Xbox One XBOX ONE X - Probleme und Fragen Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
2.877
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Dolby Atmos bei Spielen ?!

Ihr stell im Sound Menü der One den letzten Punkt aut Atmos oder?

mehr muss man nicht machen?
aber die one gibt dann ja alles auf atmos aus, auch spiele die nicht in atmos sind...
 

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
2.877
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Klar. Das neue Tomb Raider hat auch Atmos support auf der X. Aber wie du schon sagst, aktiviert man Atmos, wird alles so ausgegeben.
genau, wegen dem neuen Tomb Raider frage ich, hab es gestern angefangen, finde den Atmos Sound aber "nur" ok.
Schade dass die Box wenn man Atmos einstellt alles auf Atmos ausgibt....wäre mir lieber die X erkennt dann das korrekte Signal (je nach Spiel unterschiedlich)
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.341
Xbox Live
CEIsar
irgendwie überlege ich ja jetzt doch mir ne one X zu holen aber lohnt sich das überhaupt wenn die Glotze kein 4k kann und kein HDR?Klar,bei einigen games hat man natürlich deutlichen FPS Boost aber was ist mit Spielen,die eh schon mit 60fps laufen (Halo5,MMC,Forza...)?Kann man da noch andere Verbesserungen erleben?Ja,ich weiss.Eine pauschale Aussage gibt‘s da nicht,Hängt vom Spiel/Entwickler ab.Aber über ein pasr Beispiele würde ich mich freuen (z.B.bei den oben genannten MS games).Mscht mir den Kasten schmackhaft(er) ;)

Schade,dass es noch keine Weisse gibt...
 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.942
X macht Downsampling und hat bei enhanced Games oft schönere Texturen, Beleuchtung usw.
Spiele mit dynamischer Auflösung um 60FPS zu halten (z.B. Halo5) laufen zu 100% mit 1080p.
Also ja, sie lohnt auch bei einer normalen Glotze.
 

Simzone4

L11: Insane
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
1.986
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Eine Frage meine X mach ein paar Probleme und ich will sie mal zurücksetzten und schauen ob es was hilft.

Meine frage ist:
Wenn ich mich dann wieder anmelde auf der Box sind dann alle meinen Einstellungen Pins ect wieder wie vor der zurücksetzung und lade sie auch alle spiele dich ich zu diesem Zeitpunkt auf der Platte hatte automatisch wieder runter ?
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.942
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Einstellungen, Pins etc. ja. Bei Download-Games sollten alle in "Ready to install" drin sein, Disk-Games musst du manuell neu installieren. Ich hatte meine Spiele deshalb alle vor dem Einschicken zur Reparatur auf die externe Platte verschoben.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.405
Noch ein kleiner Nachtrag: Deine Einstellungen kannst du in den Einstellungen selbst sichern, wenn du eine externe Festplatte an der Xbox nutzt. Das ist sehr praktisch wenn die Konsole mal zurückgesetzt werden soll oder du dir eine Neue zulegst ;) Einfach unter System -> Sichern und Übertragen (wenn mich jetzt nicht alles täuscht ^^)

Andere Dinge wie bspw. deine Pins sind auf deinem Profil hinterlegt und werden online synchronisiert
 

Simzone4

L11: Insane
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
1.986
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Hab sie gestern Nacht noch zurückgesetzt. Dort war aber die Option Spiele und Apps zu behalten. Die habe ich dann gewählt.

Mal sehen ob sie heute immer noch bockt. Mach eh keinen unterschied mit Games oder ohne zurückzusetzen oder ?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.405
Nee genau, das ist dann wie bei Windows. Es werden dann lediglich Einstellungen und System-Apps etc. zurückgesetzt. Deine Spiele/Apps bleiben natürlich erhalten, müssen von der Konsole für das Finden von Updates etc. aber erst wieder indexiert werden, Spielstände werden auch wieder aus der Cloud geladen.

Ich drück dir die Daumen das jetzt alles wieder funktioniert! :)
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.341
Xbox Live
CEIsar
X macht Downsampling und hat bei enhanced Games oft schönere Texturen, Beleuchtung usw.
Spiele mit dynamischer Auflösung um 60FPS zu halten (z.B. Halo5) laufen zu 100% mit 1080p.
Also ja, sie lohnt auch bei einer normalen Glotze.
Danke.Profitiert jedes Spiel irgendwie davon,auch ohne speziellen One X Patch?

Grad mal nachgeschaut,auf der Liste fehlen schon noch so einige,die ich gern in voller Pracht nochmal zocken würde.Deus Ex z.B.Schade
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.405
Ja im prinzip profitiert jedes Spiel ein wenig von der Mehrleistung der Xbox One X, allerdings greifen die Spiele ohne Neukompilierung auf einem One X Devkit und dem neuesten SDK lediglich auf 50% der Leistung der Konsole zurück. Damit stehen aber dennoch ein wenig mehr Ressourcen zur Verfügung, was, wie Montalaar bereits sagte, vor allem bei Spielen mit dynamischen Qualitätseinstellungen bei Auflösung oder Framerate einige Vorteile mit sich bringt ;)

Also Ja, es lohnt sich! Denn der Beast-Mode ist immer aktiv ^^
 

Simzone4

L11: Insane
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
1.986
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Mein Xbox spinnt noch immer -.-

Ich kann sie nach wie vor nicht mit dem
controller einschalten und muss jedes mal hin zur Konsole und 3 mal drücken bis sie endlich hochfährt.

Und Support von ms ist auch scheiße. Ich will keine 14 Werktage auf die Box verzichten oder eine Gebrauchte bekommen.

Hätte ich bloß die GS versicherung gemacht..
 

Spitfire

L14: Freak
Seit
14 Dez 2001
Beiträge
7.206
Bei mir hat die Reparatur keine Woche gedauert.

Meine Xbox One X habe ich am 13.09 wegen Fehler E105 nach Frankfurt geschickt.

Symptome: Abbrüche beim Installieren von Spielen, Fehler mit den lokalen Speicherständen und Abstürze.

Will man die lokalen Speicherstände aufgrund des Fehlers löschen, bekommt man beim Neustart eine neue Fehlermeldung ("Etwas ist schiefgelaufen"). Irgendwann geht gar nichts mehr und man versucht es mit einem Reset. Dann kommt früher oder später der Fehler E105. Auf Reddit beschreiben mehrere User das Problem genau so, wie es bei mir aufgetreten ist. Sollte also relativ bekannt sein. Auch findet man ziemlich viele Themen zu E105 auf Google. Anscheinend eine ganze Reihe defekter HDDs?

Jedenfalls ist meine Xbox am 17.09 in Frankfurt eingetroffen. Seit gestern findet sich die Konsole nicht mehr in meinem Konto... Ich kann den Reparaturverlauf also nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich gestern mit dem MS Support Chat Kontakt aufgenommen.

Helfen konnte man mir nicht, aber laut dem Chat-Agenten, bekomme ich meine Xbox frühestens am 10.10 zurück.... Also vier Wochen. Alles was der dazu schreiben konnte war "tut mir leid".

Sollte das stimmen und die Xbox nicht früher kommen, wars das für mich. Danach ist das Thema Xbox für mich endgültig abgeschlossen. Ich hatte schon drei mal eine Xbox 360 mit RoD eingeschickt und damals kam der UPS Bote noch mit einer speziellen Schachtel vorbei, um die Xbox einzupacken und abzuholen. Heute muss man das alles selber machen. Damals dauerte die längste Reparatur 12 Tage.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.827
Einfach nochmal Nachfragen …. wenn man den Status der Reparatur nicht kennt, ist es eigentlich auch kaum möglich zu sagen, wann man das Gerät wiederbekommt! Anscheinend hat derjenige einfach die längste Reparaturdauer genannt sprich den Worst Case Fall.

Ansonsten beschreibst du einen recht gewöhnlichen Garantie-Prozess, der bei anderen Firmen nicht groß anders ist. Bei einem geht es schneller bei einem anderen dauert es mal länger... völlig normal! Hauptsache das Teil kommt repariert an und es wiederholt sich nicht!
Die RoD Zeit war eh ne ganz andere Nummer und den Service damals, kann man nun wirklich nicht bei jedem Gerät verlangen... hat MS nicht umsonst soviel Kohle gekostet.
 

Spitfire

L14: Freak
Seit
14 Dez 2001
Beiträge
7.206
Einfach nochmal Nachfragen …. wenn man den Status der Reparatur nicht kennt, ist es eigentlich auch kaum möglich zu sagen, wann man das Gerät wiederbekommt! Anscheinend hat derjenige einfach die längste Reparaturdauer genannt sprich den Worst Case Fall.

Ansonsten beschreibst du einen recht gewöhnlichen Garantie-Prozess, der bei anderen Firmen nicht groß anders ist. Bei einem geht es schneller bei einem anderen dauert es mal länger... völlig normal! Hauptsache das Teil kommt repariert an und es wiederholt sich nicht!
Die RoD Zeit war eh ne ganz andere Nummer und den Service damals, kann man nun wirklich nicht bei jedem Gerät verlangen... hat MS nicht umsonst soviel Kohle gekostet.
Ja, mag sein. Trotzdem war der Support Chat reine Zeitverschwendung und der Xbox-Mitarbeiter total inkompetent. Wie gesagt, ich hoffe immer noch, es dauert nur 10-14 Tage.
Trotzdem ist mein Vertrauen in Microsoft so tief wie noch nie. Nach drei defekten Xbox 360 nun auch noch eine defekte Xbox One X mit Fehler E105, welcher anscheinend bei den ersten Scorpio Modellen doch relativ verbreitet ist. Wenn ich Pech habe, wie andere vor mir, könnte es sein, dass meine reparierte Scorpio auch wieder defekt ist. Aber ich will ja nicht schwarzmalen.
Tatsache ist aber auch, dass ich einen NES von 1988 zu Hause habe, der immer noch tadellos seinen Dienst tut. Ebenfalls alle Controller, die ich als kleiner Junge etliche Male an die Wand geklatscht habe.
Ich hatte auch noch nie eine andere defekte Konsole! NES, SNES, Gameboys, N64, Gamecube, Dreamcast und PS1-4 funktionieren immer noch alle einwandfrei!

