Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Teil skaliert halt schlecht

Schlecht ist hier meiner Meinung nach untertrieben. Die nimmt Details einfach weg.

Was ist dann mit dem Mehrwert dieser Konsole? Was bringt mir dann HDR wenn Details verschwinden und das Bild verschwommen wird?

Sowas kann man doch nicht so lassen und einfach tolerieren!?

Schlecht ist hier meiner Meinung nach untertrieben. Die nimmt Details einfach weg.

Was ist dann mit dem Mehrwert dieser Konsole? Was bringt mir dann HDR wenn Details verschwinden und das Bild verschwommen wird?

Mal wieder nur Unsinn von dir.
Der von dir verlinkte "gute" Scaler ist für Pixel-Art gedacht und dafür designt 256x256-Bilder in Echtzeit zu skalieren. Das würdest du auch wissen, wenn du deine eigene Quelle gelesen hättest.
Was sind denn State-of-the-Art-Skalierungsverfahren für 1080p bzw. 900p nach 2160p und in welchen Geräten sind diese implementiert? Nenn doch mal ein paar, um den Vergleich zur XBO-S zu haben.

Mal wieder nur Unsinn von dir.
Der von dir verlinkte "gute" Scaler ist für Pixel-Art gedacht und dafür designt 256x256-Bilder in Echtzeit zu skalieren. Das würdest du auch wissen, wenn du deine eigene Quelle gelesen hättest.
Was sind denn State-of-the-Art-Skalierungsverfahren für 1080p bzw. 900p nach 2160p und in welchen Geräten sind diese implementiert? Nenn doch mal ein paar, um den Vergleich zur XBO-S zu haben.

Weiß ich alles.

Aber komm doch bitte zum Thema. Mal abgesehen davon wie es andere Scaler könnten oder auch nicht.. wie findest Du das Ergebnis von der XBOX One S. Habe ja extra die Fotos aus der Praxis geschossen.

Die Bilder von Wikipedia waren nur als Beispiel gedacht, wie es aussehen könnte...

Geb sie zurück und verlang dein Geld, wenn du nicht zufrieden bist

Man kann 4 k filme anschauen. Konsole mit uhd player für 299 euro. Das ist der mehrwert. Spiele in 4k wird es für scorpio geben.

Man kann 4 k filme anschauen. Konsole mit uhd player für 299 euro. Das ist der mehrwert. Spiele in 4k wird es für scorpio geben.

Toller UHD Player - und ob die Qualität wirklich was taugt, darf nach dem Mist hier ernsthaft in Frage gestellt werden. Jetzt muss ich jedesmal umschalten.. 4K Apps gehen ja eh nicht. Und was ist nun mit dem angepriesenen HDR? Kann ich das nun in die Tonne kloppen, weil es ja nur scharf ohne HDR oder verschwommen mit HDR geben wird!?

Ja wunderbar!

Auf alle Fälle sollten alle Kunden vor dieser Konsole gewarnt werden. Jeder Kunde sollte wissen, wie schlecht die XBOX One S das Bild in 4k darstellt. Sowas muss kommuniziert werden! Denkt ihr ernsthaft, ich hätte mir dieses Ding gekauft wenn ich vorher solche Vergleichsbilder gesehen hätte? Für mich war die HDR Funktion das wichtigste an der neuen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde trotzdem, dass Jemand mit 4k TV und One S dem Thema kurz nachgehen könnte. Troll oder nicht: wenn die Behauptung wahr ist, dann ist das schon armselig und muss schnellstmöglich von Microsoft gefixt werden

sehe ich auch so. Bin zwar nicht betroffen davon weil ich noch keinen 4K TV habe aber irgendwann kommt ja mal einer und innerhalb von ca. 1 Jahr werde ich auch ne One besitzen, da wäre das schon gut zu wissen.

(warum wurde er eigentlich gesperrt wenn die Bilder oben stimmen?)

Evtl weil DA verboten sind ? Sonst wären die anderen Sperren ja etwas unnötig. Würde ich mal sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom