XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann nur von der demo sprechen. und die ist arg anspruchslos.
Ich schätze mal, das sind die ersten 2,3 Levels und die sind sehr Tutorial-artig und kurz. Später wirds besser. Da sitzt man auch schonmal ne Stunde an einem Level und knobelt wie man jetzt am besten weiter vorgeht usw. ;)

Hols dir halt mal zu nem DotW. Ich finde es lohnt sich.

Ich schätze mal, das sind die ersten 2,3 Levels und die sind sehr Tutorial-artig und kurz. Später wirds besser. Da sitzt man auch schonmal ne Stunde an einem Level und knobelt wie man jetzt am besten weiter vorgeht usw. ;)

Dito. From Dust ist gen Mitte bis Ende wirklich herausfordernd und angenehm schwierig.

Meine Lieblingslevel sind nebenbei eindeutig "Der Ursprung" (letzte Level) und auch "Aus dem Nichts" fand ich sehr gut, also die 2 Level, in denen man nicht hauptsächlich zwischen 17 Vulkanen und 25 Tsunamis im Minutenabstand sein Volk retten musste, sondern eben auch mal kreativ bauen und schaffen konnte. Das mochte ich sehr! Davon hätte ich mir viel mehr gewünscht :)

Dito. From Dust ist gen Mitte bis Ende wirklich herausfordernd und angenehm schwierig.

Meine Lieblingslevel sind nebenbei eindeutig "Der Ursprung" (letzte Level) und auch "Aus dem Nichts" fand ich sehr gut, also die 2 Level, in denen man nicht hauptsächlich zwischen 17 Vulkanen und 25 Tsunamis im Minutenabstand sein Volk retten musste, sondern eben auch mal kreativ bauen und schaffen konnte. Das mochte ich sehr! Davon hätte ich mir viel mehr gewünscht :)
Im letzten Level bin ich noch nicht, aber der wird mir sicherlich gefallen aufgrund der Freiheit. Mein Lieblingslevel war der mit Lava an einer Seite und Wasser an der anderen. Wie dort die Naturgewalten zusammengespielt haben war schon geil und richtig beeindruckend war der Klimawechsel wenn plötzlich alles feucht und bewachsen wird.

also die 2 Level, in denen man nicht hauptsächlich zwischen 17 Vulkanen und 25 Tsunamis im Minutenabstand sein Volk retten musste,

und genau den eindruck hat mir die demo leider auch vermittelt....hab es darum auch nicht gekauft

schade hatte bei dem game die hoffnung das es was reisst

bleibt also nur toy soldier und crimson alliance

Zuletzt bearbeitet:
und genau den eindruck hat mir die demo leider auch vermittelt....hab es darum auch nicht gekauft

schade hatte bei dem game die hoffnung das es was reisst
Er hats ziemlich übertrieben ausgedrückt. Man hat in den seltensten Fällen Zeitdruck im Spiel und oft genug die Gelegenheit Sandkasten zu spielen.

Und selbst wenns Countdowns für Naturereignisse gibt, ist es meisstens nur eine Timing-Geschichte. Man kann soviele Zyklen abwarten wie man will. Nur anfangs muss man meisstens erstmal seine Siedlungen sichern. Und die nächsten Siedlungen muss man dann halt so einnehmen, dass es der Typ mit dem Wasser-/Feuer-Abwehrwissen rechtzeitig in die neue Siedlung schafft was meisstens kein Problem ist. Hat er die Siedlung erreicht ist man wieder sicher und man kann sich zurücklehnen solange bis man sich zum nächsten Schritt entscheidet.

Ich bin in Level 12 und hatte bisher in jedem Level die Gelegenheit die Vegetation gemütlich auf 100% zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Hols dir halt mal zu nem DotW. Ich finde es lohnt sich.

mal sehen, konnte mich, wie gesagt, garnicht packen. dabei stehe ich auf ausgefallenes art design.

Bedlam, sag mal bescheid, wenn du die Aufgabe "Opfer" in From Dust geschafft hast.
Und dann sag mir auch gleich, wie :-D

Zocke gerade Beyond Good and Evil HD, das Spiel hängt allerdings bei mir regelmäßig vorallem wenn ich nach dem Alphalager bei der Verfolgungsjagd sterbe hängts immer. Hatte sonst noch jemand damit Probleme?

Er hats ziemlich übertrieben ausgedrückt. Man hat in den seltensten Fällen Zeitdruck im Spiel und oft genug die Gelegenheit Sandkasten zu spielen.

Und selbst wenns Countdowns für Naturereignisse gibt, ist es meisstens nur eine Timing-Geschichte. Man kann soviele Zyklen abwarten wie man will. Nur anfangs muss man meisstens erstmal seine Siedlungen sichern. Und die nächsten Siedlungen muss man dann halt so einnehmen, dass es der Typ mit dem Wasser-/Feuer-Abwehrwissen rechtzeitig in die neue Siedlung schafft was meisstens kein Problem ist. Hat er die Siedlung erreicht ist man wieder sicher und man kann sich zurücklehnen solange bis man sich zum nächsten Schritt entscheidet.

Ich bin in Level 12 und hatte bisher in jedem Level die Gelegenheit die Vegetation gemütlich auf 100% zu bringen.

mh ok kann schon sein ich hatte irgendwie das gefuehl das es mir keine 1200 punkte wert ist vielleicht als deal

läuft ja nicht weg ;)

Zocke gerade Beyond Good and Evil HD, das Spiel hängt allerdings bei mir regelmäßig vorallem wenn ich nach dem Alphalager bei der Verfolgungsjagd sterbe hängts immer. Hatte sonst noch jemand damit Probleme?

Hatte auch nie Probleme damit. Ist es dein einziges Spiel, welches sich aufhängt?

200/200 voll bei From Dust. Tolles Spiel, auch wenn ich bei der letzten Aufgabe beinahe an die Decke gegangen bin.
Bei DLC wär ich sofort dabei, wenn Umfang und Preis stimmt.

Jetzt kann ich ITSP anfangen :-)

200/200 voll bei From Dust. Tolles Spiel, auch wenn ich bei der letzten Aufgabe beinahe an die Decke gegangen bin.
Bei DLC wär ich sofort dabei, wenn Umfang und Preis stimmt.

Jetzt kann ich ITSP anfangen :-)
Hab auch eben die 200 voll gemacht. Mich hat die vorletzte Aufgabe mehr genervt. ;)

gestern noch ISTP beendet.
Rundum ein tolles spiel. Die Grafik und atmosphäre die aufgebaut wird ist erste Sahne und das gameplay ist super flüssig.
Die Rätsel und kämpfe sind nicht wirklich schwer. es gibt hier und da abschnitte wo man evntl paar mehr anläufe braucht aber ingesamt doch recht einfaches game (bis auf den endboss....).
schade ist nur das Musik quasi nicht existent ist (dafür das damit groß geworben wurde) und das die story quasi erm nicht da ist. bis auf das intro erfährt man nichts über den helden, die aggressoren oder sonnstwas.
gleichzeitg ist das aber irgentwo auch eine stärke des spiels da man sich wirklich alleine in einer völlig abstrakten welt fühlt, die tatsache das es keine bildschirmanzeigen gibt und das spiel fast 0 text nutzt tuen ihr übriges.

zusammengefasst ist ISTP ein stilistisch toller, kleiner metroidvania happen (ca 5 std spielzeit).
für achievmenthunter ist das spiel relativ easy da man auch nachdem man den boss besieht hat noch alle items und artefakte holen kann, einzigst die multiplayer achievments können ätzend werden da die latern run levels zufallsgeneriert sind.

Shadow Prductions hat übrigens angekündigt das eine co-op DLC in arbeit ist :)

also für fans von stilistischen spielen und metroidvania games ist ISTP echt zu empfehlen, allerdings muss man selber abwägen ob 15€ für diese spielzeit mit relativ wenig replay value angemessen sind.

Ja hat denn irgendwer Lust in nächster Zeit das Lantern Run Achievement zu machen? Oder kann man das auch alleine gut schaffen?

Das kann man alleine nicht schaffen ;)

3-4 Leute sollte man schon haben. Das gesagt, ich wäre dabei!

Zurück
Top Bottom