplexen Berechnungen zurück.

Upload ist dafür fast gar nicht nötig. Der Download richtet sich daran, wie diese Daten pro Bildpunkt dann gepackt werden können.

Sind aber nur Beispiele zur Verdeutlichung.

Ist schon bekannt, wie das laufen wird, wenn man keine Internetverbindung hat?
Müssen die Programmierer dann die ganzen Sachen in 2 Versionen programmieren? Eine, falls es in die Cloud ausgelagert werden kann und eine, falls nicht?

Ist schon bekannt, wie das laufen wird, wenn man keine Internetverbindung hat?
Müssen die Programmierer dann die ganzen Sachen in 2 Versionen programmieren? Eine, falls es in die Cloud ausgelagert werden kann und eine, falls nicht?

Solche Spiele können dann nur mit Internetverbindung gespielt werden, so wie ich das jetzt verstanden habe.

naja nach 6 jahren oder so wären die 40 mal mehr leistung bestimmt drinnen per cloud :)

die leistung wirst nur bekommen wenn das games game aus der cloud kommt das physik und ai nicht 75% des games ausmachen

auserdem hängt das system dann wieder von internet zugang ab je schlechter desto langsamer kommen die daten
man stelle sich nur von gegner wird erschossen und kippt dann auf gund der langsamen internet geschwindigkeit 1-2 sekspeter erst um
und was turn 10 da sagt ist auch blödsin wo sollen sie das nutze in der physik die sich 360 mal pro sek erneuert da hat 0 spielraum für sek lage verzögerung
die ai könntest da drüberlaufen lassen aber auch nur wenn schnelle geschwindigkeit vermeidest den 1 sek verzögerung ist bei einer renn game locken 5-15m im game
sprich die ki würde nur gegen wände fahren wenn sie viel zu spät reagiert
könnt mir höchsten vorstellen das sie ihr schadensmodel drüberlaufen lassen (verformen)
denn bei sämtliche grafischen berechnungen müste man mit artefakten rechnen oder mikrorucklern und das kann ja nicht sind und zweck sein bei nen renn game mit 60fps

und was die telecom angeht hatten wird das bereits

zu open world games kann man nur gw2 sagen das berechnet nur sachen die man grade sieht er rest wird nicht berechent (objeke spieler usw..)
lediglich das grund gerüst der welt wird beibehalten (gta macht das übrigends in einfacher form auch)
die gta sache ist nen tolles beispiel wie es gehen könnte problem ist nur es müste auch laufen wenn die verbindung zum inet abreist

Wenn man sich mal anschaut was die Hersteller alles in Bewegung setzen, nur um die Gunst der Käufer zu erlangen, könnten wir uns eigentlich mit einem breiten Grinsen zurücklehnen, stattdessen schlagen wir uns die Köpfe ein.

das einziege was die hersteller ins besondere ms hier in bewegungs setzt ist das man versuchst den kunden seine letzen noch verbleibenden rechte als käufer zu entreißen mehr nicht
hir schlägt sich auch keine die köpfe ein sondern die leute versuchen das zu verstehen das ms ihnen vorsetzt den scheinbar hat man keininterresse daraqn den kunden richtig zu informieren

nahe zu alle relevanten sachen was die konsole angeht muste man ms aus der nase ziehen
eigene aussagen von ms waren da eher mehr als wiedersprüchlich
was ich ja nicht verstehe immerhin will man doch kunden vom produkt überzeugen oder etwa nicht?

Solche Spiele können dann nur mit Internetverbindung gespielt werden, so wie ich das jetzt verstanden habe.

jep oder open world games , zumindest nennen sie immer nur die 2 beispiele MP oder OW.
Be nem GTA könnte man das aber auch perfekt machen, NPC's und Fahrzeuge könnten fast alle (bis auf ein paar die direkt um den spieler rum sind) über die cloud berechnet werden, und somit endlich eine lebendige atmo entstehen, das soll ja immer sehr viel performace fressen wie rockstar schon oft meinte.
Damit könnte man locker hunderte von NPC's berechnen lassen und die fahrzeuge würden auch nicht immer verschwinden wen sie abbiegen und man dan hinteher um de kurve läuft oder fährt ;)
Was meint ihr was man dann dafür schön noch in details der stadt stecken könnte mit der übrig gebliebenen leistung :lick:

Welcher Idiot hat heute keine Internetverbindung mehr? Wer sich eine Xbox One leisten kann, hat entweder Ethernet oder Wireless oder ist sowieso verloren. Heute läuft doch alles über das Internet.

