Xbox One Xbox One X

Bin ja zur Zeit wieder stark am überlegen mir eine zu kaufen? Also eigentlich spricht alles dafür, außer die Tatsache dass ich aktuell nur einen sehr guten 1080p TV habe.
Wieso? Die X pept doch auch 1080p auf. Und wenn du mal auf 4k umsteigst bist du doch bestens vorbereitet.
 
Kann es gut nachvollziehen @Ennosuke, so ähnlich ging es mir auch Anfang des Jahres. Die Playstation hat tolle Exklusivtitel, aber bei mir hebt sie auch immer gefühlt ab wie ein Düsenjet. Zudem noch der tolle Controller, die Abwärtskompatibilität und eine relativ größte Sicherheit, dass die gekauften digitalen Titel auf der Nachfolgekonsole ebenfalls laufen werden, inklusive der alten Generationen. Kannst ja mal gucken, ob im Game Pass Titel für dich dabei sind, die du ohnehin kaufen wolltest. Mit MS Rewards kannst du den sogar fast umsonst sneaken, gibt auch immer wieder Angebote für Neukunden.
 
Aktuell gibt es ja recht nette Bundles, Tomb Raider + Fifa für 444 Euro. Vielleicht warte ich aber eher noch bis zum Black Friday, wenn sogar jetzt schon die Angebote recht gut sind, dann kann das zum Black Friday noch viel besser werden. Genau genommen ist es nur eine Frage der Zeit bis ich sie mir hole.
 
Ich erlaube mir jetzt mal als Ausnahme einen Doppelpost, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Xbox One X inklusive FM7, FH4 und Fifa 19 für 406 Euro bestellt. Verkaufe die Spiele wohl, weil ich durch den Gamepass versorgt bin. Freue mich auf FH4 in 60 fps.
 
Ich erlaube mir jetzt mal als Ausnahme einen Doppelpost, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Xbox One X inklusive FM7, FH4 und Fifa 19 für 406 Euro bestellt. Verkaufe die Spiele wohl, weil ich durch den Gamepass versorgt bin. Freue mich auf FH4 in 60 fps.
Viel Spaß ?
 
Wie findet ihr FH2? Und es sieht mir so aus als würde FM6 besser aussehen als FM7?
 
verdammt,eigentlich wollte ich mit der 4k Glotze ja noch etwas warten aber wo die X nun schonmal da ist und ich gesehen habe,dass derartige Glotzen ja garnicht mehr so teuer sind...
 
die gibts nur in very gross oder?Also bei mir ist bei 43“ Schluss.Mein Zockersessel ist nur anderthalb Meter weg und der tv kommt sonst auch der Pole dance Stange meiner Freundin gefährlich nahe ;) Eigentlich schiele ich mal wieder Richtung Samsung weil bisher zufrieden und Input lag ist in der Regel sehr ok.

Kurz noch zum input lag:meint ihr n input lag von 40-50ms ist noch vetretbar oder schon too much?

Sorry wenn das jetzt zu OT wird.Bitte sonst n Hinweis dann wechsel ich das Subforum.
 
darf man fragen welchen Abstand Du zu Deiner Glotze sitzt? ;)

Ca. 3 Meter. Aber glaub mir: selbst bei 4 Meter siehst du einen Unterschied und das nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch wegen der Farbbrillanz und dem HDR :banderas:!

Hatte vorher einen sehr guten Plasma und muss sagen: einmal Spiele wie Assassins Creed Origins, Horizon oder God of War in 4k + HDR auf einem OLED und man kann nicht mehr zurück ?!
 
liegt aber ein wenig über meinem angepeilten Grössen und Preislimit.Hab auch noch andere Hobbies :D

Ok,back to topic würde ich sagen.Ich wühl mich am Wochenende mal durchs net.
 
Ca. 3 Meter. Aber glaub mir: selbst bei 4 Meter siehst du einen Unterschied und das nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch wegen der Farbbrillanz und dem HDR :banderas:!

Hatte vorher einen sehr guten Plasma und muss sagen: einmal Spiele wie Assassins Creed Origins, Horizon oder God of War in 4k + HDR auf einem OLED und man kann nicht mehr zurück ?!

Krateroz du alter Grieche!
Wenn du von einer 7 Jahre alten Plasma Gurke umsteigst bläst dich jeder aktuelle 4K HDR Fernseher weg.
 
darf man fragen welchen Abstand Du zu Deiner Glotze sitzt? ;)

Also ich sitze zum Beispiel ca. 1,7 - 1,8 Meter von dem TV enternt und habe einen 65 Zoll Gerät. In 4K macht das schon Sinn nicht weiter wie ich würde jetzt sagen Maximal 2,5 Meter vom TV zu sitzen.

Klar erkennst man bei Filmen und Games auch wenn ich mich auf die Couch haue bei 3,5 Metern klar das es ein besseres und höher aufgelöstes Bild wie in 1080p ist, aber abseits davon das es Insgesamt viel Sauberer, ist profitiert man erst wenn man recht nahe dran ist extrem von 4K bzw. sind die Unterscheide echt gewaltig!
 
Es gibt im Netz ziemlich gute Übersichten über die Wahrnehmbarkeit von optischen Unterschieden im Bezug auf Sitzabstände. Ich habe einen Sony KDXE9005 von 2017, bin sehr zufrieden. Leider aufgrund der Raumgröße nur 49 Zoll, aber hey...
 
Es gibt im Netz ziemlich gute Übersichten über die Wahrnehmbarkeit von optischen Unterschieden im Bezug auf Sitzabstände. Ich habe einen Sony KDXE9005 von 2017, bin sehr zufrieden. Leider aufgrund der Raumgröße nur 49 Zoll, aber hey...
Diese Übersichten beziehen sich fast ausschließlich auf Filmmaterial. Für Spiele sollte man das mit Vorsicht genießen.
 
Zurück
Top Bottom