Xbox One XBOX ONE X - Probleme und Fragen Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Benutzt jemand von euch seine X an einem Freesync Monitor? Funktioniert das da, wie sind eure Erfahrungen?
Meine X hängt an einem Samsung CHG70 dran und Freesync 2 soll ja angeblich 48-144 fps unterstützen. Bisher sind meine Experimente nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
ja meine xbox hängt auch an diesem monitor. freesync geht aber noch nicht. die box bekommt erst noch ein update dafür.
mein problem ist das seit 2 tagen nachdem aktuellen preview update kein HDR mehr geht. hoffe die fixen das wieder
 
Und wie ist das jetzt so mit der Xbox One X auf einem Full HD TV. Sieht man da einen Unterschied?
 
Hier ist ein etwas älterer Artikel dazu, da gibt es aber bestimmt noch mehr:
https://www.forbes.com/sites/johnar...n-you-really-see-the-difference/#23ae0e942349

Ich merke es aktuell sogar selbst unmittelbar, da ich viel mit meiner Freundin zusammen Sea of Thieves spiele. Dafür haben wir zwei Full-HD-TVs nebeneinander stehen, an denen sowohl die Xbox One X als auch die Xbox One hängen.

Und die Unterschiede in Texturauflösung, AA, Assetstreaming, Ladezeiten und allgemein IQ sind teilweise schon enorm. Bei SoT fällt es mir ziemlich auf, aber bin natürlich auch nicht unbeleckt in dieser Hinsicht. Meine Freundin meint "Ist doch beides gleich hübsch" ^^
 
Sagt mir mal bitte, wie ihr das mit der Speicherung eurer Screenshots und Spielclips macht.

Ich musste ja letztens meine ganzen Screenshots und Spielclips über OneDrive, dann über den PC auf einen USB-Stick speichern, da Xbox Live und OneDrive voll war.

Bei der PS4 ist es ja so, dass alle Screenshots und Clips einfach beim jeweiligen Spiel untergeordnet und auf der Festplatte gespeichert bleiben (was ich so eigentlich am besten finde).

Bei der One werden ältere Screenshots/Clips ja wohl einfach gelöscht, wenn man sie nicht über OneDrive extern abspeichert ....


Daher sagt mir mal, wie ihr das macht - evtl. vertue ich mich ja und es gibt eine bessere Lösung :).
 
Ich speicher die auch immer nur bei One Drive. Eine Alternative ist mir bisher nicht bekannt. Bei der PS4 einfacher gestrickt.
 
Mein 360 Controller ist kapott und müsste einen neuen kaufen.
Meine Frage: Sind die LB und RB Knöpfe vom Xbox One Controller besser gelungen? Das ist der einzige Punkt der mich am 360 Controller stört. Falls die auch beim One Controller so schwammig sind würde ich mir nämlich lieber wieder den 360 Controller holen mit dem ich schon eingespielt bin.
 
Der One Controller funktioniert nicht an der 360 und umgekehrt. Du wirst dir für deine 360 auch wieder einen 360 Controller besorgen müssen.

Meinjanur,
Sushi
 
Der One Controller funktioniert nicht an der 360 und umgekehrt. Du wirst dir für deine 360 auch wieder einen 360 Controller besorgen müssen.

Meinjanur,
Sushi

Ich denke Winnie spielt mit dem besten Controller am PC :)

Ich kann zur Frage aber wenig zu sagen, da ich den Elite habe, welcher schon besser als die normalen One Controller ist - Wie also LB/RB bei den Standard Controllern sind kann ich nicht beurteilen. 360 Controller bekommt man aber sicher günstiger als einen für die One - Könnte ein Entscheidungsgrund sein.
 
Achso. Ich habe gerade mal auf beiden rumgedrückt und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Die LB/RB Tasten auf dem One-Controller sind etwas größer...
 
Hatte schon mal Jemand ein Problem mit dem Installieren eines Spieles? Wollte Heute Morgen gears 4 auf meiner X installieren aber die Installation bricht bei 2,5% immer ab bzw hält an. Ein anderes Spiel was ich dann noch probiert hab ging problemlos nur Gears 4 will sich nicht installieren lassen.
 
Ich verzweifle gerade mit Fifa 18, habe das Spiel digital erworben. Nach vielen Tagen Spielspaß startet es einfach nicht. Habe es gelöscht und wollte es neu aus dem Store runterladen ,jedoch möchte Microsoft nochmals bei mir per KK abrechnen...habt ihr eine Idee?
 
Könnte sein das dadurch eventuell ein Problem aufgetreten ist, daß es neulich mal kostenlos spielbar war/ist. Hatte vor 2-3 Jahren ein ähnliches Problem mit einem anderen Spiel. Kurzer Chat mit dem Support hatte das innerhalb von Minuten geregelt.
 
Gibt es einen Link zu diesem Chat? DANKE

https://support.xbox.com/de-DE/contact-us

bzw. um in den Chat einzutreten:

https://support.xbox.com/de-DE/requ...crosoft.com/api/chatcontext/set&usesCes=true&

Einfach hier dann die richtigen Problemschritte auswählen... dann kannst mit MS in Kontakt treten.

Hatte in dieser Gen noch keine Probleme... zu 360er Zeiten wurde die Konsole aufgrund RROD 3x getauscht. Der Support von MS ist aber echt Klasse und sehr freundlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom