• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Oh Gott..Oh Gott..heulen,schimpfen usw..lasst doch die Kiste erstmal die endgültigen Specs haben und sehen was raus kommt...aber 18 Monate vorher zu heulen macht gar keinen Sinn.

Wenn MS nicht gewollt hätte, dass man jetzt spekuliert und über die Leistung redet, hätten sie bei der PK halt nicht mit ihren 6 TF, 320Gb/s Speicherbandbreite und "true 4k Gaming @ 60Hz" prahlen sollen.:kruemel:

Ich glaube da wurde Phil mal wieder falsch zitiert. Gestern sagte er noch das den Entwicklern frei gestellt ist FHD oder UHD Games zu machen!!!!!!!
Der Mann ist CEO der Xbox Sparte, ich glaub der weiß schon was er erzählt und was nicht!

Nicht jedes Team wird in 4K entwickeln können zum Scorpio Launch und die Manpower und Ressourcen haben! Nur die AAA Studios alá DICE, Ubisoft, Teile von EA und MS Studios, dann wird es erstmal ganz dünn....

Wieso hält man so sehr an 4k überhaupt? Weil es leicht zu verkaufen ist, als 1080p/1440p mit besserer Grafik?

Ich hätt halt gern sowas in 1080p/60fps gern gehabt

UnrealisticComplexGrunion.gif

Naja, mal abwarten, aber die letzten Infos machen mich jetzt nicht unbedingt an.

Microsoft und schlechte PR und konfuse Meinungen... das passt. It's 2013 all over again.

Passt auch zu den Aussagen, dass wenn ein One Spiel 30fps hat, es auf der Scorpio auch nur 30fps haben soll

Viel wichtiger als 4K ist in meinen Augen HDR. Das ist dem Kunden schwerer zu vermitteln als 4K, unter schärfer kann man sich gut was vorstellen.

HDR hebt den beschränkten Farbraum und die niedrigen Kontraste auf, damit z.B. eine Sonne auf dem Bild auch wirklich leuchtet und nicht nur so hell wie ne weiße Hauswand ist.

Wenn MS nicht gewollt hätte, dass man jetzt spekuliert und über die Leistung redet, hätten sie bei der PK halt nicht mit ihren 6 TF, 320Gb/s Speicherbandbreite und "true 4k Gaming @ 60Hz" prahlen sollen.:kruemel:

Ich finde das kindisch und lächerlich,aber wem das Spass bitte sehr.E3 2017 wird eigentlich erst spannend zu dem Thema.Ab da kann man sich doch dann dumm und dämlich tippen/zetern/heulen/trollen.

Ich freue mich bis dahin über Spiele und neue Funktionen bei XboxLive.

Der Post aus dem GAF bringt es auf den Punkt:

They still haven't learned anything from the Xbox One PR disaster have they? Complete debacle in the communications regarding Project Scorpio so far. Just mixed statements from press conference, Shannon Loftis Scorpio exclusives, now even the Xboss makes this incredible stupid mistake that there was no way is true.

Mixed statements create confusion and this confusion often lasts a long while, remember the threads here last year of people saying purchasers at Gamestop believed Xbox One can't play used games!!

Seriously if you weren't ready to reveal this thing without at least giving every E3 Microsoft crew a heavy PR curse about what to say and what not to speak about the project, then don't reveal it or just say "This year we are not talking about details about Scorpio. We will talk in more detail next E3. This year is about Xbox One S".

But yes that premium price statement seems to be what Phil Spencer is already trying to damage control and he made a mistake trying to justify it.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=207154799&postcount=202

4k ist für mich noch gar nicht wichtig, Phil bügelt imo die fehler der Xbox One aus die jeden gestört haben.
Kein Kinect blödsinn mehr, und endlich mehr Power 1080P/60 und das ohne Probleme.

Ich denke Project Scorpio wird auf der eigenen PK gezeigt, mit jeder menge exclusiven Games.
Wenn sie dann vor Sony launchen dann weht wieder ein ganz anderer Wind.

Ich finde das kindisch und lächerlich,aber wem das Spass bitte sehr.E3 2017 wird eigentlich erst spannend zu dem Thema.Ab da kann man sich doch dann dumm und dämlich tippen/zetern/heulen/trollen.

Ich freue mich bis dahin über Spiele und neue Funktionen bei XboxLive.

Über was soll man sich denn sonst unterhalten?
Außer der Mehrleistung und UHB-BD-Fähigkeit hat Scorpio ja scheinbar nichts, was sie von der One unterscheidet.

Wenn sie so weiter machen, ist es egal was und wann sie launchen. Sie sollen aufhören zu reden, alles mit der ganzen Crew absprechen, und dann richtig klare Aussagen geben. Das ist alles einfach nur idiotisch.
Weil man sich ja auch Hardware kauft nach Aussagen von irgendwelchen PR Fritzen und nicht Informationen und Fakten...
Manche hier sind echt komisch.

Weil man sich ja auch Hardware kauft nach Aussagen von irgendwelchen PR Fritzen und nicht Informationen und Fakten...

Sorry, aber wenn der Chef sagt "Wenn ihr keinen 4K-TV habt's, dann bringt euch die Scorpio nix", was soll ich mich da noch informieren?

Das ist halt alles was man bisher hat, bis die wirklich entgültigen Specs bekannt sind, wenn es danach geht, hätten sie die Kiste gar nicht vorstellen dürfen.

Wenn die Spiele alle auf der PS4/PS4 Neo und auf der One/One S/Scorpio laufen sollen, es also Abwärts- und Aufwärtskomptabilität gibt, ist doch auch klar, dass Games auch zukünftig nicht exklusiv für die neuen Konsolen entwickelt werden. Es wird nur spannend zu sehen sein, ob die One/PS4-Versionen dann irgendwann total abstinken (man denke an Shadow of Mordor auf der 360/PS3...), oder ob es immer noch richtig gute Spielerfahrungen sind.

Einige hier müssen sich wohl noch daran gewöhnen, dass es Konsolengenerationen per se so nicht mehr gibt in näherer Zukunft.

Nein, das wäre völliger Unsinn. Die machen erfreulicherweise alles genau richtig.

3 Konsolen, 3 unterschiedliche Preise (vorausgesetzt MS geht mit dem Preis der One jetzt runter), aber die Spiele sind auf allen gleich (nur auf Scorpio in 4k)?

Ich hätte ja mit allem kein Problem, wenn MS auch Spiele für Scorpio exklusiv entwickeln lassen würde...aber das schließen sie ja explizit aus.

Zurück
Top Bottom