XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Fable hatte schon etwas von MP4 Feeling. Man hat es halt gezeigt weil man irgendwas zeigen wollte und was anderes war anscheinend nicht vorzeigbar.
Das sagt mir nur dass das Spiel noch mindestens 1,5-2 Jahre vom Release entfernt ist.

2021 könnte wirklich mau werden aber dafür wirbt man ja mit der Abwärtskompatibilät usw. - im Endeffekt kann es dann immer mit Corona rechtfertigen obwohl es vil nicht der wahre Grund ist ;)
 
Wenn man ein Fable ankündigt gehe ich auch nicht davon aus dass da ein ganz anderes Spiel kommt in nem anderen Stil. Sonst hätte man es ja nicht Fable nennen brauchen.
 
Doch, hätte man. Wäre auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Das jemand einen alten Markennamen nutzt, aber es mit den alten Spieln wenig zu tun hat.

@Howard
Ja, 2021 wird ein Problem. Deswegen sagen weder Sony oder MS aktuell ungern Releasedaten.
 
Der Trailer hat vor allem ausgesagt, dass Playground in der Lage ist, eine Märchenwelt wie aus dem Bilderbuch zu erschaffen. DAS war für mich das eigentlich Bemerkenswerte. Der Trailer hätte mit exakt der gleichen "Handlung" auch anders aussehen können. Vor dem Hintergrund Playgrounds vergangener Werke bedeutet das für mich, dass hier ein wirkliches Juwel auf uns wartet. Und wenn es noch dauert, so what. Playground hat im 2-Jahrestakt super-hochglanzpolierte Spiele mit riesigem Umfang rausgehauen. Man kann also davon ausgehen, dass das Endergebnis umhauen wird. Ich erwarte ehrlich gesagt Echtzeitgrafik in der Qualität des im Trailer Gezeigten.
 
Der Trailer hat vor allem ausgesagt, dass Playground in der Lage ist, eine Märchenwelt wie aus dem Bilderbuch zu erschaffen. DAS war für mich das eigentlich Bemerkenswerte. Der Trailer hätte mit exakt der gleichen "Handlung" auch anders aussehen können. Vor dem Hintergrund Playgrounds vergangener Werke bedeutet das für mich, dass hier ein wirkliches Juwel auf uns wartet. Und wenn es noch dauert, so what. Playground hat im 2-Jahrestakt super-hochglanzpolierte Spiele mit riesigem Umfang rausgehauen. Man kann also davon ausgehen, dass das Endergebnis umhauen wird. Ich erwarte ehrlich gesagt Echtzeitgrafik in der Qualität des im Trailer Gezeigten.

Bist dir sicher dass der Trailer von Playground gemacht wurde und nicht irgendeine Marketing Firma damit beauftragt wurde?
 
Nach denn ganzen Einkäufen von MS hätte ich jetzt wesentlich mehr erwartet. Und nicht nur Trailer.
Eine Show wo die Sony richtig auskontern. Aber nichts, nada.
 
Wenn man von Studios, die seit 2 Jahren zu den XGS gehören AAA-Spiele fordert und weiß, dass diese 4-6 Jahre Entwicklungszeit brauchen, kann man nicht nach 2 Jahren viel mehr erwarten als das gezeigte. Macht man es trotzdem, hat man eine falsche Erwartungshaltung.

Ich gebe jedem Recht, der enttäuscht über die grafische Qualität von Halo Infinite ist, da man da wiederum nach 5 Jahren sich mehr erhoffte und dies ja ein etabliertes Studio ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nach denn ganzen Einkäufen von MS hätte ich jetzt wesentlich mehr erwartet. Und nicht nur Trailer.
Eine Show wo die Sony richtig auskontern. Aber nichts, nada.

Entwicklungen benötigen Zeit. Siehst du auch bei Sony. Die großen Blockbuster sind bei der PS4 Jahre nach Konsolen Launch erschienen. Zum Start kam da auch nicht so viel.

Und bei der PS5 sieht es aktuell nicht besser aus. Ein Stand Alone DLC zum Launch.
Hier wird immer so getan als fährt Sony 10 AAA Spiele zum Launch auf. Aber nichts, nada.

Aber Microsoft soll die Blockbuster jetzt wie von Zauberhand innerhalb von zwei Jahren fertig haben. Ist klar....
 
Man sollte so fair bleiben und mal kurz erwähnen, dass keines der von MS aufgekauft Studios wirklich AAA Stuidos sind. Vielleicht würde Obsidian und PG da durchgehen, aber beim Rest bin ich eher skeptisch. NT könnte zu einem werden.
 
Man sollte so fair bleiben und mal kurz erwähnen, dass keines der von MS aufgekauft Studios wirklich AAA Stuidos sind. Vielleicht würde Obsidian und PG da durchgehen, aber beim Rest bin ich eher skeptisch. NT könnte zu einem werden.

Playground Games würd ich als solches bezeichnen. 343 Industries zumindest vom Budget :coolface:
 
Man sollte so fair bleiben und mal kurz erwähnen, dass keines der von MS aufgekauft Studios wirklich AAA Stuidos sind. Vielleicht würde Obsidian und PG da durchgehen, aber beim Rest bin ich eher skeptisch. NT könnte zu einem werden.
Das kommt noch erschwerend dazu. Man kaufte bis auf Obsidian kleine Studios, die man aufbauen und erweitern möchte.

Playground machte bisher Open-World-Rennspiele und es wurde für Fable ein komplett neues Team gegründet... quasi Studio im Studio, 2019 wurden sehr viele Leute eingestellt... verrückt wie viele.

inXile wächst erst jetzt sehr stark. Compulsion zieht gerade ins neue Büro wo 120 Leute Platz haben, die waren bisher Mini.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass dir 3 von mir genannten jetzt ein weit höhres Budget haben werden. Das sieht man ja auch an den Ambitionen ihrer Spiele. Mit PG, Obsidian und NT hat MS hat absolut nichts verkehrt gemacht.
 
Entwicklungen benötigen Zeit. Siehst du auch bei Sony. Die großen Blockbuster sind bei der PS4 Jahre nach Konsolen Launch erschienen. Zum Start kam da auch nicht so viel.

Und bei der PS5 sieht es aktuell nicht besser aus. Ein Stand Alone DLC zum Launch.
Hier wird immer so getan als fährt Sony 10 AAA Spiele zum Launch auf. Aber nichts, nada.

Aber Microsoft soll die Blockbuster jetzt wie von Zauberhand innerhalb von zwei Jahren fertig haben. Ist klar....
Nichts verstanden ?
MS soll nicht gleich jeden Blockbuster raushauen. Nur Gameplay :nix:. Die Spiele müssen ja nicbt fertig sein von denn ganzen eingekauften Studios.
Und ich sprach nichts vom launch was kommt. Keine Ahnung wieso du damit ankommst.
 
MS wurde doch genau dafür kritisiert, dass sie nicht eine jahrelange Roadmap geben. Es hieß doch immer „Bei PS weiß ich wenigstens, dass XY irgendwann kommt.“ Allein die Ankündigung von Shenmue 3 und Final Fantasy VII auf der E3 2015 haben viele PS-Konsolen verkauft, weil die Leute wußten, dass die Spiele irgendwann kommen. War dann 2019/2020 der Fall.

MS war seit dem Scalebound-Debakel diesbezüglich zurückhaltender. Nun haben sie eben mal eine grobe Roadmap bis 2022/23 gegeben. Es wurde auch noch nicht alles angekündigt.

Nun wird aber gemeckert, dass man ne Roadmap hat aber kein Gameplay und deswegen ist das doof. Für Gameplay müsste man aber noch mindestens 1 Jahr warten, dann hätte man aber keine Roadmap... verdammter Teufelskreis.
 
Nichts verstanden ?
MS soll nicht gleich jeden Blockbuster raushauen. Nur Gameplay :nix:. Die Spiele müssen ja nicbt fertig sein von denn ganzen eingekauften Studios.
Und ich sprach nichts vom launch was kommt. Keine Ahnung wieso du damit ankommst.

Gut. Gameplay zu Hellblade oder Everwild wäre schon schön gewesen. Aber gut, gab es leider nicht.
Aber kein Grund alles so negativ zu sehen. Es gab den gewünschten Ausblick was alles in Entwicklung ist. Wir wissen das da einiges an Exklusiv Spielen kommt. Genau das wurde immer gefordert.
 
Ja, bisher sieht 2021 etwas dünn aus. Das liegt aber nicht nur an MS sondern ist bei allen anderen großen Publishern auch so, wenn man sich das bisher angekündigte Material ansieht. Dafür langweilt der Launchzeitraum diesmal nicht mit solchen Rohrkrepierern wie Forza5, Lococycle oder Ryse.
 
Ja, bisher sieht 2021 etwas dünn aus. Das liegt aber nicht nur an MS sondern ist bei allen anderen großen Publishern auch so, wenn man sich das bisher angekündigte Material ansieht. Dafür langweilt der Launchzeitraum diesmal nicht mit solchen Rohrkrepierern wie Forza5, Lococycle oder Ryse.
Meine Launchgames sind Gears Tactics, Gears 5, FH4 und Ori and the Will of the Wisps :goodwork:
Ryse fand ich aber gut (auf Legendary).
 
Meine Launchgames sind Gears Tactics, Gears 5, FH4 und Ori and the Will of the Wisps :goodwork:
Ryse fand ich aber gut (auf Legendary).
Bin etwas traurig, dass @Nullpointer Forza 5 so schlecht macht... war 2013/2014 mein meistgespieltes Spiel und ohne dessen hätte ich mir nie eine Xbox One gekauft. Ryse spielte ich erst im März durch... Crimson Dragon machte mir 2013 aber Spaß genau wie Peggle 2.

Ja, da wird es dieses Jahr mit Halo, Gears Tactics, Cyberpunk, FH4/Gears 5, Dirt 5 und irgendwas ausm Game Pass schon interessanter.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom