XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Es sollte aber eigentlich nicht allzu schwer sein den Gamepass in den Vordergrund zu stellen und gute Shows / Trailer / Demos zu machen, aber manche Leute haben halt für alles Ausreden.

So ist es. MS wusste das die Erwartungen hoch sind und dass sie zerissen werden wenn sie nicht liefern. Wenn man schon kein Gameplay zeigt dann hätte man wenigstens gute Rendertrailer und Fanservice machen können um die Fans bei der Stange zu halten. Und die Präsentation war viel zu vorhersehbar. Hatte schon vorher gesagt dass sie mit Halo starten und mit Fable enden. Nur dass sowohl das eine als auch das andere nicht überzeugt hat.
 
Welcher Rendertrailer war denn schlecht? Fable war kurz, aber sagt aus was wichtig war. Genau wie Avowed und der zu State of Decay 3 war Streik gelungen.
 
Welcher Rendertrailer war denn schlecht? Fable war kurz, aber sagt aus was wichtig war. Genau wie Avowed um er zu State of Decay 3 war Streik gelungen.

Fable war für einen Teaser gut. Aber als Last one more Thing war das zu wenig. Hätte da jetzt eigentlich nen mehrminütigen INGAME-Trailer erwartet der uns die Kinnlade auf den Boden zieht und die technischen Fähigkeiten der SX demonstiert. Dann hätte man wenigstens das Gefühl dass die SX eine gute Investition ist und MS noch was drauf hat. Und Avowed sah für einen Rendertrailer nicht gut aus und es war einfach zu wenig um davon irgendwie geflashed zu sein.
 
Man kann aber nicht wir zeigen echte Nextgen 12TF Power rumposaunen und dann ein altbackenes von der Optik gesehenes Halo ankommen, zumindestens wenn es das einzige Spiel im ganzen Event mit etwas Gameplay ist, da braucht man doch keinen Experte sein. Schauen oder proben die ihre Shows vorab nichtmal, würde dann ja extrem selbstverliebt und überheblich wirken wenn man das dann so durch winkt. Ich dachte auch das man bei Halo von Microsoft jetzt ein Technikfeuerwerk zu sehen bekommt, einfach nur lächerlich wie Microsoft sich jedes mal selber demontiert, da ist der hate absolut gerehtfertigt und Spencer und Co sollten sich mal fragen ob sie ihre Position gerecht sind.
 
Jein. Halo ist technisch schwach, dürfte aber das erste NextGen Spiel mit echtem Gameplay gewesen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Fable war für einen Teaser gut. Aber als Last one more Thing war das zu wenig. Hätte da jetzt eigentlich nen mehrminütigen INGAME-Trailer erwartet der uns die Kinnlade auf den Boden zieht und die technischen Fähigkeiten der SX demonstiert.
Dann hattest du falsche Erwartungen, weil du den Titel dank Gerüchte kanntest. Während MS einfach nur Fable ankündigen und die Tonalität zeigen wollte. Wir wissen ja jetzt, dass erst 2 Jahre dran gearbeitet wird.

Und gerade der Fable-Teaser kam gut an. Hat sehr viele positives Feedback bekommen. Hätte wir die Gerüchte nicht gekannt, wären wir auch weggeblasen.

Das ist halt das Problem, wenn man sich so intensiv mit dem Hobby auseinander setzt wie wir hier.
 
Jungs malt doch den teufel nicht an die wand ( spencer :coolface: )

Ms hat talentierte studios und wird auch liefern. Aber erst in 2 - 3 jahren. Ms hat leider zu spät reagiert.

- Rares everwild sieht zucker aus. Das könnte ein meisterwerk werden .

- coalition wird grafisch abliefern

- hellblade 2 wird toll

- forza horizon und forza ms werden gut aussehen

- obsidian hat es mit rpgs drauf

- playground wird mit fable zaubern

- bei initiative arbeiten erfahrene leute die an god of war und tomb raider gearbeitet haben.

- zudem hat man auch kreative studios in der hand wie mojang , compulsion

In einigen jahren wird ms abgehen .
 
Halo ist aber der Vorzeigetitel von Microsoft, da kann man nicht so eine grottige Fassung zeigen, dann lässt man es und zeigt was anderes. Wäre wohl besser gewesen, sie hätten einfach einen weiteren Halo Traile gezeigt, hätte weniger Schaden verursacht.
 
Dann hattest du falsche Erwartungen, weil du den Titel dank Gerüchte kanntest. Während MS einfach nur Fable ankündigen und die Tonalität zeigen wollte. Wir wissen ja jetzt, dass erst 2 Jahre dran gearbeitet wird.

Und gerade der Fable-Teaser kam gut an. Hat sehr viele positives Feedback bekommen. Hätte wir die Gerüchte nicht gekannt, wären wir auch weggeblasen.

Das ist halt das Problem, wenn man sich so intensiv mit dem Hobby auseinander setzt wie wir hier.

Dann war Fable aber als Last one more Thing an der falschen Stelle der Präsentation. Denn am Schluss kommt normalerweise die Krönung der ganzen Präsentation.
 
Jungs malt doch den teufel nicht an die wand ( spencer :coolface: )

Ms hat talentierte studios und wird auch liefern. Aber erst in 2 - 3 jahren. Ms hat leider zu spät reagiert.

- Rares everwild sieht zucker aus. Das könnte ein meisterwerk werden .

- coalition wird grafisch abliefern

- hellblade 2 wird toll

- forza horizon und forza ms werden gut aussehen

- obsidian hat es mit rpgs drauf

- playground wird mit fable zaubern

- bei initiative arbeiten erfahrene leute die an god of war und tomb raider gearbeitet haben.

- zudem hat man auch kreative studios in der hand wie mojang , compulsion

In einigen jahren wird ms abgehe
Halo ist aber der Vorzeigetitel von Microsoft, da kann man nicht so eine grottige Fassung zeigen, dann lässt man es und zeigt was anderes. Wäre wohl besser gewesen, sie hätten einfach einen weiteren Halo Traile gezeigt, hätte weniger Schaden verursacht.

Ja der marke wird es schaden. Hätten wie nintendo bei metroid es verschieben müssen.
 
Dann war Fable aber als Last one more Thing an der falschen Stelle der Präsentation. Denn am Schluss kommt normalerweise die Krönung der ganzen Präsentation.

Das war für viele die Krönung. Eben für die, die die Gerüchte nicht kannten. Ich saß da auch und dachte „Ah jetzt kommt Fable.“ Ich hatte mir auch einen längeren Trailer als Abschluss gewünscht.

Aber die Normalos feierten Fables Rückkehr und für die, war es ein großes Ding. Wäre es für uns alle gewesen, wenn wir nicht seit 2 Jahren Gerüchte drüber lesen würden.
 
Das war für viele die Krönung. Eben für die, die die Gerüchte nicht kannten. Ich saß da auch und dachte „Ah jetzt kommt Fable.“ Ich hatte mir auch einen längeren Trailer als Abschluss gewünscht.

Aber die Normalos feierten Fables Rückkehr und für die, war es ein großes Ding. Wäre es für uns alle gewesen, wenn wir nicht seit 2 Jahren Gerüchte drüber lesen würden.

Ich freue mich über fable. Sah schön aus.
 
Das war für viele die Krönung. Eben für die, die die Gerüchte nicht kannten. Ich saß da auch und dachte „Ah jetzt kommt Fable.“ Ich hatte mir auch einen längeren Trailer als Abschluss gewünscht.

Aber die Normalos feierten Fables Rückkehr und für die, war es ein großes Ding. Wäre es für uns alle gewesen, wenn wir nicht seit 2 Jahren Gerüchte drüber lesen würden.

Ich habe etwas vergleichbares wie Horizon 2 von dem Trailer erwartet. Zumal MS die Sony Show kannte und wusste wo die Messlatte liegt. Aber offensichtlich hatten sie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der marke wird es schaden. Hätten wie nintendo bei metroid es verschieben müssen.

Haben sie aber nicht, was soll mir das jetzt sagen ? Och wir sind Microsoft, wir sind ja bekannt für unsere lächerlichen Auftritte.
Scheinbar meint Microsoft es wirklich ersnt mit ,,, die kaufen alles :roflmao:
 
Ich habe etwas vergleichbares wie Horizon 2 von dem Trailer erwartet. Zumal MS die Sony PK kannte und wusste wo die Messlatte liegt. Aber offensichtlich hatten sie nix.

Bei Sony hat mich gar nichts überrascht. Ratchet war klar, GT7 auch... Demons Souls und Horizon auch nicht. Größte Überraschung war quasi, das Sackboy ein eigenes Spiel bekommt und es nicht LilttleBigPlanet heißt.

Der Hauptunterschied war, dass die Spiele mit Gameplay präsentiert wurden (Ratchet, GT7 und Sackboy) oder In-Engine-Trailer (Demon‘s Sous und Horizon).

Hätte ich mir natürlich auch von MS gewünscht. Offensichtlich sind die Spiele aber einfach unterschiedlich weit in der Entwicklung. Horizon und Ratchet erwarte ich 2021.

Fable, Avowed, State of Decay 3 erwarte ich 2022/2023. Und der Unterschied zeigt sich schlicht darin, wie man ein Spiel präsentieren kann.

Ich sagte schonmal, dass das ein guter Showcase war, für Leute die im Xbox-Ökosystem sind. Aber kein guter für diejenigen, die da noch nicht drin sind.
 
Microsoft hat doch selber gesagt,, sie zeigen die Power also Gameplay und dann kommt nur zu einem Spiel Gameplay was altbacken aussieht und der rest der Show sind Trailer. Das hat Microsoft selber so propagiert und waren keine Wünsche oder Hofffnungen von Leuten. Microsoft sollte solche Events vermeiden da siesich dadurch imer mehr selber schaden.
 
Die Präsentation von Halo Infinite war sicher nicht optimal (von der technischen Seite).
Aber insgesamt wird das Spiel trotzdem nicht zerrissen. Auf dem YouTube Halo Kanal hat das Gameplay 120.000 Likes und 20.000 Dislikes.
 
Zurück
Top Bottom