Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10x mehr Leistung wie die 360? Sind das dann wirklich 1,2 tfl???
Wenn das wirklich so funktioniert wie beschrieben dann wow, 40x schneller als die gute alte 360.

10x mehr Leistung wie die 360? Sind das dann wirklich 1,2 tfl???
Wenn das wirklich so funktioniert wie beschrieben dann wow, 40x schneller als die gute alte 360.

die xbox one hat ihren eigenen sound chip welche die gpu oder cpu nicht belastet .. 10 mal kommen hin .. das mit der cloud solltest du aber nicht erwarten denn viele szenarien sind möglich aber nicht das die kiste um 40 mal stärker sein wird

Remote Play bestätigt und erstes Bild zur Game DVR-Funktion veröffentlicht

xbox-game-dvr.jpg

Hatten wir das schon? Bei Rennspielen schau ich immer schnell weg ;)

Und wenn man kein Internet hat wird die Grafik schlechter oder die FPS? :ugly: Sowas kann doch nie zuverlässig funktionieren weil man nie damit rechnen kann dass die Leistung auch wirklich zur Verfügung steht.
Vierfache Rechenleistung braucht natürlich niemand für etwas Bodennebel und flatternde Jeans..klingt aber erstmal ganz toll.
Im Prinzip dürfte eine fehlende Internetverbindung sich nur in weniger Effekte niederschlagen...Nebel weg, Jeans statisch.
Also ähnlich wie wenn man beim PC die die Grafikdetails und Effekte runterschraubt.
Grössere Level wie beworben sind BS, wie will das System sowas "intelligent" kompensieren?
Ausserdem wird das 100% nur für Golduser verfügbar sein. Grössere Level wären dir also dann nur zugänglich solange du brav dein Abo verlängerst.....auch ne Art von DLC...aber verklickere mal über 50% der User warum ihre Vollpreistitel nur noch halbe Level zur Verfügung stellen. Glaube nicht das alle One-Käufer plötzlich zu Abonnenten mutieren.

Und wenn man kein Internet hat wird die Grafik schlechter oder die FPS? :ugly: Sowas kann doch nie zuverlässig funktionieren weil man nie damit rechnen kann dass die Leistung auch wirklich zur Verfügung steht.

was soll man den noch dazusagen außer
wenn die server unterstützung für das eine game ach ne paar jahren abgeschaltet werden hat man hat schechte grafik oder kann es nicht spielen

OpL3S5o.png

Ich stell mir das so ähnlich vor, wie beim alten N64, da gab es das Expension Pak, welche die Technik deutlich steigerte, wenn man es denn hatte, manche Spiele setzten dass dann aber auch voraus (Donkey Kong 64 z.B.). Dann ist die Cloud so zusagen das Expension Pak.

Wenn es läuft sag ich dazu nicht nein, aber bin da auch sehr skeptisch.

Remote Play = Du bittest deinen Kumpel um Hilfe weil du bei deinem Spiel nicht weiter kommst und er übernimmt deine Steuerung von seiner One aus.
also in etwas sowas wie Remote Desktop beim PC.
Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Hö? Was denn für ein Remote Play?

Du kannst so einen gewissen Teil deiner Spielsitzung in Echtzeit aufnehmen und speichern um ihn dann auf Xbox LIVE hochzuladen.

Kommst Du an irgendeiner Stelle eines Spiels nicht mehr weiter, könntest Du diese aufnehmen und deinen Xbox LIVE Freunden schicken - Diese könnten dir dann Hilfestellung geben.

Oder einfach zum anzugeben :v:

Letzendlich läuft es dann wohl darauf hinaus:

Volle Grafikpower nur mit Xbox Live Gold dank Cloudpower :ugly:

Remote Play = Du bittest deinen Kumpel um Hilfe weil du bei deinem Spiel nicht weiter kommst und er übernimmt deine Steuerung von seiner One aus.
also in etwas sowas wie Remote Desktop beim PC.
Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Du kannst so einen gewissen Teil deiner Spielsitzung in Echtzeit aufnehmen und speichern um ihn dann auf Xbox LIVE hochzuladen.

Kommst Du an irgendeiner Stelle eines Spiels nicht mehr weiter, könntest Du diese aufnehmen und deinen Xbox LIVE Freunden schicken - Diese könnten dir dann Hilfestellung geben.

Oder einfach zum anzugeben :v:

Okay, wem darf ich jetzt Glauben :-?

Letzendlich läuft es dann wohl darauf hinaus:

Volle Grafikpower nur mit Xbox Live Gold dank Cloudpower :ugly:

Muss man positiv sehen, dann lohnt sich Gold auch endlich mal für Nicht-Online Spieler, wie mich :lol:

Aber ich glaub Raubkopien werden es dann schwer haben.

Ich versteh nicht so ganz wie das funktionieren soll mit der Cloud-Unterstützung ?!?
Ist die Internetverbindung nicht viel zu langsam um Grafik direkt zu berechnen ? ...auch wenn man jetzt ne Kabelverbindung oder ähnliches hat, das kommt doch nicht mal ansatzweise an die Geschwindigkeit von DDR-Ram oder ESRAM ran.
Wäre natürlich super wenn das gehen würde, aber wahrscheinlich poppen dann die Effekte, so wie damals bei PGR3 oder Rage die Texturen, nach und nach ins Bild.

Ist die Frage, wie schnell die Internetverbindung überhaupt sein muss, um so was zu übertragen. Man kann ja mit ner 5000 Leitung locker ganze Spiele über die Cloud flüssig spielen (hab ich mit Onlive getestet).

Was ich daran kritisch sehe, wenn nur manche in den Genuss der Cloud kommen, ist das nicht mehr alle Spiele die selbe Grafik vorm Bild haben, es wäre wie auf dem PC, die einen haben High End und die anderen Low End. Der Unterschied wird sicherlich nicht ganz so krass, aber das schöne an Konsole war bisher immer auch, dass jeder ziemlich das selbe Bild am Ende hatte (okay ganz genau, gibt es noch bei den Fernsehern Unterschiede, aber wir wollen mal nicht pingelig sein).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich versteh nicht so ganz wie das funktionieren soll mit der Cloud-Unterstützung ?!?
Ist die Internetverbindung nicht viel zu langsam um Grafik direkt zu berechnen ? ...auch wenn man jetzt ne Kabelverbindung oder ähnliches hat, das kommt doch nicht mal ansatzweise an die Geschwindigkeit von DDR-Ram oder ESRAM ran.
Wäre natürlich super wenn das gehen würde, aber wahrscheinlich poppen dann die Effekte, so wie damals bei PGR3 oder Rage die Texturen, nach und nach ins Bild.
Was glaubst du wie ein MMO funktioniert? Da wird auch das meiste auf den Servern berechnet. Xbox Spiele könnten so Dinge wie KI Routinen, Global Illumination, Reflektionen usw. auf den Servern berechnen lassen, ohne dass es auffällt.

Die Spiellogik bleibt ja weiterhin auf der Xbox.

Ja aber die beworbene Power von 40x Xbox 360 halte ich für absolutes Hirngespinst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom