XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Nein das funktioniert nicht. Es wird immer die Smart Delivery Version gestartet. Sobald du ein installiertes Xbox One Spiel mit Smart startest kommt die update Meldung. Microsoft zwingt dich dazu diese Version zu downloaden. Die einzige Möglichkeit besteht darin Bsp.:Spiel (hier Fenix Rising) zu installieren. Einmal online starten damit diese Update info kommt und gleichzeitig die Emulator Daten geladen werden. Die update info dann abrechen. Dann die Konsole offline stellen. Danach startet die Box die Xbox One Version. Sobald du Online gehst muss die die Series Version downloaden.
Dadurch das Microsoft auf ihren BluRays zurzeit nur die normale One Version draufklatscht bekommt man als Retail Käufer/Sammler für Series X/S derzeit nur ne Sinnlos Disk, solange das Spiel für One und Series rauskommt. Nur Spiele die nur auf Series X/S erscheinen haben die Series Version auf Disk, das einzige was ich kenne ist Devil May Cry 5 Special Edition.
Ich fände es schön wenn man wie auf der PS5 die Möglichkeit hätte die Version zu wechseln.
Ich spiele deshalb kein Forza Horizon 4 mehr, weil in der Series Version die Autos in Nachtrennen keine Schatten mehr werfen. Für mich ein totaler Stimmungskiller.
Nein… das Upgrade kommt nur wenn du es intern installieren möchtest!

  1. Auf externen HDDs oder SSDs können abwärtskompatible Xbox One-, Xbox 360- und Xbox Original-Spiele gespeichert und auch abgespielt werden. Auch die Lagerung von für Xbox Series X/S optimierten Spielen ist möglich. Um diese allerdings abzuspielen ist die Xbox Velocity Architecture und damit entweder die interne SSD oder die Seagate Speicherweiterung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, auf der Serues X ein zweites MS-Konto in einer anderen Region zu erstellen, dessen gekaufte Titel jederzeit auch über den Main-Account abrufbar/spielbar sind?
 
Dein Microsoft Konto ist in jeder Region gleich, es gibt bei Microsoft keinen "Länder-Lock".
Für den Kauf in anderen Ländern muss jedoch eine Adresse für das jeweilige Land hinterlegt werden.
 
Bei älteren Games schon oder (360)?
D.h., ich habe keine Möglichkeit, z.B. ausländische Codes zu aktivieren?
 
Dein Microsoft Konto ist in jeder Region gleich, es gibt bei Microsoft keinen "Länder-Lock".
Für den Kauf in anderen Ländern muss jedoch eine Adresse für das jeweilige Land hinterlegt werden.
Man muss einfach nur in den Einstellungen seine Region ändern und die Xbox danach neu starten. Danach kann man in den Shops mit seiner im Hauptaccount hinterlegten Kreditkarte einkaufen. Nix mit Adresse für das jeweilige Land.
 
Man muss einfach nur in den Einstellungen seine Region ändern und die Xbox danach neu starten. Danach kann man in den Shops mit seiner im Hauptaccount hinterlegten Kreditkarte einkaufen. Nix mit Adresse für das jeweilige Land.
Und sind die Käufe dann alle gleichzeitig verfügbar? oder muss man immer switchen…?
 
Und sind die Käufe dann alle gleichzeitig verfügbar? oder muss man immer switchen…?
Man muss nicht switchen. Die Spiele sind alle da und lassen sich ganz normal spielen. Habe mir schon vieles aus dem österreichischen, amerikanischen und argentinischen Store gekauft und alles lässt sich ohne Einschränkungen zocken wenn meine Xbox wieder auf deutsch gestellt ist.
 
Ich hab mein Account einfach auf Österreich gelassen.
Da wird nichts mehr hin und her gewechselt. Alles deutsch und uncut.
 
Kann man die Gamepass Spiele, die man gedownloadet hat, auch offline spielen?
Wenn du kein Sharing betreibst, sprich deine Konsole die bei dir Zuhause steht auch wirklich deine "Heimkonsole" ist, ist das im Normalfall kein Problem. Wenn du mir jemanden Sharest und deine Heimkonsole 200 km entfernt bei jemand anders im Wohnzimmer steht, dann muss du für alle Digitalen Spiele Online sein um die starten.
 
Wenn du kein Sharing betreibst, sprich deine Konsole die bei dir Zuhause steht auch wirklich deine "Heimkonsole" ist, ist das im Normalfall kein Problem. Wenn du mir jemanden Sharest und deine Heimkonsole 200 km entfernt bei jemand anders im Wohnzimmer steht, dann muss du für alle Digitalen Spiele Online sein um die starten.

Wie meinst Du das? Wenn ich jetzt kein Internet habe, kann ich die Spiele, die ich im Gamepass runtergehen haben nun spielen?

Ich will ja nix verbotenes machen, nur denke ich Vorraus, was wäre wenn ich keiner Internet habe
 
Wie meinst Du das? Wenn ich jetzt kein Internet habe, kann ich die Spiele, die ich im Gamepass runtergehen haben nun spielen?

Ich will ja nix verbotenes machen, nur denke ich Vorraus, was wäre wenn ich keiner Internet habe
Guck erstmal, ob du deine Konsole als Heimkonsole eingestellt hast -> Einstellungen -> Personalisierung -> Xbox- Heimkonsole -> Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen .

Dann kannst du auch die Game Pass Spiele offline spielen.
 
Wie meinst Du das? Wenn ich jetzt kein Internet habe, kann ich die Spiele, die ich im Gamepass runtergehen haben nun spielen?

Ich will ja nix verbotenes machen, nur denke ich Vorraus, was wäre wenn ich keiner Internet habe
Ich meine da so wie es da steht, wenn deine XBOX bei dir Zuhause als deine Heimkonsole eingestellt ist sollte das im Normalfall Problemlos Offline gehen (kann aber sein das man dann alle X Tage schon mal Online sein muss). Wen nicht muss du eh sobald du irgendwas Digitales Startets, egal ob Gamepass oder gekauft, Online sein damit er die Lizenz von deinem Account für das Spiel abgleichen kann.

Ich habe das nur Explizit so erwähnt da ich tatsächlich niemanden kenne der das mit dem Sharing nicht nutzt und das halt der springende Punkt bei der Offline Games starten Geschichte ist....
 
War bei uns heute auch. Erfolge wurden angezeigt, aber Einladungen egal ob on die Party oderein Spiel wurden nicht angezeigt
 
Hab seit gestern das Problem , dass bei mir keine Benachrichtigung mehr aufploppen . Egal ob Erfolge , rewards oder auch party Einladung .
Und nein die Benachrichtigung sind nicht deaktiviert , alles aktiv .

Hat noch jemand dieses Problem ? @Savethestyle ist wohl auch betroffen.
Einladungen kann ich noch nicht mal sicher sagen, aber Erfolge sind bei mir auch seit Sonntag tot. Mein Handy zeigte mir die sofort an aber auf der Konsole kam nichts. Bist du auch im Insider Programm?
 
Hab seit gestern das Problem , dass bei mir keine Benachrichtigung mehr aufploppen . Egal ob Erfolge , rewards oder auch party Einladung .
Und nein die Benachrichtigung sind nicht deaktiviert , alles aktiv .

Hat noch jemand dieses Problem ? @Savethestyle ist wohl auch betroffen.
Hier auch und ich bin auf dem Alpha Skip Ahead Ring.
 
Zurück
Top Bottom