Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Microsoft rollt das Xbox April 2018 System Update ab sofort an alle Xbox One-Besitzer aus.

Was uns das System Update bringt seht ihr in der folgenden Auflistung:
  • 1440p Unterstützung
  • FreeSync 2
  • Auto Game Mode (ALMM)
  • Mixer Übertragung - Jetzt von überall starten
  • Mixer Share Controller
  • Share to Twitter
  • Themes nach Tageszeit einstellen
  • Hintergrund Audio im Guide anpassen
  • Neue System-Sounds für virtuellen Klang
  • Ein verbesserter Edge Browser
  • Eure Turniere im Game Hub
 



Action Platformer Fox n Forests Brings Retro Bliss to PC, Consoles May 17

Fox n Forests, the retro action platformer from Developer Bonus Level Entertainment and publisher EuroVideo will spring worldwide onto Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac and Linux on May 17th, 2018.

The announcement comes with a brand-new gameplay video, showcasing one of the beautifully designed levels inspired by the classic SNES-era.

Rick the Fox, armed with a magical crossbow, must master its powerful ability to change between two seasons within each level. Create new platforms out of falling leaves in autumn, freeze surroundings in winter, and use other powers at his disposal. Only by mastering the seasons will Rick be able to outfox his enemies, explore the mystic forest, solve brain-teasing puzzles, claim victory against colossal bosses, and bring the mystery of the fifth season to light.

Inspired by timeless classics such as the Castlevania and Zelda series, Fox n Forests will be both accessible and challenging. The game combines modern game design and retro charm accentuated with glorious 16-Bit graphics and a chiptune soundtrack.

Successfully funded via Kickstarter in 2016, Fox n Forests will be the first title from EuroVideo’s new games label Wild River. For more information on the title, please visit the official website.
 
Crap, habe die Xbox auf Auto-Updates eingestellt und damit die Patches für GTA4 automatisch runtergeladen. Jetzt fehlt da eine ganze Menge Musik.
 
Wie Microsoft mitteilte hat, brachte die Xbox-Sparte im letzten Geschäftsquartal, welches am 31.03. endete dem Unternehmen 2,251 Milliarden Dollar ein.

Dies ist eine Steigerung um 18 % verglichen mit dem Ergebnis im dritten Quartal 2017 in welchem man 1,906 Milliarden Dollar generieren könnte.

Auch die Zahl der auf dem Xbox Live Service aktiven Spieler stieg beträchtlich - Es waren 59 Millionen aktive Spieler pro Monat. Die sind 13 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres - Da waren es 52 Millionen.

Hardware Verkaufszahlen nannte man nicht.

Eine Quelle
 
Wie Microsoft mitteilte hat, brachte die Xbox-Sparte im letzten Geschäftsquartal, welches am 31.03. endete dem Unternehmen 2,251 Milliarden Dollar ein.

Dies ist eine Steigerung um 18 % verglichen mit dem Ergebnis im dritten Quartal 2017 in welchem man 1,906 Milliarden Dollar generieren könnte.

Auch die Zahl der auf dem Xbox Live Service aktiven Spieler stieg beträchtlich - Es waren 59 Millionen aktive Spieler pro Monat. Die sind 13 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres - Da waren es 52 Millionen.

Hardware Verkaufszahlen nannte man nicht.

Eine Quelle

LoL ... gerade gestern eine Diskussion mit nem Arbeitskollegen hinsichtl. Xbox Sparte und Rentabilität für den MS Konzern gehabt... wie er sowas von falsch lag xD

Gratz MS... es geht in die richige Richtung ... und das ist gut so ... Next Stop E3 :)
 
Microsoft And Discord Team Up To Connect Gamers Across Xbox Live And Discord

https://majornelson.com/2018/04/24/...-connect-gamers-across-xbox-live-and-discord/

Dazu entdeckte ich grad das :v:

1524603134_video_2018-04-25_02-09-05.gif
 
Phil Spencer meldete sich auf Twitter zum Thema Battle Royale Titel zu Wort und erklärte - Man unterstütze diese Titel lieber, als sie selbst zu entwickeln.


Millionen spielen zurzeit BR-Spiele. Ich will keines entwickeln, nur weil andere das tun. FNBR (Fortnite Battle Royale) ist massiv, PUBG ist riesig, neue BR-Varianten werden derzeit von sehr qualifizierten Studios entwickelt. Ich würde das lieber unterstützen, bis wir etwas Besonderes als First Party Titel finden, der einen anderen Ansatz hat.
 
Drücke persönlich die Daumen, dass man Mistwalker wieder ein Projekt ala LO oder BD gibt :).

Aber wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass man Multispiele wie Persona 5 oder DQ 11 usw. bekommt, was auch keine sooo kleine Sache wäre.
 
Ich war die letzten Tage eher auf der Ps4 unterwegs und stelle jetzt wieder fest wie sehr ich das Dashboard der One hasse, ich hasse es!!!!!
Es sieht shi$e aus, ist unübersichtlich, wird in zarten 1080p auf einer 4k Konsole gerendert und ist mit Werbung zugeschissen.

Ich bin alt, seit 100Jahren Goldmitglied und habe ein Vermögen in den Konzern versenkt, ändert dieses verkackte Dashboard gefälligst!
 
Habe mal die letzte Microsft Pressekonferenz überflogen um zu sehen welche japanische publisher er meinte.
Jedenfalls wars nur Bandai Namco mit Dragon Ball FightersZ und evtl. meinte er noch die beiden asiatischen Studios Blue Hole
und PearlAbyss (Black Desert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten Tage eher auf der Ps4 unterwegs und stelle jetzt wieder fest wie sehr ich das Dashboard der One hasse, ich hasse es!!!!!
Es sieht shi$e aus, ist unübersichtlich, wird in zarten 1080p auf einer 4k Konsole gerendert und ist mit Werbung zugeschissen.

Ich bin alt, seit 100Jahren Goldmitglied und habe ein Vermögen in den Konzern versenkt, ändert dieses verkackte Dashboard gefälligst!


Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden, aber das sind so Aussagen wie ich aus meiner Persönlichen Sicht tatsächlich null nachvollziehen kann. Es gibt zwei Dinge die mich am Aktuellen Dashboard stören bzw. bei denen ich nicht verstehe warum sie nicht auch Angeboten werden. Das ist zum einen das man nicht direkt in der Seitenleiste in der man die Konsole ausschalten kann, wählen kann ob man sie in den Energiesparmodus versetzten oder ganz ausmachen möchte (brauche ich Persönlich nicht da die Konsole immer im Standbye läuft, ich verstehe aber trotzdem nicht warum sie das nicht anbieten). Zum anderen das man nicht einstellen kann das die Konsole wenn man sie anmacht schaut welche Sachen geupdatet werden müssen und das dann nicht nur anzeigt und sich für die nächste Zeit im Standbye zum Updaten vormerkt, sondern direkt damit anfängt.

Ansonsten gefällt mir das Aktuelle Dashboard eigentlich sogar so gut das ich gar nicht groß wüsste was ich mir da Aktuell an Verbesserung wünschen würde.

Der einzige Punkt den man vielleicht zumindest ein bisschen Objektiv Diskutieren kann, was genau stört dich denn an der Übersichtlichkeit, also was empfindest du als schwer bzw. zumindest Blöd zu finden usw.. Mir fällt jetzt tatsächlich nichts ein das nicht super schnell zu erreichen wäre und auch aus meiner Sicht Logisch genau da liegt wo man es erwartet.
 
Ich war die letzten Tage eher auf der Ps4 unterwegs und stelle jetzt wieder fest wie sehr ich das Dashboard der One hasse, ich hasse es!!!!!
Es sieht shi$e aus, ist unübersichtlich, wird in zarten 1080p auf einer 4k Konsole gerendert und ist mit Werbung zugeschissen.

Ich bin alt, seit 100Jahren Goldmitglied und habe ein Vermögen in den Konzern versenkt, ändert dieses verkackte Dashboard gefälligst!

Stimm dir in den meisten Punkte zu + es ist oft nervig langsam oder „stottert „ hinterher .

Dazu ist der Xbox Store sowas von unübersichtlich und schlecht aufgebaut .
 
Ich war die letzten Tage eher auf der Ps4 unterwegs und stelle jetzt wieder fest wie sehr ich das Dashboard der One hasse, ich hasse es!!!!!
Es sieht shi$e aus, ist unübersichtlich, wird in zarten 1080p auf einer 4k Konsole gerendert und ist mit Werbung zugeschissen.

Ich bin alt, seit 100Jahren Goldmitglied und habe ein Vermögen in den Konzern versenkt, ändert dieses verkackte Dashboard gefälligst!

Dem ist Nichts hinzuzufügen... Größter Kritikpunkt ist und bleibt das Drecks Windows Kachel Menü :mad:

Langsam, unübersichtlich, unlogisch und und und
 
Eben zufällig auf der XBox Seite gesehen: Mittlerweile kann man Spiele auch "als Geschenk kaufen". Feines, kleines Feature.
Wie lange gibts das schon? Bei sowas dürfte Sony gerne mal nachziehen.
 
Zurück
Top Bottom