Xbox Game Streaming (Projekt xCloud)

padlord

L08: Intermediate
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
915
Xbox Live
padlord84
Ich hatte jetzt New Super Luckys Tale auf xcloud fortgesetzt klappte super mit dem Spielstand der Xone.
Nun wollte ich auf der Series X weiterspielen und hier wurde wieder von vorne anfangen.
Bei xcloud kann ich mit meinen alten Spielstand weiterspielen, wie krieg ich das zurück auf die Konsole?
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.384
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich hatte jetzt New Super Luckys Tale auf xcloud fortgesetzt klappte super mit dem Spielstand der Xone.
Nun wollte ich auf der Series X weiterspielen und hier wurde wieder von vorne anfangen.
Bei xcloud kann ich mit meinen alten Spielstand weiterspielen, wie krieg ich das zurück auf die Konsole?
Eigentlich müsste er das beim starten des Spiels Syncen. Beende das Spiel noch mal komplett und starte es dann noch mal, dann müsste er kurz die Daten Syncen. Sonst mal in das Spiel Verwalten rein gehen und schauen ob du dir da das Save Game Manuell aus der Cloud auf die Konsole holen kannst.
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
19.244
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.531
Xbox Live
iMaxxwell
PSN
Maxxwell
Kann ich xCloud auch auf dem Notebook nutzen (Arbeitslaptop :coolface: )?

Hab mal kurz gegoogelt, da steht es geht nur mit Android Emulator, ist die Info noch aktuell?

Vielen Dank!
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.560
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
xCloud funktioniert bei mir echt bestens. Habe ausführlicher die Masterchief Collection gezockt und es sieht echt super aus und spielt sich flüssig :) input lag ist deutlich weniger spürbar als ich es mir vorgestellt hatte. Die Ladezeiten sind unfassbar kurz, gerade im Vergleich zur alten One. Und auch die Möglichkeit manche games mit touch spielen zu können, ist sehr nice. Ich bin soweit echt begeistert und ich glaube man kann die Bedeutung von xcloud nur unterschätzen. In Verbindung mit Gamepass ist das einfach der Wahnsinn. Da mobiles Internet hier immer noch sehr teuer ist und es nicht flächendeckend 4G/5G gibt, kann man es wohl noch nicht so sehr im mobilen Bereich benutzen, wie gewünscht. Aber in Ländern wie Südkorea, wo kostenloses 4G/5G die Regel sind, könnte das noch groß werden.
 

Wii(rus)

L11: Insane
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
1.848
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS

Mulder884

L02: Beginner
Seit
24 Nov 2020
Beiträge
46
Xbox Live
Mulder884
PSN
Mulder884
Du kannst über die Remote-Play Funktion einige Titel auf dem iPad zocken.
Nachtei: deine Xbox muss im Standby sein und mit dem Internet verbunden. Es funktionieren nicht alle Titel.

so zocke ich öfters, wenn der tv belegt ist
 

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.315
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Du kannst über die Remote-Play Funktion einige Titel auf dem iPad zocken.
Nachtei: deine Xbox muss im Standby sein und mit dem Internet verbunden. Es funktionieren nicht alle Titel.

so zocke ich öfters, wenn der tv belegt ist
Ja, das habe ich zu Hause schon getestet, da klappt es ganz gut. Ich sprach von Weihnachten in der Heimat. Das sind in meinem Fall mehrere hundert km. Glaube nicht, dass das akzeptabel laufen wird.
 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
3.308
wenn das so gut läuft wie Stadia (Immortals Fenyx Rising Demo lief top, kein Unterschied zur Demo auf PS4) werde ich mir das auch mal anschauen
 
Top Bottom