Meine Xbox habe nur aus zwei Gründen: Forza Motorsport und Forza Horizon. Horizon 4 erscheint am 28.09! Ich habe noch nie den Launch eines Forzas verpasst! Das kann ich mir in Zukunft auch auf PC holen und mit meinem Xbox Controller zocken.... Ich bin nicht auf eine Xbox angewiesen und wenn MS immer wieder massive Probleme mit fehlerhaften Hardware hat und der Support so schlecht ist, kann ich gerne darauf verzichten.
 

HopperRapper

L14: Freak
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.039
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Leute ich hab so ein kleines Problem mit meiner One X.
Meine Konsole ist auf schnelles hochfahren eingestellt. War die Konsole nun länger als einen Tag außer Betrieb, dann habe ich seit längerem das Problem das kein LAN Kabel mehr erkannt wird. Kann machen was ich will, es wird nicht gefunden obwohl es unverändert angeschlossen ist.
Habe dann jedoch die Konsole mal komplett neu gestartet, und siehe da die Verbindung ist wieder zustande gekommen und das anmelden ging.

Auch habe ich seit einiger Zeit jetzt das Problem das mein Controller keine Verbindung zum einschalten mehr bekommt, also ich kann die Konsole nichtmehr über den Controller einschalten. Auch hatte ich zwischendurch den Fall das ich die Konsole über den Powerbutton nur noch nach 3-4 mal drücken eingeschaltet bekommen habe. 2 mal ist sie sogar beim hochfahren beim Prozessorbild einfach ausgegangen. Danach ging sie mit einem Druck an.

Jetzt hab ich mit einem bei Facebook in den Kommentaren geschrieben bei We love Xbox und dieser meinte das sind Softwarebugs. Den Controller müsse ich neu anmelden und die Konsole dann einmal neu starten, dann soll es wieder gehen. Für ersteres Problem soll ich danach einen Hardreset machen, das kann gerade nach wechsel von WLAN auf LAN vorkommen, was ich aber nie gemacht habe.
Ok alles gemacht, lief 1 Tag danach alles beim alten. Einzig das Problem mit dem Powerbutton 3-4 mal drücken scheint weg zu sein. Bei ihm soll es geholfen haben, er hatte selbe Probleme.

Hat noch jemand Tipps oder ähnliche Probleme?
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.827
Hatte ich auch mal … zwar kein I-Net Probleme aber das mit dem Controller!
Hatte den Elite Controller ebenfalls mal neu angemeldet und seitdem keine Probleme mehr!

Beim I-Net vielleicht mal den Router reseten… vielleicht gibt es dort öfter Verbindungsabbrüche die dazu führen.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.509
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Mein Controller macht leider Ärger. Sobald der linke Stick auch nur minimal angetippt wird nach oben oder unten, läuft der Charakter endlos weiter.

Habe im Netz gelesen, dass auf Controller nur 3 Monate Garantie gegeben werden. Dieser war aber bei der Xbox One X direkt dabei, die ich Anfang des Jahres erworben habe. Morgen mal den Support kontaktieren.
 

Simzone4

L11: Insane
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
1.986
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Hatte ich auch mal … zwar kein I-Net Probleme aber das mit dem Controller!
Hatte den Elite Controller ebenfalls mal neu angemeldet und seitdem keine Probleme mehr!

Beim I-Net vielleicht mal den Router reseten… vielleicht gibt es dort öfter Verbindungsabbrüche die dazu führen.
Wie kann man Controller neu anmelden bzw vorher abmelden ?
 

HopperRapper

L14: Freak
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.039
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
crazillo, das ist leider eine Krankheit bei den Sticks. Hatte ich schon bei der Xbox 360 bei all meinen Controllern egal wie alt. Bei meinen One Controllern hab ich da aber noch nicht drauf geachtet.

Controller neu anmelden in dem man am Controller die Verbindungstaste drückt bis er blinkt und halt an der Konsole. Halt so als ob man einen neuen Controller hat. Ob man ihn auch komplett abmelden kann weis ich garnicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom