Microsoft Xbox Game Pass

Ich wusste bis eben nichtmal das des Spiel in den GamePass kommt. Geil
 
Same.
Sobald Controller Support drin ist, interessiert mich das auch.

Interessant, die meisten würde ja eher die Mouse/Keyboard Unterstützung bevorzugen.

Ich persönlich habe ja überhaupt kein Problem damit, Strategie/ Aufbauspiele per Controller zu spielen vorausgesetzt, die Steuerung wurde durchdacht umgesetzt aber M/T hat i.d.R eigentlich immer einen Vorteil.

Kommt natürlich auch immer auf die Art des Games an .... sobald viel und schnelles Micromanagement erforderlich ist, dann kann es natürlich mit dem Controller umso hektischer werden und ist mit M/T einfach komfortabler.
 
Interessant, die meisten würde ja eher die Mouse/Keyboard Unterstützung bevorzugen.
Keine Frage, Strategie ist das eine Genre, das sich mit M/T deutlich besser spielt.
Aber ich bin einfach Sofa-Zocker. Großer TV, Controller, zurücklehnen. Ich verwende meinen PC als stärkere Konsole.
Meistens komm ich bei RTS Games auch nicht weit, aber ich mag sie trotzdem. ;)
 
Same.
Sobald Controller Support drin ist, interessiert mich das auch.
Gibt es bei Age of Empires die Controller Steuerung auch auf dem PC?
Ich persönlich habe ja überhaupt kein Problem damit, Strategie/ Aufbauspiele per Controller zu spielen vorausgesetzt, die Steuerung wurde durchdacht umgesetzt aber M/T hat i.d.R eigentlich immer einen Vorteil.

Kommt natürlich auch immer auf die Art des Games an .... sobald viel und schnelles Micromanagement erforderlich ist, dann kann es natürlich mit dem Controller umso hektischer werden und ist mit M/T einfach komfortabler.
Age of Empires funktioniert zum Beispiel mit Controller sehr gut.
 
Gibt es bei Age of Empires die Controller Steuerung auch auf dem PC?
Nach meinem letzten Stand nein, und ich finde es absolut idiotisch. (Habe es aber bissi auf Series X gezockt)

Ich nehme das als weiteres Zeichen dafür, daß MS tatsächlich den PC Markt nicht wirklich versteht.
Die leben noch in der PC = M/T Zeit. Sieht man auch an Gamepass, diverse Xbox Posts auf Twitter gingen auch in die Richtung.
 
Hervorragend sogar

Liebe es auf der box
Definitiv. Lässt sich klasse mit Controller spielen.
Nach meinem letzten Stand nein, und ich finde es absolut idiotisch. (Habe es aber bissi auf Series X gezockt)

Ich nehme das als weiteres Zeichen dafür, daß MS tatsächlich den PC Markt nicht wirklich versteht.
Die leben noch in der PC = M/T Zeit. Sieht man auch an Gamepass, diverse Xbox Posts auf Twitter gingen auch in die Richtung.
Ah ok. Auf der Xbox gibt es ja beides. Controller und Maus und Tastatur. Und ja, ich komme besser mit der Controller Steuerung zurecht :)
 
Von wegen Maus und Tastatur. Glaubt Ihr das es in naher Zukunft mehr Support auf der XBox für diese Bedienung geben wird, bzw. das es sogar ein zusätzlicher Standard werden kann?

Für den Game Pass wird das Thema xCloud ja auch immer attraktiver und mit der aktuellen Alpha für Maus und Tastatur Support im Browser, öffnet das ja auch echt viele Türen. Unabhängig davon gibt es ja ohnehin fast alle Games für PC und Konsole.
 
Von wegen Maus und Tastatur. Glaubt Ihr das es in naher Zukunft mehr Support auf der XBox für diese Bedienung geben wird, bzw. das es sogar ein zusätzlicher Standard werden kann?

Für den Game Pass wird das Thema xCloud ja auch immer attraktiver und mit der aktuellen Alpha für Maus und Tastatur Support im Browser, öffnet das ja auch echt viele Türen. Unabhängig davon gibt es ja ohnehin fast alle Games für PC und Konsole.

Nun das hängt ja eher von den Entwicklern ab, rein vom Support der Konsole ist die M/T Steuerung ja quasi schon ein Standard, da dieser eben offiziell supportet wird.

Die Frage die ich mir eher stellen würde wäre, wenn gewisse unterschiedliche Steuerungsmethoden bereits für unterschiedliche Systeme angeboten werden, warum implementiert man diese eben nicht auf allen Systemen gleichermaßen. Dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein.
 
warum implementiert man diese eben nicht auf allen Systemen gleichermaßen. Dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein.
Das frage ich mich auch. Gerade da die XBox im Kern auch auf Windows läuft und die Windows Versionen ohnehin bereits vollen Maus und Tastatur Support haben, klingt das doch so als ob man diese bereits gemachte arbeit einfach 1:1 auf die XBox als Option mitnehmen könnte.
 
Das frage ich mich auch. Gerade da die XBox im Kern auch auf Windows läuft und die Windows Versionen ohnehin bereits vollen Maus und Tastatur Support haben, klingt das doch so als ob man diese bereits gemachte arbeit einfach 1:1 auf die XBox als Option mitnehmen könnte.

Zumindest existiert diese ja richtig, natürlich würde man da eben auch das geänderte Overlay zusätzlich der jeweiligen Version anbieten und ggf. "kurz" testen und ggf. kleinere Anpassungen vornehmen müssen aber ich denke, auch das sollte nicht das Problem sein.
Die größte Hürde ist ja meisten, eine akkurate passende Controllersteuerung zu implementieren und die gäbe es ja mit einer Xbox Version ja auch da bereits.
 
Die Frage die ich mir eher stellen würde wäre, wenn gewisse unterschiedliche Steuerungsmethoden bereits für unterschiedliche Systeme angeboten werden, warum implementiert man diese eben nicht auf allen Systemen gleichermaßen. Dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein.
Beim MP kann ich mir vorstellen, damit Controller Spieler auf Konsolen nicht benachteiigt sind.
 
Zurück
Top Bottom