XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man, niemand hat Microsoft gezwungen Halo zu zeigen, wenn man nichts hat außer Trailer sollte man nicht zum wiederholten mal nochmal solch eine Show liefern wo man bei der ersten Show schon Shitstorm geerntet hat, ist das so schwer zu begreifen xD :fp:

Was war denn schlimm an der Show, bzw. das hat die Konkurrenz anderes/besser gemacht?

Viel Gameplay gab es da auch nicht.

Es ist komisch das man einigen alles durchgehen lässt, Microsoft aber für das gleiche Vorgehen einen auf den Deckel bekommt.

Wie kann man nur so verblendet sein?
 
Wenn Sie geliefert hätten wäre es wohl Platz 1
Reine Mutmaßung... hätte dafür Cyberpunk 2077 verdrängen müssen. Aber es ist nunmal so, dass einige Fans sauer aufgrund des gezeigten Builds sind. Aber unterm Strich ist Social Media in Ordnung, YouTube sehr in Ordnung, Steam passt.

Wer einen Shitstorm sehen möchte, der sollte sich an den Last of Us 2-Release erinnern. Hat dem Spiel BTW auch nicht geschadet. Und das bisserl was Halo nun abbekommt, wird dem Spiel auch nicht schaden. Am Ende wird Halo Konsolen und Game Pass-Abos verkaufen.
 
Was war denn schlimm an der Show, bzw. das hat die Konkurrenz anderes/besser gemacht?

Viel Gameplay gab es da auch nicht.

Es ist komisch das man einigen alles durchgehen lässt, Microsoft aber für das gleiche Vorgehen einen auf den Deckel bekommt.

Wie kann man nur so verblendet sein?

Zumal Sony auch Spiele mehrere Jahre vor dem Release ankündigt.
In den letzten Jahren hieß es oftmals das es schön wäre das Microsoft einfach mal einen Ausblick gibt warum man sich für Xbox entscheiden soll. Eine Perspektive was kommt. Nun hat man das genau gemacht, ist es aus Prinzip auch wieder falsch.
 
Es war eben keine gute Präsentation.

1. Kaum oder kein Gameplay
2. Kein Grafikmeilenstein das den 12TF oder NextGen würdig ist
3. Nichtmal die Rendertrailer überzeugten
4. Kaum AAA Games
5. Keine Überraschungen
6. Keine alten Marken außer Fable
7. Lieblos zusammengeschnitten und keine Emotionen
 
Es war eben keine gute Präsentation.

1. Kaum oder kein Gameplay
2. Kein Grafikmeilenstein das den 12TF oder NextGen würdig ist
3. Nichtmal die Rendertrailer überzeugten
4. Kaum AAA Games
5. Keine Überraschungen
6. Keine alten Marken außer Fable
7. Lieblos zusammengeschnitten und keine Emotionen

Zudem wurde ja von seitens Microsoft ja gerade mit Punkt 1 und 2 vorab auf die Kacke gehauen und das darf ich jetzt nicht kritisieren :banderas:
 
Es war eben keine gute Präsentation.

1. Kaum oder kein Gameplay
2. Kein Grafikmeilenstein das den 12TF oder NextGen würdig ist
3. Nichtmal die Rendertrailer überzeugten
4. Kaum AAA Games
5. Keine Überraschungen
6. Keine alten Marken außer Fable
7. Lieblos zusammengeschnitten und keine Emotionen

Es war eine gute show. Man weiß jetzt was die nächsten jahre kommt. Und es ist nur ein teil. Da wird noch mehr kommen. Die konkurrenz hat es nicht anders gemacht. Ganz zu schweigen von nintendo. Da sieht man gar nichts mehr. Auch 4 players sagt das die ms show besser als von sony war.
 
Auch wenn Sony hier nicht das Thema ist die hatten für mich als Xbox Fan eine sehr ausgewogene Präsentation die oben genannte Punkte erfüllt sodass man am Ende zufrieden sein konnte.

Vor allem brachten sie mit Kena quasi einen spirituellen Nachfolger zu Kameo wo ich schon etwas neidisch war.

Und der Trailer am Ende hat grafisch überzeugt und Emotionen rübergebracht was mir bei MS fehlte.
 
Auch wenn Sony hier nicht das Thema ist die hatten für mich als Xbox Fan eine sehr ausgewogene Präsentation die oben genannte Punkte erfüllt sodass man am Ende zufrieden sein konnte.

Vor allem brachten sie mit Kena quasi einen spirituellen Nachfolger zu Kameo wo ich schon etwas neidisch war.

Und der Trailer am Ende hat grafisch überzeugt und Emotionen rübergebracht was mir bei MS fehlte.

Lieblos zusammen geschnittene Präsentation. Also ich finde diesbezüglich nehmen sich beide nichts. Fand es bei beiden ok und ist halt der aktuellen Situation geschuldet.

Und Überraschungen wenn man in einem solchen Forum aktiv ist gibt es da ganz selten. Man nimmt jedes Gerücht mit. Dazu allgemeine das Internet heute wo sämtliche News Seiten Gerüchte als Artikeln verpacken. Kein Vergleich zu früher wo man seine News über monatlich erscheinende Print Magazine bekam.

Bei Sony gab es wie auch bei Microsoft viele Trailer. Zum Launch ist aktuell bei den Sony Exklusiven nur ein Stand Alone DLC bekannt.

Und sowas wie den Game Pass hat die Konkurrenz in der Qualität gar nicht im Angebot.

Dir kann die Playstation Präsi natürlich besser gefallen haben. Dein gutes Recht. Aber deine Argumente sind halt irgendwie komisch.
 
Es beschwert sich eigentlich auch keiner über Production Value der Show (im Gegensatz zum Mai-Event). Die war kein Deut schlechter als bei Sony. Man kann natürlich überall Kritik finden, wenn man will.
 
Es beschwert sich eigentlich auch keiner über Production Value der Show (im Gegensatz zum Mai-Event). Die war kein Deut schlechter als bei Sony. Man kann natürlich überall Kritik finden, wenn man will.

Als Xbox Fan hats mich nicht abgeholt. War viel zu sehr auf Halo getrimmt und wenn ich da an 360 Zeiten oder selbst One zurückdenke. Man merkt einfach das die Konsole nicht mehr im Mittelpunkt steht. Es fehlt der Glanz und die Magie einer neuen Generation und der Wille zum Sieg.
 
Als Xbox Fan hats mich nicht abgeholt. War viel zu sehr auf Halo getrimmt und wenn ich da an 360 Zeiten oder selbst One zurückdenke. Man merkt einfach das die Konsole nicht mehr im Mittelpunkt steht. Es fehlt der Glanz einer neuen Generation und der Wille zu zum Sieg.
Du warst vorher negativ, bist jetzt negativ. Da kann man dir auch nicht helfen. Würde empfehlen versuchen wieder positiver ans Hobby ranzugehen.

2020 ist bisher ein gutes Spielejahr. Es kommen neue Konsolen. Die Zukunft für Xbox ist besser als man vor vielen Jahren erwartet hätte. Sony geht es gut und Nintendo auch. Alle arbeiten an interessanten Spiele. Kauf das, worauf du Bock hast und hab Spaß damit.
 
Als Xbox Fan hats mich nicht abgeholt. War viel zu sehr auf Halo getrimmt und wenn ich da an 360 Zeiten oder selbst One zurückdenke. Man merkt einfach das die Konsole nicht mehr im Mittelpunkt steht. Es fehlt der Glanz und die Magie einer neuen Generation und der Wille zum Sieg.

Es gab doch so viel mehr als Halo zu sehen.
Und das die Hardware nicht mehr im Mittelpunkt steht wird von Microsoft auch klar kommuniziert.
Weiß nicht warum man sich daran so hochschaukelt. Als Konsolen Spieler hat man keinen Nachteil durch die Herangehensweise das sich Microsoft breiter aufstellt. Ich möchte auf der Xbox geile Games zocken. Und das bekomme ich. Und von mir aus kann irgendwer die gleichen guten Games auch auf dem PC oder am Smartphone mit der xCloud spielen. Jeder wie er mag.
 
Nochmal: Es war eine solide Show, mehr nicht. Wer davon "begeistert" war, der hat einfach keine Erwartungen.

MS hat es verpasst, Games wie Everwild, Hellblade 2, State of Decay 3, Forza, oder Fable richtig zu präsentieren, da gibt es nichts zu diskutieren. Zudem die lahme Demo von Halo. Auch zu Avowed hätte man etwas mehr zeigen sollen. Das alles war offensichtlich und kann eigentlich niemanden groß begeistern.

Das alles Day1 im Gamepass enthalten ist, freut mich auch, wusste ich aber vorher schon. Sowas rettet für mich keine Show.

MS hat aus dem Mai-Event nichts gelernt, so viel muss man ehrlicherweise sagen. Wobei nichtssagende Trailer oder lahme Demos eigentlich seit Jahren das Problem von MS sind. Bis auf den Ankündigungstrailer von Hellblade 2 bei den Game Awards vielleicht, Offenbar liest keiner der Verantwortlichen im Internet mit oder es ihnen schlichtweg egal.
 
Es lag wohl daran dass die Spiele alle noch in einem sehr frühen Stadium sind und das Gameplay da noch schlimmer ausgefallen wäre als bei Halo. Deswegen hat man nix gezeigt.
 
Eigenartigerweise werden die "nichtssagende Trailer" beim Mitbewerber nicht so kritisch gesehen. :rolleyes:

Warum gab es keine Gameplay zu Horizon Zero Dawn 2?
Wäre das so schlecht gewesen, dass man die Fans deshalb mit einem Trailer abgespeist hat?!

Natürlich hätte die Show besser sein können, es geht immer besser, keine Frage.
Allerdings sehe ich die Show nicht so negativ wie mancher hier, aber gut, ist halt so ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nix zeigen, wenn man nix zu zeigen hat. Deswegen die CG Trailer. Und dass 2, 3 Jahre nach FM7 FM XSX früh in der Entwicklung ist, ist mehr als bedenklich. Da fragt man sich, was das Studio die ganze Zeit gemacht hat, wenn man so nen In-Engine Trailer zeigt, in 30fps.

Btw, was kommt denn 2021 für die XSX? Die richtig guten Spiele kommen alle erst 2022+. Selbst Everwild, was letztes Jahr angekündigt wurde, ist sehr weit weg vom Release. Für Fans der Xbox sicher eine gute Show, weil Halo, Forza, Fable. Aber die Spiele sind so weit weg...2021 sieht mager aus.
 
Zurück
Top Bottom