DerLacker
L16: Sensei
- Seit
- 16 Apr 2018
Nein… das Upgrade kommt nur wenn du es intern installieren möchtest!Nein das funktioniert nicht. Es wird immer die Smart Delivery Version gestartet. Sobald du ein installiertes Xbox One Spiel mit Smart startest kommt die update Meldung. Microsoft zwingt dich dazu diese Version zu downloaden. Die einzige Möglichkeit besteht darin Bsp.:Spiel (hier Fenix Rising) zu installieren. Einmal online starten damit diese Update info kommt und gleichzeitig die Emulator Daten geladen werden. Die update info dann abrechen. Dann die Konsole offline stellen. Danach startet die Box die Xbox One Version. Sobald du Online gehst muss die die Series Version downloaden.
Dadurch das Microsoft auf ihren BluRays zurzeit nur die normale One Version draufklatscht bekommt man als Retail Käufer/Sammler für Series X/S derzeit nur ne Sinnlos Disk, solange das Spiel für One und Series rauskommt. Nur Spiele die nur auf Series X/S erscheinen haben die Series Version auf Disk, das einzige was ich kenne ist Devil May Cry 5 Special Edition.
Ich fände es schön wenn man wie auf der PS5 die Möglichkeit hätte die Version zu wechseln.
Ich spiele deshalb kein Forza Horizon 4 mehr, weil in der Series Version die Autos in Nachtrennen keine Schatten mehr werfen. Für mich ein totaler Stimmungskiller.
- Auf externen HDDs oder SSDs können abwärtskompatible Xbox One-, Xbox 360- und Xbox Original-Spiele gespeichert und auch abgespielt werden. Auch die Lagerung von für Xbox Series X/S optimierten Spielen ist möglich. Um diese allerdings abzuspielen ist die Xbox Velocity Architecture und damit entweder die interne SSD oder die Seagate Speicherweiterung nötig.
Zuletzt bearbeitet: