XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde das neue Hydro Thunder nicht mehr so gut, wie den Vorgänger. Die ganzen coolen Boote sind nicht mehr dabei und der Umfang ist jetzt auch nicht wirklich groß. Aber für ne Runde zwischendurch taugt es immer noch, wobei die späteren Rennen echt schwer sind.

Hat jemand schon Dungeon Fighter LIVE: Fall Of Hendon Myre gekauft ?

Also direkt empfehlen kann ich es nicht, dafür musst Du Dir selbst ein Bild vom Spiel machen. Es ist ein recht untypischer Genre-Mix. Grundsätzlich handelt es sich um einen 2D-Sidescroller im Animestil, allerdings hat man diverse RPG-Elemente wie Level-Ups, freischaltbare Spezialattacken, massig Waffendrops von besiegten Feinden und, für Animes üblich, ein dutzend großbrüstiger Frauen eingefügt. Viele der Attacken lassen sich auch über Bemu-artige Combos auslösen. Leider kann es dadurch auch oft zum ungewollten Auslösen in der falschen Situation kommen. Das Gameplay wirkte auf mich anfangs etwas öde, weil die Bewegungen der Charakter recht starr sind, besonders die des Schützen. Nach ein paar Stunden, mehreren freigeschalteten Spezialattacken und besserer Beherrschung des Rennens, spielt es sich aber flüssiger. Was mich aber immer noch stört ist der unterfordernde Schwierigkeitsgrad. Trotz verschiedener Stufen (Normal, Experte und Meister) liegt der Level-Gap zwischen Spieler und Monster im Bereich von 2 bis 3. Die Kämpfe selbst sind aufgrund der vielen verfügbaren Attacken ganz nett, aber eben nicht besonders schwer. Laut einigen Berichten aus Foren, soll die Schwierigkeit erst gegen Ende der Story anziehen. Tröstet leider wenig über den Rest der Dungeons hinweg. Auch diese können mitunter schnell ermüden. Denn meist muss man die selben Dungeons unzählige Male räumen, um alle verfügbaren Quests abzuschließen und so in neue Bereiche zu gelangen.

Wenn man nicht in Dungeons Trillionen von Gegnern metzelt, hängt man in der "Stadt" rum und verramscht seine Items bei diversen Händlern, kauft sich neue Attacken oder versucht über Blaupausen neue Gegenstände herzustellen. Die Stadt selbst präsentiert sich einem dabei in Form von mehreren Abschnitten, die man durch anklicken von Pfeilen "durchwandert". Diese Abschnitte werden von den diversen Händlern und Questgebern bevölkert. Nicht gerade aufregend inszeniert, aber ausreichend. Das Hauptaugenmerk liegt eben auf den Dungeons. Trotz allem macht das Spiel in der Gruppe aber Spaß, auch wenn es öfter zu Unterbrechungen kommt, weil man neue Item auf Upgrades überprüft, die Belegung der Attacken ändert oder eben doch noch mal zu irgendeinem Händler muss. Die gemeinsame Itemjagd übt den größten Reiz des Spiels aus. Wenn Du nicht darauf stehst, bietet Dir das Spiel ziemlich wenig.

Ich hatte mich übrigens gewundert, warum man das Spiel für "nur" 800 Punkte vertreibt. Der Clou ist, im Spiel selbst kann man sich für weitere Punkte Wiederbelebungssteine kaufen, die auch als Währung für spezielle Gegenstände eingesetzt werden können. Ich hasse diese momentane Entwicklung ...

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt empfehlen kann ich es nicht, dafür musst Du Dir selbst ein Bild vom Spiel machen. Es ist ein recht untypischer Genre-Mix. Grundsätzlich handelt es sich um einen 2D-Sidescroller im Animestil, allerdings hat man diverse RPG-Elemente wie Level-Ups, freischaltbare Spezialattacken, massig Waffendrops von besiegten Feinden und, für Animes üblich, ein dutzend großbrüstiger Frauen eingefügt. Viele der Attacken lassen sich auch über Bemu-artige Combos auslösen. Leider kann es dadurch auch oft zum ungewollten Auslösen in der falschen Situation kommen. Das Gameplay wirkte auf mich anfangs etwas öde, weil die Bewegungen der Charakter recht starr sind, besonders die des Schützen. Nach ein paar Stunden, mehreren freigeschalteten Spezialattacken und besserer Beherrschung des Rennens, spielt es sich aber flüssiger. Was mich aber immer noch stört ist der unterfordernde Schwierigkeitsgrad. Trotz verschiedener Stufen (Normal, Experte und Meister) liegt der Level-Gap zwischen Spieler und Monster im Bereich von 2 bis 3. Die Kämpfe selbst sind aufgrund der vielen verfügbaren Attacken ganz nett, aber eben nicht besonders schwer. Laut einigen Berichten aus Foren, soll die Schwierigkeit erst gegen Ende der Story anziehen. Tröstet leider wenig über den Rest der Dungeons hinweg. Auch diese können mitunter schnell ermüden. Denn meist muss man die selben Dungeons unzählige Male räumen, um alle verfügbaren Quests abzuschließen und so in neue Bereiche zu gelangen.

Wenn man nicht in Dungeons Trillionen von Gegnern metzelt, hängt man in der "Stadt" rum und verramscht seine Items bei diversen Händlern, kauft sich neue Attacken oder versucht über Blaupausen neue Gegenstände herzustellen. Die Stadt selbst präsentiert sich einem dabei in Form von mehreren Abschnitten, die man durch anklicken von Pfeilen "durchwandert". Diese Abschnitte werden von den diversen Händlern und Questgebern bevölkert. Nicht gerade aufregend inszeniert, aber ausreichend. Das Hauptaugenmerk liegt eben auf den Dungeons. Trotz allem macht das Spiel in der Gruppe aber Spaß, auch wenn es öfter zu Unterbrechungen kommt, weil man neue Item auf Upgrades überprüft, die Belegung der Attacken ändert oder eben doch noch mal zu irgendeinem Händler muss. Die gemeinsame Itemjagd übt den größten Reiz des Spiels aus. Wenn Du nicht darauf stehst, bietet Dir das Spiel ziemlich wenig.

Ich hatte mich übrigens gewundert, warum man das Spiel für "nur" 800 Punkte vertreibt. Der Clou ist, im Spiel selbst kann man sich für weitere Punkte Wiederbelebungssteine kaufen, die auch als Währung für spezielle Gegenstände eingesetzt werden können. Ich hasse diese momentane Entwicklung ...

Danke für deinen bericht , Klingt ganz gut und animes mag ich sowieso werds mir am WE kaufen :)

Nein, saug dir halt die Demo!
ahja du sprichst schon fürs ganze forum ? Einige demos geben leider ein falsches bild vom spiel ab deswegen wäre/war mir ein erfahrungsbericht lieber wie s.o!

Und wenn man eigentlich nichts zu sagen hat einfach mal die klappe halten :)

ms startet ein neues programm wie gamescore

'Avatar Famestar' introduces persistent, cross-game rewards to XBLA

"Avatar Famestars is a new program from Microsoft Studios and is part of a select group of games that delivers new and exciting ways to play online with your friends and compete for social recognition," says Microsoft. Okay, what does that mean? A variety of in-game challenges (think: "get a perfect score five times on this game mode") are included in Avatar Famestar-supported games, and you'll earn rewards based on earning Famestar points (think: Avatar stuff).

Those rewards will cross from game to game, as will your point total. It's kind of like Ubisoft's UPlay program, but less ubiquitous – for now, Avatar Famestars is locked to your Xbox 360, though we wouldn't be shocked to hear about it heading to Surface, Windows 8, and Windows Phones in due time.

http://www.joystiq.com/2012/07/20/avatar-famestar-introduces-persistent-cross-game-rewards-to-x/

Zuletzt bearbeitet:
FEZ .Das sagt Microsoft zum fehlerhaften Patch

Fez ist zwar ein tolles Spiel und hat die Käufer begeistert, doch der letzte Patch hat bei einigen Spielern die Speicherstände zerstört (angeblich ist nur 1% betroffen). Deswegen wurde das Update wieder von Xbox Live genommen. In dieser Woche hat man den Patch jedoch wieder unverändert online gestellt, da für eine erneute Zertifizierung durch Microsoft mehrere Zehntausend Dollar fällig geworden wären, zu viel für den kleinen Indie-Entwickler Polytron, wie es zuletzt hieß.

Microsoft hat sich zu dem Fall in einem Statement geäußert: "Polytron und ihr Investor Trapdoor haben die Entscheidung getroffen, nicht an einem zusätzlichen Update zu arbeiten. Die Microsoft Studios haben die Entscheidung unterstützt, basierend auf dem Glauben, dass Polytron/Trapdoor wissen, was das Beste für die Qualität ihres Spieles ist. Während wir nicht die Kosten von Title-Updates preisgeben, haben wir angeboten, mit Trapdoor zu arbeiten, um sicher zu stellen, dass dies nicht das Problem ist. Wir sind weiterhin große Fans von Fez."

In einem anderen Bericht heißt es, dass ein Patch 40.000 US-Dollar kostet. Das liegt daran, dass Microsoft nicht all zu viele Patches auf der Konsole sehen möchte, da es sich um eine Konsolen-Erfahrung handelt und nicht um den PC. Zudem ist es eine Frage der Bandbreite. Dennoch ist der erste Patch für jeden Entwickler kostenlos, egal ob Polytron oder das riesige Electronic Arts. Und das Geld muss offenbar nicht im Vorraus bezahlt werden, da es mit künftigen Einnahmen verrechnet werden kann.

Deswegen hat Polytron für sein Statment gegen Microsoft nicht nur Lob bekommen, da man selbst für die Qualität seines Spiels und des Patches verantwortlich ist und von den Gebühren von Anfang an wusste. Polytron hat den Eintrag rund um das Thema wohl deswegen wieder von seiner Seite genommen bzw. verändert. Via Twitter wurde aber verkündet, dass die Exklusivität ohnehin in einigen Monaten auslaufen wird.

quelle

Jemand hier mit Insanely Twisted Shadow Planet, der Lust auf ein bisschen Lantern Run hätte?

wieviele episoden von the walking dead kommen eigentlich insgesamt?
wirds da später wohl eine disc version geben?

ach und noch ne frage: haben die episoden dt sprachausgabe?

Ich glaube die erste Season besteht aus 5 Episoden insgesamt.
Disc Version wird es mit Sicherheit geben, gibt es glaub ich von allen Tellltale Games der letzten Jahre.

Nein, es gibt weder dt. Sprachausgabe noch dt. Untertitel.Ist aber mit Schulenglisch alles zu verstehen.

Deadlight-Wertungen: 6/10 (EDGE), 8.5/10 (IGN)

Ein paar Stimmen im neoGaf sagen allerdings auch, dass die Tester hier noch "einen guten Tag" hatten. Wie auch immer diese Aussage zu deuten ist.

Deadlight-Wertungen: 6/10 (EDGE), 8.5/10 (IGN)

Ein paar Stimmen im neoGaf sagen allerdings auch, dass die Tester hier noch "einen guten Tag" hatten. Wie auch immer diese Aussage zu deuten ist.

Werd jetzt wohl doch erstmal die demo spielen . Aber ich denke schon wegen diesen geilen stil wirds gekauft .

Ich glaube die erste Season besteht aus 5 Episoden insgesamt.
Disc Version wird es mit Sicherheit geben, gibt es glaub ich von allen Tellltale Games der letzten Jahre.

Nein, es gibt weder dt. Sprachausgabe noch dt. Untertitel.Ist aber mit Schulenglisch alles zu verstehen.

ok, cool. danke für die info. dann warte ich auch eine evtl. disk version :)

Zurück
Top Bottom