Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bzgl. Third Party Exklusivtiteln bin ich entspannt. Die kann ich dann spätestens 12 Monate später für die PS4 oder den PC kaufen.

Gibt ja auch kaum Argumente, das nicht so zu tun. Abgesehen davon, ob Zeitexklusivitäten moralisch fragwürdig sind - es gibt genug Leute, die nicht ein Jahr auf gewisse Games warten würden. Wenn es in den ersten Jahren so sein sollte, dass man viele dicke Franchises zuerst auf der One spielen könnte, würden sich viele den Kauf überlegen.

Es ticken nicht alle so nerdig und kategorisieren Games danach, ob sie auch noch am Ende der Gen für List Wars von Exklusivtiteln gebraucht werden können. Wer ne 9.7 Review zu Fallout 4 auf IGN liest und das Game will, braucht ne One. Mal so als Beispiel. Aber vielleicht wirds ja wie so oft: Viel Geschrei um nichts und MS hat keine Exclusives von den 3rds.

vkz-mässig bringt eine zeitexklusivität für eine platform immer was.
siehe bioshock, mass effect und konsorten - haben sich alle wesentlich besser auf der 360er verkauft.
somit kann eine zeitexklusivität, gerade zu beginn einer konsolengen., schon einen kaufgrund für den einen oder anderen user darstellen.

Geht ja nicht nur um Verkaufszahlen, die können einem persönlich wurscht sein. Immer wieder auf geniale Games warten zu müssen, wollen sich viele nicht antun. Auch wenn gerne so getan wird, als ob es eh immer genug zu zocken gibt: Gerade in den ersten 2 Jahren der Gen sind wirklich starke Games Mangelware. Wenn in diesem Zeitraum Games wie Fallout 4 oder Titanfall nur auf der One zu haben sind, ist das ein Argument für jeden, der mit seiner arschteuern Next-Gen-Konsole auch spielen will, anstatt Previews zu lesen.

Zeitexklusivität ist die Strategie der XBox 360 gewesen. Letzlich erschienen aber fast alle Titel auch für PS3 (Mass Effect, Lost Planet, Bioshock). Noch mal werd ich da nicht mitmachen, mir wegen Zeitexclusived ne Konsole kaufen.
Denk so wieso dass es noch weniger 3rd Party Exclusives geben wird als jetzt.
Titel wie Condemned 1 oder Dead Rising 1 waren ja nur deswegen exklusiv da die Konkurrenz 1 Jahr später kam. Das wird diesmal nicht so sein.

Noch mal werd ich da nicht mitmachen, mir wegen Zeitexclusived ne Konsole kaufen.

Gibt natürlich auch andere Argumente für die One, gibt ja genug Interessenten. Aber wenn MS wieder zeitexklusive Kracher an Bord hat, wäre das sicher ein weiteres Argument. Das Gefühl, auf seiner Konsole nicht auf Games warten zu müssen, macht schon was aus. Wenn es denn wieder und wieder passiert. 1-2 Games machen den Braten sicher nicht fett. Wird auch davon abhängen, ob die PS4 DRM hat oder nicht. Falls nicht, wird der grosse Reibach mit der One gemacht und die Konsole für viele geldgierige Publisher Priorität haben. Da braucht MS auch keine Geldkoffer aufzumachen, die 3rds kommen auch so angedackelt.

Wenn MS IP's kauft, ja. Aber wegen einem Spiel auf dem dann EA auf der Packung stehen wird werd ich sicher keine Konsole kaufen.

Wenn MS IP's kauft, ja. Aber wegen einem Spiel auf dem dann EA auf der Packung stehen wird werd ich sicher keine Konsole kaufen.

Zeitexklusive Partnerschaften können auch so vorteilhaft sein. Ein Game, das auf der E3 (zeit-)exklusiv für ne Konsole angekündigt wird, hat automatisch mehr Publicity. Auch vor Release hats mehr Aufmerksamkeit, indem es von MS als Systemseller beworben wird. Franchises wie Bioshock oder Mass Effect hats sicher nicht geschadet. Im übrigen denke ich nicht, dass das so abläuft, dass ein schwarz gekleideter MS-Mitarbeiter vor der EA-Zentrale einen Geldkoffer mit 50 Mio. Dollar unter die Würstchenbude stellt. Die Sony Kunden können ja später immer noch gemolken werden, sagst ja selbst, dass du dir Spiel dann halt ein Jahr später holst.

Dass sowas Erfolg haben wird glaub ich dir ja.
Nur find ich so was einfach unattraktiv und wie gesagt, ICH würde mir wegen einem EA oder Ubisoft Titel alleine keine One holen.

Keiner wird die Konsole wegen zeitexklusiven Games kaufen. Aber wenn das Exklusivlineup sehr gut ist und man deshalb die Konsole bevorzugt sind diese Deals eine nette Zugabe.

Diese Strategie hat sich doch auf der 360 auch bewährt. Und Spiele wie Mas Effect oder Bioshock waren auf der 360 erfolgreicher. Auch noch dann, wenn die Nachfolger zeitgleich erschienen.

ICH würde mir wegen einem EA oder Ubisoft Titel alleine keine One holen.

Kommt auf die Games an. Wer sich, sagen wir mal im Sommer 2014 ne Next-Gen-Konsole holt, und bei der One Fallout 4, Titanfall und Mirrors Edge 2 im Regal sieht und bei der PS4 ein paar typische Launch-Exklusivtitel aus der zweiten Reihe, wird sich seine Gedanken machen. Der Anfang ner Gen ist traditionell eher spielearm und da stechen solche Highlights stark heraus.

Wobei Titanfall sich noch beweisen muss, spricht mich zumindest vom Konzept nicht an.
Ich lass mich heut abend von den Games überraschen die MS heute vorstellt.
Bislang interessiert mich nur Quantum Break, und irgendwie glaub ich nicht das dieser Titel zum Launch erscheinen wird.

Wobei Titanfall sich noch beweisen muss, spricht mich zumindest vom Konzept nicht an.
Ich lass mich heut abend von den Games überraschen die MS heute vorstellt.
Bislang interessiert mich nur Quantum Break, und irgendwie glaub ich nicht das dieser Titel zum Launch erscheinen wird.

Was soll dich auch mehr interessieren, wenn praktisch kaum was anderes bis jetzt enthüllt wurde.

Schon seltsam, wie man so ne starke IP wie PGR einfach sterben lassen kann. Wär ne win-win-Situation für MS und die Kunden. Würde ne Menge Goodwill für die One geben. Dazu taugt das Game wunderbar als Grafikblender.

Vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass ein Fokus auf Forza die Marke stärkt. Stimmt vielleicht sogar. Zu Xbox 1-Zeiten hatte man Rallisport Challenge, PGR und Forza, das weit weniger Aufmerksamkeit bekam.

Vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass ein Fokus auf Forza die Marke stärkt. Stimmt vielleicht sogar. Zu Xbox 1-Zeiten hatte man Rallisport Challenge, PGR und Forza, das weit weniger Aufmerksamkeit bekam.
Muss man nur aufpassen dass mans nicht übertreibt. Alle zwei bis drei Jahre eines neues Forza rausbringen, möglicherweise dann zwischendrin weitere Forza Horizon-Ableger - das geht auf Dauer nicht gut.
Frag mich auch wie viele wirklich jedes Mal bei einem neuen Forza zugreifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom