Also direkt empfehlen kann ich es nicht, dafür musst Du Dir selbst ein Bild vom Spiel machen. Es ist ein recht untypischer Genre-Mix. Grundsätzlich handelt es sich um einen 2D-Sidescroller im Animestil, allerdings hat man diverse RPG-Elemente wie Level-Ups, freischaltbare Spezialattacken, massig Waffendrops von besiegten Feinden und, für Animes üblich, ein dutzend großbrüstiger Frauen eingefügt. Viele der Attacken lassen sich auch über Bemu-artige Combos auslösen. Leider kann es dadurch auch oft zum ungewollten Auslösen in der falschen Situation kommen. Das Gameplay wirkte auf mich anfangs etwas öde, weil die Bewegungen der Charakter recht starr sind, besonders die des Schützen. Nach ein paar Stunden, mehreren freigeschalteten Spezialattacken und besserer Beherrschung des Rennens, spielt es sich aber flüssiger. Was mich aber immer noch stört ist der unterfordernde Schwierigkeitsgrad. Trotz verschiedener Stufen (Normal, Experte und Meister) liegt der Level-Gap zwischen Spieler und Monster im Bereich von 2 bis 3. Die Kämpfe selbst sind aufgrund der vielen verfügbaren Attacken ganz nett, aber eben nicht besonders schwer. Laut einigen Berichten aus Foren, soll die Schwierigkeit erst gegen Ende der Story anziehen. Tröstet leider wenig über den Rest der Dungeons hinweg. Auch diese können mitunter schnell ermüden. Denn meist muss man die selben Dungeons unzählige Male räumen, um alle verfügbaren Quests abzuschließen und so in neue Bereiche zu gelangen.
Wenn man nicht in Dungeons Trillionen von Gegnern metzelt, hängt man in der "Stadt" rum und verramscht seine Items bei diversen Händlern, kauft sich neue Attacken oder versucht über Blaupausen neue Gegenstände herzustellen. Die Stadt selbst präsentiert sich einem dabei in Form von mehreren Abschnitten, die man durch anklicken von Pfeilen "durchwandert". Diese Abschnitte werden von den diversen Händlern und Questgebern bevölkert. Nicht gerade aufregend inszeniert, aber ausreichend. Das Hauptaugenmerk liegt eben auf den Dungeons. Trotz allem macht das Spiel in der Gruppe aber Spaß, auch wenn es öfter zu Unterbrechungen kommt, weil man neue Item auf Upgrades überprüft, die Belegung der Attacken ändert oder eben doch noch mal zu irgendeinem Händler muss. Die gemeinsame Itemjagd übt den größten Reiz des Spiels aus. Wenn Du nicht darauf stehst, bietet Dir das Spiel ziemlich wenig.
Ich hatte mich übrigens gewundert, warum man das Spiel für "nur" 800 Punkte vertreibt. Der Clou ist, im Spiel selbst kann man sich für weitere Punkte Wiederbelebungssteine kaufen, die auch als Währung für spezielle Gegenstände eingesetzt werden können. Ich hasse diese momentane Entwicklung ...