Xbox One XBOX ONE X - Probleme und Fragen Thread

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.585
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Mahlzeit!

Ich habe da mal 'ne Frage... Was muss ich denn einstellen, wenn ich neben der One X noch die alte One weiternutzen möchte? Kann ich dann die Spiele auf beiden Konsolen nutzen (falls das Wohnzimmer besetzt ist)?

Fragjanur,
Sushi
Im Grunde gar nichts - Die Konsole, welche mit XBL verbunden ist, zieht sich automatisch den letzten Spielstand eines Spieles. Hast du im Wohnzimmer begonnen und es dort beendet - Kannst später im Schlafzimmer oder ganz anderen Ort weiter spielen. Wie Nullpointer schon sagte sollte das Spiel dann auf einer Externen Festplatte sein oder du hast es halt auf beiden Konsolen installiert und nimmst die Disc zur anderen Konsole mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

com

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2017
Posts
962
Du kannst dich aber für eine "Heimkonsole" entscheiden. Dies wird dann deine primäre Konsole auf welcher Du auch OFFLINE spielen kannst bzw. andere Accounts aus deiner Familie auch Deine Spiele spielen können. Ansonsten geht immer alles. Eines der feinen GEschichten einer XBOX.. Mittlerweile spiele ich meine Games auf PC, XBOX One X und XBOX One S im Schlafzimmer ohne Probleme. Die XBOX One X ist dabei meine Heimkonsole.
 
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.231
Danke, das wollte ich wissen. :boogie:
Kann ich dann beide auf Standby lassen oder darf immer nur eine angemeldet sein?
Du kannst mit dem gleichen Gamertag nur auf einer Konsole gleichzeitig angemeldet sein. Meldest du dich auf einer anderen Konsole an, wirst du autmatisch auf der anderen Konsole abgemeldet.

Ich würde die Konsole zur Hauptkonsole machen, auf der hauptsächlich andere Familienmitglieder zocken. Die können dann wie Com schon schrieb, auf deine gesamte Spielbibliothek zugreifen mit ihrem eigenen Gamertag, während du selber auf einer Zweitkonsole mit deinem Gamertag zocken kannst.
 
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.231
Es sollte so ziemlich alles besser laufen, aber nicht mit voller Systemleistung, dazu müsste es zumindest nochmal durch den Compiler laufen. Glaub 3TF kann ohne weiteres Hand anlegen genutzt werden.
Genauer gesagt brauchen nur die Games, die vor Mitte des Jahres herauskamen neu compiliert werden, damit sie die volle Leistung der Konsole nutzen können.
Alle, die mit dem derzeitig aktuellen Dev-Kit programmiert wurden, nutzen die volle Leistung automatisch, auch wenn sie nicht extra für die X optimiert wurden.
 

Sushi72

L04: Amateur
Seit
23 Jun 2007
Posts
137
XBOX Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Mahlzeit!

Gibt es einen Trick, um den beigelegten Controller an der One X anzumelden?
Ich habe die Controller meiner alten One (Forza Edition+Lunar White) beide angemeldet, bekomme aber keine Verbindung zum neuen Controller. :sad7:

Ob der neue an der alten One funktioniert kann ich erst am Wochenende testen.

Fragjanur,
Sushi
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Nun eigentlich ganz normal über die Sync-buttons an der Konsole und Controller ansonsten mal per USB Kabel versuchen.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Benutzt jemand von euch seine X an einem Freesync Monitor? Funktioniert das da, wie sind eure Erfahrungen?
Meine X hängt an einem Samsung CHG70 dran und Freesync 2 soll ja angeblich 48-144 fps unterstützen. Bisher sind meine Experimente nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
Interessiert mich mal.... biste da schon weiter gekommen?
 
Seit
17 Feb 2010
Posts
9.942
XBOX Live
matsze
Firmware Updates für Monitore...:o... Warum aber auch nicht!?
Wir leben in interessanten Zeiten.
Bin auch fast vom Stuhl gefallen. Aber wenn man mal drübernachdenkt, macht es durchaus Sinn. In den letzten Jahren haben sich die Standards schneller entwickelt als vorher und da ist Herstellersupport über den Verkauf hinweg ja auch nichts schlechtes.
 

Sushi72

L04: Amateur
Seit
23 Jun 2007
Posts
137
XBOX Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Nun eigentlich ganz normal über die Sync-buttons an der Konsole und Controller ansonsten mal per USB Kabel versuchen.
Mit Kabel geht es, er bekommt aber keine Funkverbindung. :cry:
Morgen werde ich die alte One im Schlafzimmer aufstellen, dann probiere ich den Controller noch mal.
Wenn das nicht klappt, soll MS sich drum kümmern.
 

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Posts
2.619
XBOX Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Jungs, ich komm nicht mehr in meine Einstellungen!? wenn ich auf die X Taste drücke passiert nichts, nach einiger Zeit kommt der Fehler:

guide starten..... zu lange 0x8027025a

Hattet ihr das schon mal? und wie komme ich sonst in meine Einstellungen??

Edit: Zu den Einstellungen komme ich aber wenn ich ins Quick Menü will tut sich nichts?!?

Edit2: ok, kompletter Neustart hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evoltrax

L05: Lazy
Seit
4 Dez 2016
Posts
243
Hab mal eine (wahrscheinlich dämliche) Frage:

Warum sehe ich nicht, wenn einer meiner Buddies online kommt... bzw. muss ich da im Friending irgendwas einstellen?

Thx in advance :)
Steht bei dir bestimmt nur auf Favoriten unter Mitteilungen, musste auf alle ändern.