Cannon Fodder Jon Hare könnte sich XBLA-VÖ vorstellen
Weit über zehn Jahre ist es bereits her, seitdem die originalen Cannon Fodder Spiele veröffentlicht wurden. Jon Hare, der Entwickler dieser Spiele hofft aber nun auf eine Wiederbelebung der Spielserie und äußerte sich gegenüber der Seite gamespot.com mit den Worten, das er bereits im Jahre 1999 an einem dritten Teil arbeitete.
Es wäre sehr schön, wenn es das Spiel noch einmal in die Videospiellandschaft schaffen würde, auch wenn es sich dabei nur um einen Amiga-Port auf Xbox Live Arcade handeln würde , sagte er in diesem Interview.
Veröffentlicht in den frühen Neunziger Jahren, war dieser Actiontitel, welchen man aus der isometrischen Ansicht steuerte, ein durchaus achtbarer Erfolg, der nicht zuletzt aufgrund des bissigen Humors bei den Fans punkten konnte. Das war aber auch der Grund dafür, das der Titel ins Kreuzfeuer der Kritik geriet, da man den Krieg als Spaß darstellte.
Möglich wäre eine solche Veröffentlichung durchaus, wo doch gerade Sensible World of Soccer veröffentlicht wurde und Hare an diesem Spiel als Creative Director beteiligt war. Weiterhin sagte der Entwickler, das er gerne an einem brandneuen Sensible Soccer Game arbeiten würde, wenn er das richtige Team im Rücken hat.
Im Zuge dessen beschrieb er Sensible World of Soccer mit den folgenden, recht witzigen Worten als er darauf angesprochen wurde, das der Fußball-Titel in die Jahre gekommen sei:
Das Spiel ist wie ein hässliches Mädchen, das im Bett allerdings mehr Gas gibt, um über eventuell andere Schwächen hinwegzutäuschen.
Er fügte aber auch gleichzeitig an, das er daran glaubt, das die Essenz mancher Spiele auch über die Jahre hinweg durchaus bestehen bleibt. Recht hat er...