Xbox One Xbox One X

Naja, das kann man so auch nicht sagen.
Wenn der Abstand zum TV zu groß wird, wird auch eine höhere Auflösung immer weniger wahr genommen.
Es geht nur um die Auflösung, nicht um sonstige Verbesserungen.

Und wer vor einem Monitor sitzt, sitzt naturgemäß viel näher am Bildschirm.
Hatte ich in einem anderen Thread auch schon erwähnt.
60-70cm vor einem 28 Zoll Monitor - was wohl so der normale Abstand sein dürfte - ist so, wie 120-140cm vor einem 56 Zoll TV. Die wenigsten werden aber wohl so nach vor ihrer Glotze sitzen.
Bei einem Sitzabstand von z.B. 2,4-2.8 Metern bräuchte man schon einen 112 Zoll TV um subjektiv die gleiche Auflösung wahr zu nehmen wie beim 28 Zoll Montitor. Dafür muss ich dann doch noch ein wenig sparen :)

Du kannst mit der größten TV Kiste theoretisch zu weit weg sitzen, wenn es der Raum hergibt^^ ändert absolut nichts daran, das es quark ist, dass es sich erst ab einen 55" TV lohnt um eine bessere Bild & Grafikqualität zu erlangen im Vergleich zu den Basekonsolen.

Die Qualität wird durch einen größeren Monitor nicht besser und durch einen kleineren ebenso nicht schlechter.


Der nächste kommt dann an und ist der Meinung, es lohne sich nur wenn man im Kino zockt :dizzy:

Das ist doch Humbug^^
 
Die Qualität wird durch einen größeren Monitor nicht besser und durch einen kleineren ebenso nicht schlechter.


Das nicht aber du nimmst die Qualität nunmal erst wahr wenn du näher dran sitzt. Wenn du also weit weg sitzt siehst du keinen Unterschied.

sitzabstand.jpg
 
Ich Frage mich immer wie man solche geringen Sitzabstände im Wohnzimmer realisieren soll. Da muss das Sofa ja mitten im Zimmer bzw direkt vor dem TV stehen.ich sitze knapp 3 Meter entfernt bei einem 55 Zoll. Habe mich Mal testweise mit einem Stuhl näher ran gesetzt und da war mit der Abstand auch echt zu gering.
 
Wie oft denn noch: diese komischen Tabellen beziehen sich immer auf Filmmaterial, nicht Spiele.

Das spielt doch gar keine Rolle. Das menschliche Auge hat eben auch eine begrenzte Auflösung. Ab einer bestimmten Entfernung erkennt man dann einfach keinen Unterschied mehr.
 
Jungs, kennt ihr folgendes Problem.

Man startet ein Spiel, zb Assassins Creed Odyssey, wenn ich dann beim Titelbildschirm a drückr kommt die Meldung "zusätzliche inhalte gesucht" danach tut sich nichts mehr?!

gleiches bei forza 7, er startet das spiel, man sieht den porsche und die exhanced info aber rechts unten dreht sich der kreis und es passiert nichts mehr?!

quantum break das gleiche....

bei forza horizon 3 zb schreibt er beim titel bildschirm laden fehlgeschlagen aber das intetnet funktioniert weil ich im hintergrund ein spiel auf der one x runterlade...


Konsole zurücksetzen hat geholfen, hoffe das passiert nicht öfter... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch gar keine Rolle. Das menschliche Auge hat eben auch eine begrenzte Auflösung. Ab einer bestimmten Entfernung erkennt man dann einfach keinen Unterschied mehr.
Natürlich spielt das Material eine Rolle. Wenn die Pixel richtig schön aliased eine schräge Kante hochkriechen, siehst du das noch auf ein paar Meter entfernt.
 
Wie gesagt, ging es auch gar um den Sitzabstand, dieser sollte generell optimal bzw. nicht zu weit weg sein!

Gamer A kann zb. auch optimaler vor einem 40" TV sitzen und mehr Details erkennen als Gamer B der 5m weg vorm 55" TV sitzt^^

Bei dem Beispiel sind die 55" auch nicht besser^^
 
Hmm bei Shadow of the tomb raider wegen dolby atmos Support, HDR, 50% höhere Auflösung gegenüber der Konkurrenz, die besten texturen, Beleuchtungs Effekte auf den Konsolen.

Bei Red Dead Redemption 2 das selbe in grün nur ohne dolby atmos Support dafür vielleicht mit 4k texturen

Was haben andere Konsolen im Xbox One X Thread zu suchen?
 
Du solltest dazu sagen das dies nur in krefeld gilt.wegen geburtstag
Preis ist hammer
Wer da nicht kauft ist ......buuuuuuuuh :v:

jetzt am ende der gen nochmal 400€ für ne etwas bessere auflösung ausgeben?
lohnt sich das noch? viele exklusiv spiele gibt es ja nicht wirklich

will unbedingt horizon zocken, aber hab eh nur full hd ;/ kotz
 
Zurück
Top Bottom