Xbox One Xbox One X

FpSy

L09: Professional
Seit
22 Feb 2011
Posts
1.224
XBOX Live
FpSy
PSN
F_pSy
Finde es nur schade, dass sie lediglich 1 TB Platte beinhaltet. Hatte nach der limitierten Auflage der One S zu deren Launch mit 2 TB eigentlich auch bei der X mit dieser Größenordnung gerechnet. So muss ich wohl wie Fanti auch zu was größerem als bisher greifen, meine 4 TB externe HDD quillt über und wenn man sich ansieht, dass die Spiele mit entsprechenden Texturen so um die 100 GB jeweils zu brauchen scheinen, Brauch ich definitiv mehr Platz.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Posts
3.578
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Die One X hat ja eh ab Werk schon eine bessere Festplatte drinnen mit höherer Bandbreite ... mal sehen was die so kann.

Ladezeiten werden ja bei der One X vermutlich eh geringer ausfallen durch die schnellere Bandbreite.

Ich klemm einfach meine externe Platte dran und gut ist. Vermutlich werde ich noch ein Upgrade auf diesen 8TB Block machen. Meine ist jetzt schon brutal überfüllt und mit den neuen Games und 100GB wohl als Standard ( ohne Patches versteht sich ;) )geht das ratzfatz und ich müsste löschen.
Mache ich aus Prinzip nicht, da meine Leitung nicht so schnell ist und ich wirklich alles direkt auf Abruf haben will.

https://www.theverge.com/platform/a.../15781708/seagate-8tb-game-drive-hub-xbox-one
Fuck, muss ich mir evtl. doch noch eine weiße Xbox One S kaufen, das sieht ja megaschick aus :love2:
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Posts
2.117
XBOX Live
XNORM753
PSN
XNORM
Vom Design erinnert die schon an die erste PS2.

Ich brauch keine, hab nicht mal einen 4k TV. Hab mir dieses Jahr für die One als Exklusivtitel nur Halo Wars 2 gekauft. Von der Presentation gefielen mir nur Forza 7 (brauch ich nicht sofort), Ori 2 und Life is Strange Prequel (kommt auch für PS4. Das gute, dass für mich nicht so viele gute One Spiele kommen, so kann ich mehr auf Switch und PS4 zocken.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.241
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
@Festplatte:
Werde wohl bei einer externen USB 3.0-Festplatte bleiben ... dann hat man insgesamt 2 TB, reicht erstmal ;).

@Spiele:
die große Stärke der One-Familie ist (zumindest für mich) die AK (360 + OG Xbox) und dass zukünftige Hardware von MS auch diese bietet ... nach dem Motto: Hardware XYZ einfach vom Kabel nehmen, neue Hardware dran und man hat noch immer alle Spiele (im Idealfall in noch besser) vorhanden :).
 

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Posts
3.179
XBOX Live
Fatal1tyAUT
PSN
PS_LoLsh0ck
Zuletzt bearbeitet:

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Posts
3.179
XBOX Live
Fatal1tyAUT
PSN
PS_LoLsh0ck
Project CARS 2 News zur X
Jetzt geht das Spiel mit Auflösung / Framerates weiter... Nur halt diesmal in die andere Richtung ...Karma is a bitch :v:

Werd die Multititel künftig ohnehin auf der One X holen von daher :banderas:

Bin gespannt wie Games wie zB RDR2 von dem üppigeren RAM der X profitieren werden... Bei OW Games wird man künftig imo dadurch den größten Unterschied sehen ;)
 
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.701
Bitte lasst diese Frames/ Auflösungs Mist hier weg.Wichtig ist,das die Thirds sich Mühe geben,das ihre Spiele an die X anzupassen.

Der Rest ist Kinderkacke.
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.609
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bitte lasst diese Frames/ Auflösungs Mist hier weg.Wichtig ist,das die Thirds sich Mühe geben,das ihre Spiele an die X anzupassen.

Der Rest ist Kinderkacke.
Sind ja bisher fast 100 Titel - Alte wie Neue, welche optimiert werden sollen. Wie sie das am Ende machen wird sich zeigen.

Und bei einigen Spielen hätte ich auch lieber andere Änderungen oder Optimierungen bzgl. Story, Gameplay, Ladezeiten usw., als ein rein grafisches Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Geil, PC 2 also auch. Schon beeindruckend das beide RennSims in nativ 4k mit 60fps laufen, trotz 24-30Autos auf der Strecke, dynamisches Wetter, Physiksystem etc.

Warum soll man hier nicht drüber reden was die Entwickler aus den XO X Versionen rausholen?! Was ist daran Kinderkacke? So lange niemand Vergleiche Vergleiche zur Konkurrenz hier zieht ist das legitim.
 
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.701
Geil, PC 2 also auch. Schon beeindruckend das beide RennSims in nativ 4k mit 60fps laufen, trotz 24-30Autos auf der Strecke, dynamisches Wetter, Physiksystem etc.

Warum soll man hier nicht drüber reden was die Entwickler aus den XO X Versionen rausholen?! Was ist daran Kinderkacke? So lange niemand Vergleiche Vergleiche zur Konkurrenz hier zieht ist das legitim.
Darum geht es ja,bitte keine Vergleiche mit wem auch immer !
 

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Dann hab ich das doch richtig verstanden, wollte nur mal nachfragen.

Vergleiche sind hier tabu! Dafür gibt die jeweiligen Threads bzw. der Technikthread oder WAR....
 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Posts
6.634
Also nach Playa2 Blog,lief bis auf Forza 7 nix von dem gezeigten auf der One X in 4K. Der Rest lief mit Checkerboard und war irgendwas dazwischen...ich bin verwirrt. xD
und seine aussage beruht sich auf was?
ori lief sicher mit 4k minecraft sicher auch in 4k die game solten auch kein problem sein
imo würde ich gern wissen wie sie drauf kommen?
 

Nebula

L11: Insane
Seit
18 Mai 2014
Posts
1.991
XBOX Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Also nach Playa2 Blog,lief bis auf Forza 7 nix von dem gezeigten auf der One X in 4K. Der Rest lief mit Checkerboard und war irgendwas dazwischen...ich bin verwirrt. xD
Was ist playa2blog??

Lustig das schon eine Menge Spiele in nativen 4k angekündigt wurden.
Ja das Leben als Sony Fanboy muss zurzeit echt hard sein
 

KoMen

L06: Relaxed
Seit
16 Jun 2017
Posts
369
Ja das Leben als Sony Fanboy muss zurzeit echt hard sein
Naja, noch sind es die andere Fraktion die mit Auflösungen weit unter 1080p spielen muss.... also mal bitte fair bleiben. Die XBOX One X wird die stärkste Konsole, ist absolut richtig, aber es dauert einfach noch ewig!

Deswegen mal halblang machen. Zum anderen sind große Töne immer schlecht. Wer weiß wie die Unterschiede am Ende aussehen werden, und welche Konsole die richtigen Exklusivkracher bekommt, welche von der Power Gebrauch machen wird.

Ich persönlich finde es äusserst übel das MS so EWIG LANGE für SO eine Konsole braucht!?
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Posts
2.123
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Also nach Playa2 Blog,lief bis auf Forza 7 nix von dem gezeigten auf der One X in 4K. Der Rest lief mit Checkerboard und war irgendwas dazwischen...ich bin verwirrt. xD
Der Blog bezieht sich aber größtenteils auf die Multiplatform (XO + PS4) Titel. Insofern hinkt der Vgl. mit Forza eh, von den - wie auch immer geartet - exklusiven Spielen lief schon noch mehr in 4k.