XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kenn Deinen Geschmack jetzt nicht, aber so ganz spontan fallen mir "'Splosion Man" und "The Misadventures of P.B. Winterbottom" ein, die mir gut gefallen haben. Jeweils 800.
Immer wieder nett auch Serious Sam HD, aber der kostet leider 1200. Hab jetzt gerade keinen Überblick, was sich noch für 400 lohnt.

Zu Magic: TG kann ich leider nichts sagen. Man hört aber immer wieder Gutes.

Fake EDIT: Meine Frau empfiehlt noch ganz warm BubbleBobble Neo. Auch 800. Ich bin damit nie warm geworden, vielleicht muss man das früher mal gespielt haben, um es so richtig würdigen zu können.

für 400 kann man noch CHIME kriegen, welches sich imo absolut lohnt.

ansonsten stimme ich dir zu. ;-)

Danke

Spielgeschmack ist weit gefächert, ich schau mir alles einmal an ;)

Hatte mir eben auch mal Sea Life Safari angeschaut und dachte das wäre sowas wie Endless Ocean, aber nunja, Fotografieren auf Schienen für die ganz kleinen brauch ich dann doch nicht ;)

Serious Sam hab ich für PC, wenn auch nicht in HD, aber ich denke nicht das ich das nochmal brauche

Aber Splosion Man (davon hatte ich mal die Demo gespielt), The Misadventures of P.B. Winterbottom, BubbleBobble Neo und CHIME schau ich mir mal an

Magic wird dann wohl gekauft und dann noch 1 800er oder 2 400er, mal schauen.

Wen es interessiert, ich hab mich für Magic the Gathering und Turtles in Time RS entschieden ;)

@milchrice
Ja, aber da warte ich erstmal und schau wie gut das eigentliche Spiel auf längere Zeit so ist :)

ich will hier mal eine sache loswerden, die mir schon länger in den fingern juckt :D

ich fand die idee vom xbla nicht soooo spektaklär als es rauskam...aber ich muss ganz ehrlich sagen...inzwischen bin ich einfach nur noch hin und weg davon....zock eigentlich die meiste zeit fast nur noch arcade spiele^^ trifft irgendwie genau meinen geschmack und ist auch relativ günstig...was will man mehr?...und die spiele die alleine in letzter zeit rauskamen sind einfach genial gewesen^^

Jo. Ich weiss noch, ganz am Anfang, als es gerade mal eine Handvoll Spiele gab. Da hat glaube ich niemand damit gerechnet, dass XBLA mal so eine große Sache wird. Anfangs gab es ja nicht mal feste Tage (Mittwoch) für das Erscheinen von Spielen, geschweige denn wöchentliche Spielveröffentlichungen. :D

also es geht auf jeden Fall - aber ich persönlich brauch nochn bischen einarbeitungszeit. Sprich was es mit den Coins und so auf sich hat. Aber das Flair is schonma ziemlich gut rübergebracht - gefällt mir!

Versuchs doch einfach nochmal runterzuladen wenn er sich an der immer gleichen stelle aufhängt

also ich hab grad ma so 5 spielchen angetestet, deko, mal die mühle besucht (schöne spielhalle haste, und so leer :lol:)

präsentation is wirklich sehr, sehr schön gemacht, auch die optionen, anleitungen etc sind sehr gut durchdacht.

nur 2 dinge stören ein wenig, man hat kein plan wie die sortierung der spiele in der halle funzt, also nach welchem system, wo, welcher automat steht.
und ich schnall nich was es mit den "bonusspielen", rängen und diesen coins welche man sammelt auf sich hat. hab nämlich kein bock die jetzt einfach mal auszugeben ohne zu wissen welchen zweck sie erfüllen und ohne zu wissen wie ich neue sammle.

werd denk ich gleich mal n spiel kaufen, tendiere momentan zu den 3 absoluten klassikern, welche momentan im angebot sind: tempest, centipede und asteroids.

@milchrice: hast neben game room auch die add-ons geladen??? wenn alles fertig geladen ist, sollts kein problem geben. wenn du keines der beiden geladen hast, startet das "spiel" (die app!?) nich.

EDIT: na wunderbar, grad nochmal gestartet und ebenfalls nen freeze kassiert, konnte nur noch per guide-taste zurück ins dashboard. :x

Zuletzt bearbeitet:
und ich schnall nich was es mit den "bonusspielen", rängen und diesen coins welche man sammelt auf sich hat. hab nämlich kein bock die jetzt einfach mal auszugeben ohne zu wissen welchen zweck sie erfüllen und ohne zu wissen wie ich neue sammle.

klingt danach als wäre n User-Guide mal ne hilfreiche Sache.

@Mango

jup hatte alles komplett geladen inkls addons

nun hab ich alles nochmal geladen geht trotzdem nicht

also bei mir gehts wieder, nur der showroom wird nich geladen, sind also offensichtlich serverprobleme, ich denke das wird sich in ein paar stunden legen.
ansonsten probiers ma öfters aus, löschen und neu laden brauchst nich, brauchte ich zumindest nich.

ach und das mit leveln, medaillen münzen etc wird erklärt: selcet drücken>optionen>informationen>game room

sieht wohl so aus, dass man so ne münze kriegt für jeden freund, der ein spiel welches man gekauft hat, in der eigenen spielhalle spielt. "bonusspiel" heisst dabei einfach, dass man neben der einmaligen kostenlosen demo statt mit ms-points mit dieser "ingame-währung" zahlen kann. medaillen kriegt man für festgelegte ziele in gekauften spielen, und level steigt durch gesammelte medaillen.

is also wie man sehen kann ein kaufanreizschema bei dem durch nutzung der sozialen komponente zusätzlich zum kauf auch noch die große verbreitung belohnt wird. so n schema wie diese online freundesportale sie dem hörensagen nach mit diesen apps (selbst noch nich genutzt) nutzen.

Mit dieser Anleitung eines Users aus dem Gaf hat es bei mir endlich gefunzt.
Für alle, die auch den Freeze beim Laden haben, schamlos kopiert:

1. Sign in
2. Load Game Room and press start.
3. When Loading hangs, press Guide, press X to sign out.
4. Remove network cable/usb for Wifi.
5. Sign in with profile.
6. Press Start and press B when it says you must be signed in XBL to use all features.
7. Room loaded, it asks you if you want to sign into XBL to get most of features (Note this is the second time its asked you). Attach Wifi/Network cable and wait till you get the green light (On Wifi).
8. Connect to Live.
9. Play.

Thx an Gen X aus dem Gaf!

Zurück
Top Bottom