XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Macht höchstens Sinn, wenn es PC / XBOX exklusiv wäre, ansonsten fände ich das eher lame..
 
Es werden wie gesagt auch 3rds gezeigt. Resident Evil Village ist ja auch nicht PS5-exklusiv.

Shinobi meinte aber schon, dass das nur ne Freundin von ihm sei und er sie was aufgezogen habe. Also da nicht zu viel reininterpretieren.

Jeff Grub meinte doch am WE, dass es eine gute Xbox-Show wäre, auf dem Niveau des PS5-Events und vielleicht einen Ticken besser (je nach persönlichen Vorlieben). Das muss denke ich allen klar sein, dass da jetzt nicht 6-7 AAA-Spiele rausgehauen werden, die alle in den nächsten 2 Jahren erscheinen.
Große Spiele, kleine Spiele, 1st Party, 3rd-Party und ne Genremischung.

Das ist nun die wichtigste Xbox-Veranstaltung der letzten Jahre, aber es ist auch nur die erste für Next Gen, nicht die letzte ;)
 
Ja, habe den Rest dann auch gelesen..

...

Man erwartet zurecht 3 oder 4 exklusive Kracher größeren Kalibers, das ist denke ich mal nicht zu viel verlangt. Wann die erscheinen, ist auch erst mal nicht so wichtig. Die Show muss ein Volltreffer werden. Jetzt muss man aus allen Rohren feuern.

Ansonsten hat MS es immer noch nicht verstanden.
 
Halo, Forza Motorsport, Hellblade 2 und Fable werden wohl da sein. Also die 3-4 exklusiven Kracher kriegen wir eh.

Und dann mal sehen, ob Everwild da sein wird, was Obsidian so machen, wie Psychonauts aussieht etc..

Nur manche auf Twitter und co steigern sich da rein, dass ich fast denke, dass die mit dem gerade genannten Lineup enttäuscht wären (zu wenig).
 
Alle Insider haben ja gemeint, dass die Show ziemlich gut wird, egal ob Benji, Shinobi etc...

Da wird schon ordentlich was kommen.
 
Meine Vermutungen:

Pre-Show:

State of Decay 2: Update, DLC
Sea of Thieves: Update
Minecraft Dungeons: Update
Battletoads: Gameplay Trailer, erscheint zeitnah für Xbox
Age of Empires 3 DE: Ankündigungs Trailer, Release 2020
Gears Tactics: Xbox Trailer, Release 2020
The Outer Worlds: DLC Trailer


Hauptshow:

Halo Infinite:
Story Gameplay Demo
MP Teaser

Forza:
Verbesserte Engine, Trailer, Reboot
Erscheint Anfang 2021

Embark Studios:
Neue IP, exklusiv für Xbox Serie X / W10

Everwild:
Gameplay Trailer, Open World, Co-op MP, Release 2021

Elden Ring:
Gameplay Demo, Xbox Marketing deal, Release Frühjahr 2021

Psychonauts 2:
Gameplay Trailer

Obsidian:
Neue IP Teaser Trailer

Hellblade 2:
Gameplay Demo

Japan IP:
Exklusiv für xbox und w10

Dying light 2:
Gameplay Demo, Xbox Marketing Deal

Starfield:
In Engine Trailer

Moon Studios:
Neue IP, exklusiv für Xbox und W10

Asobo Studio:
Neue IP, exklusiv für Xbox und W10

Fable:
Reboot, In Engine Trailer um die Show zu schließen

_____

nicht dabei:
Undead Labs
InXile
Wordls Edge
The Coaltion
Compulsion Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Showcase und gebe zu das es mir schwer fällt die Erwartungen niedrig zu halten.
Dabei habe ich gar nicht so recht irgend welche Erwartungen da ich weiss das diese eh nicht eintreffen werden (Mit einem neuen Horizon kann man ja nicht rechnen und ich hoffe schon lange auf eines mit Japansetting, ausserdem würde ich ein neues Banjoe, so als epischen Plattformer alla Mario Odyssey als persönlichen Systemseller betrachten).
Ich lass mich einfach überraschen und bin gespannt auf Halo und Everwild.
 
Meine Vermutungen:

Pre-Show:

State of Decay 2: Update, DLC
Sea of Thieves: Update
Minecraft Dungeons: Update
Battletoads: Gameplay Trailer, erscheint zeitnah für Xbox
Age of Empires 3 DE: Ankündigungs Trailer, Release 2020
Gears Tactics: Xbox Trailer, Release 2020
The Outer Worlds: DLC Trailer


Hauptshow:

Halo Infinite:
Story Gameplay Demo
MP Teaser

Forza:
Verbesserte Engine, Trailer, Reboot
Erscheint Anfang 2021

Embark Studios:
Neue IP, exklusiv für Xbox Serie X / W10

Everwild:
Gameplay Trailer, Open World, Co-op MP, Release 2021

Elden Ring:
Gameplay Demo, Xbox Marketing deal, Release Frühjahr 2021

Psychonauts 2:
Gameplay Trailer

Obsidian:
Neue IP Teaser Trailer

Hellblade 2:
Gameplay Demo

Dying light 2:
Gameplay Demo, Xbox Marketing Deal

Starfield:
In Engine Trailer

Moon Studios:
Neue IP, exklusiv für Xbox und W10

Asobo Studio:
Neue IP, exklusiv für Xbox und W10

Fable:
Reboot, In Engine Trailer um die Show zu schließen

_____

nicht dabei:
Undead Labs
InXile
Wordls Edge
The Coaltion
Compulsion Games

Hauptshow hört sich für mich zu sehr nach High Budget an, da kommen sicher auch 2-3 Indies dazwischen. Ansonsten würde ich es mir aber auch so wünschen :)
 
Ich erwarte eine sehr gute Show. Nur jedem sollte bewusst sein das Microsoft natürlich nicht jedes in Entwicklung befindliches Spiel ankündigen bzw. anteasern wird.
 
Ich erwarte eine sehr gute Show. Nur jedem sollte bewusst sein das Microsoft natürlich nicht jedes in Entwicklung befindliches Spiel ankündigen bzw. anteasern wird.

Halo
Fable
Forza
Everwild
...alles danach ist ein rätsel. Aber bin sicher es wird eine gute show. Vor einigen jahren hatte man gar keine spiele und angst um die xbox sparte. Und nun gibt es 15 + studios und sehr viele spiele. Da sollte man doch echt zufrieden sein.
Hellblade 2 hat doch gezeigt das ms auch single player games macht.
 
Halo
Fable
Forza
Everwild
...alles danach ist ein rätsel. Aber bin sicher es wird eine gute show. Vor einigen jahren hatte man gar keine spiele und angst um die xbox sparte. Und nun gibt es 15 + studios und sehr viele spiele. Da sollte man doch echt zufrieden sein.
Hellblade 2 hat doch gezeigt das ms auch single player games macht.

Jap. Neues zu Halo Infinite, Everwild und Hellblade 2. Neue Ankündigungen Fable Reboot, Forza Motorsport 8 Reboot und eine weitere neue IP (Obsidian, The Initiative) im First Party Bereich.
Eventuell Third Party Deals (Exklusiv oder Zeitexklusiv) und Game Pass Deals. Hier eventuell ein größerer AAA Titel Day One im Game Pass.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jap. Neues zu Halo Infinite, Everwild und Hellblade 2. Neue Ankündigungen Fable Reboot, Forza Motorsport 8 Reboot und eine weitere neue IP (Obsidian, The Initiative) im First Party Bereich.
Eventuell Third Party Deals (Exklusiv oder Zeitexklusiv) und Game Pass Deals. Hier eventuell ein größerer AAA Titel Day One im Game Pass.

Das Spiel von The Initiative hat man AFAIK ausgeschlossen .... das wird evtl. später im Jahr gezeigt.

Daher am besten "nur" Halo und Fable erwarten .... alles weitere ist ein toller Bonus ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde den Hype teilweise etwas zu groß - Da kann man fast nur enttäuscht sein, wie bei Sony, wenn der Vorhang wieder fällt. Das was mancher sich wünscht/vorstellt wird MS nicht liefern. Insbesondere nicht bei Launch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber es wird auf die üblichen Verdächtigen Forza, Halo, Gears + schon bekanntes wie Hellblade 2 hinauslaufen.
 
Ich finde den Hype teilweise etwas zu groß - Da kann man fast nur enttäuscht sein, wie bei Sony, wenn der Vorhang wieder fällt. Das was mancher sich wünscht/vorstellt wird MS nicht liefern. Insbesondere nicht bei Launch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber es wird auf die üblichen Verdächtigen Forza, Halo, Gears + schon bekanntes wie Hellblade 2 hinauslaufen.
Von Launch redet doch keiner. Zum Launch gibt es nur Halo, Psychonauts und Gears.

Alle die nach Hellblade, Fable und co schreiwn, wollen einfach einen Ausblick haben, warum sie sich eine Series X kaufen sollen. So hat es Sony ja auch gemacht, deren gezeigte eigenen Spiele kommen ja fast alle 2021 oder später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte auch nicht zum release die Titel. Wenn der Lieblingstitel 2022 erscheinen würde hätte ich auch kein Problem.
Bei der Show geht es hauptsächlich darum was sie liefern und nicht wann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom