Xbox One XBOX ONE X - Probleme und Fragen Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo vielleicht finde ich hier ein paar Leidensgenossen.
hab die xbox one x (normale Version) am 7.11 im media markt ergattert.
nach installieren von forza 7 und cod hab ich zuerst ein paar runden in forza gedreht.
anschliessend 10 Minuten multiplayer in cod dann ging die box aus und nicht wieder an.
aus die maus sozusagen...tja media markt hatte natürlich keine mehr,kommen erst in 2 Wochen wieder hies es da.
bei MS angerufen und den aus 360iger zeiten bekannten ups sticker per mail bekommen.
8.11 verschickt,9.11 kam die box bei denen an.
seitdem warte ich vergeblich auf eine neue Konsole.
gestern nochmal angerufen die Dame konnte mir auch nicht mehr sagen als das es gut 10 Werktage dauern könnte.
ich bin total verärgert.
hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hätte mir lieber ein neues Stromkabel genommen, statt einzuschicken. :D
 
hallo vielleicht finde ich hier ein paar Leidensgenossen.
hab die xbox one x (normale Version) am 7.11 im media markt ergattert.
nach installieren von forza 7 und cod hab ich zuerst ein paar runden in forza gedreht.
anschliessend 10 Minuten multiplayer in cod dann ging die box aus und nicht wieder an.
aus die maus sozusagen...tja media markt hatte natürlich keine mehr,kommen erst in 2 Wochen wieder hies es da.
bei MS angerufen und den aus 360iger zeiten bekannten ups sticker per mail bekommen.
8.11 verschickt,9.11 kam die box bei denen an.
seitdem warte ich vergeblich auf eine neue Konsole.
gestern nochmal angerufen die Dame konnte mir auch nicht mehr sagen als das es gut 10 Werktage dauern könnte.
ich bin total verärgert.
hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir exakt das selbe spiel, bist nicht alleine, nur dass ich sie wegen dem extrem lauten Lüfter eingeschickt hab.
 
na ja das mit dem Stromkabel kam erst so richtig in verschiedene foren auf als meine box schon unterwegs war.
aber das wechseln vom Stromkabel soll ja auch nicht immer helfen hab da schon paar YouTube Videos gesehn da half das nix.
solidsnake wie lange wartest du denn schon?wann hast du deine box hingeschickt?
 
was ich bei meiner noch festgestellt hab es gab eine seltsame geruchsentwicklung.
die cod disk durfte ich manuell entfernen da ging echt nix mehr.
hab schon soviele Konsolen gehabt aber sowas ist mir noch nie passiert das nach 1 stunde der ofen aus war.
2 Vermutungen hab ich wieso das solange dauert.
möglicherweise kommen megaviele defekte Konsolen gerade bei MS an und die kommen nicht nach.
oder die haben auch keine auf lager und warten bis nächste Woche nachschub eintrifft.
hoffen wir mal das die fehlerfrei sind.
 
Ich hab meine am 13. Losgeschickt und kam am 14. bei MS an.
Allerdings sagte mir der Herr am Telefon dass nur repariert wird und ich keine neue bekomme. Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht...
Haben die bei dir gesagt dass du eine neue bekommst ?
 
was ich bei meiner noch festgestellt hab es gab eine seltsame geruchsentwicklung.
die cod disk durfte ich manuell entfernen da ging echt nix mehr.
hab schon soviele Konsolen gehabt aber sowas ist mir noch nie passiert das nach 1 stunde der ofen aus war.
2 Vermutungen hab ich wieso das solange dauert.
möglicherweise kommen megaviele defekte Konsolen gerade bei MS an und die kommen nicht nach.
oder die haben auch keine auf lager und warten bis nächste Woche nachschub eintrifft.
hoffen wir mal das die fehlerfrei sind.

Es könnte damit zu tun haben, aber natürlich nicht immer, da hast Du schon Recht.

So wie die Konsole allerdings abraucht, denke ich es ist eher das int. Netzteil fehlerhaft oder das Netzteil. Denkbar wäre auch ein fehlerhaftes internes Netzteil wegen einem fehlerhaften Stromkabel.

Wollte ja noch messen... Hol mal mein Multimeter aus dem Keller und messe mein Kabel mal durch, ob da Ding generell schon einen Übergangswiderstand aufweist. Unter Last werde ich es jetzt nicht überprüfen, geht mir zuweit.
 
Ob ich eine neue bekomme weiß ich noch nicht bisher hab ich da keine Auskunft bekommen.
Immer nur allgemeine Antworten kamen da.nix genaues soll mich bitte gedulden wird so schnell es geht erledigt.
 
Im Nachhinein hätte ich einfach die Kohle beim Media Markt nehmen sollen und auf die neue Lieferung warten.aber 2 Wochen klang Echt lange.dauert jetzt ja genauso lang und ich weiß nicht was ich da für eine Konsole bekomme von ms.
 
Im Nachhinein hätte ich einfach die Kohle beim Media Markt nehmen sollen und auf die neue Lieferung warten.aber 2 Wochen klang Echt lange.dauert jetzt ja genauso lang und ich weiß nicht was ich da für eine Konsole bekomme von ms.

Jetzt ist es schon rum. Manchmal trifft man nicht die optimale Entscheidung, aber wer weiß, für was es gut war. Vielleicht bekommste jetzt auch eine der leisesten Modelle zurück und bist damit happy!
 
fällt mir grad schwer was positiv zu sehn aber vielleicht hast ja recht com.hast du auch ne xbox one x?
 
Mir auch, ich bin seit 2002 wirklich ein richtiger MS Fanboy und hab tausende von € bei denen gelassen und dann bekommt man jetzt so ein Schlag in die Fresse.
Ich bin auch richtig angepisst, früher hat es von MS sofort eine Austauschkonsole gegeben und nun bekommt man so einen schlechten Service bei ner neuen 500€ Konsole.
 
fällt mir grad schwer was positiv zu sehn aber vielleicht hast ja recht com.hast du auch ne xbox one x?

Ja, bisher hatte ich mit meiner Scorpio Glück. Ist seit Tag 1 mit dem alten XBOX One S Stromkabel verbunden und läuft sehr leise, ruhig und alles bisher ok.

Hatte aber 6 XBOX 360 RRODS.. deswegen verfalle ich bei dem Thema schon auch ein wenig in ... Panik. Abhilfe schaffte dann die XBOX 360 S. :goodwork:

Aber so schlimm ist es denke ich lange nicht. Selbst bei der XBOX One S gabs solche Meldung, auch bei der PS4 und PS4 Pro.. laufen bei mir alle noch seit Day One.

Es ist nicht immer gleich ein genereller Fehler, ein Konstruktionsfehler.. da glaube ich diesmal nicht dran. Wird an was anderem liegen und eben wirklich nur vereinzelt die Leute treffen. Lasse es mit 5% eine recht hohe Ausfallquote sein, dennoch gibt es auch 95% die jahrelang laufen werden.
 
solidsnake dann wartest du noch nicht ganz solange wie ich auf die box.
du hast es gut beschrieben mit schlag in die fresse und angepisst sein so geht's mir auch.
hatte nun schon einige Chats mit MS und paar anrufe so richtig informativ war das nicht.
hänge total in der luft und weiss nicht wielange das wohl dauert.
500 euro für 1 stunde Spielzeit ist schon zum haare raufen.
premium Konsole....wenn der Service auch so wäre^^
com die Option mit dem Stromkabel hatte ich gar nicht hab nur eine alte dicke xbox one.
so 4 xbox 360 werdens bei mir auch gewesen sein damals....irgendwann hört man auf zu zählen lol.
bin dann später auch noch auf die 360 s umgestiegen.
welcher fehler sich da auch immer in die xbox one x geschlichen hat,sowas darf einfach nicht passieren.
werden die teile nicht vor release auf herz und nieren geprüft?
die grösse der ausfallquote wäre echt interessant.
was man so liest haben mit dem von mir geschilderten Problem viele zu kämpfen.
 
Ich hab auch schon paar mal mit dem MS Chat geschrieben und per Hotline angerufen, aber sie sind dort sowas von Inkompent, da kann man genauso gut ein 5 Jähriges Kind an die Hotline lassen, die haben mehr Ahnung.
 
Jungs, ich kann es verstehen und ich wäre selber stinksauer. ABER: Es bringt nix. Sind nur eure Nerven. Alles wird gut!
 
Benutzt jemand von euch seine X an einem Freesync Monitor? Funktioniert das da, wie sind eure Erfahrungen?
Meine X hängt an einem Samsung CHG70 dran und Freesync 2 soll ja angeblich 48-144 fps unterstützen. Bisher sind meine Experimente nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
 
Bei mir gibt’s noch nix neues.das ist ja krass du bekommst deine früher als ich
 
Ich denk weil sie bei mir nur schnell den Lüfter getauscht haben und bei dir wahrscheinlich mehr gemacht werden muss, was denk ich leider ziemlich für ne Reparatur spricht anstatt ein Austauschgerät...
 
meinst du echt das die die reparieren?neue wäre mir lieber.eben nochmal gechattet mit denen nun gabs 1 Monat xbox live.
sie meinte eben das kann bis zu 3 Wochen dauern....da hab ich gesagt ihre kollegin meinte 10 werktage^^
fällt mit jedem tag schwerer die geduld aufrecht zu erhalten.
wenn ich dann noch lese deine ist auf dem Rückweg machts das nicht einfacher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom