XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

MS wurde doch genau dafür kritisiert, dass sie nicht eine jahrelange Roadmap geben. Es hieß doch immer „Bei PS weiß ich wenigstens, dass XY irgendwann kommt.“ Allein die Ankündigung von Shenmue 3 und Final Fantasy VII auf der E3 2015 haben viele PS-Konsolen verkauft, weil die Leute wußten, dass die Spiele irgendwann kommen. War dann 2019/2020 der Fall.

FF7 und Shenmue 3 sind gute Beispiele für Spiele, die viel zu früh angekündigt wurden. Ich hoffe persönlich, dass so was nicht mehr vorkommt.

MS war seit dem Scalebound-Debakel diesbezüglich zurückhaltender. Nun haben sie eben mal eine grobe Roadmap bis 2022/23 gegeben. Es wurde auch noch nicht alles angekündigt.

Mag ja sein, aber 2022 ist nicht morgen oder in einem Jahr. Das sind mindestens 18 Monate. Auch macht das ein oder andere Produkt den Anschein, als würde es eher 2023 erscheinen und das ist einfach viel zu lang.

Nun wird aber gemeckert, dass man ne Roadmap hat aber kein Gameplay und deswegen ist das doof. Für Gameplay müsste man aber noch mindestens 1 Jahr warten, dann hätte man aber keine Roadmap... verdammter Teufelskreis.
Ich finde es legitim. Ich glaube die Kritik wäre leiser, wenn MS hier klar kommuniziert hätte, was man sieht und in welcher Form. Du darfst nicht vergessen, dass bsw Greenberg nach dem 3rd Party Showcase was von:"ja sorry, wir lernen daraus" von sich gegeben hat. Ich denke die meisten hätten weit mehr Gameplay erwartet. Hätte MS gesagt, wir geben euch nen Ausblick auf 2022 bzw 2023, wäre das ganze anders aufgenommen worden.

Und um das mal klarzustellen: diese Kritik würde ich jederzeit so auch auf Sony übertragen. Wenn man 2021 ebenfalls mit wenig daher kommt, dann wäre das für mich weit mehr enttäuschend. Aber glaube weithin, dass DsS Remake, RnC, Spidy MM, H2 noch 2021 erscheinen. Ich sag mal so, ich hoffe es.
 
Meine Launchgames sind Gears Tactics, Gears 5, FH4 und Ori and the Will of the Wisps :goodwork:
Ryse fand ich aber gut (auf Legendary).
Prinzipiell interessieren mich im Launchzeitraum Halo, Medium, DQ11, Gears Tactics, Call of the Sea, 12 Minutes, Falconeer und the Artful Escape.
Vielleicht noch Destiny 2, Yakuza und AC Valhalla. Bei Dirt5 bin ich recht unschlüssig, aber bei FH4 habe ich über 200h und irgendwann ist dann auch mal die Luft raus.

Kein ordentliches Racing-Spiel im ersten Jahr? Das wird bitter.
Edit: Test Drive Unlimited hat ja auch noch kein Datum, crap.

Hallo MS, hier ein Vorschlag um diese Lücke zu schliessen: PGR3 und 4 in die AK nehmen, auf 4k und 60fps hochpolieren und die 2 Spiele jedem MS-Fan als Entschuldigung für die 5 Jahre Wartezeit auf das nächste Forza schenken :goodwork:

Bin etwas traurig, dass @Nullpointer Forza 5 so schlecht macht... war 2013/2014 mein meistgespieltes Spiel und ohne dessen hätte ich mir nie eine Xbox One gekauft.
Ryse spielte ich erst im März durch... Crimson Dragon machte mir aber genauso Spaß wie Peggle 2.
FM5 ist ohne Nürburgring und Long Beach rausgekommen. Bei so wenig Content würde sogar Sea of Thieves rot werden. Das kann ich nicht schönreden :sorry:
Peggle 2 war gut, stimmt. Powerstar Golf auch, das habe ich vergessen.
 
Ich bräuchte gar keine Roadmap, da ich mir eh alle Konsolen kaufe. Ich fand es ätzend, dass ich diverse Sony-Spiele drei E3s sehen musste. Und genau das blüht jetzt bei MS, denn alle nun angeteaserten Spiele werden nun auf jedem größeren Gaming-Event bis 2022/23 gezeigt.

Ich finde immer noch die Ankündigung von Fallout 4 ideal... ankündigen und 5 Monate später war es da (bei Astral Chain ja genauso).

Aber ich muss auch nicht überlegen, welche Konsole ich mir nun für 7 Jahre kaufe, da ich wie gesagt meist alle kaufe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn ein Hellblade 2 bzw. Everwild erst 2022 oder später erscheint, dann muss man sich schon fragen, warum man diese Titel noch überstürzt im Herbst / Winter 2019 ankündigen musste.

Gerade im Fall von Everwild hätte der Trailer von Donnerstag doch gereicht. Nein, jetzt hat man schon 2 Trailer, aus denen man so gut wie nichts ableiten kann, keine Sekunde Gameplay Schnipsel. Mir kann niemand erklären wollen, dass es nicht möglich sei, andere Trailer zu produzieren, die aussagekräftiger und länger sind. Das hat auch nichts mit Corona zu tun, das ist eine schlechte Ausrede.

Es muss natürlich nicht jedes Spiel mit einer 10 Minütigen Demo präsentiert werden, aber der Horizon 2 Trailer hat es zB. auch geschafft, etwas mehr von der Spielwelt zu zeigen.

Aber bei MS geht das natürlich alles immer nicht.
 
Hellblade 2 zeigte man im Trailer, weil man auf den Game Awards nicht nur die Konsole sondern auch ein Spiel ankündigen wollte. Mir hätte jetzt der Everwild-Trailer auch gereicht.

Aber frühe Ankündigungen von Spielen ist ja leider Teil des Geschäfts (bin da wie gesagt kein Freund von). 3-4 Jahre vorher ankündigen, ist bei größeren Titel eher die Regel:

  • Cyberpunk 2077: 05/2012 - 11/2020
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 01/2013 - 03/2017
  • The Witcher 3: 04/2013 - 05/2015
  • Quantum Break: 06/2013 - 04/2016
  • Crackdown 3: 06/2014 - 02/2019
  • Halo 5: 06/2013 - 10/2015
  • Uncharted 4: 11/2013 - 05/2016
  • The Last of Us Part II: 12/2016 - 06/2020
  • Fallout 4: 06/2015 - 11/2015
  • Gears of War 4: 06/2015 - 10/2016
  • Spider-Man: 06/2016 - 09/2018
  • Days Gone: 06/2016 - 04/2019
  • Death Stranding: 06/2016 - 11/2019
  • God of War: 06/2016 - 04/2018
  • Ghost of Tsushima: 10/2017 - 07/2020
  • Gears 5: 06/2018 - 09/2019
Titel wie God of War mit unter 2 Jahren sowas wie die positive Ausnahme. Und natürlich die Gears, Fallouts etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht per se erst mal nichts dagegen Titel 2 oder 3 Jahre vor Release anzukündigen, wenn man denn auch etwas zu zeigen hat.

Zu einem Everwild oder Hellblade 2 hätte man sicherlich mehr zeigen können. Entweder einen längeren Trailer oder eben auch mal eine frühe Demo, von wegen "Seht her, wir haben hier ein paar coole Ideen, das ist in etwa die Richtung, wo wir hin wollen."

Mir kommt das alles kopflos vor.Hauptsache viele Ankündigungen, 54 Teaser und 97 Mini-Trailer, worunter sich die Leute nichts vorstellen können.

Nimm ein State of Decay 3. Offenbar wird das deutlich ambitionierter, aber dazu gesagt hat man natürlich mal wieder nichts. Ich habe da jetzt einen schicken CGI-Trailer gesehen und jetzt muss ich einfach 1 oder 2 Jahre auf etwas konkretes warten? Super


MS weiß einfach nicht wie man die Community einfängt und das nun schon seit Jahren.

Wenn ich mich nicht traue etwas zu zeigen, dann muss ich den Leuten wenigstens einen anderen Knochen zu werfen.

Zu Fable weiß man auch rein gar nichts. Was soll das bitte?
 
Vllt. hätte man noch kurze Interviews mit den Entwicklern, in denen sie die Vision erklären und ggf. ein paar Artworks oder frühe Screenshots zeigen, zu Titeln wie Fable und Co bringen sollen. Aber halt alles erschwert in der aktuellen Situation.
 
Zu Fable weiß man auch rein gar nichts. Was soll das bitte?

Es ist zurzeit allgemein ein hin und her. Beide Konsolen haben noch kein Releasetermin und Preis. Es gibt Gerüchte, dass Sony noch Trailer etc. in der Hinterhand behält. MS hat bestimmt auch mehr zu zeigen noch, aber sie sind eigentlich im Zugzwang. Beide Seiten wollen nicht so wirklich mit offenen Karten spielen.
 
Wenn ein Hellblade 2 bzw. Everwild erst 2022 oder später erscheint, dann muss man sich schon fragen, warum man diese Titel noch überstürzt im Herbst / Winter 2019 ankündigen musste.

Gerade im Fall von Everwild hätte der Trailer von Donnerstag doch gereicht. Nein, jetzt hat man schon 2 Trailer, aus denen man so gut wie nichts ableiten kann, keine Sekunde Gameplay Schnipsel. Mir kann niemand erklären wollen, dass es nicht möglich sei, andere Trailer zu produzieren, die aussagekräftiger und länger sind. Das hat auch nichts mit Corona zu tun, das ist eine schlechte Ausrede.

Es muss natürlich nicht jedes Spiel mit einer 10 Minütigen Demo präsentiert werden, aber der Horizon 2 Trailer hat es zB. auch geschafft, etwas mehr von der Spielwelt zu zeigen.

Aber bei MS geht das natürlich alles immer nicht.

Vergisst bitte Covid 19 nicht.
Nichts ist für Hellblade wichtiger als Mocap und das findet im Moment garnicht statt.

Weder MS noch NT können was für diese Situation.

Das Problem wird aber jedes Studio auf dem Planeten haben.

Deshalb erwarte ich von 2021 und 2022 nicht viel.

Covid ist noch da und solange wir nichts effektives gegen dieses Virus haben, wird es weitern unsere Leben einschränken.
 
Es ist zurzeit allgemein ein hin und her. Beide Konsolen haben noch kein Releasetermin und Preis. Es gibt Gerüchte, dass Sony noch Trailer etc. in der Hinterhand behält. MS hat bestimmt auch mehr zu zeigen noch, aber sie sind eigentlich im Zugzwang. Beide Seiten wollen nicht so wirklich mit offenen Karten spielen.

6 MS Studios haben noch nicht gezeigt woran sie arbeiten.
Natürlich hat MS noch was, genau wie Sony.
 
The Initiative
The Coalition
Compulsion Games
Inxile Entertainment
Mojang
Worlds Edge

Fallen mir jetzt so ein.

The initiative = perfect dark ?
Coalition = gears
Compulsion ?
Inxile = rpg?
Mojang= irgendwas kreatives
World edge = age of empires

Coalition nach gears bitte was neues. Das studio ist mega talentiert.
 
Hoffe Microsoft hat noch ein 1st Titel für das Q4 oder Q1 in der Hinterhand ... und bitte nicht Gears Tactics oder den MFS ;)

Denn wie schon gesagt, eigentlich ist nur Halo Infinite und Psychonauts 2 in der Pipeline. Bezüglich COVID 19 werden wir uns noch alle umsehen was da kommt und vor allem was nicht alles kommt. Egal welche Plattformen, egal welcher Hersteller. Könnte ein langes Jahr an Backlog und Indie Stuff werden ... viele AAA Titel erwarte ich nicht. Gerade für Ende 21 bzw. Anfang 2022 dürfte so einiges durcheinander gewirbelt haben.

Zur Show nochmal:
Was sollte eigentlich dieser sinnfreie SoD3 Render Trailer der nichts aussagte, außer es kommt irgendwann. Und eine dunkelhäutige Frau als einzige Protagonistin, die stark genug ist alleine zu überleben ... war die auch schon vor #BLM da ;)

Ich mein warum jetzt ankündigen? Das Game hatte echt niedrige Wertungen und war ne Bug Hölle in den ersten Wochen, mit schlechter Grafik und Ladezeiten die echt frech waren! Nun kam quasi ein Relaunch um einiges zu beheben und zu erweitern. Großen Anklang fand es nicht wirklich ...Zack Teil 3 schnell ankündigen. Warum? Ist die Survival Zombie Community so riesig auf Xbox?
 
State of Decay ist halt trotz allem ein beliebter Gamepass-Titel. Teil 3 mit Budget kann richtig toll werden. Persönlich freute mich die Ankündigung, aber ich verstehe sie nicht. Ich habe nicht mit einer Ankündigung von Undead Labs gerechnet... glaube kaum einer. Gerade kam SoD2-Addon/Überarbeitung... das nächste Addon steht in der Schlange.

Shinobi meinte, dass MS ursprünglich auf der E3 alles zeigen wollte, was in der Pipeline ist, unabhängig davon wie weit die Spiele entfernt sind. Dazu eben Hardware, Preis und alles in einer E3-Show.

E3 gab es nicht, aber offenbar gibt es noch den Plan alles zu zeigen... nur jetzt verteilt.
 
Zurück
Top Bottom