Welcher Idiot hat heute keine Internetverbindung mehr? Wer sich eine Xbox One leisten kann, hat entweder Ethernet oder Wireless oder ist sowieso verloren. Heute läuft doch alles über das Internet.

Es soll Leute geben (wie mich), die in einer Gegend leben, in der die Internetverbindung manchmal instabil ist... Bin ich deswegen ein Idiot?

Wenn wirklich durchweg eine Verbindung da sein muss, werde ich mir so ein Spiel nicht kaufen (können). Wenn dass Abends alle 30min abstürzt, macht das ja wenig Sinn.

Du, man kann schneller seine Internetverbindung verlieren als einem lieb ist.
ZB wenn an einem Samstag abend der Router kaputt geht.

Ist das schon sicher? Könnte nicht evtl. das Symbol vom Logo auf dem Controller ein Touchknopf sein?
The Xbox Home button remains, which presumably would offer quick access to the dashboard.
http://www.ign.com/articles/2013/05/22/xbox-one-controller-hands-on

Welcher Idiot hat heute keine Internetverbindung mehr?
Es kommt auch nicht nur auf die eigene I-Net-Verbindung an, sondern die Gegenstelle / Server und - siehe etwa MP-Server oder die ganzen AGBs, die man immer abnicken muss, da sind es immer nur Onlinedienste, die innerhalb von X Tagen geändert oder abgestellt werden können. Versuch doch mal so manche EA Games im Multiplayer zu spielen, die vor einigen Jahren rausgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben (wie mich), die in einer Gegend leben, in der die Internetverbindung manchmal instabil ist... Bin ich deswegen ein Idiot?

Wenn wirklich durchweg eine Verbindung da sein muss, werde ich mir so ein Spiel nicht kaufen (können). Wenn dass Abends alle 30min abstürzt, macht das ja wenig Sinn.

Seh es positiv.
Solche Dinge können dazu führen, dass der Netzausbau auch in Regionen wie deinen stärker gefördert werden.
Der Druck der Massen auf die Provider wächst somit :)

keine oder schlechte Internetverbindung in einer High-Tech Gesellschaft ist auch irgendwie paradox :)

Hab da meine Zweifel.
Vor allem wenn die Telekom ihre bescheuerte Volumenbeschränkung durchsetzt, das könnte ne echte Spaßbremse werden.

Seh es positiv.
Solche Dinge können dazu führen, dass der Netzausbau auch in Regionen wie deinen stärker gefördert werden.
Der Druck der Massen auf die Provider wächst somit :)

keine oder schlechte Internetverbindung in einer High-Tech Gesellschaft ist auch irgendwie paradox :)

Wüsste nicht was ich daran positiv sehen soll. Die Probleme gibts hier seit 3 Jahren. Und jetzt soll das auf einmal behoben werden, weil eine neue Xbox rauskommt? Bezahlt MS dann hier die neuen Leitungen? :ugly:

auserdem hängt das system dann wieder von internet zugang ab je schlechter desto langsamer kommen die daten
man stelle sich nur von gegner wird erschossen und kippt dann auf gund der langsamen internet geschwindigkeit 1-2 sekspeter erst um
und was turn 10 da sagt ist auch blödsin wo sollen sie das nutze in der physik die sich 360 mal pro sek erneuert da hat 0 spielraum für sek lage verzögerung

Du verstehst das komplett falsch. Latenz sensitive Berechnungen werden lokal ausgeführt.

Wir reden hier über Datenmengen im Kilobyte bereich. Keine Berechnung wird 1 MB/s benötigen.

Stell dir ein Open World Spiel a la Skyrim vor, mit 5000 KI's. Diese werden alle von der Cloud berechnet (außer die mit denen du gerade interagierst), egal ob du sie siehst oder nicht. Dadurch würden solche Welten viel dynamischer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm einfach nicht darüber weg, das die XboxOne ohne Kinect gar nicht mehr funktionieren sollte. Was ist wenn man Kinect garnicht aufstellt, sondern irgendwo im Schrank liegen hat, es aber trotzdem an die Konsole angeschlossen ist, wird die Xbox trotzdem funktionieren, oder muss Kinect mich immer sehen?

Seit 1998 habe ich Internet. Und komischweise hatte ich noch nie Probleme. Das es mal langsam war okey. Aber Router oder Modem defekt??? Klar kann passieren, aber wie warscheinlich ist das? Oder bin ich ne Ausnahme? Und ich war sogar bei AOL :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom