Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Schau mal in Eure Bibliothek - Wer über Mixer schaute sollte seinen Mixpot mit Outer Wilds als kostenlose Vorbestellung schon erhalten haben - Wenn nicht kommt er wohl noch.



Dazu gibt es ein neues Alpha 1806 System Update - In diesem wird der bisherige Entertainment Tab durch den Xbox Game Pass ersetzt.

Game Pass Tab
  • Preview Alpha and Alpha Skip Ahead users will notice an update to your dashboard as we test out bringing a new Xbox Game Pass tab to the Xbox Home screen, enabling easy access to the catalog. This tab does replace the Entertainment tab. We’d love your feedback as we evaluate and refine the experience. Let us know what you think!
Fixes:
Apps
  • Fixed an issue in which some Apps would fail to launch until the console was rebooted.
Groups
  • Fixed an issue where some users encountered an error when attempting to remove pins from Groups.
Localization
  • Various localization fixes across the console.
Netflix Atmos Audio/Video Sync issues:
  • Netflix has resolved issues with the following Atmos titles with audio lip-sync delay.
    • Guardians of the Galaxy II
    • Altered Carbon
    • Godless
    • Mudbound
    • Meridian
Store
  • Fixed an issue in which browsing items in the Store would cause the Store app to crash.
System Performance
  • Misc. performance fixes in the platform.
Video Broadcasting
  • Fixed an issue in which broadcasting was not functioning correctly for all Games and Apps.
Known Issues:
Friends
  • Some users may notice that the online status of Friends is not updating correctly.
Groups
  • Some users may encounter an issue where their Pins are not displaying artwork or are seeing a while tile instead of their profile color.
  • Workaround: Please perform the following steps to fix the issue
    • Open My Games & Apps
    • Navigate to Groups tab
    • Scroll to the bottom of the page
    • Select Delete all groups
    • Select Delete local groups
  • The Groups tab in My games & apps may not show after sign in even though you can access Groups in Guide, or you may see “This group does not exist” on Home on first sign-in for your existing Groups. Workaround: Sign in / out to refresh these pages.
  • Some changes might not be reflected when editing Groups between multiple consoles after coming out of connected standby. Sign in/out to fix.
  • Using special characters in Group names (e.g. &,”) causes issues during Group creation or using the “Add more” flow. Note: emojis are fine. This is being fixed in an upcoming build.
  • You may see issues with Groups if you frequently switch between your non-Preview console and your Preview console. Workaround: Reset your Groups locally on the Preview console through “My games & apps” > Groups, then using the “Reset groups” button at the bottom of the page to resync from the service.
Profile Color
  • Sometimes users may encounter an incorrect Profile color when powering on the console.
Networking
  • Work continues on the stability of the Wi-Fi connectivity. If you see any issues please report the problem for investigation by performing a Full system software via the dashboard as opposed to just pressing the Xbox Power button.
YouTube
  • Some users are encountering an issue where their YouTube account is being signed out whenever they launch the app.
    • Workaround: Uninstall/re-install the app and sign in with your account again.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Microsoft jetzt mitteilte, wurde auch die Microsoft Rewards Beta App für alle Xbox Insider in
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Austrailien
  • Irland
  • Neuseeland
  • Singapur
  • England
freigeschaltet.

MicrosoftRewardsBackground-hero-hero.jpg


Unsere Freunde in Österreich mal wieder nicht dabei :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Eure Bibliothek - Wer über Mixer schaute sollte seinen Mixpot mit Outer Wilds als kostenlose Vorbestellung schon erhalten haben - Wenn nicht kommt er wohl noch.

Ist drin, danke auch nochmal an die Erinnerung über Mixer zu schauen, hätte ich sonst verpennt. :)

Skins zu Halo und Gears gabs wohl auch noch welche.
 
Paar Infos zu Forza vom bärtigen Dan und Co. Letztes Jahr haben 22 Millionen Leute Forza gespielt, Forza Horizon 3 hat insgesamt 9 Mio Spieler seit Release. 100% vom Forza 7 Team arbeitet immer noch an dem Spiel und seinen Content-Updates.
 
Ich muss Microsoft auch mal loben, die Entwicklung der letzten Jahre ist sehr positiv und die Abwärtskompatiblität ist Gold wert.mentan

Momentan will ich auch kein System missen. Nintendo deckt sehr gut den Mobilen Faktor und den Lokalen Multplayer ab, Sony liefert 1A Singleplayer games und Microsoft bietet ein excellentes Gesamtpaket mit einem top Online Konzept.
 
Phil saß vorhin wieder gemütlich bei Jeff von Giantbomb. Hier ein paar Notizen von mir:
- erzählt über die Probleme/Herausforderung in 2014, als er dem neuen CEO erklären musste 'why are we in gaming'
- ziel von streaming ist Option Gamer mit Xbox Spielen zu erreichen, die z.B. nur auf Smartphones/Tablets spielen
- Ankündigung next gen, damit Zukunft der XBox transparent ist
- Ziele für next gen: Performance, ausgewogeneres Verhältnis zwischen CPU und GPU, explizit bessere Framerate, schnellere Starts, technische Features wie FreeSync, high refresh rates, HDR usw. ausbauen
- Gamepass-Spieler spielen pro Monat im Schnitt 4-5 Games mehr, haben mehr Freunde und kaufen mehr Spiele (Phil wundert sich auch, ist aber so) (Bemerkung: Frage was hier die Korrelation ist, ist Gamepass Ursache oder sind Vielspieler allgemein eher Abbonenten?)
- Gamepass auf PC ist "obvious place for us to go", aber noch nicht "ready"
- SoT und SoD haben trotz GamePass Launch die eigenen Verkaufszahlen-Prognosen "significantly" übertroffen
- Phil kauft noch CDs
- Gamepass ist eine Option und ersetzt nicht das Kaufen von Spielen (Captian Obvious)
- Phil ist extrem diplomatisch zur Geschichte bei den Switch-Fortnite-Accounts
- Phil will den Sony Entwicklern Visual Studio auch in Zukunft verkaufen (Skandal!)
- der Opener mit Halo Infinite war eine Woche vor der E3 noch nicht klar
- Unterstützung der japanischen Entwickler für E3-Konferenz war "incredible"
- Phil zu den PS4/PC-only-Spielen der Japaner "i am climbing the mountain" xD, ist im Sommer deshalb wieder in Japan
- Phil spricht über die Schwierigkeiten die jap. Devs dazu zu überzeugen, Spiele auf die Xbox zu bringen, weil die z.B. zu Hause halt kein Xbox spielen oder es eine Zeit gab, wo die gesamte Konsolenentwicklung in Japan in Zweifel stand und die deshalb vorsichtiger geworden sind
- Hauptproblem sind die jap. Entwickler, die den japanischen Markt fokussieren. Phil will aber nicht aufgeben und u.a. Ideen mit Gamepass probieren
- Phil wird auf der TGS sein
- der wirkliche Push zur Vergrößerung der Studios kam als Phil im September befördert wurde
- davor gab es eine schwierige Übergangsperiode, die es nicht erlaubte das zu tun (das sollte mal jemand ein Buch drüber schreiben!)
- Phil wollte wie bei Happy Few kein Spiel von einer anderen Plattform wegkaufen
- Phil weigert sich zu sagen woran das zweite Team von Playground arbeitet (its on the list?)
- "we've shown Crackdown for 40 years now" (immer noch zu wenig)
- CD3: "the date isn't the date" (ja, hat jeder gemerkt) => "you can't land in the fall" => 2019
- CD3: bekommt mehr Zeit um alles kreativ fertigzustellen
- Gears Pop wollte Phil nicht zeigen, Rod ist es aber wichtig
- kein Brute Force, kein Sudeki 2, Viva Pinata Island in Sea of Thieves

das war gut!

Zeigt mal wieder was für ein gewinn phil für die marke xbox ist.
Der beste mann einfach .
 
Matt Booty´s kürzliche Aussagen sind schon beachtenswert, als er sagte das nach Phil Spencer`s erneuten Aufstieg der Stellenwert der Xbox Sparte auf ein neues, das gleiche Level wie die Microsoft Hauptsäulen Windows, Office und Azure angehoben wurde. Hierdurch wird verdeutlicht, dass der Erfolg der Xbox Konsole nun ebenso wichtig ist, wie der Erfolg von Windows, Office und Azure. Diese Unternehmenssparten erfahren im Unternehmen fast uneingeschränkte Unterstützung - Klar, ist hier auch das es Sparten sind von welchen man sich nicht trennen würde, da sie für die Unternehmenszukunft stehen.
 
Microsoft ist definitiv bemüht die XBox Sparte weiter zu fördern und zu pushen. Das ist grundsätzlich sehr giritut. Leider haben sie halt einige Jahre zu spät damit angefangen. Diese Gen ist für MS intern wohl schon abgeschrieben. Aber mit der (oder den?) nächsten XBOX ab 2020 wird aber neu gewürfelt werden. Dann ist auch wieder die Frage: Wie antwortet Sony?
 
Microsoft ist definitiv bemüht die XBox Sparte weiter zu fördern und zu pushen. Das ist grundsätzlich sehr giritut. Leider haben sie halt einige Jahre zu spät damit angefangen. Diese Gen ist für MS intern wohl schon abgeschrieben. Aber mit der (oder den?) nächsten XBOX ab 2020 wird aber neu gewürfelt werden. Dann ist auch wieder die Frage: Wie antwortet Sony?
Selbstgefällig und wir könnten wieder bei PS360 landen.
Hoffe eher alle geben sich Mühe, können wir Gamer nur von gewinnen!
 
Heute startet die Open Beta zu The Crew 2, welche vom 21. - 25.06.18 läuft.

Die Beta Version hat eine Größe von etwa 24 GB groß.

Den :xbox: Download könnt ihr hier finden - Klick




Wer an der Beta zum kommenden RPG Black Desert teilnehmen will, welche im Herbst stattfinden soll, kann sich sofort für die Beta anmelden.

Zur Anmeldung
 
Habe nun auch eine Xbox one s, neben meiner Ps4 (welche ich schon 4 Jahre habe), die X ist mir noch zu teuer.
Positiv aufgefallen ist mir, die weiße Konsole ist ganz chic, und der Controller liegt super in der Hand.

Aber dann, als ich die Konsole angemacht habe... das Menü empfinde ich als total unüberdichtlich, kein Vergleich zu dem aufgeräumten Menü der Ps4. Diese ganzen Kacheln, was hat Ms nur immer mit diesen Kacheln, die nerven mich schon seit Windows 8. Aber gut, ich denke man gewöhnt sich daran.

Schlimmer, allerdings, als ich mein erstes Spiel (Ryse) installieren wollte, das... geht... echt... lange...
Bei der Ps4 kann man nach kurzer Zeit gleich loszocken, aber die Xbox ladet und ladet. Als es etwa bei 80% war, konnte ich das Spiel starten, endlich.
Im Menü des Spiels angekommen wollte ich gleich die Kampagne starten, aber nix da, es hies weiter installieren. Wollt ihr mich verarschen?
Ist das bei neueren Games auch noch so? Ryse ist ja schon ziemlich alt.
 
Ich habe jetzt auch nicht all zu viele Retail Spiele auf der One, aber ich meine bei neueren Spielen ist das schon deutlich besser. Gab ja auch woh neulich eine Art Update, bei de zumindest bei Downloadtiteln die für den Start relevanten Daten mit Priorität zuerst geladen werden. Wird vermutlich für Retail Games auch zeitnah nachgezogen.
 
nee, Ryse ist da leider ein Negativbeispiel. Klar, die Installationen sind schon langsamer als bei der PS4 aber bei den meisten anderen Titeln ist das irgendwie erträglicher^^
 
Zurück
Top Bottom