XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grade die Demo von ITSP gespielt. Es wird alleine wegen dem Soundtrack von Dimmu Borgir gekauft, aber erst später. Bin noch nicht mit Bastion und From Dust komplett fertig und habe generell viel zu zocken. :)

Ich finde From Dust leider relativ enttäuschend, bis jetzt. Bin mit dem Level "Wildfeuer" gerade fertig.
Das Spiel hat meiner Meinung nach einige Probleme.
Persönlich für den größten Spielspaßkiller halte ich die KI, die zu blöd ist, über kleinste Pfützen zu laufen.

Aber mal schauen. Heute Abend mit Bier und Laune vielleicht noch ein paar Level und dann basta.

Ich finde From Dust leider relativ enttäuschend, bis jetzt. Bin mit dem Level "Wildfeuer" gerade fertig.
Persönlich für den größten Spielspaßkiller halte ich die KI, die zu blöd ist, über kleinste Pfützen zu laufen.

Aber mal schauen. Heute Abend mit Bier und Laune vielleicht noch ein paar Level und dann basta.

Oh, die Ki ist wirklich dämlich. Oftmals läuft das so ab: Leute werden zu einem totem hingeschickt, 4/5 machen keine Probleme, der letzte ist nicht in der Lage zum totem zu kommen. Das nervt unglaublich. Ich finde From dust ja ganz gut, aber nochmal 1200 Points würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich finds bisher richtig gut, vor allem Level 9 war genial und regelrecht magisch (der Level, wo links Lava und rechts Wasser fließt und sich später das Klima und damit die Landschaft ändert ... genial). Bin jetzt in Level 11.

Dass die KI manchmal bescheuert ist, ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings ist das imo nicht wirklich tragisch. Jedenfalls hats mir noch keine Levels versaut und meisstens hats geholfen hier und da mal den Weg breiter zu machen oder zu ebnen.

Skydrift kommt am 7.9. raus:
[video=youtube;TjZlmKXgx7M]http://www.youtube.com/watch?v=TjZlmKXgx7M[/video]

PSN und PC Release werden noch bekannt gegeben.^^

Hat jemand von euch ITSP schon ausgiebig gespielt? Fand die Demo ganz nett, weiß aber nicht, ob es sich wirklich lohnt.

so, hab jetzt rund 2 std ITSP hinter mir.
was soll ich sagen, bisher ist es fantastisch!
das gameplay macht spass und geht locker von der hand, die optik und der artstyle ist echt cool.
leider kommt die musik etwas kurz, bis auf die musik im schönen intro hört man relativ wenig, aber das passt super zur atmosphäre, man hat echt das gefühl alleine auf einer fremden, verdrehten welt zu sein.

nachteil ist dass das spiel anscheinedn ziemlich kurz ist, ich hab jetzt schon 3 "levels" abgeschlossen, anscheinend gibt es 7 stück.
wenn das tempo so bleibt ist es nach 4-6 std aus und der wiederspielwert wird in etwa so sein wie bei Limbo.

wer das spiel unbedingt will sollte direkt zuschlagen, man wird nicht enttäuscht, alle anderen sollten auf deal warten.

Danke für die Infos.

Das mit der wenigen Musik find ich etwas schade; vor allem da es im allerersten Trailer so Dimmu Borgier Metal gab - im letztendlichen Spiel gibts anscheinend nur noch ein paar Klassik-Parts davon.

Ich lasse mich bei Spielen generell gern von guter Musik treiben, bei Spielereihen wie Metroid oder den 2D Castlevanias gehörte das auch immer dazu.

Zuletzt bearbeitet:

gefällt mir auch nicht. da ich seinerzeit den hype um black & white 1 mitbekommen habe und das ergebnis auch nicht gerade überragend war kann mich das hier (light version) auch nicht beeindrucken. zugegeben, die optik ist ganz nett. das war's dann aber auch schon.

gefällt mir auch nicht. da ich seinerzeit den hype um black & white 1 mitbekommen habe und das ergebnis auch nicht gerade überragend war kann mich das hier (light version) auch nicht beeindrucken. zugegeben, die optik ist ganz nett. das war's dann aber auch schon.
Wie weit hast du's denn gespielt? Die ersten Levels sind in der Tat nicht sonderlich interessant und fordernd aber es wird deutlich besser. Ich bin von den letzten Levels regelrecht begeistert gewesen (bin kurz vorm Ende); und der letzte Level, der noch vor mir liegt, ist anscheinend ein purer Sandkasten ohne jegliche Beschränkungen und in dem man alle Elemente unendlich nutzen kann.

Naja, am Ende isses Geschmackssache. Mich hat Bastion nicht so wirklich angemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich stecke grade am letzten boss von ITSP fest und könnte grad kotzen.
der letzt lvl ist im vergleich zum rest des spiels nervig und die "phasen" vom letzten boss schwanken zwischen "lolz" und "how the shit?".
naja morgen nochmal drannsetzen...

Boah ich bin so begeistert von ITSP! :o
Das Spiel ist genau das was ich mir gewünscht habe.
Was mir bissi fehlt ist eine Option um die Hilfe auszuschalten.

Hier der Trailer zu Sine Mora, dem ersten Download-Spiel von Grasshopper. Scheint mit der gleichen Engine zu laufen wie SkyDrift.

[video=youtube;n6f1Ey7YQzM]http://www.youtube.com/watch?v=n6f1Ey7YQzM[/video]

Sidescroll-Shmup?

Wie lang ist denn nun ITSP eigentlich? Man hört verschiedene Angaben. Hab eben das GT Review geguckt und der meint doch allen Ernstes 3-4 Stunden. Stimmt das? Wäre ja wirklich arg kurz für so ein Spiel.

Wenn du nur die "Story" durchrushst dann stimmt diese Angabe. Erkundest du ein bisschen und sammelst alle Artefakte ein, dann sind es eher 7-8 Stunden. Das finde ich persönlich okay.

Wie weit hast du's denn gespielt? Die ersten Levels sind in der Tat nicht sonderlich interessant und fordernd aber es wird deutlich besser. Ich bin von den letzten Levels regelrecht begeistert gewesen (bin kurz vorm Ende); und der letzte Level, der noch vor mir liegt, ist anscheinend ein purer Sandkasten ohne jegliche Beschränkungen und in dem man alle Elemente unendlich nutzen kann.

Naja, am Ende isses Geschmackssache. Mich hat Bastion nicht so wirklich angemacht.

kann nur von der demo sprechen. und die ist arg anspruchslos.

bastion hat mich auch nicht umgehauen.

Zurück
Top Bottom