Xbox One Xbox One X

Danke Leute. Bestes Forum hier!

Noch eine Frage. Wenn ich mir so eine externe 4TB Platte hole, hat man dann Performanceverluste, wegen der USB Vernindung zur Konsole?


PS: ich habe unter Sicherung und Übertragung keinen Haken für diese 4K Inhalte -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kasten mit dem Hacken für die 4K Updates, ist für die One/S Modelle gedacht, damit diese dann bei Bedarf die Updates runterladen. Das kann man machen, wenn man zb. vor hat auf die X zu wechseln. Somit würde man auf der X nur noch die Spieledaten übertragen und kann sofort loslegen. Die 4K Updates bringen der One/S aber nichts!

Die X selbst, lädt immer die für sie ausgelegten Updates, da muss man nix einstellen.

Vor dem letzten OS Update konnte man noch unter Spiele Verwalten (ging am Anfang noch direkt in der Spielebibliothek) wenn man auf die Hauptspieledatei wählte und mit der Tastenkombo RB + LB+ Menue eingab, die Systemdatei einsehen, wie Assets installed : Xbox Scorpio /Durango X1XE: True /False ect.
Dies geht imo nicht mehr!

Im Grunde braucht man es auch nicht mehr unbedingt, da man in seiner Spielebibliothek oben rechts filtern kann, das nur Xbox One X unterstützte Games angezeigt werden. Diese Auflistung zeigt logischerweise alles Games an, welche eine Xbox One X Patch erhalten haben.
Das betrifft sowohl Xbox One als auch Original Xbox & Xbox 360 Titel.
 
Ich wollte immer wissen ob man irgendwo sehen kann was für ein Update wir installieren? Also zb bei den Spielen sehe ich nirgends über neuigkeiten wenn ein Update erscheint.
 
Der Kasten mit dem Hacken für die 4K Updates, ist für die One/S Modelle gedacht, damit diese dann bei Bedarf die Updates runterladen. Das kann man machen, wenn man zb. vor hat auf die X zu wechseln. Somit würde man auf der X nur noch die Spieledaten übertragen und kann sofort loslegen. Die 4K Updates bringen der One/S aber nichts!

Die X selbst, lädt immer die für sie ausgelegten Updates, da muss man nix einstellen.

Vor dem letzten OS Update konnte man noch unter Spiele Verwalten (ging am Anfang noch direkt in der Spielebibliothek) wenn man auf die Hauptspieledatei wählte und mit der Tastenkombo RB + LB+ Menue eingab, die Systemdatei einsehen, wie Assets installed : Xbox Scorpio /Durango X1XE: True /False ect.
Dies geht imo nicht mehr!

Im Grunde braucht man es auch nicht mehr unbedingt, da man in seiner Spielebibliothek oben rechts filtern kann, das nur Xbox One X unterstützte Games angezeigt werden. Diese Auflistung zeigt logischerweise alles Games an, welche eine Xbox One X Patch erhalten haben.
Das betrifft sowohl Xbox One als auch Original Xbox & Xbox 360 Titel.


Vielen Dank, hab gestern unzählige Male diese Tastenkombination versucht :uglylol:

Das die Games mit dem FIlter "Xbox one X optimiert" bereits aktualisiert wurden find ich komisch, hatte den 4K Haken nicht aktiviert auf meiner Day One Xbox.
Wollte jetzt Halo Wars 2 starten aber da kam die Meldung das es wohl beschädigt ist. Hab es Deinstalliert und lade es gerade neu und es hat jetzt auch eine andere Datei Größe als zuvor.
 
Wieso sollte es komisch sein, dass Xbox X enhanced bereits aktualisiert ist? Es ist bei den meisten Games kein anderer Code involviert und nicht alle haben erweiterte extra Assets, die einen Zusatz-Patch brauchen. Wenn du ein Spiel auf der X startest und es verlangt kein Update, bist du auf dem aktuellsten Stand inkl. aller enhanced-Patches. Kein Grund das alles komplizierter zu machen, als es ist.
 
Amazon hat mir eine Mail mit einem Gutschein Forza Horizon 4 für 13.99 € geschickt. Außerdem noch 3Monate Gold für 3.99€ ???
 
Werd meine wohl wieder abgeben. Der Unterschied ist mir zuzeit leider noch zu marginal. Hab ja auch nur nen Full HD. Also wer Interessen an ner weissen X hat ;)
 
Der Unterschied ist bei Full-HD-Titeln gerade auch bei den AK-Titeln teils schon nochmal sehr deutlich.

Also ich habe weiterhin nur einen Full-HD-TV und den Umstieg damals von One S zur One X nie bereut.
 
So siehts aus. Ich habe auch nur einen Full HDTV mit gerade mal 40 Zoll, aber die Unterschiede von der One S zur One X sind auch darauf schon gravierend.
 
Lol irgendwas war auch falsch eingestellt ich Doof. Habs nochmal ausprobiert an einem anderen TV und es laesst sich wirklich sehen. Dachte schon das kann doch nicht sein. Dann wird die PS4 jetzt verkauft :D
Mit Gamepass und Live habe ich dann erstmal genug zu zocken
 
Mal ne frage kommt mir das nur so vor oder ist die one x mit einer externen festplatte einen tick lauter?
 
Zurück
Top Bottom