XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Introversion will auf die Konsolen

Bereits im Juni 2006 berichteten wir euch, dass uns der Independent Entwickler Introversion bestätigt hat, dass er mit Microsoft in Gesprächen stehen würde, Spiele wie Darwinia, welches schon etliche Preise abräumen konnte, als Xbox Live Arcade Titel auf die Xbox 360 zu portieren. In einem aktuellen Artikel der Seite Next-Gen.biz bekräftigt Introversion nun noch einmal, dass man an Konsolenumsetzungen sehr interessiert sei. Eine Plattform wird allerdings nicht näher genannnt.

darwinia1.jpg

Kommentar: Darwinia kommt hoffentlich auf Xbox Live Arcade. Das Spiel ist echt genial! Probiert es aus.

Download Darwinia Demo (PC)
Link zur News
http://www.xbox-archiv.de/?p=5430

:o Dadurch würde XBL Arcade imo enorm an Klasse gewinnen. :)

XBox-Archiv schrieb:
Xbox360: Nächsten Mittwoch Alien Hominid?

Bei Microsoft scheint man fur kurze Zeit einen falschen Schalter umgelegt zu haben. So erschien auf Xbox.com für einige Augenblicke eine Meldung, dass nächsten Mittwoch das Xbox Live Arcade Spiel Alien Hominid HD erscheinen soll.

Aus der Meldung ging auch hervor, dass das Spiel nur lokales 2-Spieler Koop erlauben soll. Ob die Angaben stimmen muss man abwarten, denn der Artikel soll noch voller Rechtschreibfehler gewesen sein. Das Spiel wird aber im Versus-Mode auf Xbox Live spielbar sein.

Das wäre so genial, endlich wieder ein Arcade Game für mich :)

AllGamer schrieb:
XBox-Archiv schrieb:
Xbox360: Nächsten Mittwoch Alien Hominid?

Bei Microsoft scheint man fur kurze Zeit einen falschen Schalter umgelegt zu haben. So erschien auf Xbox.com für einige Augenblicke eine Meldung, dass nächsten Mittwoch das Xbox Live Arcade Spiel Alien Hominid HD erscheinen soll.

Aus der Meldung ging auch hervor, dass das Spiel nur lokales 2-Spieler Koop erlauben soll. Ob die Angaben stimmen muss man abwarten, denn der Artikel soll noch voller Rechtschreibfehler gewesen sein. Das Spiel wird aber im Versus-Mode auf Xbox Live spielbar sein.

Das wäre so genial, endlich wieder ein Arcade Game für mich :)
Für das Spiel würde ich sogar 1200 Punkte hinblättern. Es ist nicht irgendwie gekürzt gegenüber der Xboxfassung, oder? Wenn nein, wie passt das Spiel in ein 50 MB Datei?

Häperebrägu schrieb:
Es ist nicht irgendwie gekürzt gegenüber der Xboxfassung, oder? Wenn nein, wie passt das Spiel in ein 50 MB Datei?
Durch verbesserte Komprimierung. Aber vielleicht ist es auch größer als die üblichen 50MB. In Ausnahmefällen soll MS auch größere Arcade-Titel erlauben.

Das gibts doch nicht :x

Worms sollte erst im Januar erscheinen, dann hiess es Feburar und nun muss es nächsten Mittwoch für einen Februar Release erscheinen sonst isses schon März und das Game kommt mit über einem Monat Verspätung...und das bei nem Arcade Game...danke MS :goodwork: :rolleyes:

Bei Worms könnt ihr Microsoft eher danken - denn es wurde noch ein schwerwiegender Bug entdeckt, der nun erst beseitigt werden muss.

Nunja, schade, dass diese Woche kein Game kommt. Aber sauer deswegen? Nein - ganz bestimmt nicht. Da warte ich lieber ein bisschen länger und bekomme die Games dann auch in gewohnter Qualität.

na ja... ich finde die spärlichkeit der neuerscheinungen auf xbox live im allgemeinen wirklich langsam nervig. da habe ich mir schon mehr erhofft.

Dito.

Vorallem sollten die wirklich mal etwas offener der Community gegenüber sein. Jeder hofft und bangt, daß sein gewünschtes game als nächstes erscheint. Passiert das nicht ist die Enttäuschung groß. Warum kann man nicht offen und ehrlich sagen, wie es um die Spiele steht und wann und in welcher Reihenfolge sie voraussichtlich erscheinen werden?

Ausserdem ist dieses "1 game pro Woche" doch lächerlich... wie gut das klappt sieht man ja. Warum nicht die games dann rausbringen, wenn sie fertig sind!? Dann gibt's zwar diverse Wochen mal gar nix, aber an anderen dann auch wieder mehr. Halte ich zumindest für besser, als fertige games absichtlich zurückzuhalten und die Fans auf die Folter zu spannen.

Cerebro schrieb:
Dito.

Vorallem sollten die wirklich mal etwas offener der Community gegenüber sein. Jeder hofft und bangt, daß sein gewünschtes game als nächstes erscheint. Passiert das nicht ist die Enttäuschung groß. Warum kann man nicht offen und ehrlich sagen, wie es um die Spiele steht und wann und in welcher Reihenfolge sie voraussichtlich erscheinen werden?

Ausserdem ist dieses "1 game pro Woche" doch lächerlich... wie gut das klappt sieht man ja. Warum nicht die games dann rausbringen, wenn sie fertig sind!? Dann gibt's zwar diverse Wochen mal gar nix, aber an anderen dann auch wieder mehr. Halte ich zumindest für besser, als fertige games absichtlich zurückzuhalten und die Fans auf die Folter zu spannen.
Die sache mit den Wednesdays klappt ja offensichtlich doch nicht. Also sollte es aufgehoben werden.

Selbst wenn es funktionieren würde halte ich von der Idee mit den Arcade Wednesdays nicht viel. Mal angenommen es werden 4 games relativ zeitgleich fertig. Zum Beispiel Worms (auf das ja viele warten) und 3 Gurken.

Laut M$ Marketingabteilung erscheinen nun in den Wochen 1-3 dann die Gurken 1-3 und in Woche 4 dann erst Worms, obwohl's schon 4 Wochen fertig ist... ist doch doof oder!?

Bringt die games dann raus, wenn sie fertig & einsatzbereit sind. Im Beispiel oben also alle 4 in der selben Woche... dann sind alle glücklich und keiner muß warten.

Das ist aber relativ unwahrscheinlich.

XBLA Games stehen durch die Wednesdays nicht in direkter Konkurrenz miteinander - bzw. wird diese etwas aufgelockert. Und so sind solche Tage marketingtechnisch recht gut angedacht: hier im Forum sieht man ja, wie extrem dieser Drang nach neuen Games am Mittwoch bereits immer ist.

... Und dass es nicht 52 XBLA Games pro Jahr geben kann, das sollte euch eh klar sein, wenn ihr realistisch seid :)

Achso: und dass Worms fertig ist, das ist gerade einfach nur völlig falsches Gerede von euch. Keine Ahnung, wo ihr das aufgeschnappt hat.

Also falls du meinen post meinst, ich hab nie behauptet, daß Worms fertig ist. Das Szenario war völlig fiktiv und nur als Beispiel gedacht.

Das mit der Konkurrenz zueinander mag für Microsoft wohl der Hauptgrund sein. Ich für meinen Teil weiss welche games ich mir hole, und welche nicht. Ob die jetzt alle auf einmal kommen, oder nacheinander spielt für mich keine Rolle.

Aber ich schätze mal es ist schon insofern richtig, daß viele sich die Wartezeit auf "IHR" game dadurch versüssen/verkürzen, indem sie sich einfach was anderes ziehen, um die Zeit zu überbrücken. Insofern ist es Marketing-technisch gesehen schon ne gute Idee von M$, Für uns Zocker allerdings nicht...

klobrille schrieb:
Das ist aber relativ unwahrscheinlich.

XBLA Games stehen durch die Wednesdays nicht in direkter Konkurrenz miteinander - bzw. wird diese etwas aufgelockert. Und so sind solche Tage marketingtechnisch recht gut angedacht: hier im Forum sieht man ja, wie extrem dieser Drang nach neuen Games am Mittwoch bereits immer ist.

... Und dass es nicht 52 XBLA Games pro Jahr geben kann, das sollte euch eh klar sein, wenn ihr realistisch seid :)

Achso: und dass Worms fertig ist, das ist gerade einfach nur völlig falsches Gerede von euch. Keine Ahnung, wo ihr das aufgeschnappt hat.

Ich bleibe dabei das ganze ist nur noch ein Witz besonders der Zertifizierungs Prozess bei MS der immer alles verzögert. Wenn da Titel wie Assault Heroes durchkommen. Ich habe da bestimmt 50 Versuche gebraucht um ein Coop Spiel über Live zustande zu bringen.

Dazu hat MS versprochen jede Woche was neues Spiel zu bringen aber anstatt ordentlich dran zu arbeiten machen sie dann Videos wo sie den Kunden auch noch verarschen.

Wenn die Titel nicht fertig sind OK aber dann sollen sie auch keine Pressemitteilung rausgeben das in den nöchsten 10 Wochen folgende Spiele released werden. Genau den gleichen Fehler machen sie auch immer bei den Demos. Was man nicht in den Fingern habe sollte man auch nicht ankündigen und schon gibt es auch keine Enttäuschungen.

klobrille schrieb:
Dazu hat MS versprochen jede Woche was neues Spiel zu bringen
Ja? Haben sie das?

Mehr oder minder haben sie das letzten Sommer schon getan. Natürlich nicht ohne sich wirklich eine Lücke offen zu lassen. Deswegen darf man dieses Disaster was Live Arcade mittlerweile ist wohl durchaus mal kritisieren oder nicht?

Ich freue mich halt mehr über Überraschungen als ständig heiß gemacht zu werden und dann immer wieder irgendwelche Verschiebungen untergejubelt zu bekommen. Das ganze dann auch noch in solch ein lächerliches Video zu verpacken setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Wird schon seinen Grund haben warum der Live Arcade Boss seinen Job geschmissen hat. Entweder war er unfähig oder die anderen die Zukunft wird es zeigen.

Marketingtechnisch ist der Arcade Wednesday wohl echt ein Flop. So ein fester Termin macht doch nur Sinn, falls es wirklich jede Woche Content gibt. Wenn ich etwas ERWARTE, kann ich auch ENTTÄUSCHT werden. Insofern ist die Ausbeute der letzten Zeit schon deprimierend schwach. Aber es kommen vielleicht noch andere Zeiten. Ankündigungen alleine reichen aber halt nicht.

Ich leide mit dir! Hab mir aus lauter Verzweiflung nen emu für'n PC besorgt und zock meine alte PS1 Version jetzt darüber... aber mitTastatur ist das absolut kacke. ^^

Zurück
Top Bottom