Xbox One Xbox One X

Wieso bringt MS so eine Technisch mittelmäßge Konsole? Ich mein die CPU ist doch viel zu langsam.






Mir reicht die Mehrleistung nicht, man wartet sooo lange und bekommt eine PS4 Pro Plus. Da kann man ja gleich die Old Gen Xbox One S/ PS4 non Pro behalten.

Ich kaufe lieber eine Switch neben meiner PS4 statt eine Pro, aber die Xbox Scorpio hätte ich direkt gekauft, aber mit der Leistung?

Reicht euch der Unterschied? Der wird doch kleiner als PS3 vs PS4.

Meine ältere 980Ti ist ja stärker als die neue Xbox - 6 Tera-Flops sind nicht viel. Die 1080GTX die auch schon älter, macht 9 Tera-Flops und dazu ein i7. So sieht die neue xbox jetzt schon alt aus.

Die CPU in der xbox One (S),PS4 (Pro),Xbox Scorpio ist einfach zu schwach. Wirklich viel zu schwach.


für konsolen ok ? klar weil eine 980ti nur 6,4tf aber 6tf sind in einer konsolen nur ok :uglyhammer2:
die 1080 ist ja so alt der paperlaunch war ja erst im mai 2016 gibt ja schon ne bessere karte zu kaufen für läppischen 1300€ wo bei kein händler in der eu die zu führen scheint außer bei ama und dort war der preis zu letzt bei 1799€
klar deine 980ti ist stärker bei wie viel oc 15% oder mehr, schau dir die banchmarksvon 2017 mal an eine 980ti trennt nix mehr von der 480
6tf sind sicher selbst für anfang 2017 alles andere als nicht viel wenn es zur zeit nur ne hand voll gpus gibt die mehr leistung haben

und die notebook cpu ist doch egal wenn aktuelle game von xbos drauf laufen werden auch scropio auf einer oc version laufen können
scropio ist keine neue generation einer xbox sondern nen update der hardware dieser generation
 
Ich hab es aber so verstanden das die neue Box eine neue Gem darstellen wird.

Und die 480 ist selbst für 2K zulangsam. Da liegen Welten dazwischen: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-performancerating-2560-1440

Du überteibts extrem bei den Grafikkarten, aber die sind hier nicht das Thema.
Die CPU ist ein Problem. Schau doch auch wie die Spiele laufen auf der One. Also die CPU ist eher eine 30fps@Full HD geschichte.


Mir ist die neue Xbox viel lieber als eine PS4 Pro, aber ich mache mir da gedanken, das MS sich nicht abheben kann Techisch obwohl man länger wartet.
 
1. Ist das gegenstück zu einer GTX 980Ti die Fury X mit 8,5TF
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/6/
ist aber nicht der Thread um das zu diskutieren, sorry für OT.

2. Würde selbst eine Jaguar CPU OC reichen, da sie nur die selben Frames wie die One schaffen muss und die GPU für die Auflösung zuständig wäre.
Im MS Dokument das DF vorliegen hat, steht selber das Entwickler schauen sollen das die CPU entlastet wird, was eindeutig drauf schließt das MS nicht vor hat das die Frames durch die CPU verdoppelt werden, sondern wenn dann durch techniken über die mehrleistung der GPU ;)
Die meisten games sind eh GPU limitiert auf den Konsolen, selbst BF1 ist laut DF durch die vielen alpha effekte GPU limiteiert laut ihrem Test, bevor die Jaguar in den meisten stuationen überhaupt limitieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es geht nicht um alte Xbox One Spiele. Es geht um neue Scorpio Spiele im Nativen 4K.

Hey ich bin wirklich kein Zorny, es geht mir nicht ums schlecht reden. Ein Forza 7 mit Wahnsinns Grafik könnte ein Rießen Kaufgrund sein für die neue Box. Aber Native 4K mit den Jaguarn ist einfach erwähnens Wert. Die CPU Serie kann sowas nicht. Für sowas auch nicht vorgesehen.
 
Ja aber es geht nicht um alte Xbox One Spiele. Es geht um neue Scorpio Spiele im Nativen 4K.

