XLA Xbox Live Arcade Games

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
From Dust ist definitiv nichts für mich nach der Demo zu urteilen. Auch die Grafik bleibt doch ziemlich hinter meinen Erwartungen zurück. Ein Spiel wie dieses sollte in 720p machbar sein, stattdessen gibt es irgendeine Sub-HD-Auflösung.
 
So hab grad eben die ersten 5 Levels von 13 gespielt und dafür ca 2-3 h gebraucht (Vegetationsbalken vollgemacht in jedem Level). Die Levels werden auch immer länger. Obendrein scheints noch ne ganze Menge Challenges zu geben.

Ich finds geil, frisches Spielprinzip und es ist toll wie man sieht, wenn das Land immer weiter kultiviert wird usw. :goodwork:

Ein paar kleine Macken hats aber... Steuerung geht dank Pad nicht immer so schnell wie man gerne hätte und die zwei festen Kamera-Winkel (nur horizontal drehen kann man immer, vertikal aber nur in zwei Stufen) und die zwei Zoomstufen sind unnötige Beschränkungen.

Ist jemand, der Points verkauft, die kurz vorm Auslaufen sind aber er bekommt nur ab und zu mal welche rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die from dust demo gespielt. gefällt mir ganz gut, nur irgendwie hab ich bedenken was die abwechslung angeht. irgendwie ist man bisher nur damit beschäftigt gewesen dreck von a nach b zu schieben :v:

und ja die auflösung ist irgendwie ziemlich niedrig :ugly:


Eine gute Tat ?

Das Spiel ist so großer Software Müll, sowas überhaupt gut zu finden und bei anderen Spielen über Fehler zu meckern ist so heuchlerisch :coolface:

hätte mich auch gewundert wenn du mal geschmack bewiesen hättest :v:
 
hab die from dust demo gespielt. gefällt mir ganz gut, nur irgendwie hab ich bedenken was die abwechslung angeht. irgendwie ist man bisher nur damit beschäftigt gewesen dreck von a nach b zu schieben :v:

und ja die auflösung ist irgendwie ziemlich niedrig :ugly:




hätte mich auch gewundert wenn du mal geschmack bewiesen hättest :v:

Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen. Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben,Stilgefühlem, ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten :coolface:
 
nur irgendwie hab ich bedenken was die abwechslung angeht. irgendwie ist man bisher nur damit beschäftigt gewesen dreck von a nach b zu schieben :v:
Gibt schon mehr zu tun. Es gibt diverse Götterkräfte, die man kombinieren muss (z.b. Wasser zu "Gel" machen, großflächige Verdunstung im Level,...) und man kann Bäume mit bestimmten Effekten pflanzen.
 
Ich finds toll. Frisches Spielprinzip. Siehe meine Kommentare dazu oben.

Was mir richtig gefällt ist der "Zen-Gaming"-Aspekt. Man kann auch einfach mal ne Weile zugucken wie sich die Welt entwickelt und die Leute da rumwuseln (wie bei den Sim-Spielen früher). Man kann selbst entscheiden wann man das nächste Ziel auf der Map in Angriff nimmt, bis dahin ist Sandkasten angesagt und mir machts richtig viel Spaß Gärtner zu spielen und so viel Land wie möglich zu kultivieren.

D.h. nicht, dass das Spiel keinen Anspruch bietet. Wenn man nicht aufpasst kann einem schon mal das Dorf abfackeln oder überlaufen und dann heißts game-over (später gibts anscheinend noch feindliche Tiere, hab ich aber noch nicht angetroffen). Dörfer kann man ab einem bestimmten Level übrigens versetzen... ist manchmal ratsam eine ungefährlichere Lage zu suchen.

Umfang ist auch okay, bin mitten in der Kampagne und die Missionen benötigen da so 30-45 min (am Anfang der Kampagne viel kürzer, später länger; gibt 13 Kampagnen-Levels). Außerdem gibts noch 35 Challenge-Maps (eigene kleine Maps, nicht die aus der Kampagne).

Abwechslung gibts ebenfalls genug. Mit praktisch jeder Mission ändern sich die Voraussetzungen. Welche Pflanzen gibt es, welche Klimazone hat die Map (in der Wüste breitet sich Vegetation nicht selbstständig aus), welche Kräfte hab ich, welche Ereignisse gibt es auf der Map usw.

Weils wohl keiner so richtig aus den Trailern oder ersten Levels rauslesen kann will ich noch anmerken, dass während der Kampagne ein Tick Tower-Defense Gameplay dazu kommt. Gibt z.b. Wasserpflanzen, die man gegen Waldbrände vor Siedlungen plaziert, Feuerpflanzen lassen Flüsse verdunsten oder ganze Seen austrocknen. Man kann die Pflanzen auch kombinieren. Wenn man ne Feuerpflanze in die "Hand" nimmt fungiert die wie ein Auslöser für Spreng- oder Wasserpflanzen. So sprengt man sich durch Berge oder gibt Wasser manuell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds toll. Frisches Spielprinzip. Siehe meine Kommentare dazu oben.

Was mir richtig gefällt ist der "Zen-Gaming"-Aspekt. Man kann auch einfach mal ne Weile zugucken wie sich die Welt entwickelt und die Leute da rumwuseln (wie bei den Sim-Spielen früher). Man kann selbst entscheiden wann man das nächste Ziel auf der Map in Angriff nimmt, bis dahin ist Sandkasten angesagt und mir machts richtig viel Spaß Gärtner zu spielen und so viel Land wie möglich zu kultivieren.

D.h. nicht, dass das Spiel keinen Anspruch bietet. Wenn man nicht aufpasst kann einem schon mal das Dorf abfackeln oder überlaufen und dann heißts game-over (später gibts anscheinend noch feindliche Tiere, hab ich aber noch nicht angetroffen). Dörfer kann man ab einem bestimmten Level übrigens versetzen... ist manchmal ratsam eine ungefährlichere Lage zu suchen.

Umfang ist auch okay, bin mitten in der Kampagne und die Missionen benötigen da so 30-45 min (am Anfang der Kampagne viel kürzer, später länger; gibt 13 Kampagnen-Levels). Außerdem gibts noch 35 Challenge-Maps (eigene kleine Maps, nicht die aus der Kampagne).

Abwechslung gibts ebenfalls genug. Mit praktisch jeder Mission ändern sich die Voraussetzungen. Welche Pflanzen gibt es, welche Klimazone hat die Map (in der Wüste breitet sich Vegetation nicht selbstständig aus), welche Kräfte hab ich, welche Ereignisse gibt es auf der Map usw.

Weils wohl keiner so richtig aus den Trailern oder ersten Levels rauslesen kann will ich noch anmerken, dass während der Kampagne ein Tick Tower-Defense Gameplay dazu kommt. Gibt z.b. Wasserpflanzen, die man gegen Waldbrände vor Siedlungen plaziert, Feuerpflanzen lassen Flüsse verdunsten oder ganze Seen austrocknen. Man kann die Pflanzen auch kombinieren. Wenn man ne Feuerpflanze in die "Hand" nimmt fungiert die wie ein Auslöser für Spreng- oder Wasserpflanzen. So sprengt man sich durch Berge oder gibt Wasser manuell ab.

Danke für die Infos. Demo hat mir super gefallen, aber ich bin eh schon ganz heiß auf das Spiel. Werde es mir aber wahrscheinlich erst nächste Woche holen, zusammen mit ITSP. :D
 
Kommt als Xbox LIVE Arcade Remake

Im allgemeinen Remake-Wahn kommt auch der Brawler-Klassiker aus dem Hause Taito nicht um eine Neuauflage herum.

Heutzutage bestimmen pompöse Ego-Shooter, brachiale Action-Adventures, epische Rollenspiele oder furiose Rennspiele die Videospiel-Szene. Fürher war das ganz anders, vor allem in den 90er-Jahren erfreuten sich Brawler wie Fight Night oder Double Dragon einer großen Beliebtheit. Solche Games gibt es heute nur noch selten zu sehen, und wenn, dann meist nur als lieblose Neuveröffentlichungen. Nicht aber so bei Double Dragon 2: Wanderer of the Dragons, welches nun offiziell für Xbox LIVE Arcade angekündigt wurde.



Klar, bei dem Titel handelt es sich auch "nur" um ein Remake, aber dafür um ein stark erweitertes. So wird das Game nicht nur in einer zeitgemäßen 3D-Optik daher kommen, sondern auch mit zahlreichen Extras. Neu ist beispielsweise ein Vier-Spieler-Modus sowie ein brandneues Combo-System. Ebenfalls integriert wird ein Survival-Modus sowie ein Tutorial. Erscheinen soll der Titel für umgerechnete 15 Euro im September 2011

quelle
 
Langsam frage ich mich ob das Jet Set Radio Future Remake für Arcade nur ein Gerücht war...
 
Habe nun auch endlich mal Zeit gefunden, die "From Dust"-Demo anzuspielen. Und: Für mich ist es nichts.

Die kleinen Spielfiguren sind für mich uninteressante Marionetten, das Sand-Anheben-Brücken-durchs-Wasser-bauen ist von Anfang an eintönig. Die Grafik spricht mich insgesamt nicht an. Abneigung kann man nicht immer in Worte fassen, aber ich mag das Spiel einfach nicht so richtig.

"Bastion" ist da doch eher mein Ding. :)
 
Ich hab beide und beide seit einigen Tagen nicht mehr gespielt. Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum zocken, echt abgefuckt. Dabei woll ich eigentlich jeden Tag...

Wann kommt eigentlich ENDLICH mein Hit? Ich warte schon sooo lange:

[video=youtube;f0PbjqwJTZs]http://www.youtube.com/watch?v=f0PbjqwJTZs[/video]


edit: Also auf der Website les ich gar nichts mehr von der 360 Version. Schade, sehr traurig...
 
Habe nun auch endlich mal Zeit gefunden, die "From Dust"-Demo anzuspielen. Und: Für mich ist es nichts.

Die kleinen Spielfiguren sind für mich uninteressante Marionetten, das Sand-Anheben-Brücken-durchs-Wasser-bauen ist von Anfang an eintönig. Die Grafik spricht mich insgesamt nicht an. Abneigung kann man nicht immer in Worte fassen, aber ich mag das Spiel einfach nicht so richtig.

"Bastion" ist da doch eher mein Ding. :)
Jepp, so ging es mir gestern auch. Finds zwar klasse, dass man mal wieder ein neues Spielkonzept ausprobiert, jedoch bezweifel ich, dass Ubisoft mit dem Spiel halbwegs Erfolg hat.
 
edit: Also auf der Website les ich gar nichts mehr von der 360 Version. Schade, sehr traurig...
Ja find ich auch schade, dass es um die Konsolenversion von Magicka so schnell so ruhig wurde. Vor allem seltsam da es doch mit XNA gemacht wurde... vielleicht isses zu instabil für nen Konsolenrelease, ka.
 
Für die Flipperfreunde hier: gestern ist das Spieder-man Tournament gestartet

copy&paste, da ich keinen bock aufs Übersetzen hab

Spider-Man Tournament on Pinball FX2!

High Score Tournament Runs July 29 – August 12, 2011

Spider-Man is one of the higher scoring tables in the Marvel Pinball lineup so this is a great chance to get a HUGE SuperScore and Hero Score boost. This is a high score tournament; the top three scores will win a Marvel Digital Comics Subscription, a Spider-Man Bass Skyline tee from MightyFine, and MSP’s!

1st Place –

4,000 MS Points
Marvel Digital Comics annual subscription
Spider-Man Bass Skyline Tee Shirt from Mighty Fine


2nd / 3rd Place –

1600 MS Points
Marvel Digital Comics annual subscription
Spider-Man Bass Skyline Tee Shirt from Mighty Fine



As always, there will be prizes for random players. To qualify, simply complete a full game on the Spider-Man table during the tournament period, will be open from July 29 – August 12, 2011. Winners will be notified via Gamertag following the conclusion of the tournament, and also posted in the Zen Studios forums. We make every effort to get in touch with the winners, so please be on the lookout for a message if you want to redeem your prize.
To participate in the tournament, simply complete a game of Spider-Man on Pinball FX2 For Xbox LIVE® Arcade.
 
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