XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:oops: hab mir eben Time Pilot runtergeladen :oops: was soll DASS denn sein? :-? Also da ist mir Galaga 1000 mal lieber!

So ein spiel sollte man für umsonst bekommen, da ist mir jeder MS Point zuviel für! :mad5:

Wenn man wie ich seine halbe Kindheit mit TP vergeudet hat, denkt man da wohl nostalgischer: Macht mir echt Spaß, auch diesmal... 8-)
Der Preis ist aber tatsächlich grenzwertig hoch und JA, ich würde mich auch über etwas aktuellere Shmups freuen... :)

Art Teitlebaum schrieb:
Wenn man wie ich seine halbe Kindheit mit TP vergeudet hat, denkt man da wohl nostalgischer: Macht mir echt Spaß, auch diesmal... 8-)
Der Preis ist aber tatsächlich grenzwertig hoch und JA, ich würde mich auch über etwas aktuellere Shmups freuen... :)

Endlich ein Gleichgesinnter :)
Ist immer eine Frage des Alters ob einen die jeweiligen Spiele ansprechen oder nicht.
Z.B. finde ich TP, Galaga, Scramble, Donkey Kong super während ich mit den ganzen Street Fighter Teilen überhaupt nix anfangen kann. Liegt eben daran, dass ich Jugendlicher war als die o.b. Games raus kamen. Für die Spielhalle noch zu jung aber damals standen die Teile ja auch in jeder Pommes Bude oder Kinovorraum:)
Danach habe ich Ewigkeiten keine Videospiele mehr gespielt, so dass Konsolenspiele aus den 90gern in diese Lücke fallen :)

400Points ist wohl die unterste Grenze für Arcadegames. Da wird sich wohl nicht viel dran ändern.

Mell@ce schrieb:
Art Teitlebaum schrieb:

Endlich ein Gleichgesinnter :)
Ist immer eine Frage des Alters ob einen die jeweiligen Spiele ansprechen oder nicht.
Z.B. finde ich TP, Galaga, Scramble, Donkey Kong super während ich mit den ganzen Street Fighter Teilen überhaupt nix anfangen kann. Liegt eben daran, dass ich Jugendlicher war als die o.b. Games raus kamen. Für die Spielhalle noch zu jung aber damals standen die Teile ja auch in jeder Pommes Bude oder Kinovorraum:)
Danach habe ich Ewigkeiten keine Videospiele mehr gespielt, so dass Konsolenspiele aus den 90gern in diese Lücke fallen :)

Genau: Pommes-Buden und Kinovorraum waren auch meine Kinderstube. Groß geworden mit Donkey Kong/DKjr./Scramble/Frogger und Amidar. Ich habe sogar meiner Mutter Markstücke aus dem Portemonnaie geklaut, wofür ich mich heute noch schäme! :blushed:

Klar ist da die emotionale Bindung größer als zu den späteren Sachen. Ich habe die MD/SNES auch nicht so richtig mitbekommen, da ich zu dem Zeitpunkt auf dem PC spielte.

Vivendi plant Xbox Live Arcade Titel

01.09.06 - Vivendi plant nach einem Bericht von Gamasutra mehrere Spiele von Sierra Online auf Xbox Live Arcade anzubieten:

- Megaforce (Release: 2006)
- 3D Ultra Mini Golf (Release: 2006)
- Ein Spiel basierend auf The Incredible Machine (Release: 2007)
- Ein Battlestar Galactica-Titel (Release: 2007)
- Red Baron (Release: 2007)

Q:Gamefront

wie ist eigentlich galaga so? das spiel interessiert mich aber ich habe bedenken, dass es zu schwer ist. brauche nach Pac-Man und SF2 wieder neues futter.

ggibts eigentlich schon termine für lumines live, contra und castlevania?

Hammerhai schrieb:
Vivendi plant Xbox Live Arcade Titel

01.09.06 - Vivendi plant nach einem Bericht von Gamasutra mehrere Spiele von Sierra Online auf Xbox Live Arcade anzubieten:

- Megaforce (Release: 2006)
- 3D Ultra Mini Golf (Release: 2006)
- Ein Spiel basierend auf The Incredible Machine (Release: 2007)

- Ein Battlestar Galactica-Titel (Release: 2007)
- Red Baron (Release: 2007)

Q:Gamefront

:o
Uiuiui ein absoluter Must-Buy für mich :D , vielleicht sogar Incredible Toons. :happy3:

Mini Golf hört sich auch ganz lustig an.Das kann ich dann Zwischendurch mal spielen, wenn meine Cousine und mein Cousin da sind. Worms wird auf Dauer langweilig :)

wieder mal news zu meinen absoluten xblive arcade most wanted

Xbox360Fanboy.com konnte mit Don Wurster von Gastronaut Studios ein Interview zum kommenden Xbox Live Arcade Spiel Small Arms führen. Hier zusammenfassend was es Neues zu berichten gibt:
# Gastronaut Studios besteht aus 4 Leuten
# Das Studio hat einen eigenen Xbox Live Gamertag der gastronauts lautet. Dieser wird auch eine wichtige Rolle beim Launch spielen.
# Der Sound im Spiel wird von einer externen Firma gemacht
smallarms4.jpg

Small Arms Unit 51
# Alle sind begeistert davon, dass Microsoft kleinen Studios die Möglichkeit gibt auf diese Art und Weise Spiele auf einer Konsole zu veröffentlichen. Ohne Xbox Live Arcade wäre das nie möglich gewesen. Auch der Entwickler Support den man erhält sei ausgezeichnet für so ein kleines Unternehmen.
# Small Arms ist ein “Hybrid Platformer”, “Run-and-gun Shooter” und “Fighting game”.
# Die Charaktere können während dem Spiel Waffen untereinander austauschen.
# Im Single Player Modus wird man nach und nach gegen mehr Gegner antreten. Zuerst 1v1, dann 1v2, und dann folgen 1v3 Matches.
# Es wird einen Herausforderungs Modus geben, in dem man so viele Gegner erledigen muss wie man schafft.
# Auch eine handvoll Minigames werden enthalten sein.
smallarms5.jpg

Small Arms Unit Zoe
# Im Multiplayer Modus wird es Ranked und Unranked Matches geben, sowie lokales 4 Player spielen.
# Der Unterschied zwischen lokal und online soll nicht sichtbar sein.
# Man plant derzeit das Spiel mit 12 Charakteren und 8-10 Levels zu veröffentlichen. Weitere wird es in Zukunft auf dem Xbox Live Marktplatz zum Kaufen geben. Themen und Spielerbilder wird es auch geben.
# Wenn der Release des Spiels nähergerückt ist wird man die Webseite updaten, vielleicht mit einem neuen Video.
# Mit XNA Game Studio Express wird man auch herumspielen und ein paar kleinere Spiele ausprobieren. Die Idee findet man ausgezeichnet, auch wenn sie sich eher an Hobbyprogrammierer richtet.
# Ein Termin für das Spiel rückt immer näher, kann aber noch nicht genau genannt werden. Man sehe aber bereits das Licht am Ende des Tunnels.

FREU MICH RICHTIG DRAUF DAS WIRD SO GEIL, die interviews von denen ist mir auch echt symphatisch.

Hazuki schrieb:
Jup daraus müsste man eigentlich eine NEWS machen!

vieleicht mach ja einer eine draus würde sowieso untergehen bei den derzeitigen News...

ach ja für hohe auflösung und texturen etc brauch man 22gb... small arms ist max. 50mb groß hat 1080i HDRR etc. sieht extrem geil aus... will mir doch keiner erzählen das spiele 400mal größer sein müssen als das ^^

p.s. durch xblive zwingt M$ dazu die Entwickler neue kompressions verfahren zu entwickeln und zu benutzen diese man dann auch bei den normalen spielen verwenden kann :D

heute kam nix...
weder scramble, noch lumines. und ich war sicher das lumines kommt. nachdem mir dieser irrglaube genommen wurde krieg ich nicht mal ersatz... argh!

Zurück
Top Bottom