Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ganze diskutieren bringt eh 0. Jeder hat seine Meinung aber die Antwort hat nur Microsoft, die haben ja noch bisschen zeit uns alles zu erklären, damit jeder versteht wie es funktioniert und warum das ganze. Sonnst geht das hier Seitenlang weiter und wir kommen nicht auf ein Nenner. Der Thread Brauch mal eine Auszeit ;-)
Don Matrick sagte selber, die Leute müssen es erst selber erleben um es zu verstehe.

Die thirds werden die spiele auch mit der Cloud Programmieren. Das ist die Zukunft

ich werd doch wohl meine meinung haben dürfen oder ? ab in den war bereich mit dir wenns dir nicht passt das ich an die one neutral rangehe und mir es wenig ausmacht sich alle 24 stunden kurz einzuloggen

naja neutral gehst du grad nicht ran, die ps3 hat auch bluray... hättest du aber nie als vorteil bei der ps3 aufgezahlt zb

xbox one pluspunkte :

- smart match
- dedicated server
- online herausforderungen wo man sachen erspielen kann
- ganz klar der controller mit den neuen vibrationen und verbessertem digi kreuz
- upload studio
- cloud computing ( drivatar , leiblings skins und co. )

sachen die verständlich sein sollten aber es nicht immer sind :

- blu ray
- kein rrod
- leise konsole ( muss sich noch herausstellen )

negative sachen :

- preis ( kann ich noch so verkraften )
- kinect (preis deswegen höher)
- 24 stunden checks .. hat seine nach und vorteile aber im endeffekt bin ich generell ständig online
- gebrauchtmarkt ( kaufe selten gebrauchtspiele aber auf ebay spiele verkaufen wird wohl eine noch seltene sache werden wie bisher da man nur einmal ein spiel jemandem geben kann )

Für mich würde die Liste so aussehen.

xbox one pluspunkte :

- blu ray
- smart match
- dedicated server
- ganz klar der controller mit den neuen vibrationen und verbessertem digi kreuz
- kinect 2 funktioniert endlich auch ganz nah , im sitzen und mit mehreren personen
- upload studio
- sharing ( auch wenn es nur bei zwei personen bleiben sollte )

- kein rrod

neutrale sachen :

- 24 stunden checks .. hat seine nach und vorteile aber im endeffekt bin ich generell ständig online

negative sachen :

- gebrauchtmarkt ( kaufe selten gebrauchtspiele aber auf ebay spiele verkaufen wird wohl eine noch seltene sache werden wie bisher da man nur einmal ein spiel jemandem geben kann )

das sind meine bisherigen eindrücke über die one

kinect? bluray? controller?
come on, mit etwas mehr fantasie bekommen wir die liste bestimmt länger ^^

xbox one pluspunkte :

- blu ray
- smart match
- dedicated server
- kinect 2 funktioniert endlich auch ganz nah , im sitzen und mit mehreren personen
- upload studio
- sharing ( auch wenn es nur bei zwei personen bleiben sollte )

- kein rrod

neutrale sachen :

negative sachen :

das sind meine bisherigen eindrücke über die one

24 Stunden check find ich schon negativ, wenn auch nicht so stark. Mann könnte das aber lösen, wie ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Kinectzwang ist für einige negativ, wobei ich das auch nicht so eng sehe. Manche Leute sind da einfach zu paranoid und es wurde schon gesagt, dass man es ausstellen kann. Der anonyme MS Mitarbeiter auf b/ hat geschrieben, dass es in Datenschutzländern wie Deutschland sogar ein OFF-OFF Modus geben soll:

">By default it's on, listening for "Xbox On". You can turn it off tho, and turn the console like OFF off. OFF off is required for Germany / other countries that require it (no vampire appliances) [...] It has to be plugged in for the console to post. You can turn off everything it does from the settings. Think of it like airplane mode for the iPhone. You can't just unplug the cellular radio, but you can turn it off."

Und zusätzlich könnte die schwächere Hardware ein Problem in Zukunft darstellen, jetzt aber noch nicht abzusehen ob und wie stark dieses sein wird. Das alles ist für mich weitestgehend vernachlässigbar, nur ein großes Problem gibt's da für mich. Wie wird es wirklich mit Uncut Spielen aussehen, werde ich AT Versionen/ Indizierte Games aktivieren und zocken können? Abwarten.

kinect? bluray? controller?
come on, mit etwas mehr fantasie bekommen wir die liste bestimmt länger ^^

Ob du es glaubst oder nicht, aber der Controller ist für mich das No-Go der Playstation. Hätte so kein Bock mit dem zu zocken. Und der XBO Controller wird Referenz. IMO :)

24 std check find ich überflüssig, was mich nur ankotzt ist das es dann keine spiele mehr abspielt. ich hab zb gerne meine konsole in die türkei mitgenommen, und nachts/morgens mit essen eingedeckt und mal gemütlich gezockt. weder wird die türkei eines sicher der länder sein wo man so oder so nicht spielen kann, und kann ich mich dann eigt mit meinem account eh einloggen da ich nicht in deutschland bin ?

Ob du es glaubst oder nicht, aber der Controller ist für mich das No-Go der Playstation. Hätte so kein Bock mit dem zu zocken. Und der XBO Controller wird Referenz. IMO :)

Die ersten Tests sagen (leider) auch hier in einigen Punkten einen Wachwechsel voraus zugunsten DS4 heraus.
Abr alleine schon Analogstickanordnung und Standardbatterien sind für mich 2 Punkte die klar für das MS-Pad sprechen.
du stellst hier aber nichts richtig.
behauptest jedesmal, dass das sharing system einen hacken haben wird, obwohl es von ms genau erklärt wurde wie es funktionieren soll.
Wurde es das? Alle Fragen dazu sind geklärt? Das letzte Wort gesprochen? Die Publisher frohlocken?
3 Fragen die (meines Wissens) schonmal unklar sind:
Wieviele verschiedene Games aus meiner Lib können zur gleichen Zeit gespielt werden? Eins, zwei...Zehn!?
Brauchen alle Beteiligten einen Goldaccount (ok die Frage ist im Prinzip überflüssig....man wird sich am Ende bei der One warscheinlich eher fragen müssen warum sie nicht Gold vorraussetzt....Onlineservices gibts bei MS ja generell nicht 4free)?
Können die Publisher das Sharing unterbinden, oder müssen sie damit leben bis zu 10x weniger Games zu verkaufen?

Mal ne andere Frage:
Accountbindung, Patches, DRM, Gebrauchtspielsperren, GoD,...teurere Games, teurere Hardware, keine Aufrüstbarkeit, geschlossenes System, Onlinefeatures kostenpflichtig,.....
Konsolen übernimmen immer mehr (schlechte) Gewohnheiten vom PC, ohne deren positiven Aspekte.....
Was macht für euch (unabhängig von bestimmten Spieletiteln) dann noch eine Spielkonsole aus?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner muss sich alle 24 Stunden einloggen. Man muss sich halt einloggen wenn man spielen will. Es hört sich immer so an, als müsse man einmal am Tag online gehen

Moment. Es geht ja nicht einmal ums einloggen. Viele denken man müsste seine Konsole alle 24h anmachen.
Die Konsole hängt doch sowieso am Netz und ist nie wirklich aus. Eher im Standby. Aus diesem Standby checkt sie ob die Konsole noch am Netz hängt. Mehr nicht. Mein ipad, Handy, Laptop sind zuhause auch ständig nur im Standby. Die Dinger verbrauchen doch fast kein Strom mehr, warum sollte ich sie komplett ausmachen?

Das würde nämlich das Urlaubsargument zu nichte machen. Außer man geht in den Urlaub und stöpselt sein Internet in dieser Zeit aus

Moment. Es geht ja nicht einmal ums einloggen. Viele denken man müsste seine Konsole alle 24h anmachen.
Die Konsole hängt doch sowieso am Netz und ist nie wirklich aus. Eher im Standby. Aus diesem Standby checkt sie ob die Konsole noch am Netz hängt. Mehr nicht. Mein ipad, Handy, Laptop sind zuhause auch ständig nur im Standby. Die Dinger verbrauchen doch fast kein Strom mehr, warum sollte ich sie komplett ausmachen?

Das würde nämlich das Urlaubsargument zu nichte machen. Außer man geht in den Urlaub und stöpselt sein Internet in dieser Zeit aus

Die PS3 mit PSN Plus sollte man nicht vergessen - Die checkt auch ab ob auf ihr Daten (Speicherstände) liegen, welche sie in die Cloudsicherung hochladen muss oder Spielupdates zum runterladen vorhanden sind. Das geschieht auch zu Zeiten wenn man nicht an der Konsole spielt - In der Regel wohl bei allen Nachts.

Wenn die One dann einmal ein Signal abgibt "Huhu, ich bin noch da" - Wo wäre da das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One-Spiele sind am Ende der neuen Konsolengeneration weiterhin spielbar

17.06.13 - Wenn die Zeit der Xbox One zu Ende ist und die nächste Konsolengeneration erscheint, sollen die Spiele der Xbox One immer noch spielbar sein. Das sichert Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in einem Interview mit Reddit Games zu.

Da die Xbox One alle 24 Stunden eine Online-Verbindung zwecks Überprüfung des Systems und der Spiele braucht, wird Hryb gefragt, was mit den Spielen der Xbox One passiert, wenn Microsoft irgendwann in der Zukunft z.B. die Server abschaltet.

Hryb sagt, dass Microsoft so etwas nicht tun würde und die Spiele daher weiterhin spielbar sein werden.
CLICK (Kotaku: "Microsoft: We Won't Render Your Xbox One Games Unplayable Long-Term")
CLICK (YouTube: "Reddit Games /r/Games interview with Xbox Live's Major Nelson")

Gesperrte Xbox One-User haben weiter Zugriff auf Spiele

17.06.13 - Gesperrte Xbox One-User werden den Zugriff auf ihre gekauften Spiele nicht verlieren. Das sagte Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft gegenüber Reddit Games.

Da die Xbox One jeden Tag einen Online-Check durchführt, gab es Befürchtungen, dass ein gesperrter User nicht mehr auf seine Spiele zugreifen kann. "Absolut nicht, Du wirst immer Zugriff auf Deine gekauften Spiele haben", sagt Hryb über zukünftig gesperrte Xbox One-Besitzer.
CLICK (YouTube: "Reddit Games /r/Games interview with Xbox Live's Major Nelson")

quelle:
gamefront.de

Xbox One-Spiele sind am Ende der neuen Konsolengeneration weiterhin spielbar

17.06.13 - Wenn die Zeit der Xbox One zu Ende ist und die nächste Konsolengeneration erscheint, sollen die Spiele der Xbox One immer noch spielbar sein. Das sichert Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in einem Interview mit Reddit Games zu.

Da die Xbox One alle 24 Stunden eine Online-Verbindung zwecks Überprüfung des Systems und der Spiele braucht, wird Hryb gefragt, was mit den Spielen der Xbox One passiert, wenn Microsoft irgendwann in der Zukunft z.B. die Server abschaltet.

Hryb sagt, dass Microsoft so etwas nicht tun würde und die Spiele daher weiterhin spielbar sein werden.
CLICK (Kotaku: "Microsoft: We Won't Render Your Xbox One Games Unplayable Long-Term")

Gesperrte Xbox One-User haben weiter Zugriff auf Spiele

17.06.13 - Gesperrte Xbox One-User werden den Zugriff auf ihre gekauften Spiele nicht verlieren. Das sagte Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft gegenüber Reddit Games.

Da die Xbox One jeden Tag einen Online-Check durchführt, gab es Befürchtungen, dass ein gesperrter User nicht mehr auf seine Spiele zugreifen kann. "Absolut nicht, Du wirst immer Zugriff auf Deine gekauften Spiele haben", sagt Hryb über zukünftig gesperrte Xbox One-Besitzer.

quelle:
gamefront.de

Das zum Thema: CW und seine Schnellschußbashnews Poster und den drolligen Trollen die sich dann darin aufspielen.

[/SPOILER]

Das zum Thema: CW und seine Schnellschußbashnews Poster und den drolligen Trollen die sich dann darin aufspielen.

war hier doch schon immer so, auch vor der one.
jede klitzekleine negative ms news wird innerhalb von 5 sekunden als news auf der hauptseite gebracht.
wenn es aber mal was positives, oder eine klarstellung, einer vorher falschen negativen news gibt, dann plötzlich dauert es eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig, oder es kommt gar nichts mehr zum thema.

Die PS3 mit PSN Plus sollte man nicht vergessen - Die checkt auch ab ob auf ihr Daten (Speicherstände) liegen, welche sie in die Cloudsicherung hochladen muss oder Spielupdates zum runterladen vorhanden sind. Das geschieht auch zu Zeiten wenn man nicht an der Konsole spielt - In der Regel wohl bei allen Nachts.

Wenn die One dann einmal ein Signal abgibt "Huhu, ich bin noch da" - Wo wäre da das Problem.

Stimmt. Läuft bei meinem ps+ ja auch schon seit Ewigkeiten so.
Das habe ich mittlerweile echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Stimmt. Läuft bei meinem ps+ ja auch schon seit Ewigkeiten so.
Das habe ich mittlerweile echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

ganz genau.
ich habe bei meiner playse auch das ganze so eingestellt, dass das teil immer um 4:00 morgens alles auf updates/patches abcheckt und dann runterläd.
ist eine super funktion, da ich so immer sofort loszocken kann und nicht ewig warten muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom