Xbox One Xbox One X

Ich finde die UI einfach zu vollgestopft, maximal unübersichtlich und penetrant aufdringlich. Garniert mit Verzögerungen. Werbung hat meiner Meinung nach nur im Marketplace was zu suchen. Die Switch UI finde ich im Moment auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum dann nicht gleich in 720p? Macht ja auch keinen großen Unterschied mehr.

Weil dann wiederum bereits reservierter RAM übrig wäre ^^
Desweiteren ist es natürlich ein riesen Unterschied, ob man von 720p auf 4K skaliert oder eben von 1080p . Der Unterschied ist wahrscheinlich grösser als von 1080p auf 2160p lol schließlich geht es hierbei auch "nur" um eine 2D Oberfläche .

MS wollte ja ursprünglich 4GB Ram reservieren um 4K im OS auszugeben zu können. Dann hat man sich halt entschieden bei 3GB zu bleiben und die restlichen 9GB für die Games zur Verfügung zu stellen.

Bei Scarlet sollte man aber schon auf native 4K setzen.
 
Hab jetzt meine one x aber Mal ne Frage . Hab mir letzte Woche Witcher 3 goty und Forza Horizon geladen sind da die 4k Updates schon dabei ? Wie kann ich die für meine 23 verfügbaren spiele herunterladen? Danke schonmal .
 
Wenn du eine 4k Glotze hst, lädt der die 4K Updates normalerweise automatisch herrunter, da steht auch immer dann was von enhanced.
 
Vorteile wären halt
Stärkste Konsole, daher die Option Multititel ggf. auf der One X in der besten Qualität holen
leise Konsole
UHD Blu Ray Player inklusive
Game Pass und somit unter anderem jedes MS Exklusive Game für lau.
Aabwärtskompatibilität

Gibt ja schon gute Angebote für die X von daher

hört sich ja auch alles ganz gut an. Aber wenn die PS5/neue Xbox wirklich schon in 1-2 Jahren erscheinen lohnt sich das für mich auch nicht mehr :nix:
Forza Horizon 4 hat mich schon etwach schwach gemacht...und wenn RDR 2 doch um einiges besser auf der X aussieht dann denke ich nochmal darüber nach. Aber momentan finde ich die Spiele optisch auf der PS4 Pro auch wirklich toll. Die Lautstärke interessiert mich nicht so, da ich viel mit meinem Headset spiele :v:
 
Ich weiß das wirkt jetzt fast alles ein wenig Verbissen usw., aber mir geht es wirklich nur darum das ich zwar gewisse Kritik nachvollziehen kann aber eine allgmeine Kritik oder das man es Unübersichtlich oder sogar Umständlich findet halt wirklich Null nachvollziehen kann.

Ja ne die UI geht mal gar nicht, und danke für eure Offenheit. Aber okey was soll machen. Bei Sony ist die UI einfach besser (mit dem Stick erreicht man alles ohne knopf druck, so muss das sein), aber da kackt man nicht dran ab. Was soll´s. Dazu ist die One X echt zu edel aufgebaut als das man sie deshalb zurück gibt.
Für mich ist das neu und viele in meinem Umfeld kaufen gerade eine One. Die werden auch "geschockt" sein.
Allgemein hab ich das Gefühl das die One S und die One X in der EU und den USA mehr und mehr gekauft werden.

Wie gesagt beschrieb doch bitte mal ein Konkretes Szenario wo du auf der XBOX Langsamer oder Verwirrter bist wenn du eine Aktion ausführen möchtest. Das war Tyler geschrieben hat kann ich ja auch wenn ich es als nicht so schlimm Empfinde bzw. als Relevant ansehe ja verstehen, aber mir fällt wie gesagt nichts Konkretes ein das Unübersichtlich, Unlogisch oder gar langsam zu erreichen oder auszuführen ist.

Umgekehrt gibt es rund um Erfolge, aber auch das ich meine Ordner direkt im Spiel ohne in das "Hauptmenü" zurück zum zu müssen sofort Verfügbar habe usw. viele Dinge die ich nirgendwo so schnell und Komfortabel hin bekomme.


Ich finde die UI einfach zu vollgestopft, maximal unübersichtlich und penetrant aufdringlich. Garniert mit Verzögerungen. Werbung hat meiner Meinung nach nur im Marketplace was zu suchen. Die Switch UI finde ich im Moment auch am besten.

Ich liebe meine Swtich die Konsole ist Genial! Aber auch wenn es Optisch den Vorteil hat schön aufgeräumt zu sein liegt das ja schlicht daran das es doch auch kaum Funktionen gibt. Ich Emfpinde es auf der Swtich zum Beispiel schon als etwas Nerviger wenn ich schauen möchte wer gerade Online ist, erst recht wenn ich im Spiel bin. Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo da irgendwann auch den Weg mit der Seitenleiste wie MS und Sony gehen würde.
 
@1Seppel23:

Man kann auch eine aufgeräumte UI mit vielen Funktionen haben ohne alles vollzustopfen. Dafür hatte die 360 schon den Guide Button. Den finde ich auf der One inzwischen eigentlich auch ganz gut gelöst. Deswegen müsste man das eigentliche Dashboard nicht so vollstopfen. Vor allem frag ich mich wieso man seitenfüllende Werbung braucht. Es reicht doch wenn man alle Games einfach in einer schönen schlichten Cover-Liste anzeigt.
 
Ähnlich wie in der orginal 360 Dashboard wie am Anfang. Wo man durch einzelne Registerkarten durchblättern konnte. Fand ich jedenfalls nice und hatte ein schönes Alleinstellungsmerkmal.

maxresdefault.jpg


Danach kam ein großes Update was Systemstabilität sowie Performance verbessern sollte.

maxresdefault.jpg
 
@1Seppel23

Was soll ich dir da erklären(?), da ist viel zu viel und DU schreibst mMn viel zuviel. Schau, es ist so als würdest du groß was zu Win10 Mobil schreiben. Mensch das ganze System muss neu gemacht werden oder die 360 Ui Remastered. Da muss man nicht viel schreiben. Win 10 Mobil hat auch ein paar Vorteile wo man jetzt groß schreiben könnte...

Ich kann bei das nur so vorstellen das MS geschockt war über die One Verkaufszahlen und kein Geld mehr reinstecken wollte. Die Xbox App wiederrum profitiert von Windows 10. Da sind sehr viel mehr User zu holen. Hätte die Xbox One die PS4 Verkaufszahlen würden wir zu 1000% nicht diese UI haben.

Es ruckelt, man findet nichts ohne groß rum zu switchen.
Die Ui ist eine Schande für so eine Ultra edle Konsole wie die One X und ja auch die One S ist edel.
Es gibt sooo viele Punkt, ich schwörs dir ich weis nicht wo ich anfangen soll. Es ist wie iOS vs Symbian. Vorher war die 360 Ui wie ein geiles Android.

Das geruckel könnte auch mit der Abhör geilheit von MS liegen. Offline fliegt das Teil. Meine One X hängt am 5ghz Lan mit ner fetten Leitung - da liegts nicht dran und die PS4 Pro fliegt ohne Probleme, so wie die 360 und PS3.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Ur X360 Blades des OS haben zwar ihren eigenen Charme aber wären imo mit den heutigen Massen an Features absolut "unbrauchbar"
Desweiteren haben sie einen zu großen teil des Sichtfeldes schlichtweg nicht genutzt.
Das möchte ich persönlich nicht mehr.

Das man nix findet kann ich ebenfalls nicht behaupten... im Grunde muss man sich erstmal etwas zurecht finden und/oder auch mal die Suchmaschine benutzen das geht rucki zucki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ur X360 Blades des OS haben zwar ihren eigenen Charme aber wären imo mit den heutigen Massen an Features absolut "unbrauchbar"
Desweiteren haben sie einen zu großen teil des Sichtfeldes schlichtweg nicht genutzt.
Das möchte ich persönlich nicht mehr.

Das man nix findet kann ich ebenfalls nicht behaupten... im Grunde muss man sich erstmal etwas zurecht finden und/oder auch mal die Suchmaschine benutzen das geht rucki zucki.


Massen an Features? Du meinst die Massen an Werbung oder?
 
Nei ich meinte die Menge an Features und Rubriken die stätig mehr geworden sind .... das weiß man natürlich nur wenn man auch ne Xbox hat....
von daher ^^

Klar. Hast du keine Xbox? Aber welche Features meinst du genau? Also Features die nur in diesem verschwurbelten UI möglich wäre?
 
Klar. Hast du keine Xbox? Aber welche Features meinst du genau? Also Features die nur in diesem verschwurbelten UI möglich wäre?

Was soll diese komische Frage^^

Egal ob nun Gamepass, Clubs, Community, Game Hub, Spieler Trailer & Bilder, Mixer, DVR Aufnahme Studio ect .ect. ......gab es zu X360 Zeiten nicht und würrden die Blades wohl überlasten ...
 
Als ehemaliger großer MS Fan und Besitzer einer Xbox One X, hab ich keine Anti MS Haltung. Das ist natürlich Blödsinn. Ich red nur nicht alles schön wie das UI.

Du, es wurde hier gerade recht konstruktiv und auch kritisch über das One UI gesprochen .... bis Du aufgetaucht bist!
Akzeptiere einfach, das es halt Unterschiedliche Meinungen dazu gibt!
 
Zurück
Top Bottom