Hey ich bin wirklich kein Zorny, es geht mir nicht ums schlecht reden. Ein Forza 7 mit Wahnsinns Grafik könnte ein Rießen Kaufgrund sein für die neue Box. Aber Native 4K mit den Jaguarn ist einfach erwähnens Wert. Die CPU Serie kann sowas nicht. Für sowas auch nicht vorgesehen.

MS geht es aber um alle ONE Spiele, egal ob alt oder neu :nix: diese sollen alle in 4K laufen u d dafür ist die 6TF GPU da und nicht die CPU.
Die frames müssen nicht höher sein als die der ONE nur stabiler, auch wenn es bei einigen games genau so einen performance modus geben wird der höhere frames erlaubt, schafft die Pro mit Jaguar ja auch.
 
Naja erstmal abwarten, was für eine CPU nun wirklich drin ist, momentan ist eh alles nur Spekualtion ;-)

Aber es stimmt schon, was die Grafik angeht, ist die GPU samt Speicher und Bandbreite logischerweise weit wichtiger als die CPU.

Es ist also weit wichtiger das dieser Teil eingehalten und mit neuen features versehen wird als das zb. ein ZEN equivalet verbaut wird.

MS wird sich mit Sicherheit bewußt sein, das die CPU das gesamte System nicht hart ausbremsen sollte und da gibt es natürlich auch mehrere Wege das zu Verhindern als nur die ZEN-Lösung.

Wie gesagt wir müssen eh abwarten was nun wirklich genommen wurde und mit welcher Begründung bzw. Lösung.

Um die grafische Leistung würde ich mir aber so oder so keine Sorgen machen, dafür hat Scorpio einfach genügend Power und die Vorraussetzung dafür ist ja gegeben ;-)
 
1. Ist das gegenstück zu einer GTX 980Ti die Fury X mit 8,5TF
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/6/
ist aber nicht der Thread um das zu diskutieren, sorry für OT.

2. Würde selbst eine Jaguar CPU OC reichen, da sie nur die selben Frames wie die One schaffen muss und die GPU für die Auflösung zuständig wäre.
Im MS Dokument das DF vorliegen hat, steht selber das Entwickler schauen sollen das die CPU entlastet wird, was eindeutig drauf schließt das MS nicht vor hat das die Frames durch die CPU verdoppelt werden, sondern wenn dann durch techniken über die mehrleistung der GPU ;)
Die meisten games sind eh GPU limitiert auf den Konsolen, selbst BF1 ist laut DF durch die vielen alpha effekte GPU limiteiert laut ihrem Test, bevor die Jaguar in den meisten stuationen überhaupt limitieren kann.

klar jetzt vergleichst wider die ausnutzung der gpu von pc mit konsolen
hab dir schon mal erklärt das die leitsung eine konsolen gpu nicht mit der eines pc gleich setzen kannst

was die cpu angeht ist eh egal da es so oder so höheren takt haben wird als die xbo
selbst w enn da nen game auf der xbo wegen der cpu schwächelt ist bei scorpio nicht gleich das selbe problem da die cpu dort sicher mit höheren takt laufen wird
 
Mir ist egal was du mir sagst xD wer mit GPUs vom PC vergleichen will, soll es richtig machen oder es bleiben lassen wenn er keinen plan hat :lol:
klar das thema hatten wir schonund du hast dich verzogen mit den argument nvidia tf sind anderes als amd tf

obwohl es eher daran hängt wie effizient die architektur die vorhandenen gpu leistung auf den schirm bringt und welche api sie nutzen
denn die derzeitige nvidia gpus kommen mit den neuen api schelcht zu recht und der treiber vorteil den nvidia karten haben ist auch latte bei konsolen

zu behaubten ne 6,4tf pc gpu wird ingame schneller sein als einen 6tf konsolen gpu ist mehr als fraglich da ist es egal welcher name auf den gpu steht
 
Jungs, das man eine Konsole weit effizienter nutzen kann als ein PC sollte imo klar und nicht das Thema hier sein da es eh schwierig ist auf einen festen Nennwert zu kommen.
 
Zurück
Top Bottom