XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
musste fürs bluffen auch erstmal im internet die uno seiten wälzen:
wenn man einen 4 ziehen joker hat, dann darf man den eigentlich NUR legen, wenn man sonst nicht kann.
das heißt im klartext:
liegt blau und ihr habt kein blau mehr auf der hand, könnt ihr den 4 ziehen joker einsetzen. eigentlich ist er nämlich sowas wie ein "bonus".
es zählt genau DANN als bluff, wenn ihr den joker ablegt, aber noch eine blaue karte auf der hand habt.
das heißt, ihr blufft in dem ihr so tut, als könntet ihr kein blau legen!

verstanden?
;) ich hab also drauf geachtet einen 4 ziehen joker zu haben und alle farben auf der hand zu haben. dann einfach den 4er legen, und das halt 2x.

kleiner zusatztipp noch:
für das achievement genügt es, 2x im gleichen match zu bluffen - also am besten hohes punktelimit einstellen & drauflosbluffen ;)
edit: heisst muss nicht in der gleichen runde 2x klappen :p

anbei noch mein senf zu den arcade games, die ich habe:

geometry wars
hammer! fängt einfach an & wird mit der zeit der reine wahnsinn - mein rekord liegt bei ca. 2.6 Mio... wer auch immer 2d shooter mag, muss sich das teil holen!

zuma
witziges geschicklichkeitsspiel mit interessanten combo-möglichkeiten. wenn die bälle nahe ans ziel kommen, steigt der stressfaktor ins unermessliche (musik sei dank!) ;)

gauntlet
meines wissens das einzige arcade game, welches mit bis zu vier spielern gleichzeitig gespielt werden kann (auch offline!). macht grosse laune für einige stunden - ipod angehängt, kumpels auf couch platziert & ab in den kerker schätze jagen :P

marble blast ultra
schön gemachtes spiel im stile von super monkeyball, mit integriertem multiplayer modus. viele levels & achievements sorgen für langanhaltenden spielspass.

bejeweled 2
rätselspiel mit 80's synthiesoundtrack - macht für einige studen richtig laune, manchmal wird das spiel aber zu schwer.

mutant storm reloaded
wer auf kompromisslose ballereien im psychedelic-stil steht, wird mit diesem spiel einigen fun haben. bietet 2spieler modus & viele levels.

joust
mit dem vogelstrauss andere ritter niedermachen & eier sammeln - klingt heute noch so schräg wie damals, der spassfaktor ist aber irgendwie raus, einzig zu zweit kommt laune beim spielen auf.

hardwood hearts
klassisches kartenspiel, kann man allerdings auch gratis aufem pc zocken.

hardwood spades
klassisches kartenspiel, hearts gefällt mir aber besser.

uno
gutes kartenspiel mit vielen einstellungsmöglichkeiten für die regeln & verschiedenen kartendecks mit neuen sonderkarten.

hexic
sehr witziges spiel mit neuartigem aufbau. das bilden von sondersteinen macht sehr viel spass.

wik
witziges jump&run, allerdings wirds mit der zeit sehr hektisch.

robotron
überleben ist alles - besonders im 2 spieler coop modus (ein spieler steuert, der andere schiesst) ein mordsspass!

smash tv
eines der schwersten spiele überhaupt - zum glück (oder auch pech) gibts endlos continues. coole aufmachung als gameshow ("total carnage, i love it!") & zweispieler coop modus.

outpost kaloki x
wer aufbaustrategiespiele mag, wird das teil lieben! witzige dialoge & aufgaben, schräge typen & massenhaft erweiterungen - kaufempfehlung!

eigentlich schon im games thrad gepostet aber jetzt ist mir aufgefallen das es nen extra live arcade game thread gibt also nochma in den passenden thread ;)

hoffe das es net so schlimm ist das es schon im anderen thread war, aber hier passt es besser rein
videos einiger arcade titel die dieses jahr noch kommen :oops:

small arms:
http://www.youtube.com/watch?v=QD7V8vL-kQU&search=Small arms

sieht nach einem smash brothers clone aus, das freut mich wenns so ist 100% gekauft.

Lumines Live
http://www.youtube.com/watch?v=h-YBfnPHJzI&search=Lumines Live

ein richtiges arcade must have!!

Heavy Weapon
http://www.youtube.com/watch?v=39qgWdSh-9I&search=Heavy Weapon

nix für mich

Cloning Clyde
http://www.youtube.com/watch?v=Za7wToY0cNU&search=Cloning Clyde
kann ich mir irgendwie keine meinung bilden naja

fazit: smalls arms und Lumines sind wohl gekauft =)

ps: könnt ja daraus ne news machen würd mich freuen

edit: aha konnte den alten post aus dem games thread noch löschen ;) jetzt ist alles inordung

FETT, FETT, FETT!!!
ich guck jedes mal wenn ich den kasten anhabe, ob neues arcade futter da ist! leider meist fehlanzeige!

hab mir aus lauter frust gauntlet zugelegt. test folgt, aber ich sags mal so: kaufts nicht!

allerdings, nochmal zu den videos:
glaube die arcade games könnten demnächst ner preiserhöhung unterliegen. einige games sehen schon nach mehr als 10 euro aus... auf jeden fall bombastische titel mit dabei! ich weiß schon warum ich street fighter getrost ignoriere!

paar neue infos zu Cloning Clyde

# Cloning Clyde befindet sich seit etwa einem Jahr in der Entwicklung
# Das Spiel soll humorvoll sein und ein ungewöhnliches Gameplay haben
# Die Entwickler hoffen, dass man viel lachen wird
# Geplanter Release des Spiels soll noch im Mai sein, genaueres Datum kommt aber noch
# Über den Preis des Spiels hüllt man sich noch in Schweigen bis das Spiel erschienen ist
# Cloning Clyde wird Multiplayermodis unterstützen. Offline kann man im Split Screen zusammen spielen. Online soll man es zu viert spielen können. Alle Levels wurden im Single Player Modus so ausgelegt, dass man sie auch im Coop verwenden kann.
# Es gibt bisher keine Pläne zusätzliche Downloads (ausser Gamerpics) auf dem Marktplatz anzubieten
# Erfolge wird es unter anderem für das Mutieren in bestimme Tierarten geben, wenn man Killer Kenn Action Figuren erhält oder z.B. wenn man seinen Clyde Klonen beim Entkommen hilft.

vielleicht wird es was ;)

dabei wäre der preis mal wichtig. 1200 ist bisher das teuerste. mehr zahl ich auch auf keinen fall, und dann muss das game schon richtig fett und umfangreich sein!

shadowman schrieb:
dabei wäre der preis mal wichtig. 1200 ist bisher das teuerste. mehr zahl ich auch auf keinen fall, und dann muss das game schon richtig fett und umfangreich sein!

über 1200 wäre total krank, das wär ja fast halb so teuer wie z.b. R* Table Tennis.... oder fast so teuer wie in einem jahr ein paar classic games :O

das stimmt, aber street fighter kostet auf jeden fall soviel, und bankshot billiards kostet ebenfalls 1200 punkte. das sind knapp 15 € oder? 400 punkte sind ungefähr 4,50 bis 5,00 euro... joa, stimmt!

15 euro... tja, kommt aufs game an, bisher wüßte ich keines wo der preis gerechtfertigt ist. aber wenn man sich heavy weapon mal ansieht, könnte metal slug sehr ähnlich werden. und metal slug steht mal für 30 bis 40€ im laden... jedenfall KÖNNTE man so den preis bei einigen spielen rechtfertigen...!

naja Lumines Live ist auch für 2000Points gekauft, es ist einfach nen perfektes spiel für zwischendurch.

Anfang des jahres wurde auch ma über ein Worms Arcade gesprochen, das so wie worms 1-3 sein soll im schönen 2D
JETZT
Hört man gar nix mehr davon das war mein Arcade Most Wanted =(

shadowman schrieb:
also bei mir ist 1200 das limit für die richtig fetten games...

naja man weis nie was kommt stell dir vor es kommt: Perfect Dark Arcade, der N64 Teil in höherer auflösung und Online modus.
Dafür würd ich 4000Punkte geben :P
weis ja net wo jetzt die rechte liegen entweder Nintendo oder Rare.

naja wär auch zu schön um wahr zu sein ^^

bin nicht soo der remake fan. zeigen allein die remakes die es bis dato gibt. joust, gauntlet und robotron... uargh...

aber ich seh das ja genauso, es werden schon spiele kommen die mehr kosten werden. und es wäre toll, wenn auch welche dabei sind die es wert sind :P

aber wichtiger noch:
wann kommen all diese spiele?
pacman, frogger, contra, galaga, sonic und mortal kombat etc. sind ja auch schon seit ewigkeiten angekündigt... dazu die von dir genannten, street fighter und sicher noch gute 2 hände voll anderer games...

aber WANN sollen die denn alle kommen? ist es so schwer den scheiss einfach online zu stellen? speziell jetzt bei den klassikern... die SIND ja schon fertig!
ich raffs nicht, hab keinen bock an weihnachten auf einmal 14 neue titel an einem tag zu bekommen.

Bloodsight schrieb:
naja Lumines Live ist auch für 2000Points gekauft, es ist einfach nen perfektes spiel für zwischendurch.

Der Preis wurde schon im Interview genannt. Bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber es wären 800Punkte, maximal aber 1200

Mell@ce schrieb:
Bloodsight schrieb:

Der Preis wurde schon im Interview genannt. Bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber es wären 800Punkte, maximal aber 1200

zwei dinge die mit GE anfangen

GEil
&
GEkauft

na und? online :P

außerdem sieht es für mich nicht wirklich nach nem klon aus, sondern nach nem spiel, dass einfach das gleiche gameplay hat. so ein bisschen wie
demon stone vs. smash bros. vs. kung fu
(dieses 4 spieler kung fu spiel für die xbox... wie hieß das noch gleich?)

abakusx schrieb:
Krass Small Arms ist ja ein ganz dreister Smashbrothers Clone :neutral:
Das Spiel hat zwar das gleiche Spielprinzip wie Smash Brothers aber solange es Spass macht können die von mir aus alles kopieren, was sie finden können. Ausserdem wird das wohl ein richtig lustiges Onlinegame für zwischendurch.

Zurück
Top Bottom