XLA Xbox Live Arcade Games

hat schon jemand Defenders of Ardania gekauft ? und kann ein paar eindruecke posten

die demo hat mich nicht so ueberzeugt hab gedacht es waere ein reines td game und nicht eines wo man auch angreifer selber los schicken muss
 
Sega Vintage Collection: Monster World für Xbox Live Arcade geplant

15.03.12 - Sega bereitet die Sega Vintage Collection: Monster World Spielesammlung für Xbox Live Arcade vor, wie sich der offiziellen Xbox.com Website entnehmen lässt.

Die Sammlung umfasst die drei Action RPG Klassiker Wonder Boy in Monster Land (Master System, 1988), Wonder Boy in Monster World (Mega Drive, 1991) und - erstmals außerhalb Japans - Monster World IV! Monster World (Mega Drive, 1994).

Offline ist das Spielen zu zweit möglich, online werden Bestenlisten geboten. Es gibt Achievements, Herausforderungsmodi sowie Spielesitzungen zum Aufzeichnen und Herunterladen. Der Entwickler der Xbox 360-Versionen ist M2 (Contra ReBirth Wii, Phantasy Star Complete Collection (PS2), Sega Rally 2006 (PS2, 2006). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Sega Vintage Collection: Monster World)
CLICK (Xbox: "SVC: Monster World")

quelle:
gamefront.de
 
hat schon jemand Defenders of Ardania gekauft ? und kann ein paar eindruecke posten

die demo hat mich nicht so ueberzeugt hab gedacht es waere ein reines td game und nicht eines wo man auch angreifer selber los schicken muss

Ich habs gekauft und finde es ziemlich genial. Aber wie du schon sagst, es ist kein reines TD Game. Ist ein Mix aus TD und RTS. Gerade im Mp (2-4 FFA, 2v2, 2v2KI) machts Laune. Ist durch die 3 Rassen und verschiedenen Türme/Einheiten/Helden schon recht "komplex" aber auch sehr hektisch im Vergleich zu "normalen" TD Games. Die Demo ist finde ich auch zu kurz geraten, da sieht man ja nur recht weniger Tower/Einheiten und die Möglichkeiten sind daher auch stark begrenzt. Ist halt mal was neues im TD Genre.

Die KI ist übrigens nicht gerade gut, agiert viel zu langsam gerade zu Beginn der Runde. Also Langzeitspass im Sp eher nicht vorhanden, dafür gibt es aber dann zum Glück noch den Mp, derzeit ist da aber noch nicht viel los, sind gerade mal 16 Leute in der Rangliste. Aber ich schätze mal das wird noch, ist ja noch recht neu und die meisten werden wohl erst mal den Sp zocken, was auch durch aus Sinn macht um erst mal die Einheiten/Türme/Zauber/Helden kennen zu lernen.

Einer scheint sich schön auf Rang 1 geboostet zu haben, 11 Spiele (GT MajinBro), dann gibt es noch einen mit 11 Spielen aber 0 punkten (GT MajinFro), Zufall? Ich glaube nicht, Leute gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Chief

ich bin noch ein wenig abgeschreckt im sp kam der defense part irgendwie zu kurz
danach war es nur noch taste oben und aaaaaaa x taste oben aaaaaaa x und das fuer die naechsten 5 bis 7 min ? und eigentlich langte dann auch immer die schnellste einheit auszwaehlen in jedem level
ab und an wurde mal mit den heilerin gemixt also erst eine welle mit heilierin dann wieder die schnellen das wars

kam mir in der demo alles etwas stupide vor :/

dachte als ich das vor zwei wochen gelesen habe endlich mal ein gutes td game fuer die box aber das war wohl nicht so ganz das wahre...
 
Statt aaaaaaaa kannst du auch einfach "lb" drücken, füllt die Reihe dann mit der ausgewählten Einheit auf ;) .

Und ja, im Sp ist es keine Herausforderung, die KI ist einfach viiiieeeell zu langsam. Bis die in die Gänge kommt habe ich schon alle wichtigen punkte (mehr Ressourcen / ect.) bebaut. Die Level werden zwar später Anspruchsvoller (die schnellste Einheit schicken bringt dir dann nicht mehr so viel) aber dennoch nicht wirklich schwer außer das man dann mal 2 Trys statt nur einem braucht.

Allerdings ist es im Mp genial, nur leider recht wenig Spieler derzeit :( . Hatte da gestern jedenfalls schon ein paar lustige Duelle, 2v2 stell ich mir auch ganz cool vor da man sich ja aussuchen kann wen man angreifen will und es taktisch auch mehr Möglichkeiten bietet. Ich bereue den Kauf nicht, aber ich bin auch nicht der Sp Zocker, für mich ist der Sp eher nen Tutorial zum kennen lernen der ganzen Einheiten/Funktionen/ect. Wer mehr Wert auf den Sp legt, sollte wohl die Finger von dem Spiel lassen.

@ milchrice

Es gibt auch nen Online Modus 2 Spieler vs 2 KI. Dort muss man so lange es geht überleben, man greif also selber nicht an, das wäre doch etwas in der Art die du dir vorstellst (mehr TD), oder?
 
Sega Vintage Collection: Monster World für Xbox Live Arcade geplant

15.03.12 - Sega bereitet die Sega Vintage Collection: Monster World Spielesammlung für Xbox Live Arcade vor, wie sich der offiziellen Xbox.com Website entnehmen lässt.

Die Sammlung umfasst die drei Action RPG Klassiker Wonder Boy in Monster Land (Master System, 1988), Wonder Boy in Monster World (Mega Drive, 1991) und - erstmals außerhalb Japans - Monster World IV! Monster World (Mega Drive, 1994).

Offline ist das Spielen zu zweit möglich, online werden Bestenlisten geboten. Es gibt Achievements, Herausforderungsmodi sowie Spielesitzungen zum Aufzeichnen und Herunterladen. Der Entwickler der Xbox 360-Versionen ist M2 (Contra ReBirth Wii, Phantasy Star Complete Collection (PS2), Sega Rally 2006 (PS2, 2006). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Sega Vintage Collection: Monster World)
CLICK (Xbox: "SVC: Monster World")

quelle:
gamefront.de

Sehr, sehr geil! :D

Jetzt noch Turrican, Shadow Man, Day of the Tentacle (inkl. Maniac Mansion), Indy: Fate of Atlantis, Zak McKracken, Midnight Resistance für XBLA und alles ist in Butter!
 
Ich finde das die ganzen Ports bzw. Remakes alle viel zu spät kommen. Nächstes Jahr haben wir dann die next gen box :nix:
Ok die GS und Arcade Games werden zwar übernommen aber trotzdem finde ich es viel zu spät :hmm:
 
Seit wann bist du denn so bescheiden? :ugly:

Ich versuche mich halt zu bessern :devilish:!

Monster World Collection ist aber indeed :awesome: und Day1. :D

Auf jeden Fall eine feine Sache - je nach Aufwand bzw. Portqualität werde ich es auch sofort holen.

Ich finde das die ganzen Ports bzw. Remakes alle viel zu spät kommen. Nächstes Jahr haben wir dann die next gen box
Ok die GS und Arcade Games werden zwar übernommen aber trotzdem finde ich es viel zu spät

Besser spät als nie! :v:
 
Ich finde das die ganzen Ports bzw. Remakes alle viel zu spät kommen. Nächstes Jahr haben wir dann die next gen box :nix:
Ok die GS und Arcade Games werden zwar übernommen aber trotzdem finde ich es viel zu spät :hmm:

Naja, wenn die erst zu Weihnachten kommt, dann kanste die Monster World Collection noch öfters durchzocken, also GS Hure sagen kannst. :v:

Und wenn die Arcade-Games eh übernommen werden...;)
 
Statt aaaaaaaa kannst du auch einfach "lb" drücken, füllt die Reihe dann mit der ausgewählten Einheit auf ;) .

Und ja, im Sp ist es keine Herausforderung, die KI ist einfach viiiieeeell zu langsam. Bis die in die Gänge kommt habe ich schon alle wichtigen punkte (mehr Ressourcen / ect.) bebaut. Die Level werden zwar später Anspruchsvoller (die schnellste Einheit schicken bringt dir dann nicht mehr so viel) aber dennoch nicht wirklich schwer außer das man dann mal 2 Trys statt nur einem braucht.

Allerdings ist es im Mp genial, nur leider recht wenig Spieler derzeit :( . Hatte da gestern jedenfalls schon ein paar lustige Duelle, 2v2 stell ich mir auch ganz cool vor da man sich ja aussuchen kann wen man angreifen will und es taktisch auch mehr Möglichkeiten bietet. Ich bereue den Kauf nicht, aber ich bin auch nicht der Sp Zocker, für mich ist der Sp eher nen Tutorial zum kennen lernen der ganzen Einheiten/Funktionen/ect. Wer mehr Wert auf den Sp legt, sollte wohl die Finger von dem Spiel lassen.

@ milchrice

Es gibt auch nen Online Modus 2 Spieler vs 2 KI. Dort muss man so lange es geht überleben, man greif also selber nicht an, das wäre doch etwas in der Art die du dir vorstellst (mehr TD), oder?


das waere es nur bin ich dann komplett vom mp abhaenging und wenn das oder diesen mod keiner zockt ^^

ich warte noch ein wenig ab mal schauen vielleicht gebe dem game ne chance mal sehen
 
Noch ist der Mp bzw das ganze Game tot, vor 2 Stunden gab es inklusive mir nur 6 oder 7 Leute die die Kampagne durch hatten. Im Versus waren 18 Leute gelistet. Ich hoffe das ändert sich bald, sonst hätte ich mir die 1200 Msp schenken können, wie gesagt das Spiel gefällt mir, nur ohne Gegner isses doch recht blöd. Und Highscores in der Kampagne jucken mich auch nicht so wirklich.

Mir gefällt halt vor allem die Dynamik, gegen die KI wird das nur angedeutet weil die halt einfach zu dumm ist. Aber gegen menschliche Gegner ist es schon recht anspruchsvoll, man muss sich halt ständig den Gegner anpassen da die eigenen Tower auch zerstört werden und dadurch neue Routen für den Gegner entstehen. Die Auswahl der angreifenden Einheiten ist hier auch deutlich wichtiger, da menschliche Gegner etwas flexibler reagieren als die dumme KI. Aber zumindest scheint die KI nicht zu cheaten, sonst wäre das ein völliges Armutszeugnis.

Der Sp ist übrigens recht schnell durch, ich schätze so 6 Stunden in etwa habe ich gebraucht. Schade finde ich das man die Kampagne nur mit den Menschen und nicht auch mit den anderen Völkern spielen kann, so ist man auf den Mp angewiesen um die anderen Völker auszuprobieren. Ein Skirmish Modus wäre nicht verkehrt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist der Mp bzw das ganze Game tot, vor 2 Stunden gab es inklusive mir nur 6 oder 7 Leute die die Kampagne durch hatten. Im Versus waren 18 Leute gelistet. Ich hoffe das ändert sich bald, sonst hätte ich mir die 1200 Msp schenken können, wie gesagt das Spiel gefällt mir, nur ohne Gegner isses doch recht blöd. Und Highscores in der Kampagne jucken mich auch nicht so wirklich.
Also beständige MP-Communities sind bei XBLA Spielen doch eher problematisch und sehr selten. Sorry, aber ich glaub nicht, dass das bei dem Spiel da noch viel besser werden wird. :(
 
das wäre der hammer!

Sega deutet Shenmue und Skies of Arcadia für PSN/XBLA an


14.03.12 - Die Dreamcast-Klassiker Shenmue und Skies of Arcadia könnten nach Jet Set Radio als nächstes für die PS3 und Xbox 360 im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade erscheinen. Das deutet Ben Harbone, Associate Brand Manager bei Sega of America, in einem Interview mit GameReactor an.


Harbone wird gefragt, welches die meistgewünschten Klassiker der Fans sind, die Sega mal im PSN und auf XBLA veröffentlichen soll. Harbone nennt in diesem Zusammenhang Shenmue und Skies of Arcadia und meint, dass Sega vielleicht schon daran arbeitet.


quelle:
gamefront.de



Shenmue wäre sowas von day one :D
 
Zurück
Top Bottom