Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenn die YouTube-Clips mit den defekten Lüftern, das hört sich wirklich nicht gesund an. Also meine One S macht die üblichen Betriebsgeräusche, die man in der Regel aber nicht wahrnimmt.

Mit so Bezeichnungen wie "Flüsterleise" kann ich ohnehin nichts anfangen. Die Leute sind einfach nur unterschiedlich empfindlich. Was für A kaum auffallend ist, treibt B schon in den Wahnsinn. Ich weiß nicht, ob wirklich jeder User, der vorgibt ein Defekt zu haben, auch wirklich davom betroffen ist.

Im Endeffekt bleibt nur zu sagen, dass die One S im Großen und Ganzen so läuft, wie sie soll.

Ich kenn die YouTube-Clips mit den defekten Lüftern, das hört sich wirklich nicht gesund an. Also meine One S macht die üblichen Betriebsgeräusche, die man in der Regel aber nicht wahrnimmt.

Mit so Bezeichnungen wie "Flüsterleise" kann ich ohnehin nichts anfangen. Die Leute sind einfach nur unterschiedlich empfindlich. Was für A kaum auffallend ist, treibt B schon in den Wahnsinn. Ich weiß nicht, ob wirklich jeder User, der vorgibt ein Defekt zu haben, auch wirklich davom betroffen ist.

Im Endeffekt bleibt nur zu sagen, dass die One S im Großen und Ganzen so läuft, wie sie soll.

Das würde ich so unterschreiben!

Und dann noch mal nen Update dazu.

Bitstream, Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D Unterstützung kommt für alle Xbox One Konsolen

Beim Microsoft Event in New York hat das Unternehmen bereits verkündet, dass Dolby Atmos für Xbox One umgesetzt wird. Nun wurde klargestellt, dass da noch mehr kommt. Bitstream, Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D Unterstützung um genau zu sein. Die Sound-Features werden für alle Xbox One Konsolen ( Xbox One & Xbox One S) entwickelt und sollen „in Kürze“ erscheinen.
Dolby Atmos wird dann nicht nur bei Blu-ray Filmen möglich sein, sondern auch in Spielen. Overwatch und Star Wars: Battlefront unterstützen bereits Dolby Atmos, was zu einem „vollendeten“ Sounderlebnis führen soll.
weiterlesen:

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...dtsx-und-auro-3d-unterstuetzung-angekuendigt/

So heute kam die Austausch Konsole der Gow Edition. Hat sich gelohnt. Ein deutlicher Unterschied. Nun höre ich fast nichts mehr.

Kommt es nur mir so vor oder besteht das Lüfterproblem eher in den 500GB/1TB- als im 2TB-Modelle? Oder ist das eher ein Zufall?

Hatte zwei fehlerhafte 2TB-Modelle. Weswegen ich aktuell gar nicht weiß, welche One S ich nochmal bestellen soll. Vielleicht die GoW? Wobei... das rot... wäre erste Custom und aus de, Alter bin ich doch raus... oder nicht... hmmm

Es kann auch daran liegen, dass verschiedene Lüfter auf Grund leicht anderer Bauweise verschiedene Frequenzen bedienen und einem das lauter vorkommt. Bei meiner S ist es so, dass sie im Idle nicht hörbar ist, wenn der Lüfter dann unter Last anzieht ist sie für mich kurzzeitig hörbar und wenn der Lüfter dann normal dreht wieder nicht.

Schallausbreitung und -wahrnehmung kann von verschiedenen Faktoren abhängen, siehe z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Schallausbreitung und https://de.wikipedia.org/wiki/Auditive_Wahrnehmung

Zuletzt bearbeitet:
Meine One S hatte regelrecht gerattert. Als wenn das Lager vom Lüfter kaputt ist. Jetzt die neue ist kaum hörbar.

Mir hilft nicht, dass vorletzte Woche beim Hörtest herauskam, dass ich ein fast perfektes Gehör habe und dadurch recht geräuscheempfindlich bin. Der HNO-Arzt freute sich nen Ast, ich ärgere mich dann weiter über zu laute Konsolen.

Also wenn ich jetzt an die 360 Staubsaugerzeiten zurückdenke, ist das heute doch eher jammern auf extrem hohen Niveau.

Da hat mich mein persönliches empfinden doch nicht getäuscht:

sjqy25yk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joa, also meine Day 1 PS4 ist wirklich extrem laut beim spielen. Die dreht voll auf.
Stört mich zwar nicht groß da mein PC der in der Nähe steht auch nicht leise ist, aber sie fällt halt schon auf.
Bei der One Slim ist es was die Lautstärke angeht wirklich Meckern auf extrem hohem Niveau

Hab meine Herbsteinkäufe jetzt alle zusammen:

jEozisA.jpg

Wollte eigentlich noch die Festplatte im Gears-Design, aber die gibt es in Deutschland leider nicht. Sei's drum, ein bisschen Grün zwischen den ganzen Rot-/Schwarztönen schadet auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom