Xbox One Xbox One X

@Illoyou

Die hat die 360 aber noch knapp überholt und 80 Mio. abgesetzt, dann kam Cerny und der hat Ahnung von Hardwaredesign, somit konnte Sony die Powerschiene weiterfahren, mit dem Unterschied, diesmal stimmt es auch.

Und exact deshalb bräuchte MS einen J. Allard, der mit massiv Kohle und Möglichkeiten ausgestattet, dem entgegentreten könnte, sozusagen prototypische Dinge verwirklicht, die ca. 1-2 Jahre vorraus sind. Machbar wäre sowas, und MS müsste es sogar tun, nur den Willen seh ich nicht. :blushed:
 
Abwarten, und ich seh mir dann erst auch mal die Ps5 an, die Geduld, sofern keine Überraschung mehr, bring ich dann locker auf. :)

Denn eins ist klar, nachdem die Ps4 sich wiedermal als ein Retter Sonys aus Geschäftsnöten bewährt hat, wie schon mal die Ps2, werden sie das Konsolenpferd niemals mehr vernachlässigen.

Im Grunde sollte man sich wünschen, das MS den gleichen Enthusiasmus an den Tag legt, aber die Xbox Zeiten sind wohl vorbei, die 360 war zwar Hardwaretechnisch noch engagiert, aber da fing es schon mit weniger Exclusives an, und es wurde immer schlimmer.

Pittiplatsch, daß ist hier nicht der War Bereich. Sony und eine PS5 haben hier nix zu suchen. Und mit so einem Beitrag willst Du eh nur provozieren.
 
Xbox Scorpio: Abwarten bevor man vorbestellt, sagt der Xbox-Boss

Microsofts Phil Spencer erklärt, dass man abwarten sollte, bis Microsoft einige Spiele für die kommende Konsole Scorpio zeigt, bevor man die Konsole vorbestellt. Außerdem hofft er, dass Spieler in Zukunft noch mehr Spiele sehen werden, die eine Crossplay-Funktion zwischen Xbox und PC bieten.

Mit vollmundigen Versprechungen macht Microsoft die Konsolenspieler schon seit Monaten heiß auf die kommende Konsole Scorpio. Diese soll eine Leistung von rund 6 TFLOPs bieten, die Playstation 4 Pro in den Schatten stellen und eine "echte 4K-Konsole" werden. Grund genug, für viele, sich die Konsole jetzt schon vorbestellten zu wollen.

Doch Microsofts Phil Spencer rät dazu, erst einmal abzuwarten. Er ist der Meinung, das man sich erst die Spiele anschauen soll, die Microsoft für die Scorpio präsentieren wird. Dann kann man immer noch vorbestellen. Außerdem steht fest, dass die Controller der Xbox One mit der Scorpio kompatibel sein werden, was im übrigen für alle Xbox-One-Peripherie-Geräte gilt. Die Aussage von Phil Spencer führt bei einigen Fans zusammen mit neuen Informationen zur Hardware und Aussagen, dass die Grafik nicht immer in nativen 4k gerendert wird, dazu, dass langsam Zweifel an der Bezeichnung "echte 4K-Konsole" aufkommen.

Phil Spencer erklärt im Übrigen auch, dass er hofft, viele weitere Spiele zu sehen, die crossplay-fähig auf der Xbox One und dem PC sein werden. Allerdings wird Halo Wars 2 dieses Feature aufgrund von Engine-Problemen nicht bieten. Doch generell sei es ein sehr gutes Feature.

quelle Gamezone
 
MS überlässt es doch den Entwickler, ist doch kein Zwang. Wurde schon mehrmals gesagt.
Es glaubt doch wohl keiner das auf der Scorpio alles auf 4k kommt, oder ?
 
bisschen was hab ich auch mitbekommen, dass nicht alles in 4k abgespielt wird.
imo wickelt ms den gen wechsel für uns fans würdevoll ab, weil die one weiter supportet wird und man nicht mit der tür ins haus fällt und die scorpio als neue gen bewirbt.
für mich ist die scorio ne neue gen und der anfang einer neuen gen-wechsel-gestaltung.
(alles nur imo xD)


demnach finde ich es auch gut dass sie eigentlich nur von "true 4k" und "most powerfull console ever made" reden.
letztlich stehen die harten fakten (nicht alle spiele unterstützen 4k)
dann eh auf der gebrauchsanweisung der scorpio und der jeweiligen softwarebeschreibung.


mich interessiert denn eh mehr was an neuen möglichkeiten
bezüglich anti aliasing, partikel, lighting, detailverliebtheit etc. entstehen.
(auch wenns dies aufn pc schon gibt)


:onkel:
 
Wisst ihr worauf ich Bock hätte?
4K TV 65Zoll + Scorpio + 4 Spieler Splitscreen Spiele ! :o

maxresdefault.jpg

5969xSerious%20Sam%20Split%20Screen%20MP%204Player.jpg

maxresdefault.jpg


Sowas in der Art nur mit geiler Grafik und neuen Xbox Spielen ^^
Endlich kommen wir mal an Hardware die 4Player Spiele in super geiler Optik präsentieren könnte.
 
Wenn man die kommentare hier besonders in den news , und auf anderen seiten ect list dann sind viele der meinung das sie alles in 4k spielen werden :scan:

naja wenn sony es schaft mit deren 4,2tf maschien die exklusiv games die auf 1,8tf maschiene etwicklet wurden mit fast 4k laufen zu lasse
was meist was ms schaft wenn sie auf ihre 6tf maschienen games laufe lassen die für eine 1,3tf maschene entwickelt wurden

für 4k brauchst in etwa die vierfache leistung scorpio hat mehr als die vierfache xbo leistung
forza und halo in 4k sollten da überhaubt kein problem sei
 
naja wenn sony es schaft mit deren 4,2tf maschien die exklusiv games die auf 1,8tf maschiene etwicklet wurden mit fast 4k laufen zu lasse
was meist was ms schaft wenn sie auf ihre 6tf maschienen games laufe lassen die für eine 1,3tf maschene entwickelt wurden

für 4k brauchst in etwa die vierfache leistung scorpio hat mehr als die vierfache xbo leistung
forza und halo in 4k sollten da überhaubt kein problem sei

Ging darum das einige annehmen das ALLES in 4k laufen wird. :scan:
(Und ohne das ich eine meinung dazu abgegeben habe, siehe verlauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn sony es schaft mit deren 4,2tf maschien die exklusiv games die auf 1,8tf maschiene etwicklet wurden mit fast 4k laufen zu lasse

1440p ist die gängigste Auflösung auf der Pro. Das sind ca. 3,7 Megapixel, natives 4K sind 8,2.

90% der Mehrleistung, die die Skorpio haben soll, in natives 4K zu verpulvern ist Dünschiss. Schau dir Ratchet und Clank an, was das mit Checkerboarding und irgendwelchen temporalen Tricksereien für eine Bildruhe aber auch Schärfe hat ist beeindruckend.

Für mich ist natives 4K Marketing Gewäsch. Kling Troll, ist dem Kunden einfach Nahe zu bringen, man kann mit dem Leistungspimmel rum wedeln. Ob es für den Spieler am Ende das beste Erlebnis erzeugt scheint zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p ist die gängigste Auflösung auf der Pro. Das sind ca. 3,7 Megapixel, natives 4K sind 8,2.

90% der Mehrleistung, die die Skorpio haben soll, in natives 4K zu verpulvern ist Dünschiss. Schau dir Ratchet und Clank an, was das mit Checkerboarding und irgendwelchen temporalen Tricksereien für eine Bildruhe aber auch Schärfe hat ist beeindruckend.

Für mich ist natives 4K Marketing Gewäsch. Kling Troll, ist dem Kunden einfach Nahe zu bringen, man kann mit dem Leistungspimmel rum wedeln. Ob es für den Spieler am Ende das beste Erlebnis erzeugt scheint zweitrangig.

viel titel auf der pro laufen aber nicht nur in 1440p sondern meiste eher mit 3072 x 1728 oder 3200 x 1800 bereich
uncharted 4 ist z.b einer der wenigern titeln die in 1440p laufen
viele titel laufen dort auch in dynamischen auflösungen ist wenig lost 1800p/4k ist aber viellos wird die auflösung runtergefahren
was nen netter trick ist da man dann eh weniger auf die auflöung achtet sondern eher aufs game um nicht im game zu sterben oder es zu verlieren

kurz gesagt meisten titel render in höhrer auflösung als 1440p und die scorpio hat dann auch noch mal 44% mehr leistung als die pro wenns um die grafik geht
 
es gibt momentan nur ein spiel, weshalb ich mir die xbox scorpio holen würde - ace combat 7. ich glaube die scorpio wäre für alle ps4 besitzer ein besserer deal, statt die ps4 mit einer pro zu ersetzen.
 
es gibt momentan nur ein spiel, weshalb ich mir die xbox scorpio holen würde - ace combat 7. ich glaube die scorpio wäre für alle ps4 besitzer ein besserer deal, statt die ps4 mit einer pro zu ersetzen.

Das ist nicht der War hier und so ne Aussage zieht nur Streit hier rein.
Wer auf das LineUp der PS4 mehr steht wir wohl kaum mit der Scorpio besser bedient sein wenn er wechselt.
 
Wieso bringt MS so eine Technisch mittelmäßge Konsole? Ich mein die CPU ist doch viel zu langsam.


Eurogamer argumentiert daher, dass die CPU der Scorpio nicht auf AMDs neue Zen-Architektur zurückgreifen wird. Angenommen wird, dass eine höher getaktete Version des derzeitigen Prozessors genutzt wird.

https://www.computerbase.de/2017-01/xbox-scorpio-esram/




Mir reicht die Mehrleistung nicht, man wartet sooo lange und bekommt eine PS4 Pro Plus. Da kann man ja gleich die Old Gen Xbox One S/ PS4 non Pro behalten.

Ich kaufe lieber eine Switch neben meiner PS4 statt eine Pro, aber die Xbox Scorpio hätte ich direkt gekauft, aber mit der Leistung?

Reicht euch der Unterschied? Der wird doch kleiner als PS3 vs PS4.

Meine ältere 980Ti ist ja stärker als die neue Xbox - 6 Tera-Flops sind nicht viel. Die 1080GTX die auch schon älter, macht 9 Tera-Flops und dazu ein i7. So sieht die neue xbox jetzt schon alt aus.

Die CPU in der xbox One (S),PS4 (Pro),Xbox Scorpio ist einfach zu schwach. Wirklich viel zu schwach.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na die Pro wird sie locker übertreffen, die Speicherbandbreite ist auch viel höher, uns bleibt erstmal nur das warten bis es was richtig offizieles gibt und nicht news von vor einem Jahr.
 
Na die Pro wird sie locker übertreffen, die Speicherbandbreite ist auch viel höher, uns bleibt erstmal nur das warten bis es was richtig offizieles gibt und nicht news von vor einem Jahr.

Es scheint schon so zu sein, das die eine Jaguar CPU nehmen.
GPU Leistung ist gut bis sehr gut für eine Konsole, aber die CPU müsste eine brutale Bremse sein für Natives 4K Gaming.
Ich bin aber sehr heiß auf die neue Box. Hoffe MS versaut es nicht. Sony wird bestimmt den Preis der Pro sehr Stark senken wenn die Xbox 4k kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom