Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erst mal gegönnt heute! Kostet zwar das doppelte als eine normale BD, aber die neue Slim muss ja auch ein Sinn haben ;)

Die 4K Scheibe soll sich auch lohnen ggü. der normalen Bluray.
http://blu-ray-rezensionen.net/batman-v-superman-dawn-of-justice-4k-uhd/

Rechne das mittlerweile so um, wie die Kinopreise hier sind. Wenn ich zwischen Fr.-u.So. den Film gucken will oder andere Blockbuster, muss ich 30€ latzen dank 3D Zwang, Überlänge und Logenzuschlag.
Da kann man auch warten und das Geld für die 4K Scheibe ausgeben :)

Echtes 4k ? ;-)

Die eine schreiben "Nearly 4K" die anderen sagen ist ein komplettes "4K Master"

Nochmal ein paar Tests zur XO-S bezüglich Spezifikationen und Lautstärke!!!

Schon krass wie die XO-S alle schlägt in Sachen Stromaufnahme und Lautstärke :o !

Des Weiteren sagt die PC Games:
"Die Lautheit der Xbox One Slim haben wir ebenfalls ermittelt. Wie auch beim Stromverbrauch liegen alle Werte unter denen der Xbox One. Ein leichtes Summen der Lüfter ist aber dennoch wahrzunehmen. Grundsätzlich hat Microsoft in puncto Leistungsaufnahme und Lautheit gute Arbeit bei der Xbox One Slim geleistet.“

Und Dr.Windows schreibt....
„Die größte Überraschung für mich war jedoch die Geräusch- und Wärmeentwicklung der Konsole. Die „One S“ musste gestern Abend gute 4 Stunden hart arbeiten, sämtliche Spiele wollten neu aus dem Netz geladen werden, gleichzeitig wurde natürlich auch alles ausprobiert und gespielt. Bei meiner bisherigen Xbox wäre spätestens nach einer Stunde der doch recht laute Lüfter angesprungen und das Gehäuse hätte sich spürbar erwärmt. Bei der Xbox One S wurde es weder laut, noch wird das Gehäuse warm. Legt man die Hand auf das Lüftungsgitter, merkt man lediglich einen leichten Luftzug.“

Top Konsole von Microsoft, da gibt's nix zu diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die One S beim Blu-Ray schauen lauter als beim Spielen? Wäre Grund für mich nur auf einem Stand Alone Player zu schauen, was ich momentan auch tue.

Bei Spielen wird das Laufwerk ja nicht genutzt, nur am Anfang als Kopierschutz und der Rest kommt von der Platte. Bei Filmen kommt alles von der Disc, also hat das Laufwerk was zu tun und daher hört man es

Nochmal ein paar Tests zur XO-S bezüglich Spezifikationen und Lautstärke!!!

Schon krass wie die XO-S alle schlägt in Sachen Stromaufnahme und Lautstärke :o !

Des Weiteren sagt die PC Games:

Und Dr.Windows schreibt....

Top Konsole von Microsoft, da gibt's nix zu diskutieren!

Top Arbeit von MS

Aber was macht die Farbe Rot, wenn er das ließt? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Eben wurde meine Xbox One S geliefert. Wow! Finde das Gerät schwerer als ich im Vorfeld vermutet habe, Verarbeitung ist top und sie sieht so gut aus. Egal, wie man sie aufstellt und es knarzt nix... so gut verarbeitet. Bezogen auf Aussehen und Verarbeitung gehört die wohl zu den besten Konsolen, die ich bisher besessen habe.

Controller am PC mal dran gehabt, saugut. Die Rückseite mit dem Grip ist zumindest interessant, aber sehr fein. Sonstige Verarbeitung des Contorllers ist super. One-Controller bleiben für mich die besten Controller.

Bin aber echt überwältigt von dem Ding und bereue den Kauf keine Sekunde.... übrigens nett, dass auf dem Boden bzw. der Seite (Wenn man sie vertikal hinstellt). "Hello from Seattle" eingraviert ist samt Modellnummer.

5lmoom9w.jpg

Bin aber echt überwältigt von dem Ding und bereue den Kauf keine Sekunde.... übrigens nett, dass auf dem Boden bzw. der Seite (Wenn man sie vertikal hinstellt). "Hello from Seattle" eingraviert ist samt Modellnummer.

Haben sie beim Zune HD auch schon so gemacht.
Hoffentlich auch bei der Gears4-Edition.
Ansonsten: Glückwunsch :goodwork: und top dass die Realität zu halten scheint, was die Fotos versprechen.

Eben wurde meine Xbox One S geliefert. Wow! Finde das Gerät schwerer als ich im Vorfeld vermutet habe, Verarbeitung ist top und sie sieht so gut aus. Egal, wie man sie aufstellt und es knarzt nix... so gut verarbeitet. Bezogen auf Aussehen und Verarbeitung gehört die wohl zu den besten Konsolen, die ich bisher besessen habe.

Controller am PC mal dran gehabt, saugut. Die Rückseite mit dem Grip ist zumindest interessant, aber sehr fein. Sonstige Verarbeitung des Contorllers ist super. One-Controller bleiben für mich die besten Controller.

5lmoom9w.jpg

Glückwunsch und "Welcome to The Club" :D
Finde auch, es ist die beste und meiner Meinung nach schönste Komsole die je besessen habe! Die Dreamcast hat ein Nachfolger :)

Aber was mich wundert, wenn die Konsole auf StandBy läuft, ist da aber schon recht warm! Ist das bei euch auch so? Vor allem wenn ihr mal die Konsole anhebt und dann die Unterseite wo Sie drauf steht ist schon richtig warm!
Mal schauen ob ich das so lasse oder wieder zurück gehe auf Konsole aus.
Die neuen Ladezeiten aus dem Kaltstart sind ja vertretbar mit rund 45sec. :scan:

Jetzt muss Microsoft es nur noch richtig machen mit den 500GB und 1TB Modellen, das auch in EU geile Bundles kommen! Da fällt mir so ein, die kommen ja am Dienstag in 2Wochen raus, aber man kann sie nirgends offiziell vorbestellen, geschweige denn hat Microsoft verlautet ob es in EU auch so tolle Bundles wie in Amerika geben wird..... Diese fantastische Konsole, gepaart mit FIFA 17 für 299€, unberechenbar wie der Markt darauf reagiert!!

Und meine größte Hoffung ist und bleibt die HDR Games! Es kann ein Gamechanger werden! Wer richtiges HDR gesehen, weiß wie beeindruckend es sein kann. Das nun richtig in Games angewandt, macht den großen Interschied dann aus. Denn der Wow Effekt wird nicht durch 4K sondern durch HDR erzeugt und teilweise nehmen die Leute das so wahr wie damals von SD auf HD!

Aber wie gesagt, es muss gut umgesetzt sein und man braucht einen richtigen guten TV!!!!
Ich hoffe Microsoft bewirbt dieses Feature mal so langsam auch mit Demomaterial und Verfleichsvideos, vielleicht sogar im Laden und im TV! Könnte schon ziehen bei einigen Konsumenten!

Glückwunsch und "Welcome to The Club" :D
Finde auch, es ist die beste und meiner Meinung nach schönste Komsole die je besessen habe! Die Dreamcast hat ein Nachfolger :)

Aber was mich wundert, wenn die Konsole auf StandBy läuft, ist da aber schon recht warm! Ist das bei euch auch so? Vor allem wenn ihr mal die Konsole anhebt und dann die Unterseite wo Sie drauf steht ist schon richtig warm!
Mal schauen ob ich das so lasse oder wieder zurück gehe auf Konsole aus.
Die neuen Ladezeiten aus dem Kaltstart sind ja vertretbar mit rund 45sec. :scan:

Jetzt muss Microsoft es nur noch richtig machen mit den 500GB und 1TB Modellen, das auch in EU geile Bundles kommen! Da fällt mir so ein, die kommen ja am Dienstag in 2Wochen raus, aber man kann sie nirgends offiziell vorbestellen, geschweige denn hat Microsoft verlautet ob es in EU auch so tolle Bundles wie in Amerika geben wird..... Diese fantastische Konsole, gepaart mit FIFA 17 für 299€, unberechenbar wie der Markt darauf reagiert!!

Und meine größte Hoffung ist und bleibt die HDR Games! Es kann ein Gamechanger werden! Wer richtiges HDR gesehen, weiß wie beeindruckend es sein kann. Das nun richtig in Games angewandt, macht den großen Interschied dann aus. Denn der Wow Effekt wird nicht durch 4K sondern durch HDR erzeugt und teilweise nehmen die Leute das so wahr wie damals von SD auf HD!

Aber wie gesagt, es muss gut umgesetzt sein und man braucht einen richtigen guten TV!!!!
Ich hoffe Microsoft bewirbt dieses Feature mal so langsam auch mit Demomaterial und Verfleichsvideos, vielleicht sogar im Laden und im TV! Könnte schon ziehen bei einigen Konsumenten!

Wird bestimmt fifa 17 bundle geben. Nur müsste ms dafür mal werbung machen. Wäre ein killer bundle. Ich hoffe hdr von meinen tv ist gut genug für games.

Also meine One S ist nun ein paar Stunden an und die lädt Spiele runter. Fand jetzt auch, dass die nicht gerade kalt ist und vor allem, jetzt wo sie das einzige Gerät ist, was eingeschaltet ist, höre ich die bei 2-3m Abstand schon. Hat so ein ganz eigenes Lüftergeräusch oder ist es die Festplatte?

Muss ich mal beobachten wie es bei Filmen ist, wenn ganz ruhige Szenen sind, ob man die da auch so raushört. Als die PS3 Slim gleichzeitig an war, hab ich die One S nicht wirklich wahrgenommen.

Manchmal nimmt man eine Frequenz war und manchmal hört man gar nix. Kann sein das was schwingt. Entweder drinnen oder wo die Konsole drauf oder drinnen steht.

Also im Leerlauf oder DigiGames zocken bekomme ich zu 95% nix mit von dem Kasten. Bei Bluray hört man Sie, aber noch alles im Rahmen. 4K BDs sind aber noch eine Spur lauter als normale BDs oder gar DVDs....
Aber alles vertretbar, gewöhnt man sich ganz schnell ran.

Und wer den richtigen Film, mit dem richtigen Setup @Home schaut, hört nicht mal die Klingel. Also mir geht da zumindest so xD xD

Da mache ich mir keinen Kopf mehr um den Lüfter sondern eher um meine Ohren oder dem Nachbarn ggü. ;)

Es ist kein unangenehmes Geräusch, sehr tief... und dann kommt da diese Frequenz. Aber eben YouTube geschaut und da nix mitbekommen. Wenn ich auf 3DS auf dem Sofa spiele, höre ich sie nicht, wenn die PS3 Slim an ist, ist die lauter als die One S.

Bei den Digitalspielen eben nix mitbekommen, aber da sind ja die Boxen auch an ;) Die 360 war glaube ich auch lauter und die Wii U sowieso... die wird ja bei Discspielen eh richtig laut.

Wichtig ist ja auch bei der One S, dass da der Lüfter auf dem Niveau bleibt und nicht aufdreht. Denn das war bei meiner Launch-PS4 ultranervig... zum einen weil das mitunter eine nervige Frequenz war und bei Spielen wie Witcher 3 ne kleine Turbine wurde. Das scheint nach den ersten Tests bei der One S weiter nicht der Fall zu sein.

Ist halt nicht lautlos wie ein Standalone-Player oder Apple TV/Fire TV... One S hat nen Lüfter und der dreht halt. Trotzdem einer der leisteten Konsolen.

Also das Design ist schon sehr sexy, auch wenn ich Weiß gar nicht mag. Sinn macht das Teil IMO aber wirklich nur, wenn man einen 4k HDR TV besitzt oder wenn man mit dem Design der Fat One überhaupt nicht klar kommt.

Ich konnte die One S nun ausführlich an einem Full HD TV testen und mir ist tatsächlich kein Unterschied aufgefallen. Getestet habe ich Witcher 3, F1 2015, Doom, Dark Souls 3, Batman Arkham Knight, Rise of the Tomb Raider und Quantum Break. Alle Spiele hatten die selben FPS-Einbrüche, wie schon auf der alten One.

Positiv fiel mir lediglich auf, dass das Dashboard etwas fluffiger läuft, die Konsole etwas schneller aus dem Kaltstart hochfährt und die Spiele schneller starten. Ansonsten habe ich keinen Unterschied am Full HD TV bemerkt.

Testen konnte ich das Ganze dank einem netten Kollegen. Ich selbst konnte mich bisher zurückhalten und ich denke nicht, dass ich schwach werden könnte, da für mich der einzige Vorteil eben das schicke Design ist. Performancetechnisch hat man hier keine Vorteile. Was eigentlich schade ist, da ich die ganz kleine Hoffnung hatte, dass die One S etwas näher an die PS4 Performance heranrückt. ;)

Also weiter auf die Scorpio warten. :)

MS selber und auch viele User hier haben das dir die ganze Zeit gesagt. Was soll man an 7% GPU-Leistung auch merken? :nix:

@Lautstärke: Meine steht im Arbeitszimmer am Monitor und ich höre manchmal die Platte. Sonst kann ich keinen Unterschied im Geräuschpegel zur normalen One erkennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom